bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
218 339 zieht eine DSB-Wagengarnitur aus dem Fährschiff  Deutschland . Puttgarden, 3.8.1993.
218 339 zieht eine DSB-Wagengarnitur aus dem Fährschiff "Deutschland". Puttgarden, 3.8.1993.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Puttgarden (Fehmarn), Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg

611 846x1200 Px, 11.10.2021

Die Fähre  Carl Carstens  hat am 3.8.1993 bereits den nächsten EC nach Puttgarden gebracht, der von 232 045 weiterbefördert wird.
Die Fähre "Carl Carstens" hat am 3.8.1993 bereits den nächsten EC nach Puttgarden gebracht, der von 232 045 weiterbefördert wird.
Markus Engel

Am 3.8.1993 gab es für die 3  V60  in Puttgarden noch genug im Rangierdienst zu tun.
Am 3.8.1993 gab es für die 3 "V60" in Puttgarden noch genug im Rangierdienst zu tun.
Markus Engel

218 492 + 218 xxx, Puttgarden, 3.8.1993. Alles was rechts vom Zug zu sehen ist, hat sich heute die Natur weitgehend zurückerobert.
218 492 + 218 xxx, Puttgarden, 3.8.1993. Alles was rechts vom Zug zu sehen ist, hat sich heute die Natur weitgehend zurückerobert.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Puttgarden (Fehmarn), Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg

462 1200x734 Px, 10.10.2021

218 492 + 218 xxx, Puttgarden, 3.8.1993.
218 492 + 218 xxx, Puttgarden, 3.8.1993.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Puttgarden (Fehmarn), Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg

461 1200x761 Px, 10.10.2021

218 492 + 218 xxx, Puttgarden, 3.8.1993. Kann jemand das Fährschiff identifizieren ?
218 492 + 218 xxx, Puttgarden, 3.8.1993. Kann jemand das Fährschiff identifizieren ?
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Puttgarden (Fehmarn), Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg

412 1200x757 Px, 10.10.2021

Einer kleinen Sensation kam es gleich, als nach der  Wende  DR-Loks der Baureihe 232 planmäßig vor EC-Zügen bis Puttgarden liefen (3.8.1993).
Einer kleinen Sensation kam es gleich, als nach der "Wende" DR-Loks der Baureihe 232 planmäßig vor EC-Zügen bis Puttgarden liefen (3.8.1993).
Markus Engel

Durchaus elegant wirkt 114 493 in ihrer beige-roten Lackierung auch vor einer Corail-Garnitur der SNCF. EC Leipzig - Paris am 8.10.1995 in Wächtersbach.
Durchaus elegant wirkt 114 493 in ihrer beige-roten Lackierung auch vor einer Corail-Garnitur der SNCF. EC Leipzig - Paris am 8.10.1995 in Wächtersbach.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 113 E 10.12 rot/beige, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

329 1200x799 Px, 09.10.2021

24 Jahre später lies 103 235 vor einem Sonderzug das IC- bzw. TEE-Feeling in Wirtheim nochmals lebendig werden. Die Szene hat sich in 24 Jahren nur in Details verändert (4.4.2012).
24 Jahre später lies 103 235 vor einem Sonderzug das IC- bzw. TEE-Feeling in Wirtheim nochmals lebendig werden. Die Szene hat sich in 24 Jahren nur in Details verändert (4.4.2012).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

309 1200x769 Px, 09.10.2021

Alltag 1988 : 103 182 mit IC nordwärts in Wirtheim (3.4.1988).
Alltag 1988 : 103 182 mit IC nordwärts in Wirtheim (3.4.1988).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

349 1200x804 Px, 09.10.2021

2012 werden die Regionalzüge auf der Kinzigtalbahn bereits durchweg aus Doppelstockwagen gebildet und planmäßig in Richtung Fulda geschoben. Am 4.4.2012 lief  111 189 wohl wegen einer technischen Störung beim RE 50 nach Fulda allerdings  fotogerecht  vor dem Steuerwagen.
2012 werden die Regionalzüge auf der Kinzigtalbahn bereits durchweg aus Doppelstockwagen gebildet und planmäßig in Richtung Fulda geschoben. Am 4.4.2012 lief 111 189 wohl wegen einer technischen Störung beim RE 50 nach Fulda allerdings "fotogerecht" vor dem Steuerwagen.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

250 1200x791 Px, 09.10.2021

141 315 mit Nahverkehrszug nach Wächtersbach am 3.4.1988 in Wirtheim.
141 315 mit Nahverkehrszug nach Wächtersbach am 3.4.1988 in Wirtheim.
Markus Engel

Ebenfalls bis heute ein bekannter und markanter Fotostandpunkt an der Kinzigtalbahn ist die Straßenbrücke am Bahnhof Wirtheim am Vormittag. Am 3.4.1988 bespannt 114 493 einen Eilzug nach Fulda.
Ebenfalls bis heute ein bekannter und markanter Fotostandpunkt an der Kinzigtalbahn ist die Straßenbrücke am Bahnhof Wirtheim am Vormittag. Am 3.4.1988 bespannt 114 493 einen Eilzug nach Fulda.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 113 E 10.12 rot/beige, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

251 1200x809 Px, 09.10.2021

Und natürlich der obligatorische 103-IC, hier mit 103 147. Damals gab es auch Samstagnachmittags oder Sonntagmorgens, wenn auch auf Hauptstrecken weniger los war, wenigstens stündlich eine attraktive, lokbespannte Fernzugleistung. ICE-Einerlei und  Steuerwagen vorne  waren noch kein Thema. Steinau, 25.4.1992.
Und natürlich der obligatorische 103-IC, hier mit 103 147. Damals gab es auch Samstagnachmittags oder Sonntagmorgens, wenn auch auf Hauptstrecken weniger los war, wenigstens stündlich eine attraktive, lokbespannte Fernzugleistung. ICE-Einerlei und "Steuerwagen vorne" waren noch kein Thema. Steinau, 25.4.1992.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

308 1200x767 Px, 08.10.2021

Ein illustrer Güterzug vergangener Zeiten mit 140 670 am Basaltwerk Steinau (25.4.1992).
Ein illustrer Güterzug vergangener Zeiten mit 140 670 am Basaltwerk Steinau (25.4.1992).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 140 BR 140 · E 40, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

228 1200x773 Px, 08.10.2021

Überraschend tauchte am 25.4.1992 aus der Gegenrichtung ÖBB 1044.256 mit einem EC nach Wien auf, der wegen einer Betriebsstörung auf der Spessartstrecke über das  Elmer Dreieck  umgeleitet wurde.
Überraschend tauchte am 25.4.1992 aus der Gegenrichtung ÖBB 1044.256 mit einem EC nach Wien auf, der wegen einer Betriebsstörung auf der Spessartstrecke über das "Elmer Dreieck" umgeleitet wurde.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1044, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

314 1200x786 Px, 08.10.2021

Am 25.4.1992 haben die Rodungsarbeiten für den Autobahnbau gerade begonnen und ermöglichen eine neue Perspektive auf die Szenerie mit 120 147 und einem IC aus Berlin.
Am 25.4.1992 haben die Rodungsarbeiten für den Autobahnbau gerade begonnen und ermöglichen eine neue Perspektive auf die Szenerie mit 120 147 und einem IC aus Berlin.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

287 1200x780 Px, 08.10.2021

Kurze Zeit später passiert 151 113 mit einem  Sgk  (damals Schnellgüterzug des kombinierten Ladungsverkehrs) die Ruine des Basaltwerks in Steinau nordwärts (27.7.1991). Zum Basaltwerk und seiner Geschichte ist im Internet einiges zu finden.
Kurze Zeit später passiert 151 113 mit einem "Sgk" (damals Schnellgüterzug des kombinierten Ladungsverkehrs) die Ruine des Basaltwerks in Steinau nordwärts (27.7.1991). Zum Basaltwerk und seiner Geschichte ist im Internet einiges zu finden.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

461 1200x783 Px, 08.10.2021

Nicht etwa die Überreste einer Burganlage, sondern die Ruine des ehmaligen Verladebunkers des  Rousselschen Basaltwerks Steinau an der Straße , der von 1875 bis 1930 in Betrieb war, diente jahrelang als markante Kulisse für Aufnahmen von Zügen auf der Kinzigtalbahn. Eine Blockstelle an der Hauptstrecke sicherte seinerzeit die Zufahrt zum Anschlußgleis. Heute existiert dieses  Industriedenkmal  zwar immer noch, ist aber von den Fahrbahnen der Anschlußstelle  Schlüchtern Süd  der A66, die hier die N-S-Strecke kreuzt, größtenteils verdeckt. Am 27.7.1991 passiert 110 198 mit einem Schnellzug aus DR-Städteexpresswagen die Stelle.
Nicht etwa die Überreste einer Burganlage, sondern die Ruine des ehmaligen Verladebunkers des "Rousselschen Basaltwerks Steinau an der Straße", der von 1875 bis 1930 in Betrieb war, diente jahrelang als markante Kulisse für Aufnahmen von Zügen auf der Kinzigtalbahn. Eine Blockstelle an der Hauptstrecke sicherte seinerzeit die Zufahrt zum Anschlußgleis. Heute existiert dieses "Industriedenkmal" zwar immer noch, ist aber von den Fahrbahnen der Anschlußstelle "Schlüchtern Süd" der A66, die hier die N-S-Strecke kreuzt, größtenteils verdeckt. Am 27.7.1991 passiert 110 198 mit einem Schnellzug aus DR-Städteexpresswagen die Stelle.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Kasten', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

1759 1200x782 Px, 08.10.2021

185 312, Neuhof bei Fulda, 9.4.2016.
185 312, Neuhof bei Fulda, 9.4.2016.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 185 BR 185 ·Traxx AC1/2·, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

160 1200x896 Px, 07.10.2021

Am 9.4.2016 hat der alte Bahnhof Neuhof nur noch eine Bahnsteigkante für haltende Züge südwärts. Der Bahnsteig für Züge in Richtung Fulda liegt am neu trassierten Streckenstück. Am neu trassierten Gleis Richtung Süden gibt es keine Bahnsteigkante.
Am 9.4.2016 hat der alte Bahnhof Neuhof nur noch eine Bahnsteigkante für haltende Züge südwärts. Der Bahnsteig für Züge in Richtung Fulda liegt am neu trassierten Streckenstück. Am neu trassierten Gleis Richtung Süden gibt es keine Bahnsteigkante.
Markus Engel

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

206 1200x803 Px, 07.10.2021

Auch der Bahnhof Neuhof bei Fulda wurde Anfang der 2010er Jahre stark umgekrempelt. Als 111 188 (übrigens die ehemalige S-Bahn-111 mit der höchsten Nummer) am 24.4.2010 ihren RE Richtung Fulda schiebt, führten noch beide Streckengleise durch den alten Bahnhof Neuhof.
Auch der Bahnhof Neuhof bei Fulda wurde Anfang der 2010er Jahre stark umgekrempelt. Als 111 188 (übrigens die ehemalige S-Bahn-111 mit der höchsten Nummer) am 24.4.2010 ihren RE Richtung Fulda schiebt, führten noch beide Streckengleise durch den alten Bahnhof Neuhof.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

319 1200x803 Px, 07.10.2021

Abellio 442 602 am 9.5.2018 in der 1990 wiederaufgebauten östlichen Einfahrt von Eichenberg. Rechts die 1997 neu gebaute und im Mai 1998 in Betrieb genommene Kurve in Richtung Friedland - Göttingen.
Abellio 442 602 am 9.5.2018 in der 1990 wiederaufgebauten östlichen Einfahrt von Eichenberg. Rechts die 1997 neu gebaute und im Mai 1998 in Betrieb genommene Kurve in Richtung Friedland - Göttingen.
Markus Engel

185 611, Eichenberg, 9.5.2018. In wessen Diensten die Lok damals fuhr, kann ich nicht mehr rekonstruieren.
185 611, Eichenberg, 9.5.2018. In wessen Diensten die Lok damals fuhr, kann ich nicht mehr rekonstruieren.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 185 BR 185 ·Traxx AC1/2· Private, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

234  2 1200x803 Px, 07.10.2021

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.