bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
In den 1990er Jahren wurden auch einige 614 in der  Nürnberg-Lackierung  nach Braunschweig umgesetzt. Am 3.7.1993 ist 614 050 aus dem Harz kommend bei Northeim nach Göttingen unterwegs.
In den 1990er Jahren wurden auch einige 614 in der "Nürnberg-Lackierung" nach Braunschweig umgesetzt. Am 3.7.1993 ist 614 050 aus dem Harz kommend bei Northeim nach Göttingen unterwegs.
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614, Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 350 Hannover – Kreiensen – Göttingen (–Kassel) ·hannöversche Südbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

299 1200x788 Px, 09.09.2021

Zufallstreffer : Frankfurter 110 347 mit gemischtem Güterzug bei Northeim (3.7.1993)
Zufallstreffer : Frankfurter 110 347 mit gemischtem Güterzug bei Northeim (3.7.1993)
Markus Engel

Wieder ein Nord-Süd-Strecken Klassiker : Grüne 150 183 der letzten Bauserie (Bw Kornwestheim) durchfährt Northeim (2.7.1993).
Wieder ein Nord-Süd-Strecken Klassiker : Grüne 150 183 der letzten Bauserie (Bw Kornwestheim) durchfährt Northeim (2.7.1993).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 350 Hannover – Kreiensen – Göttingen (–Kassel) ·hannöversche Südbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

238 1200x777 Px, 09.09.2021

Citybahn-218 auf Abwegen : Im Sommer 1993 steht 218 140 in Bielefeld Hbf vor einem Interregio Düsseldorf - Chemnitz, der wegen baubedingter Sperrung der Strecke Soest - Paderborn über die  Sennebahn  nach Paderborn geleitet wird.
Citybahn-218 auf Abwegen : Im Sommer 1993 steht 218 140 in Bielefeld Hbf vor einem Interregio Düsseldorf - Chemnitz, der wegen baubedingter Sperrung der Strecke Soest - Paderborn über die "Sennebahn" nach Paderborn geleitet wird.
Markus Engel

LHB-Versuchszug mit Steuerwagen voraus im Mai 1979 in Weetzen. Damals konnte man solche Schnappschüsse noch aus einem geöffneten Zugfenster machen !
LHB-Versuchszug mit Steuerwagen voraus im Mai 1979 in Weetzen. Damals konnte man solche Schnappschüsse noch aus einem geöffneten Zugfenster machen !
Markus Engel

Eine komplette Garnitur des LHB-Versuchszuges im Mai 1979 in Hannover Hbf. Insgesamt wurden 11 Versuchswagen in unterschiedlichen Ausführungen gebaut und später (nochmals umgebaut) als IC  Wiesbaden-City  von Frankfurt/Main aus eingesetzt.
PS : In der Katagorie  Personenwagen  gibt es die LHB-Prototypen nicht, aber sie unter  Sonstige  einzuordnen finde ich auch nicht sehr sinnvoll.
Eine komplette Garnitur des LHB-Versuchszuges im Mai 1979 in Hannover Hbf. Insgesamt wurden 11 Versuchswagen in unterschiedlichen Ausführungen gebaut und später (nochmals umgebaut) als IC "Wiesbaden-City" von Frankfurt/Main aus eingesetzt. PS : In der Katagorie "Personenwagen" gibt es die LHB-Prototypen nicht, aber sie unter "Sonstige" einzuordnen finde ich auch nicht sehr sinnvoll.
Markus Engel

Kein besonderes Motiv, aber der einzelne Wagen des LHB-Versuchszuges hinter 140 791 auf der  Deisterbahn  Hannover-Weetzen-Haste (welcher Hp ?) war mir dann doch ein Bild wert (25.5.1979).
Kein besonderes Motiv, aber der einzelne Wagen des LHB-Versuchszuges hinter 140 791 auf der "Deisterbahn" Hannover-Weetzen-Haste (welcher Hp ?) war mir dann doch ein Bild wert (25.5.1979).
Markus Engel

Im Winterfahrplan 1978/79 bespannten die inzwischen beim BW Hamburg-Altona beheimateten 103-Vorserienloks u.a. nachmittags planmäßig einen Eilzug von Hamburg nach Hannover und zurück. Am 25.5.1979 hatte 103 003 diese Aufgabe und ist gerade bei sehr  durchwachsenem  Wetter in Hannover Hbf angekommen.
Im Winterfahrplan 1978/79 bespannten die inzwischen beim BW Hamburg-Altona beheimateten 103-Vorserienloks u.a. nachmittags planmäßig einen Eilzug von Hamburg nach Hannover und zurück. Am 25.5.1979 hatte 103 003 diese Aufgabe und ist gerade bei sehr "durchwachsenem" Wetter in Hannover Hbf angekommen.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hannover, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.0 · E 03.0 Vorserie, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

395 1200x727 Px, 08.09.2021

150 093 mit Lgo (Leergüterzug aus offenen Wagen) bei Kreiensen (25.9.1979).
150 093 mit Lgo (Leergüterzug aus offenen Wagen) bei Kreiensen (25.9.1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 350 Hannover – Kreiensen – Göttingen (–Kassel) ·hannöversche Südbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

238 1200x796 Px, 08.09.2021

Nord-Süd-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen.
Nord-Süd-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen.
Markus Engel

Süd-Nord-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen. Des neue IC 79-System ( jede Stunde, jede Klasse ) war gerade 4 Monate alt, die 103 besaß noch Schürze und Pufferverkleidung und im 2.Klasse-Teil des Zuges waren noch keine Großraumwagen vorhanden.
Süd-Nord-IC am 25.9.1979 bei Kreiensen. Des neue IC 79-System ("jede Stunde, jede Klasse") war gerade 4 Monate alt, die 103 besaß noch Schürze und Pufferverkleidung und im 2.Klasse-Teil des Zuges waren noch keine Großraumwagen vorhanden.
Markus Engel

103 109 mit IC bei Kreiensen (25.9.1979). 103 109 fiel in der ersten Zeit ihres Einsatzes durch ihr grau unterlegtes Lüfterband auf, das keine andere 103 besaß und sie selber bei der ersten HU verlor.
103 109 mit IC bei Kreiensen (25.9.1979). 103 109 fiel in der ersten Zeit ihres Einsatzes durch ihr grau unterlegtes Lüfterband auf, das keine andere 103 besaß und sie selber bei der ersten HU verlor.
Markus Engel

Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 350 Hannover – Kreiensen – Göttingen (–Kassel) ·hannöversche Südbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

254 1200x751 Px, 07.09.2021

112 312 mit  buntem  Schnellzug in Eichenberg Richtung Süden unterwegs (25.9.1979).
112 312 mit "buntem" Schnellzug in Eichenberg Richtung Süden unterwegs (25.9.1979).
Markus Engel

103 194 mit IC Richtung Süden in Eichenberg (25.9.1979).
103 194 mit IC Richtung Süden in Eichenberg (25.9.1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

315 1200x733 Px, 07.09.2021

151 127 mit Dg in Eichenberg Richtung Norden unterwegs (25.9.1979).
151 127 mit Dg in Eichenberg Richtung Norden unterwegs (25.9.1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

248 1200x731 Px, 07.09.2021

Im Silberling von Kassel nach Westerland mit E 2070 werden wohl die wenigsten gefahren sein. Immerhin wurde dieser klassische Langläufer im Sommerfahrplan 1979 von Kassel Hbf bis Hamburg-Altona planmäßig mit 103 (hier 103 151) befördert (Eichenberg, Juli 1979). E 2070 war der  Überrest  des ehemaligen legendären Eilzuglaufs Luxembourg - Westerland.
Im Silberling von Kassel nach Westerland mit E 2070 werden wohl die wenigsten gefahren sein. Immerhin wurde dieser klassische Langläufer im Sommerfahrplan 1979 von Kassel Hbf bis Hamburg-Altona planmäßig mit 103 (hier 103 151) befördert (Eichenberg, Juli 1979). E 2070 war der "Überrest" des ehemaligen legendären Eilzuglaufs Luxembourg - Westerland.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

327 1200x781 Px, 06.09.2021

Der heute noch mögliche Fotostandpunkt auf der Feldwegbrücke über die Eichenberger Südausfahrt. 150 051 kommt mit einem bunt gemischten Güterzug aus Kassel (Eichenberg, Juli 1979).
Der heute noch mögliche Fotostandpunkt auf der Feldwegbrücke über die Eichenberger Südausfahrt. 150 051 kommt mit einem bunt gemischten Güterzug aus Kassel (Eichenberg, Juli 1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eichenberg, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

252 1200x789 Px, 06.09.2021

111 048 mit einem  Klassischen  D-Zug auf der Nord-Süd-Strecke in Richtung Norden, mit Post- und Gepäckwagen, durchweg Abteilwagen mit Fenstern zum öffnen ... . Es war eine andere Reisequalität, ob eine bessere, sei dahingestellt (Eichenberg, Juli 1979).
111 048 mit einem "Klassischen" D-Zug auf der Nord-Süd-Strecke in Richtung Norden, mit Post- und Gepäckwagen, durchweg Abteilwagen mit Fenstern zum öffnen ... . Es war eine andere Reisequalität, ob eine bessere, sei dahingestellt (Eichenberg, Juli 1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

259 1200x827 Px, 06.09.2021

Lange Jahre fester Bestandteil der Traktion auf der Nord-Süd-Strecke : Die Baureihe 150. Auch solche Güterzüge sind heute Geschichte (Eichenberg, Juli 1979).
Lange Jahre fester Bestandteil der Traktion auf der Nord-Süd-Strecke : Die Baureihe 150. Auch solche Güterzüge sind heute Geschichte (Eichenberg, Juli 1979).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

254 1200x784 Px, 06.09.2021

103 225 mit IC Richtung Norden von Bebra kommend kurz vor Eichenberg (Juli 1979). Vorn das Richtungsgleis von Eichenberg nach Kassel. Im Hintergrund Schloss Arnstein.
103 225 mit IC Richtung Norden von Bebra kommend kurz vor Eichenberg (Juli 1979). Vorn das Richtungsgleis von Eichenberg nach Kassel. Im Hintergrund Schloss Arnstein.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

276 1200x1055 Px, 06.09.2021

Werrabrücke Oberrieden (2.6.1984).
Werrabrücke Oberrieden (2.6.1984).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

254 1200x788 Px, 06.09.2021

Werrabrücke Oberrieden im Gegenlicht mit IC Richtung Norden (2.8.1990).
Werrabrücke Oberrieden im Gegenlicht mit IC Richtung Norden (2.8.1990).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

134 1200x755 Px, 04.09.2021

Die Werrabrücke bei Oberrieden aus einer nicht so bekannten Perspektive. 103 199 ist am 3.4.1988 mit einem IC in Richtung Bebra unterwegs.
Die Werrabrücke bei Oberrieden aus einer nicht so bekannten Perspektive. 103 199 ist am 3.4.1988 mit einem IC in Richtung Bebra unterwegs.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

276 1200x785 Px, 04.09.2021

103 107 verlässt mit einem IC den Schürzenbergtunnel bei Oberrieden und wird in Kürze die bekannte Werrabrücke befahren (3.4.1988). Gut zu erkennen, dass das Gleis bei Elektrifizierung der Strecke im Tunnel tiefer gelegt wurde.
103 107 verlässt mit einem IC den Schürzenbergtunnel bei Oberrieden und wird in Kürze die bekannte Werrabrücke befahren (3.4.1988). Gut zu erkennen, dass das Gleis bei Elektrifizierung der Strecke im Tunnel tiefer gelegt wurde.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Galerien | Zuggattungen / IC InterCity-Züge, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 613 Göttingen – Eichenberg – Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

326 1200x813 Px, 04.09.2021

<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.