bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Eine reinrassige DB-Nebenbahngarnitur stellte dagegen 212 023 mit Silberlingen beim  Lahn-Plandampf  dar. Leider wurde die Lok zwei Jahre später beim Lokschuppen-Großbrand in Nürnberg zerstört. Staffel, 5.10.2003.
Eine reinrassige DB-Nebenbahngarnitur stellte dagegen 212 023 mit Silberlingen beim "Lahn-Plandampf" dar. Leider wurde die Lok zwei Jahre später beim Lokschuppen-Großbrand in Nürnberg zerstört. Staffel, 5.10.2003.
Markus Engel

Obwohl eine Reichsbahn-Reko-52 natürlich planmäßig nie im Westerwald eingesetzt war, macht auch 52 8134 vor DB-Silberlingen eine gute Figur. Staffel, 5.10.2003.
Obwohl eine Reichsbahn-Reko-52 natürlich planmäßig nie im Westerwald eingesetzt war, macht auch 52 8134 vor DB-Silberlingen eine gute Figur. Staffel, 5.10.2003.
Markus Engel

Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 461 Limburg – Westerburg – Altenkirchen ·Oberwesterwaldbahn·, Deutschland / Dampfloks / BR 52.8 DR 52.8 ·DR-Rekolok·, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen, Dampflokomotiven

144 1200x740 Px, 21.08.2021

Dampfbetrieb im neuen SFS-Bahnhof Montabaur gab es anlässlich des  Lahn-Plandampfs 
am 5.10.2003 unter anderem mit 50 2740. Allerdings ließ das Wetter - wie man sieht - zu wünschen übrig.
Dampfbetrieb im neuen SFS-Bahnhof Montabaur gab es anlässlich des "Lahn-Plandampfs" am 5.10.2003 unter anderem mit 50 2740. Allerdings ließ das Wetter - wie man sieht - zu wünschen übrig.
Markus Engel

Ein Güterzug, wie man ihn sich heute nicht mehr vorstellen kann : Mit einem Zug aus gedeckten Güterwagen verschiedener Bauarten überquert 140 625 vom BW Bebra den Viadukt in Möhren (5.8.1981).
Ein Güterzug, wie man ihn sich heute nicht mehr vorstellen kann : Mit einem Zug aus gedeckten Güterwagen verschiedener Bauarten überquert 140 625 vom BW Bebra den Viadukt in Möhren (5.8.1981).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 140 BR 140 · E 40, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 910 Donauwörth – Treuchtlingen, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

302 1200x779 Px, 19.08.2021

Die Frankenwaldbahn zu Zeiten der deutschen Teilung. 151 140 zwischen Lauenstein und Falkenstein. In den letzten Jahren vor der Wende bespannten Nürnberger 151 alle grenzüberschreitenden Schnellzüge (August 1983).
Die Frankenwaldbahn zu Zeiten der deutschen Teilung. 151 140 zwischen Lauenstein und Falkenstein. In den letzten Jahren vor der Wende bespannten Nürnberger 151 alle grenzüberschreitenden Schnellzüge (August 1983).
Markus Engel

Die  fehlfarbene  144 021 im August 1983 zwischen Steinbach am Wald und Ludwigsstadt.
Die "fehlfarbene" 144 021 im August 1983 zwischen Steinbach am Wald und Ludwigsstadt.
Markus Engel

Zu früher Morgenstunde steht 118 002 im September 1983 in Regensburg Hbf bereit.
Zu früher Morgenstunde steht 118 002 im September 1983 in Regensburg Hbf bereit.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

331 1200x820 Px, 19.08.2021

118 051, Regensburg-Prüfening, September 1983.
118 051, Regensburg-Prüfening, September 1983.
Markus Engel

Mit einem Schnellzug nach Österreich legt 1044.37 einen kurzen Halt in Regensburg Hbf ein (9-1983). Damals schon ungewöhnlich war der Altbau-Gepäckwagen in einem internationalen Schnellzug.
Mit einem Schnellzug nach Österreich legt 1044.37 einen kurzen Halt in Regensburg Hbf ein (9-1983). Damals schon ungewöhnlich war der Altbau-Gepäckwagen in einem internationalen Schnellzug.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1044, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

454 1200x774 Px, 19.08.2021

Am 22.8.1980 wird ein Schienenbus zur Fahrt auf der damals noch betriebenen Nebenbahn nach Falkenstein (stillgelegt 1984) in Regensburg Hbf bereitgestellt.
Am 22.8.1980 wird ein Schienenbus zur Fahrt auf der damals noch betriebenen Nebenbahn nach Falkenstein (stillgelegt 1984) in Regensburg Hbf bereitgestellt.
Markus Engel

601 xxx als Alpen-See-Express von Dortmund/Hamburg nach Grafenau/Bodenmais. Regensburg Hbf, 22.8.1980.
601 xxx als Alpen-See-Express von Dortmund/Hamburg nach Grafenau/Bodenmais. Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

194 572, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
194 572, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 194 BR 194 · DR 254 · DR E 94, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

302 1200x756 Px, 18.08.2021

118 022, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
118 022, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

552 1200x720 Px, 18.08.2021

Am 22.8.1980 bespannt 118 003 einen Eilzug von Regensburg nach München, der am Schluß CSD-Kurswagen aus Prag (über Furth im Wald) mitführt.
Am 22.8.1980 bespannt 118 003 einen Eilzug von Regensburg nach München, der am Schluß CSD-Kurswagen aus Prag (über Furth im Wald) mitführt.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

599 1200x739 Px, 18.08.2021

118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
118 053 neben 218 009 mit Güterzug in Richtung Schwandorf, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

614 048, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
614 048, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

252 1200x744 Px, 17.08.2021

614 047, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
614 047, Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg Hbf ·NRH·, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

351 1200x756 Px, 17.08.2021

Was der Baureihe 614 an  Spurtstärke  fehlte, glich sie - besonders in der zunächst vorwiegend in Nürnberg verbreiteten Lackierungsvariante - durch ihr überaus elegantes Design aus. 614 054 legt sich bei Regensburg-Prüfening in die Kurve (September 1983).
Was der Baureihe 614 an "Spurtstärke" fehlte, glich sie - besonders in der zunächst vorwiegend in Nürnberg verbreiteten Lackierungsvariante - durch ihr überaus elegantes Design aus. 614 054 legt sich bei Regensburg-Prüfening in die Kurve (September 1983).
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 993 Regensburg – Abensberg – Ingolstadt (–Ulm), Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

281 1200x741 Px, 17.08.2021

Heute würden sich die PC-Freaks wahrscheinlich die Begegnung von 194 067 und einem 601 am Felsentor nachträglich perfekt hinbasteln (?), im  Analogzeitalter  musste man mit solchen  suboptimalen  Fotoergebnissen leben (9-1983).
Heute würden sich die PC-Freaks wahrscheinlich die Begegnung von 194 067 und einem 601 am Felsentor nachträglich perfekt hinbasteln (?), im "Analogzeitalter" musste man mit solchen "suboptimalen" Fotoergebnissen leben (9-1983).
Markus Engel

 Felsentor-Panorama  mit Naab und einer unbekannten 118 im September 1983.
"Felsentor-Panorama" mit Naab und einer unbekannten 118 im September 1983.
Markus Engel

Mehrfach war es mir die Kraxelei aus dem Naabtal herauf Wert, um das heute nicht mehr existierende Felsentor bei Etterzhausen mit verschiedenen Baureihen zu  verewigen , so im September 1983 mit 194 062.
Mehrfach war es mir die Kraxelei aus dem Naabtal herauf Wert, um das heute nicht mehr existierende Felsentor bei Etterzhausen mit verschiedenen Baureihen zu "verewigen", so im September 1983 mit 194 062.
Markus Engel

2004 wurde mit den Stadtbahnfahrzeugen 856 und 845 der AVG probeweise eine  Main-Linie  mit 4 Zugpaaren zwischen Hanau und Rüsselsheim-Opelwerk eingerichtet, hier am 26.6.2004 auf der Frankfurter Deutschherrnbrücke aufgenommen.
2004 wurde mit den Stadtbahnfahrzeugen 856 und 845 der AVG probeweise eine "Main-Linie" mit 4 Zugpaaren zwischen Hanau und Rüsselsheim-Opelwerk eingerichtet, hier am 26.6.2004 auf der Frankfurter Deutschherrnbrücke aufgenommen.
Markus Engel

141 368 mit Nahverkehrszug nach Darmstadt wird in Neu Isenburg von 111 090 mit einem IR überholt. Aufnahme vom Juli 1983 vor dem S-Bahn-Bau.
141 368 mit Nahverkehrszug nach Darmstadt wird in Neu Isenburg von 111 090 mit einem IR überholt. Aufnahme vom Juli 1983 vor dem S-Bahn-Bau.
Markus Engel

Die sogenannte  Hanauer Gartenbahn , die durch Kleingärten führende Verbindung von Hanau Nord zur Kinzigtalbahn gibt es nach wie vor, allerdings kann das Motiv wegen eines ungünstig neu gesetzten Oberleitungsmastes so nicht mehr umgesetzt werden (IC mit 103 150 im Mai 1983).
Die sogenannte "Hanauer Gartenbahn", die durch Kleingärten führende Verbindung von Hanau Nord zur Kinzigtalbahn gibt es nach wie vor, allerdings kann das Motiv wegen eines ungünstig neu gesetzten Oberleitungsmastes so nicht mehr umgesetzt werden (IC mit 103 150 im Mai 1983).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hanau Hbf ·FH·, Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

322 1200x783 Px, 16.08.2021

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.