bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wolfgang Koenigsfeld

388 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Fotoplakat am Parkhaus des Bahnhofes in Cannes: Bild aus dem Film  La Bête humaine  (Bestie Mensch) von Jean Renoir in dem Jean Gabin den Lokomotivführer Jacques Lantier spielt. Neben der eigentlichen Geschichte sind die historischen Dampflok-Szenen aus dem Jahre 1938 wirklich sehenswert.
Fotoplakat am Parkhaus des Bahnhofes in Cannes: Bild aus dem Film "La Bête humaine" (Bestie Mensch) von Jean Renoir in dem Jean Gabin den Lokomotivführer Jacques Lantier spielt. Neben der eigentlichen Geschichte sind die historischen Dampflok-Szenen aus dem Jahre 1938 wirklich sehenswert.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Bahnhof Anthéor am 24.06.2007. Von diesem erhöhten Standort (dem Bahnhof unmittelbar gegenüber) kann man sehr schön den im Hintergrund liegenden Estrel-Bergzug (Massif de l'Estrel) erkennen. Im mittleren Bildausschnitt ist der Viadukt, über den die zweigleisige Verbindung von Marseille nach Nizza führt. Nicht zu vergessen natürlich: la mer !
SNCF Bahnhof Anthéor am 24.06.2007. Von diesem erhöhten Standort (dem Bahnhof unmittelbar gegenüber) kann man sehr schön den im Hintergrund liegenden Estrel-Bergzug (Massif de l'Estrel) erkennen. Im mittleren Bildausschnitt ist der Viadukt, über den die zweigleisige Verbindung von Marseille nach Nizza führt. Nicht zu vergessen natürlich: la mer !
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Triebwagenzug 23529 (TER 2N) am 27.06.2007 im Bahnhof Anthéor aus Richtung Marseille kommend in Fahrtrichtung Nizza.
SNCF Triebwagenzug 23529 (TER 2N) am 27.06.2007 im Bahnhof Anthéor aus Richtung Marseille kommend in Fahrtrichtung Nizza.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Bahnhof Anthéor am 24.06.2007. Hier blicken wir in Richtung Marseille. Die Gegenrichtung ist Nizza und weiterführend Vintimille bzw. Ventimiglia (Italien).
SNCF Bahnhof Anthéor am 24.06.2007. Hier blicken wir in Richtung Marseille. Die Gegenrichtung ist Nizza und weiterführend Vintimille bzw. Ventimiglia (Italien).
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Bahnhofsgebäude Anthéor am 24.06.2007. Hier blicken wir in Richtung Nizza und weiterführend Vintimille bzw. Ventimiglia (Italien). An diesem meistens komplett verschlossenen Bahnhof wird nicht mehr all zu oft angehalten, auch wenn der Durchfahrverkehr durchaus beträchtlich ist.
SNCF Bahnhofsgebäude Anthéor am 24.06.2007. Hier blicken wir in Richtung Nizza und weiterführend Vintimille bzw. Ventimiglia (Italien). An diesem meistens komplett verschlossenen Bahnhof wird nicht mehr all zu oft angehalten, auch wenn der Durchfahrverkehr durchaus beträchtlich ist.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF 22311 am 25.06.2007 hinter dem Bahnhof Anthéor in Fahrtrichtung Marseille.
SNCF 22311 am 25.06.2007 hinter dem Bahnhof Anthéor in Fahrtrichtung Marseille.
Wolfgang Koenigsfeld

Schotterprofiliermaschine ( Schotterpflug ) SSP 100 SW der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln.
Schotterprofiliermaschine ( Schotterpflug ) SSP 100 SW der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln.
Wolfgang Koenigsfeld

Schweres Nebenfahrzeug der Firma Kölngleis: Gottwald Gleiskran des Typs GS 40.08 T. Dieses Fahrzeug mit 113 Tonnen Gewicht war am 19.08.2007 in Datteln im Zuge einer Gleiserneuerung zu sehen.
Schweres Nebenfahrzeug der Firma Kölngleis: Gottwald Gleiskran des Typs GS 40.08 T. Dieses Fahrzeug mit 113 Tonnen Gewicht war am 19.08.2007 in Datteln im Zuge einer Gleiserneuerung zu sehen.
Wolfgang Koenigsfeld

Auch Geschichte seit ca. Dezember 2004:  3-teiliger Dieseltriebzug VT 24, hier DB 624 635-9 im Hauptbahnhof Dortmund Hbf am 20.05.2004.
Auch Geschichte seit ca. Dezember 2004: 3-teiliger Dieseltriebzug VT 24, hier DB 624 635-9 im Hauptbahnhof Dortmund Hbf am 20.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

VT 11.5 - TEE Trans Europ Express - (BR 601) Museumstriebwagenzug am 30.05.1992 im Remscheider Hauptbahnhof. Der Zug wurde dort als Attraktion sehr erfolgreich aber leider nur einmalig zu einem  Volksfest  eingesetzt. Es handelt sich bei diesem Schnellzug für den europäischen Verkehr um einen Vorgänger des deutschen ICE und des französischen TGV.
VT 11.5 - TEE Trans Europ Express - (BR 601) Museumstriebwagenzug am 30.05.1992 im Remscheider Hauptbahnhof. Der Zug wurde dort als Attraktion sehr erfolgreich aber leider nur einmalig zu einem "Volksfest" eingesetzt. Es handelt sich bei diesem Schnellzug für den europäischen Verkehr um einen Vorgänger des deutschen ICE und des französischen TGV.
Wolfgang Koenigsfeld

Arbeitszug der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln. Links eine Schotterprofiliermaschine / ein Schotterpflug des Typs SSP 100 SW und rechts eine Schotterstopfmaschine Unimat 09-32/4 S Dynamic.
Arbeitszug der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln. Links eine Schotterprofiliermaschine / ein Schotterpflug des Typs SSP 100 SW und rechts eine Schotterstopfmaschine Unimat 09-32/4 S Dynamic.
Wolfgang Koenigsfeld

Diesellokomotive MaK DH 1004 der Rurtalbahn mit der Betriebsnummer V 104, Um-/Neubau im Jahre 2000 von Vossloh aus Teilen der 211 235 (V 100), mit Seitenentladewagen für Schottertransport in Datteln im Zuge einer Weichenerneuerung am 18.08.2007.
Diesellokomotive MaK DH 1004 der Rurtalbahn mit der Betriebsnummer V 104, Um-/Neubau im Jahre 2000 von Vossloh aus Teilen der 211 235 (V 100), mit Seitenentladewagen für Schottertransport in Datteln im Zuge einer Weichenerneuerung am 18.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Diesellokomotive MaK DH 1004 der Rurtalbahn mit der Betriebsnummer V 104, Um-/Neubau im Jahre 2000 von Vossloh aus Teilen der 211 235 (V 100), in Datteln im Zuge einer Weichenerneuerung am 18.08.2007.
Diesellokomotive MaK DH 1004 der Rurtalbahn mit der Betriebsnummer V 104, Um-/Neubau im Jahre 2000 von Vossloh aus Teilen der 211 235 (V 100), in Datteln im Zuge einer Weichenerneuerung am 18.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Schotterprofiliermaschine ( Schotterpflug ) SSP 100 SW der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln.
Schotterprofiliermaschine ( Schotterpflug ) SSP 100 SW der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln.
Wolfgang Koenigsfeld

MaK Diesellok vom Typ G 1206 (Ruhrpott Sprinter) RBH vormals RAG 810 unterwegs mit Kohlewagen in Datteln am 18.08.2007.
MaK Diesellok vom Typ G 1206 (Ruhrpott Sprinter) RBH vormals RAG 810 unterwegs mit Kohlewagen in Datteln am 18.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

146 002-1 als RE2 mit Doppelstockwagen im Bahnhof Recklinghausen Hbf im Regen unterwegs am 17.08.2007.
146 002-1 als RE2 mit Doppelstockwagen im Bahnhof Recklinghausen Hbf im Regen unterwegs am 17.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Recklinghausen Hbf an einer S-Bahn die abgebildete Werbung: ZOO-Linie mit Eisbär  Knut  am 17.08.2007.
Recklinghausen Hbf an einer S-Bahn die abgebildete Werbung: ZOO-Linie mit Eisbär "Knut" am 17.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

DB 146 006-2 mit Doppelstockwagen in Recklinghausen Hbf am 17.08.2007 als RE2 mit Ziel Mönchengladbach Hbf.
DB 146 006-2 mit Doppelstockwagen in Recklinghausen Hbf am 17.08.2007 als RE2 mit Ziel Mönchengladbach Hbf.
Wolfgang Koenigsfeld

Vierteiliger Elektotriebwagenzug der Baureihe 425 525-3 als Haard-BAHN Regionalbahn RB42 mit Ziel Haltern am See im Bahnhof Recklinghausen Süd am 17.08.2007
Vierteiliger Elektotriebwagenzug der Baureihe 425 525-3 als Haard-BAHN Regionalbahn RB42 mit Ziel Haltern am See im Bahnhof Recklinghausen Süd am 17.08.2007
Wolfgang Koenigsfeld

DB 294 207-6 (ex V90) in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 bei Rangierarbeiten.
DB 294 207-6 (ex V90) in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 bei Rangierarbeiten.
Wolfgang Koenigsfeld

DB 294 207-6 (ex V90) in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 bei Rangierarbeiten.
DB 294 207-6 (ex V90) in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 bei Rangierarbeiten.
Wolfgang Koenigsfeld

Diesellok des Typs MaK G 1206 der Ruhrkohle AG (heute RBH) RAG 821 mit Kohlewagen (ebenfalls RAG) in Recklinghausen Süd am 17.08.2007. Der Kohlenstaub auf den Wagen ist selbst auf dem Bild gut zu erkennen. Nach Vorbeifahrt des Zuges hat sich die Staubwolke erst langsam auf die Gleise gelegt.
Diesellok des Typs MaK G 1206 der Ruhrkohle AG (heute RBH) RAG 821 mit Kohlewagen (ebenfalls RAG) in Recklinghausen Süd am 17.08.2007. Der Kohlenstaub auf den Wagen ist selbst auf dem Bild gut zu erkennen. Nach Vorbeifahrt des Zuges hat sich die Staubwolke erst langsam auf die Gleise gelegt.
Wolfgang Koenigsfeld

DB 146 001-3 schiebt vier Doppelstockwagen in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 als RE2 mit Ziel Münster in Westfalen Hauptbahnhof.
DB 146 001-3 schiebt vier Doppelstockwagen in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 als RE2 mit Ziel Münster in Westfalen Hauptbahnhof.
Wolfgang Koenigsfeld

DB 143 357-2 bei der Einfahrt in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 als S2 mit nächstem Ziel Dortmund Hbf.
DB 143 357-2 bei der Einfahrt in Recklinghausen Süd am 17.08.2007 als S2 mit nächstem Ziel Dortmund Hbf.
Wolfgang Koenigsfeld

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.