bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wolfgang Koenigsfeld

388 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Eurostar 3218 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Eurostar 3218 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Wolfgang Koenigsfeld

Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel.
Wolfgang Koenigsfeld

Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet.
Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet.
Wolfgang Koenigsfeld

185 541-0 rail4chem mit einem Kesselwagenzug am 12.08.2007 in Castrop-Rauxel Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Dortmund.
185 541-0 rail4chem mit einem Kesselwagenzug am 12.08.2007 in Castrop-Rauxel Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Dortmund.
Wolfgang Koenigsfeld

Elektrotriebwagen ET 420 180-2 bedient die Linie S9 mit Ziel Wuppertal Hbf am 11.08.2007 in Bottrop-Boy und dort in Fahrtrichtung Bottrop Hauptbahnhof.
Elektrotriebwagen ET 420 180-2 bedient die Linie S9 mit Ziel Wuppertal Hbf am 11.08.2007 in Bottrop-Boy und dort in Fahrtrichtung Bottrop Hauptbahnhof.
Wolfgang Koenigsfeld

Diesellok V 200 116 mit alten D-Zugwagen am 11.08.2007 im Hauptbahnhof Castrop-Rauxel. Anlaß war die Sonderfahrt nach Linz/Rhein zu  Rhein in Flammen . Ab Oberhausen hat den SDZ die Dampflok 41 360 übernommen.
Diesellok V 200 116 mit alten D-Zugwagen am 11.08.2007 im Hauptbahnhof Castrop-Rauxel. Anlaß war die Sonderfahrt nach Linz/Rhein zu "Rhein in Flammen". Ab Oberhausen hat den SDZ die Dampflok 41 360 übernommen.
Wolfgang Koenigsfeld

140 442-5 als Leerzug Lz am 11.08.2007 durch den Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof.
140 442-5 als Leerzug Lz am 11.08.2007 durch den Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof.
Wolfgang Koenigsfeld

Detailaufnahme der Diesellok V 200 116 (BR 221). Es handelt sich um eine DB Museumslok, die in Oberhausen stationiert ist. Ausweislich der runden Hersteller-Plakette handelt es sich um eine Krauss Maffei Lok aus dem Baujahr 1962 (Auslieferung in 1963). Produktionsnummer ist 19008.
Detailaufnahme der Diesellok V 200 116 (BR 221). Es handelt sich um eine DB Museumslok, die in Oberhausen stationiert ist. Ausweislich der runden Hersteller-Plakette handelt es sich um eine Krauss Maffei Lok aus dem Baujahr 1962 (Auslieferung in 1963). Produktionsnummer ist 19008.
Wolfgang Koenigsfeld

101 091-7 mit IC 2113 am 11.08.2007 kurz vor der Einfahrt in den Dortmunder Hauptbahnhof. Der Zug fährt mit Ziel Stuttgart über Essen, Köln, Mainz  und Heidelberg.
101 091-7 mit IC 2113 am 11.08.2007 kurz vor der Einfahrt in den Dortmunder Hauptbahnhof. Der Zug fährt mit Ziel Stuttgart über Essen, Köln, Mainz und Heidelberg.
Wolfgang Koenigsfeld

V 200 116 stellt sich mit ihrer Breitseite am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof ins rechte Sonnenlicht. Die Lok bringt einen Sonderzug bis nach Oberhausen, wo Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und die Fahrt bis nach Linz/Rhein zu  Rhein in Flammen  fortführt.
V 200 116 stellt sich mit ihrer Breitseite am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof ins rechte Sonnenlicht. Die Lok bringt einen Sonderzug bis nach Oberhausen, wo Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und die Fahrt bis nach Linz/Rhein zu "Rhein in Flammen" fortführt.
Wolfgang Koenigsfeld

101 128-7 gesehen am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof als IC 2044 über Hagen und Wuppertal mit Ziel Köln.
101 128-7 gesehen am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof als IC 2044 über Hagen und Wuppertal mit Ziel Köln.
Wolfgang Koenigsfeld

Das Paradepferd der 60-er Jahre - die V 200 - hier Diesellok V 200 116 am 11.08.2007 im Bahnhof Castrop-Rauxel, in den sie hier mit einer satt überhöhten Geschwindigkeit einrauscht und fast beinahe nicht mehr zum Stehen gekommen wäre. Die Lok zog den Sonderzug von Dortmund bis nach Oberhausen, wo die Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und bis nach Linz (Koblenz) führt. Die V 200 ist immer noch eine imposante Lok und diese hier ist immerhin schon 45 jahre alt und befindet sich dazu im offensichtlich guten Pflegezustand.
Das Paradepferd der 60-er Jahre - die V 200 - hier Diesellok V 200 116 am 11.08.2007 im Bahnhof Castrop-Rauxel, in den sie hier mit einer satt überhöhten Geschwindigkeit einrauscht und fast beinahe nicht mehr zum Stehen gekommen wäre. Die Lok zog den Sonderzug von Dortmund bis nach Oberhausen, wo die Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und bis nach Linz (Koblenz) führt. Die V 200 ist immer noch eine imposante Lok und diese hier ist immerhin schon 45 jahre alt und befindet sich dazu im offensichtlich guten Pflegezustand.
Wolfgang Koenigsfeld

Das Paradepferd der 60-er Jahre - die V 200 - hier Diesellok V 200 116 am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Lok zog den Sonderzug zu  Rhein in Flammen  von Dortmund bis nach Oberhausen, wo die Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und bis nach Linz (Koblenz) führt.
Das Paradepferd der 60-er Jahre - die V 200 - hier Diesellok V 200 116 am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Lok zog den Sonderzug zu "Rhein in Flammen" von Dortmund bis nach Oberhausen, wo die Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und bis nach Linz (Koblenz) führt.
Wolfgang Koenigsfeld

Das Paradepferd der 60-er Jahre - die V 200 - hier Diesellok V 200 116 am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Lok zog den Sonderzug zu  Rhein in Flammen  von Dortmund bis nach Oberhausen, wo die Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und bis nach Linz (Koblenz) führt.
Das Paradepferd der 60-er Jahre - die V 200 - hier Diesellok V 200 116 am 11.08.2007 im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Lok zog den Sonderzug zu "Rhein in Flammen" von Dortmund bis nach Oberhausen, wo die Dampflok 41 360 die Wagen übernimmt und bis nach Linz (Koblenz) führt.
Wolfgang Koenigsfeld

141 238-6 als Personenzuglokomotive eingesetzt (Regionalbahn RB59 - Hellwegbahn) am 20.05.2004 im Dortmunder Hauptbahnhof auf Gleis 4 mit Ziel Soest über Unna und Werl.
141 238-6 als Personenzuglokomotive eingesetzt (Regionalbahn RB59 - Hellwegbahn) am 20.05.2004 im Dortmunder Hauptbahnhof auf Gleis 4 mit Ziel Soest über Unna und Werl.
Wolfgang Koenigsfeld

624 605-2 (VT 24) in Dortmund Hauptbahnhof am 20.05.2004.
624 605-2 (VT 24) in Dortmund Hauptbahnhof am 20.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

101 080-0 am 20.05.2004 im Dortmunder Hbf.
101 080-0 am 20.05.2004 im Dortmunder Hbf.
Wolfgang Koenigsfeld

111 154-1 in der idyllischen Botanik im Bahnhof Haltern am See (Westfalen) am 28.06.2004.
111 154-1 in der idyllischen Botanik im Bahnhof Haltern am See (Westfalen) am 28.06.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

Sechsachsige (Co'Co') E-Lok 155 110-0 (ex DR BR 250) der DB RAILION Logistics mit gemischtem Güterwagenzug am 04.08.2007 in Datteln in Westfalen unterwegs in Richtung Recklinghausen.
(Spitznamen:  Kommißbrot ,  Kraftcontainer ,  Hochleistungscontainer, oder auch  Stromcontainer )
Sechsachsige (Co'Co') E-Lok 155 110-0 (ex DR BR 250) der DB RAILION Logistics mit gemischtem Güterwagenzug am 04.08.2007 in Datteln in Westfalen unterwegs in Richtung Recklinghausen. (Spitznamen: "Kommißbrot", "Kraftcontainer", "Hochleistungscontainer, oder auch "Stromcontainer")
Wolfgang Koenigsfeld

Elok 139 250-5 (BR 139 ist eine Variante der BR 140 mit elektrischer Widerstandsbremse) am 02.08.2007 in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Beckumer Straße. Die Lok ist mit einem reinen Flachwagenzug unterwegs.
Elok 139 250-5 (BR 139 ist eine Variante der BR 140 mit elektrischer Widerstandsbremse) am 02.08.2007 in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Beckumer Straße. Die Lok ist mit einem reinen Flachwagenzug unterwegs.
Wolfgang Koenigsfeld

Elok 139 310-7 (BR 139 ist eine Variante der BR 140 mit elektrischer Widerstandsbremse) am 02.08.2007 in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Beckumer Straße unterwegs mit einem gemischten Kohlenwagenzug. Es sind überwiegend gelb/blaue Wagen aus Polen eingereiht.
Elok 139 310-7 (BR 139 ist eine Variante der BR 140 mit elektrischer Widerstandsbremse) am 02.08.2007 in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Beckumer Straße unterwegs mit einem gemischten Kohlenwagenzug. Es sind überwiegend gelb/blaue Wagen aus Polen eingereiht.
Wolfgang Koenigsfeld

Elok 145 051-9 am 02.08.2007 in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Beckumer Straße unterwegs mit einem gemischten Güterwagenzug.
Elok 145 051-9 am 02.08.2007 in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Beckumer Straße unterwegs mit einem gemischten Güterwagenzug.
Wolfgang Koenigsfeld

RBH 003 Henschel-Lok vom Typ E1200, gebaut 1976 der RBH Logistics GmbH (früher Ruhrkohle AG - RAG Bahn und Hafen GmbH) mit Kohlenzug unterwegs in Datteln in Westfalen am 02.08.2007.
RBH 003 Henschel-Lok vom Typ E1200, gebaut 1976 der RBH Logistics GmbH (früher Ruhrkohle AG - RAG Bahn und Hafen GmbH) mit Kohlenzug unterwegs in Datteln in Westfalen am 02.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.