bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jean Döring

97 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
In der  Waldausweiche  am Ende der Waldstrecke kurz vor dem Ortseingang Woltersdorf begegneten sich der KSW-Zug und der Maximum. 
Der Maximum ist derzeitig der älteste Wagen auf der Woltersdorfer Straßenbahn. Gebaut wurde er 1910 für die  Grosse Berliner Strassenbahn . (03.05.08)
In der "Waldausweiche" am Ende der Waldstrecke kurz vor dem Ortseingang Woltersdorf begegneten sich der KSW-Zug und der Maximum. Der Maximum ist derzeitig der älteste Wagen auf der Woltersdorfer Straßenbahn. Gebaut wurde er 1910 für die "Grosse Berliner Strassenbahn". (03.05.08)
Jean Döring

Portrait des Maximums an der Endstelle in Rahnsdorf. (03.05.08)
Portrait des Maximums an der Endstelle in Rahnsdorf. (03.05.08)
Jean Döring

Kurz vor der Endstelle der idyllischen Straßenbahnlinie überquert der Berliner Maximum-Tw 2990 den kleinen Mühlenfließ, bevor er sein Ziel erreicht hat. (03.05.08)
Kurz vor der Endstelle der idyllischen Straßenbahnlinie überquert der Berliner Maximum-Tw 2990 den kleinen Mühlenfließ, bevor er sein Ziel erreicht hat. (03.05.08)
Jean Döring

Ebenfalls an diesem Standpunkt wartete ich auf den Tw 2 der Woltersdorfer Straßenbahn. (03.05.08)
Ebenfalls an diesem Standpunkt wartete ich auf den Tw 2 der Woltersdorfer Straßenbahn. (03.05.08)
Jean Döring

Im Waldstück zwischen Woltersdorf und Berlin-Rahnsdorf fuhr der Maximum-Tw 2990 gerade mit hoher Geschwindigkeit gen Woltersdorf. (03.05.08)
Im Waldstück zwischen Woltersdorf und Berlin-Rahnsdorf fuhr der Maximum-Tw 2990 gerade mit hoher Geschwindigkeit gen Woltersdorf. (03.05.08)
Jean Döring

Die Steigungstrecke hinauf zum Thälmannplatz fuhren die Wagen nur Schrittgeschwindigkeit. Es ist wirklich ein starkes Gefälle, welches die Wagen überwinden müssen. (03.05.08)
Die Steigungstrecke hinauf zum Thälmannplatz fuhren die Wagen nur Schrittgeschwindigkeit. Es ist wirklich ein starkes Gefälle, welches die Wagen überwinden müssen. (03.05.08)
Jean Döring

Der  Maximum  hat den ganzen Tag im Linienverkehr wunderbar durchgehalten. Hier ist er auf dem Weg zur Schleuse kurz vor dem Krankenhaus unterwegs. (03.05.08)
Der "Maximum" hat den ganzen Tag im Linienverkehr wunderbar durchgehalten. Hier ist er auf dem Weg zur Schleuse kurz vor dem Krankenhaus unterwegs. (03.05.08)
Jean Döring

Der Eröffnungszug der Woltersdorfer Straßenbahn macht auch im Jahr 2008 noch einen sehr guten Eindruck, als er gerade auf dem Weg zur Schleuse ist. (03.05.08)
Der Eröffnungszug der Woltersdorfer Straßenbahn macht auch im Jahr 2008 noch einen sehr guten Eindruck, als er gerade auf dem Weg zur Schleuse ist. (03.05.08)
Jean Döring

Am ersten Mai-Wochenende feierte man bei der Straßenbahn in Woltersdorf das 95. Streckenjubiläum. Aus diesem Anlass fuhren am Samstag ausschließlich historische Fahrzeuge im Linienverkehr. Mit dabei war auch der in Woltersdorf frisch restaurierte Maximum-Tw 2990 der Großen Berliner Straßenbahn, der hier die Steigungsstrecke im alten Dorfkern durchfährt. (03.05.08)
Am ersten Mai-Wochenende feierte man bei der Straßenbahn in Woltersdorf das 95. Streckenjubiläum. Aus diesem Anlass fuhren am Samstag ausschließlich historische Fahrzeuge im Linienverkehr. Mit dabei war auch der in Woltersdorf frisch restaurierte Maximum-Tw 2990 der Großen Berliner Straßenbahn, der hier die Steigungsstrecke im alten Dorfkern durchfährt. (03.05.08)
Jean Döring

Und weiter gehts mit Volldampf nach Mesendorf. Dieser Nachschuss entstand am Tüchener Weg. (02.05.08)
Und weiter gehts mit Volldampf nach Mesendorf. Dieser Nachschuss entstand am Tüchener Weg. (02.05.08)
Jean Döring

Am Tüchener Weg zwischen Brünkendorf und Klenzenhof begenete mir der wunderschön zusammengestellte Zug, der auf dem Weg nach Mesendorf war, kurz nach einem kräftigen Regenschauer. (02.05.08)
Am Tüchener Weg zwischen Brünkendorf und Klenzenhof begenete mir der wunderschön zusammengestellte Zug, der auf dem Weg nach Mesendorf war, kurz nach einem kräftigen Regenschauer. (02.05.08)
Jean Döring

Wie man sieht, die 99 4644 hat mir als Fotoobjekt gut  gefallen. Sie stand gerade in einem schönen Licht dort ausgestellt. Da konnte ich nicht wiederstehen. Kurz danach war dann auch die Sonne weg und ich war froh, ein paar Bilder aufgenommen zu haben. (02.05.08)
Wie man sieht, die 99 4644 hat mir als Fotoobjekt gut gefallen. Sie stand gerade in einem schönen Licht dort ausgestellt. Da konnte ich nicht wiederstehen. Kurz danach war dann auch die Sonne weg und ich war froh, ein paar Bilder aufgenommen zu haben. (02.05.08)
Jean Döring

In Mesendorf war in diesem Jahr zum ersten Mal die vereinseigene Dampflok 99 4644, die sonst ungeschützt auf dem Museumsgleis in Lindenberg, ausgestellt. Äußerlich macht die Lok jetzt, wo sie einigermaßen geschützt, einen hervorragenden Eindruck. (02.05.08)
In Mesendorf war in diesem Jahr zum ersten Mal die vereinseigene Dampflok 99 4644, die sonst ungeschützt auf dem Museumsgleis in Lindenberg, ausgestellt. Äußerlich macht die Lok jetzt, wo sie einigermaßen geschützt, einen hervorragenden Eindruck. (02.05.08)
Jean Döring

Das letzte Stück zwischen Klenzenhof und Mesendorf führt die Strecke entlang der Bundesstraße 107. Kurz vor dem Bhf Mesendorf entstand dieses Bild. (02.05.08)
Das letzte Stück zwischen Klenzenhof und Mesendorf führt die Strecke entlang der Bundesstraße 107. Kurz vor dem Bhf Mesendorf entstand dieses Bild. (02.05.08)
Jean Döring

In Brünkendorf kam der Güterzug zur Mittagszeit im vollen Gegenlicht an. Ich hatte trotzdem versucht, ein Bild zu produzieren und das ist dabei herausbekommen. (02.05.08)
In Brünkendorf kam der Güterzug zur Mittagszeit im vollen Gegenlicht an. Ich hatte trotzdem versucht, ein Bild zu produzieren und das ist dabei herausbekommen. (02.05.08)
Jean Döring

Nach einem kurzen Aufenthalt in Lindenberg mit einigen Rangiermanövern ging es dann wieder nach Mesendorf. Hier hat der Heizer, meine ich, ordentliche Arbeit geleistet. (02.05.08)
Nach einem kurzen Aufenthalt in Lindenberg mit einigen Rangiermanövern ging es dann wieder nach Mesendorf. Hier hat der Heizer, meine ich, ordentliche Arbeit geleistet. (02.05.08)
Jean Döring

Im Bahnhof Lindenberg war am 02.05.08 noch ein LKW Typ W50 von IFA zu Gast. Die beiden Insassen hielten noch ein kleines Pläuschen bevor es weiterging. Die IVK 99 574 war von der Döllnitzbahn gekommen, um die Dampfwoche beim Pollo zu bestreiten.
Im Bahnhof Lindenberg war am 02.05.08 noch ein LKW Typ W50 von IFA zu Gast. Die beiden Insassen hielten noch ein kleines Pläuschen bevor es weiterging. Die IVK 99 574 war von der Döllnitzbahn gekommen, um die Dampfwoche beim Pollo zu bestreiten.
Jean Döring

Mein letztes Bild von diesem schönen Ausflug ist am anderen Ende der Kleinbahn, dem Endbahnhof Müncheberg, aufgenommen worden. Hier hat man Anschluss an die nicht weniger bekannte Ostbahn in Richtung Berlin oder Küstrin. Auch diese Bahn verfügt teilweise noch über Formsignale und Telegraphenmasten. (12.05.08)
Mein letztes Bild von diesem schönen Ausflug ist am anderen Ende der Kleinbahn, dem Endbahnhof Müncheberg, aufgenommen worden. Hier hat man Anschluss an die nicht weniger bekannte Ostbahn in Richtung Berlin oder Küstrin. Auch diese Bahn verfügt teilweise noch über Formsignale und Telegraphenmasten. (12.05.08)
Jean Döring

An diesen Fotostandpunkt in Dahmsdorf habe ich weniger gute Erinnerungen, da ich durch viele Brennesseln durchsteigen musste, um auf die Anhöhe zu kommen. Wenigstens habe ich eine Vorbeugemaßnahme gegen Rheuma erhalten. (12.05.08)
An diesen Fotostandpunkt in Dahmsdorf habe ich weniger gute Erinnerungen, da ich durch viele Brennesseln durchsteigen musste, um auf die Anhöhe zu kommen. Wenigstens habe ich eine Vorbeugemaßnahme gegen Rheuma erhalten. (12.05.08)
Jean Döring

In der Nähe der Ortschaft Dahmsdorf führt die Bahn ein kleines Stück an Wiesen und Feldern vorbei. Insgesamt ist man mit der Bahn im gemütlichen Tempo nicht vielmehr als 10 Minuten unterwegs. Trotzdem lohnt sich die Fahrt allemal.(12.05.08)
In der Nähe der Ortschaft Dahmsdorf führt die Bahn ein kleines Stück an Wiesen und Feldern vorbei. Insgesamt ist man mit der Bahn im gemütlichen Tempo nicht vielmehr als 10 Minuten unterwegs. Trotzdem lohnt sich die Fahrt allemal.(12.05.08)
Jean Döring

In Richtung Müncheberg schaukelte der kleine Triebwagen durch den Ort Waldsieversdorf. Er erreicht in wenigen Minuten den gleichnamigen Haltepunkt. (12.05.08)
In Richtung Müncheberg schaukelte der kleine Triebwagen durch den Ort Waldsieversdorf. Er erreicht in wenigen Minuten den gleichnamigen Haltepunkt. (12.05.08)
Jean Döring

Hier nochmal ein Foto vom gleichen Standort, wie der erste. Nur ist die Bahn jetzt ein wenig näher gekommen. Die Triebwagen sind eine Mischung aus einem Berliner S-Bahnwagen und dem ET57(Gothawagen). (12.05.08)
Hier nochmal ein Foto vom gleichen Standort, wie der erste. Nur ist die Bahn jetzt ein wenig näher gekommen. Die Triebwagen sind eine Mischung aus einem Berliner S-Bahnwagen und dem ET57(Gothawagen). (12.05.08)
Jean Döring

Zu Pfingsten stattete ich der Buckower Kleinbahn einen Besuch ab und der hat sich wirklich gelohnt. Diese Bahn strahlt eine unheimlich schöne Nebenbahnidylle aus. Sogar Telegrafenmasten stehen noch entlang der Strecke. Der Verein leistet wirklich hervorragende Arbeit, um die Strecke am Leben zu erhalten. Hier kommt der Triebwagen gerade aus Buckow und fährt gleich in den Haltepunkt Waldsieversdorf ein. (12.05.08)
Zu Pfingsten stattete ich der Buckower Kleinbahn einen Besuch ab und der hat sich wirklich gelohnt. Diese Bahn strahlt eine unheimlich schöne Nebenbahnidylle aus. Sogar Telegrafenmasten stehen noch entlang der Strecke. Der Verein leistet wirklich hervorragende Arbeit, um die Strecke am Leben zu erhalten. Hier kommt der Triebwagen gerade aus Buckow und fährt gleich in den Haltepunkt Waldsieversdorf ein. (12.05.08)
Jean Döring

Durch den tiefen Sonnenstand wurde das Triebwerk schön ausgeleuchtet, als die 01 118 in Mecklar an mir vorbeifuhr. (11.05.08)
Durch den tiefen Sonnenstand wurde das Triebwerk schön ausgeleuchtet, als die 01 118 in Mecklar an mir vorbeifuhr. (11.05.08)
Jean Döring

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.