bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Die 1805 hat am 06.11.09 einen leeren Güterzug nach Ettelbrück gebracht und setzt nun um. (Hans)
Die 1805 hat am 06.11.09 einen leeren Güterzug nach Ettelbrück gebracht und setzt nun um. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Wie werden Schienen aneinander geschweißt? Zuerst wird der Abstand für die spätere Schweißnaht zwischen den beiden Schienen zurechtgeschnitten.
Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
Wie werden Schienen aneinander geschweißt? Zuerst wird der Abstand für die spätere Schweißnaht zwischen den beiden Schienen zurechtgeschnitten. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Mittels eines Mini-Hochofens wird der Stahl für die Schweißnaht erwärmt. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
Mittels eines Mini-Hochofens wird der Stahl für die Schweißnaht erwärmt. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der flüssige Stahl fließt in den Abstand zwischen den Schienen. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
Der flüssige Stahl fließt in den Abstand zwischen den Schienen. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

So sieht die Schweißnaht nach dem Entfernen des kleinen Hochofens aus. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
So sieht die Schweißnaht nach dem Entfernen des kleinen Hochofens aus. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Schleifarbeiten nach dem Erkalten der Nahtstelle. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
Schleifarbeiten nach dem Erkalten der Nahtstelle. Die Gleisarbeiten fanden im Bereich des Bahnhofs von Wilwerwiltz statt. Die Aufnahmen enstanden mit einem großen Sicherheitsabstand vom Bahnsteig aus, welcher öffentlich zugänglich war. 07.11.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Als Beitrag zum Geburtstag des kleinen Galliers passt der französische  Locotracteur  5130, denn er wird bei der CFV3V liebevoll Idéfix genannt. Er gehört der Série Y 5100 an und wurde 1964 von De Dietrich gebaut. Heute gehört er der CFV3V und wird zum Rangieren in Mariembourg benutzt. Dahinter sieht man noch den Traktor Y 6502 von 1957. Weil die Seriennummer mit Y anfängt, hatten diese kleinen Loks den Spitznamen  Yoyo . In den 30 Jahren hatte die SNCF eine ganze Reihe dieser kleinen Dieseltraktoren entwickelt, um die Dampfloks (030-040) zu ersetzen, die bis dahin zum Rangieren und zum Ziehen einzelner Wagen eingesetzt wurden. Die kleinen Traktoren haben ebenfalls den Menschen und das Tier ersetzt. In der Tat war es zu jener Zeit üblich, einzelne Wagen mit Manneskraft oder einer Pferdestärke mittels Winden zu bewegen. Die Stückzahl der kleinen Dieselloks belief sich auf 250, sie wurden von Brissoneau, BDR, La Lilloise, Moyse, De Dietrich und Decauville gebaut. Anfangs hatten sie einen Renault Motor, welcher aber später durch einen Motor von Poyaud ersetzt wurde.  28.09.09 (Hans)
Als Beitrag zum Geburtstag des kleinen Galliers passt der französische "Locotracteur" 5130, denn er wird bei der CFV3V liebevoll Idéfix genannt. Er gehört der Série Y 5100 an und wurde 1964 von De Dietrich gebaut. Heute gehört er der CFV3V und wird zum Rangieren in Mariembourg benutzt. Dahinter sieht man noch den Traktor Y 6502 von 1957. Weil die Seriennummer mit Y anfängt, hatten diese kleinen Loks den Spitznamen "Yoyo". In den 30 Jahren hatte die SNCF eine ganze Reihe dieser kleinen Dieseltraktoren entwickelt, um die Dampfloks (030-040) zu ersetzen, die bis dahin zum Rangieren und zum Ziehen einzelner Wagen eingesetzt wurden. Die kleinen Traktoren haben ebenfalls den Menschen und das Tier ersetzt. In der Tat war es zu jener Zeit üblich, einzelne Wagen mit Manneskraft oder einer Pferdestärke mittels Winden zu bewegen. Die Stückzahl der kleinen Dieselloks belief sich auf 250, sie wurden von Brissoneau, BDR, La Lilloise, Moyse, De Dietrich und Decauville gebaut. Anfangs hatten sie einen Renault Motor, welcher aber später durch einen Motor von Poyaud ersetzt wurde. 28.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Henschel Dampflok 64.250 mit der lustigen Bezeichnung Bubikopf, scheint auf einer Dampfwolke zu schweben beim Festival in Mariembourg. Wie man sieht gibt es nicht nur männliche Lokführer bei der CFV3V. 28.09.09 (Jeanny)
Die Henschel Dampflok 64.250 mit der lustigen Bezeichnung Bubikopf, scheint auf einer Dampfwolke zu schweben beim Festival in Mariembourg. Wie man sieht gibt es nicht nur männliche Lokführer bei der CFV3V. 28.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Beim Dampffestival in Mariembourg am 28.09.09 konnte auch die Ragierlok 7304 abgelichtet werden. (Jeanny)
Beim Dampffestival in Mariembourg am 28.09.09 konnte auch die Ragierlok 7304 abgelichtet werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans)
Die polnische Tkt 48-87 rangiert am 28.09.09 auf dem Museumsgelände der CFV3V in Mariembourg beim diesjährigen Dampffestival. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die schöne Cockerill Lok 201.010 mit dem tollen Sound sonnt sich am 28.09.09 in Mariembourg anlässlich des Dampffestivals 2009. (Hans)
Die schöne Cockerill Lok 201.010 mit dem tollen Sound sonnt sich am 28.09.09 in Mariembourg anlässlich des Dampffestivals 2009. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Heute gibt es mal wieder Bilder aus Luxemburg. Hier hat der IR Liers-Luxemburg den Tunnel in der Nähe von Michelau verlassen und befährt die Sauerbrücke vor der Kulisse des herbstlich gefärbten Waldes. 25.10.09 (Hans)
Heute gibt es mal wieder Bilder aus Luxemburg. Hier hat der IR Liers-Luxemburg den Tunnel in der Nähe von Michelau verlassen und befährt die Sauerbrücke vor der Kulisse des herbstlich gefärbten Waldes. 25.10.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Wendezug verlässt am 25.10.09 die Haltestelle Michelau in Richtung Wiltz. (Jeanny)
Der Wendezug verlässt am 25.10.09 die Haltestelle Michelau in Richtung Wiltz. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Kieshaufen in der Nähe von Michelau ist mächtig gewachsen und bot am 25.10.09 die Gelegenheit den DB Messzug abzulichten. (Hans)
Der Kieshaufen in der Nähe von Michelau ist mächtig gewachsen und bot am 25.10.09 die Gelegenheit den DB Messzug abzulichten. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Früher musste man auf diesem Wanderweg hier die Schienen überqueren, dieser Gefahrenpunkt wurde entschärft, indem man den Wanderweg über das Tunnelportal verlegte und damit auch noch eine neue Fotostelle schaffte. 25.10.09 (Jeanny)
Früher musste man auf diesem Wanderweg hier die Schienen überqueren, dieser Gefahrenpunkt wurde entschärft, indem man den Wanderweg über das Tunnelportal verlegte und damit auch noch eine neue Fotostelle schaffte. 25.10.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Hier sieht man die neu geschaffene Überquerung der Bahnstrecke über dem Tunnel Bourscheid und eine Fotografin die wieder einmal trödelte und der nur ein total überbelichteter Notschuss gelang. ;-) 25.10.09 (Hans)
Hier sieht man die neu geschaffene Überquerung der Bahnstrecke über dem Tunnel Bourscheid und eine Fotografin die wieder einmal trödelte und der nur ein total überbelichteter Notschuss gelang. ;-) 25.10.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die 181 214 mit dem passenden Namen  Mosel  brachte uns am Morgen des 18.10.09 von Luxemburg nach Wasserbillig, wo die Fahrt des Mosel-Saar-Nostalgie-Express mit einer Schiffsreise begann. (Jeanny)
Die 181 214 mit dem passenden Namen "Mosel" brachte uns am Morgen des 18.10.09 von Luxemburg nach Wasserbillig, wo die Fahrt des Mosel-Saar-Nostalgie-Express mit einer Schiffsreise begann. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok 5519 fotografiert am 18.10.09 beim Umsetzen im Bahnhof von Saarburg. (Jeanny)
Die Dampflok 5519 fotografiert am 18.10.09 beim Umsetzen im Bahnhof von Saarburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

140 806-1 unterstützt von einer Schwesterlok, donnert am 18.10.09 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Saarburg. (Jeanny)
140 806-1 unterstützt von einer Schwesterlok, donnert am 18.10.09 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Saarburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die letzten Sonnenstrahlen des 18.10.09 spiegeln sich in der Dampflok 5519 im Bahnhof von Wasserbillig. (Hans)
Die letzten Sonnenstrahlen des 18.10.09 spiegeln sich in der Dampflok 5519 im Bahnhof von Wasserbillig. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Qualmender Quietschi im Bahnhof von Saarburg am 18.10.09. ;-) (Jeanny)
Qualmender Quietschi im Bahnhof von Saarburg am 18.10.09. ;-) (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die deutsche Kriegslok V 36 (WR360C14K) stand nach dem Krieg in den Diensten der belgischen Armee und wird heute von der PFT für die Nachwelt erhalten. Am Tag der offenen Tür stand sie neben der 1805 in Saint Ghislain. 12.09.09 (Jeanny)
Die deutsche Kriegslok V 36 (WR360C14K) stand nach dem Krieg in den Diensten der belgischen Armee und wird heute von der PFT für die Nachwelt erhalten. Am Tag der offenen Tür stand sie neben der 1805 in Saint Ghislain. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die 1805 kann ihre französische Wurzeln nicht verleugnen. 12.09.09 (Jeanny)
Die 1805 kann ihre französische Wurzeln nicht verleugnen. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.