bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Sanft dampft die Tkt 48-87 am Abend des 27.09.09 in den Rundschuppen in Mariembourg. (Jeanny)
Sanft dampft die Tkt 48-87 am Abend des 27.09.09 in den Rundschuppen in Mariembourg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Doppeleinheit Westwaggon wartet am 27.09.09 im Bahnhof von Treignes auf die Rückfahrt nach Mariembourg anlässlich des Dampffestivals. (Jeanny)
Die Doppeleinheit Westwaggon wartet am 27.09.09 im Bahnhof von Treignes auf die Rückfahrt nach Mariembourg anlässlich des Dampffestivals. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP (Journées du Patrimoine) in Saint Ghislain waren verschiedene ehemalige Rangierloks ausgestellt, so auch die 8061 mit ihrem Stangenantrieb. Diese Lok wurde 1962 an die SNCB ausgeliefert, sie ist betriebsfähig, wurde aber noch nicht restauriert. 12.09.09 (Jeanny)
Am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP (Journées du Patrimoine) in Saint Ghislain waren verschiedene ehemalige Rangierloks ausgestellt, so auch die 8061 mit ihrem Stangenantrieb. Diese Lok wurde 1962 an die SNCB ausgeliefert, sie ist betriebsfähig, wurde aber noch nicht restauriert. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Diesellok 8524, ebenfalls mit Stangenantrieb, konnte am 12.09.09 zum Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain in Augenschein genommen werden. Diese Lok wurde 1957 an die SNCB ausgeliefert und war bis 2001 in verschiedenen Verschiebebahnhöfen in Betrieb. 2002 kam sie zur PFT-TSP, sie ist betriebsfähig, darf aber nicht auf dem SNCB Netz eingesetzt werden. (Jeanny)
Die Diesellok 8524, ebenfalls mit Stangenantrieb, konnte am 12.09.09 zum Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain in Augenschein genommen werden. Diese Lok wurde 1957 an die SNCB ausgeliefert und war bis 2001 in verschiedenen Verschiebebahnhöfen in Betrieb. 2002 kam sie zur PFT-TSP, sie ist betriebsfähig, darf aber nicht auf dem SNCB Netz eingesetzt werden. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die wunderschöne 5183 in den Original SNCB Farben war am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain ausgestellt. Diese Cockerill Lok war vom 12.06.1963 bis zum 01.07.2001 bei der SNCB, sowohl im Personenverkehr als auch im Güterverkehr, in Betrieb und kam 2002 zur PFT-TSP. 12.09.09 (Jeanny)
Die wunderschöne 5183 in den Original SNCB Farben war am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain ausgestellt. Diese Cockerill Lok war vom 12.06.1963 bis zum 01.07.2001 bei der SNCB, sowohl im Personenverkehr als auch im Güterverkehr, in Betrieb und kam 2002 zur PFT-TSP. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Rangierlok 9209 mit Stangenantrieb fotografiert am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain. Diese aus dem Jahre 1960 stammende kleine Lok wurde anfangs hauptsächlich in den Bahnhöfen eingesetzt und später im Bereich der Gleisbauarbeiten. Sie war bis 2001 in Betrieb, kam dann zur PFT-TSP und wurde hier 2007-2008 von freiwilligen Mitarbeitern aufwändig restauriert. 12.09.09 (Hans)
Die Rangierlok 9209 mit Stangenantrieb fotografiert am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain. Diese aus dem Jahre 1960 stammende kleine Lok wurde anfangs hauptsächlich in den Bahnhöfen eingesetzt und später im Bereich der Gleisbauarbeiten. Sie war bis 2001 in Betrieb, kam dann zur PFT-TSP und wurde hier 2007-2008 von freiwilligen Mitarbeitern aufwändig restauriert. 12.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die mächtige Diesellok 270.005 (7005) stand am 12.09.09 für Führerstandsmitfahrten am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain zur Verfügung. Diese 500 kW starke Lok diente von 1954 bis 2001 als Rangierlok in den Verschiebebahnhöfen von Antwerpen und wurde sogar im Güterverkehr eingesetzt. Sie wurde 2002-2003 von der PFT-TSP restauriert. (Hans)
Die mächtige Diesellok 270.005 (7005) stand am 12.09.09 für Führerstandsmitfahrten am Tag der offenen Tür bei der PFT-TSP in Saint Ghislain zur Verfügung. Diese 500 kW starke Lok diente von 1954 bis 2001 als Rangierlok in den Verschiebebahnhöfen von Antwerpen und wurde sogar im Güterverkehr eingesetzt. Sie wurde 2002-2003 von der PFT-TSP restauriert. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der bunt zusammengemixte Museumszug wird am 16.08.09 von der P 8 Dampflok 64.169 in den Bahnhof von Ciney gezogen. (Jeanny)
Der bunt zusammengemixte Museumszug wird am 16.08.09 von der P 8 Dampflok 64.169 in den Bahnhof von Ciney gezogen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Unkrautvernichtungszug mit der Diesellok 6207 legte am 30.08.09 einen Halt im Bahnhof von Louvain ein. (Hans)
Der Unkrautvernichtungszug mit der Diesellok 6207 legte am 30.08.09 einen Halt im Bahnhof von Louvain ein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der PFT Museumszug mit der P 8 Dampflok 64.169 nähert sich dem Tunnel in Purnode auf seiner Rückreise nach Spontin auf der landschaflich wunderschönen  Ligne du Bocq . 16.08.09 (Jeanny)
Der PFT Museumszug mit der P 8 Dampflok 64.169 nähert sich dem Tunnel in Purnode auf seiner Rückreise nach Spontin auf der landschaflich wunderschönen "Ligne du Bocq". 16.08.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

In Louvain macht der ICE keinen Halt, hier braust er mit 140 km/h durch den Bahnhof auf seinem Weg von Brüssel nach Frankfurt/Main. 30.08.09 (Jeanny)
In Louvain macht der ICE keinen Halt, hier braust er mit 140 km/h durch den Bahnhof auf seinem Weg von Brüssel nach Frankfurt/Main. 30.08.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die AM79 781 verlässt den Bahnhof Marche-en-Famenne in Richtung Rivage am 16.08.09 vorbei an den zahlreichen Wartehäuschen. (Jeanny)
Die AM79 781 verlässt den Bahnhof Marche-en-Famenne in Richtung Rivage am 16.08.09 vorbei an den zahlreichen Wartehäuschen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

585 800x591 Px, 13.10.2009

Übersicht auf den früheren Industriebahnhof Fond de Gras, wo heute die Museumsbahn  Train 1900  dampft. 13.09.09 (Jeanny)
Übersicht auf den früheren Industriebahnhof Fond de Gras, wo heute die Museumsbahn "Train 1900" dampft. 13.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

1142 800x602 Px, 08.10.2009

Die Deutz 455 war am Tag der offenen Tür bei der Museumsbahn in Fond de Gras ausgestellt. (Jeanny) 13.09.09
Die Deutz 455 war am Tag der offenen Tür bei der Museumsbahn in Fond de Gras ausgestellt. (Jeanny) 13.09.09
De Rond Hans und Jeanny

Die kleine Diesellok 2001 zieht am 13.09.09 die schön restaurierten Museumswagen durch den Bahnhof Fond de Gras. (Hans)
Die kleine Diesellok 2001 zieht am 13.09.09 die schön restaurierten Museumswagen durch den Bahnhof Fond de Gras. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Cockerill Stehkessellok 503 gehört einem Miglied der AMTF und trägt den schönen Namen Jeanne. Hier dampft sie am Tag der offenen Tür vom Dépot zurück zum Bahnsteig, um neue Aufgaben zu übernehmen. 13.09.09 (Hans)
Die Cockerill Stehkessellok 503 gehört einem Miglied der AMTF und trägt den schönen Namen Jeanne. Hier dampft sie am Tag der offenen Tür vom Dépot zurück zum Bahnsteig, um neue Aufgaben zu übernehmen. 13.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Stimmungsbild des Train 1900 im  Fuussbësch . 13.09.09 (Hans)
Stimmungsbild des Train 1900 im "Fuussbësch". 13.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Rendez-vous im Bahnhof von Bettembourg am 04.10.09 zum großen Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg. Der Planverkehr fuhr zu diesem Anlass im Schritttempo durch den Bahnhof, sonst braust der TGV hier durch. (Hans)
Rendez-vous im Bahnhof von Bettembourg am 04.10.09 zum großen Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg. Der Planverkehr fuhr zu diesem Anlass im Schritttempo durch den Bahnhof, sonst braust der TGV hier durch. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Sonderzug anlässlich des Festes 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg mit den beiden Dampfrössern CFL 5519 und SNCB 29.103 steht abfahrbereit am 04.10.09 im Bahnhof von Bettembourg. (Jeanny)
Der Sonderzug anlässlich des Festes 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg mit den beiden Dampfrössern CFL 5519 und SNCB 29.103 steht abfahrbereit am 04.10.09 im Bahnhof von Bettembourg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Sogar die Computermaus hatte eine Dampffahne am Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg im Bahnhof von Bettembourg. ;-) 04.10.09 (Hans)
Sogar die Computermaus hatte eine Dampffahne am Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg im Bahnhof von Bettembourg. ;-) 04.10.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die AMTF Dampflok Anna N° 9 war auch am 04.10.09 zum Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg nach Bettembourg gekommen und erhielt ihre wohlverdiente Pflege von einem Mitarbeiter. (Hans)
Die AMTF Dampflok Anna N° 9 war auch am 04.10.09 zum Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg nach Bettembourg gekommen und erhielt ihre wohlverdiente Pflege von einem Mitarbeiter. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Das SNCF Urgestein 15005 machte am 04.10.09 ihre Aufwartung beim Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg und entgegen ihren sonstigen Angewohnheiten, schlich sie regelrecht mit dem IC 97  Iris  am Haken durch den Bahnhof Bettembourg. (Jeanny)
Das SNCF Urgestein 15005 machte am 04.10.09 ihre Aufwartung beim Fest 150 Jahre Eisenbahn in Luxembourg und entgegen ihren sonstigen Angewohnheiten, schlich sie regelrecht mit dem IC 97 "Iris" am Haken durch den Bahnhof Bettembourg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 27.09.09 fand bei der CFV3V der alljährliche Dampffestival statt. In den Fenstern des schönen Dépot in Mariembourg spiegelte sich das bunte Treiben. (Jeanny)
Am 27.09.09 fand bei der CFV3V der alljährliche Dampffestival statt. In den Fenstern des schönen Dépot in Mariembourg spiegelte sich das bunte Treiben. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.