bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
Beim diesjährigen CFV3V Dampffestival musste man nicht ins Museum nach Treignes gehen, um den Westwaggon 201/211 bewundern zu können. Er absolvierte im Doppelpack mit 208/218 Pendelfahrten auf der Museumsstrecke, hier fotografiert bei der Ankunft in Vierves-sur-Viroin am 27.09.09. (Jeanny)
Beim diesjährigen CFV3V Dampffestival musste man nicht ins Museum nach Treignes gehen, um den Westwaggon 201/211 bewundern zu können. Er absolvierte im Doppelpack mit 208/218 Pendelfahrten auf der Museumsstrecke, hier fotografiert bei der Ankunft in Vierves-sur-Viroin am 27.09.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am Abend des 27.09.09 gab es dieses Leckerbissen zu bestaunen beim Dampffestival der CFV3V, als die Dreifachtraktion, bestehend aus der Dampflok 158  Elna  und den beiden Tubize (SA 03 Tubize 2002 und AD 05 Tubize 2007) sich im Bahnhof von Mariembourg vor den Museumszug setzte. (Hans)
Am Abend des 27.09.09 gab es dieses Leckerbissen zu bestaunen beim Dampffestival der CFV3V, als die Dreifachtraktion, bestehend aus der Dampflok 158 "Elna" und den beiden Tubize (SA 03 Tubize 2002 und AD 05 Tubize 2007) sich im Bahnhof von Mariembourg vor den Museumszug setzte. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

In Vierves-sur-Viroin fährt der Museumszug, gezogen von der Dampflok 64 250, am Schloss des Baron de Hamal vorbei auf seiner Fahrt von Treignes nach Mariembourg. 27.09.09 (Jeanny)
In Vierves-sur-Viroin fährt der Museumszug, gezogen von der Dampflok 64 250, am Schloss des Baron de Hamal vorbei auf seiner Fahrt von Treignes nach Mariembourg. 27.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Dampffestival der CFV3V stand dieses Jahr unter dem Motto 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg und so konnte die Doppeleinheit Westwaggon vor dem schönen Rundschuppen in Mariembourg fotografiert werden. Dieser Rundschuppen ist übrigens der einzige in ganz Belgien, der noch in Betrieb ist. 27.09.09 (Hans)
Der Dampffestival der CFV3V stand dieses Jahr unter dem Motto 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg und so konnte die Doppeleinheit Westwaggon vor dem schönen Rundschuppen in Mariembourg fotografiert werden. Dieser Rundschuppen ist übrigens der einzige in ganz Belgien, der noch in Betrieb ist. 27.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Zug der Museumsbahn  Train 1900  hat vor kurzem den Bahnhof von Pétange verlassen und erklimmt die Steigung  Prënzebierg  auf seiner Fahrt nach Fond de Gras. Mehr Informationen zur Museumsbahn gibt es hier: http://www.train1900.lu 13.09.09 (Jeanny)
Der Zug der Museumsbahn "Train 1900" hat vor kurzem den Bahnhof von Pétange verlassen und erklimmt die Steigung "Prënzebierg" auf seiner Fahrt nach Fond de Gras. Mehr Informationen zur Museumsbahn gibt es hier: http://www.train1900.lu 13.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die AMTF Diesellok 7309 zusammen mit der CFL Rangierlok 856 ist mit ihren Museumswagen am Kreuzungspunkt  Fuussbësch  angekommen und wird in Kürze ihre Reise nach Fond de Gras fortsetzen. 13.09.08 (Hans)
Die AMTF Diesellok 7309 zusammen mit der CFL Rangierlok 856 ist mit ihren Museumswagen am Kreuzungspunkt "Fuussbësch" angekommen und wird in Kürze ihre Reise nach Fond de Gras fortsetzen. 13.09.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Restaurierung der Damppflok  Energie 507  ist abgeschlossen und so konnte sie am 13.09.09 am Dampffestival teilnehmen. 

Es handelt sich um eine Lok der deutschen Typenreihe der Kriegsdampflokomotiven KDL 7. Diese Typenreihe wurde von der deutschen Industrie im Verlaufe des zweiten Weltkrieges aufgestellt. Die Loks sollten von mehreren Fabriken gebaut werden, vornehmlich in den besetzten Ländern. So erhielt die belgische Fabrik  Energie  in Marcinelle ebenfalls den Auftrag ein Baulos von 50 Stück zu erstellen. 

Bedingt durch die angespannte Lage in der Rohstoffbeschaffung und der Arbeitskräfte im vierten Kriegsjahr verzögerte sich die Fertigstellung. Die mangelnde Bereitschaft der Belgier zum Endsieg beizutragen, tat ihr Übriges. So wurden die Loks erst 1946 fertiggestellt und im Laufe der folgenden Jahren an Industrien verkauft. 

Dieses Exemplar gelangte 1952 an die  Fours à Coke de Zeebrugge , wo es bis 1970 in Betrieb stand. Dann wurde es in der Halle eines Altwarenhändlers in Maldegem untergestellt. Dort wurde es von einem AMTF Mitglied entdeckt, es bedurfte jedoch zäher Verhandlungen, um zu für beide Seiten annehmbare Bedingungen einer Transaktion zu gelangen. (Hans)
Die Restaurierung der Damppflok "Energie 507" ist abgeschlossen und so konnte sie am 13.09.09 am Dampffestival teilnehmen. Es handelt sich um eine Lok der deutschen Typenreihe der Kriegsdampflokomotiven KDL 7. Diese Typenreihe wurde von der deutschen Industrie im Verlaufe des zweiten Weltkrieges aufgestellt. Die Loks sollten von mehreren Fabriken gebaut werden, vornehmlich in den besetzten Ländern. So erhielt die belgische Fabrik "Energie" in Marcinelle ebenfalls den Auftrag ein Baulos von 50 Stück zu erstellen. Bedingt durch die angespannte Lage in der Rohstoffbeschaffung und der Arbeitskräfte im vierten Kriegsjahr verzögerte sich die Fertigstellung. Die mangelnde Bereitschaft der Belgier zum Endsieg beizutragen, tat ihr Übriges. So wurden die Loks erst 1946 fertiggestellt und im Laufe der folgenden Jahren an Industrien verkauft. Dieses Exemplar gelangte 1952 an die "Fours à Coke de Zeebrugge", wo es bis 1970 in Betrieb stand. Dann wurde es in der Halle eines Altwarenhändlers in Maldegem untergestellt. Dort wurde es von einem AMTF Mitglied entdeckt, es bedurfte jedoch zäher Verhandlungen, um zu für beide Seiten annehmbare Bedingungen einer Transaktion zu gelangen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der  Décauville  Beiwagen RZ1011 war beim Dampffestival der Museumsbahn  Train 1900  in Fond de Gras im Einsatz auf der Strecke nach  Bois de Rodange  zusammen mit der Cockerill Stehkessellok 503. 13.09.09 (Hans)
Der "Décauville" Beiwagen RZ1011 war beim Dampffestival der Museumsbahn "Train 1900" in Fond de Gras im Einsatz auf der Strecke nach "Bois de Rodange" zusammen mit der Cockerill Stehkessellok 503. 13.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Zugbegegnung am 13.09.09 bei der Museumsbahn  Train 1900  im  Fuusbësch . Während die  Energie 507  mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Pétange wartet, kommt die AL-T3 (BJ 1891) von dort und fährt in Richtung Fond de Gras. (Hans)
Zugbegegnung am 13.09.09 bei der Museumsbahn "Train 1900" im "Fuusbësch". Während die "Energie 507" mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Pétange wartet, kommt die AL-T3 (BJ 1891) von dort und fährt in Richtung Fond de Gras. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

572 800x645 Px, 29.09.2009

Sehr elegant biegt sich der Thalys im nördlichen Vorfeld des Bahnhofs Liège Guillemins bei der Einfahrt aus Richtung Brüssel. 20.09.09 (Jeanny)
Sehr elegant biegt sich der Thalys im nördlichen Vorfeld des Bahnhofs Liège Guillemins bei der Einfahrt aus Richtung Brüssel. 20.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die 2383 wartet aufgebügelt am 20.09.09 im südlichen Vorfeld des Bahnhofs Liège Guillemins auf einen möglichen Schubdienst. Das Bild wurde von einer öffentlichen Straße (rue Mandeville) im Quartier Colline de Cointe aus aufgenommen. (Jeanny)
Die 2383 wartet aufgebügelt am 20.09.09 im südlichen Vorfeld des Bahnhofs Liège Guillemins auf einen möglichen Schubdienst. Das Bild wurde von einer öffentlichen Straße (rue Mandeville) im Quartier Colline de Cointe aus aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

596 635x750 Px, 24.09.2009

Einfahrt der CFL E-Lok 3013 mit dem IR Luxemburg-Liers am Haken in den Bahnhof Liège Guillemins. Das Bild wurde am 20.09.09 von dem nördlichen Fußgängerübergang aus gemacht. (Hans)
Einfahrt der CFL E-Lok 3013 mit dem IR Luxemburg-Liers am Haken in den Bahnhof Liège Guillemins. Das Bild wurde am 20.09.09 von dem nördlichen Fußgängerübergang aus gemacht. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Wie eine Schlange mit zwei Köpfen sehen die beiden IC A im Plan incliné aus. 20.09.09 (Jeanny)
Wie eine Schlange mit zwei Köpfen sehen die beiden IC A im Plan incliné aus. 20.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Ausfahrt des Triebzuges AM63 245 nach Herstal aus dem zur Eröffnungsfeier schön herausgeputzen Bahnhofs Liège Guillemins am 20.09.09. Wegen der großen Besucherzahl fuhren an diesem Tag alle L Züge im Doppelpack. (Jeanny)
Ausfahrt des Triebzuges AM63 245 nach Herstal aus dem zur Eröffnungsfeier schön herausgeputzen Bahnhofs Liège Guillemins am 20.09.09. Wegen der großen Besucherzahl fuhren an diesem Tag alle L Züge im Doppelpack. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Nach 9 Jahren Bauzeit war am 18.09.09 die große Eröffnungsfeier des neuen Bahnhofs Liège Guillemins. Dieses Bild zeigt einen der 7 Lifte und wurde vom Parking aus aufgenommen. Der Parking bietet Platz für 800 Autos und ist direkt mit der Stadtautobahn verbunden. 20.09.09 (Jeanny)
Nach 9 Jahren Bauzeit war am 18.09.09 die große Eröffnungsfeier des neuen Bahnhofs Liège Guillemins. Dieses Bild zeigt einen der 7 Lifte und wurde vom Parking aus aufgenommen. Der Parking bietet Platz für 800 Autos und ist direkt mit der Stadtautobahn verbunden. 20.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

819 800x602 Px, 22.09.2009

Vom Quartier des Guillemins aus sieht der neue Bahnhof wie eine riesige Muschel aus. Bisher war eine solche Aufnahme wegen der vielen Baukräne nicht möglich und wie man sieht, konnte der vor dem Bahnhof geplante Vorplatz (Place des Guillemins) noch nicht fertiggestellt werden, weil sich einzelne Immobilienbesitzer gegen einen Verkauf und eine Enteignung gewehrt haben. Die anfangs von Calavatra geplante Avenue de la Liberté, die vom Bahnhof bis hinunter zur Meuse führen sollte, wird nicht gebaut, die Stadt Lüttich will sich mit einer Esplanade für Fußgänger und Velofahrer begnügen.  20.09.09 (Jeanny)
Vom Quartier des Guillemins aus sieht der neue Bahnhof wie eine riesige Muschel aus. Bisher war eine solche Aufnahme wegen der vielen Baukräne nicht möglich und wie man sieht, konnte der vor dem Bahnhof geplante Vorplatz (Place des Guillemins) noch nicht fertiggestellt werden, weil sich einzelne Immobilienbesitzer gegen einen Verkauf und eine Enteignung gewehrt haben. Die anfangs von Calavatra geplante Avenue de la Liberté, die vom Bahnhof bis hinunter zur Meuse führen sollte, wird nicht gebaut, die Stadt Lüttich will sich mit einer Esplanade für Fußgänger und Velofahrer begnügen. 20.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

1900 800x588 Px, 22.09.2009

Die Autobahnausfahrt zum Bahnhof Liège Guillemins war am 20.09.09 für die zahlreichen Besucher zugänglich und so konnte die auf 39 Hauptträger gestützte weiße Kontruktion aus Stahl und Glas auch einmal von dieser Seite fotografiert werden. Aus dieser Sicht gleicht das Dach einer gigantischen Welle und steht im Kontrast zu der städtebaulichen Oede der angrenzenden Straßen. (Jeanny)
Die Autobahnausfahrt zum Bahnhof Liège Guillemins war am 20.09.09 für die zahlreichen Besucher zugänglich und so konnte die auf 39 Hauptträger gestützte weiße Kontruktion aus Stahl und Glas auch einmal von dieser Seite fotografiert werden. Aus dieser Sicht gleicht das Dach einer gigantischen Welle und steht im Kontrast zu der städtebaulichen Oede der angrenzenden Straßen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

5713 800x602 Px, 22.09.2009

Der Fußgängerübergang an der nördlichen Ausfahrt ist nun auch fertiggestellt und zwei Züge aus verschiedenen Epochen sind am Bahnsteig in Liège Guillemins zu sehen. 20.09.09 (Jeanny)
Der Fußgängerübergang an der nördlichen Ausfahrt ist nun auch fertiggestellt und zwei Züge aus verschiedenen Epochen sind am Bahnsteig in Liège Guillemins zu sehen. 20.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Autobahnausfahrt zum Bahnhof Liège Guillemins mit der Brücke von Santiago Calavatra bietet neue Möglichkeiten die Züge bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof zu fotografieren. 20.09.09 (Hans)
Die Autobahnausfahrt zum Bahnhof Liège Guillemins mit der Brücke von Santiago Calavatra bietet neue Möglichkeiten die Züge bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof zu fotografieren. 20.09.09 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Einen Hauch von Eisenbahnromantik verspürte man am Tag der offenen Tür (Journées du Patrimoine) auf dem Museumsgelände der PFT/TSP in Saint Ghislain. 12.09.09 (Jeanny)
Einen Hauch von Eisenbahnromantik verspürte man am Tag der offenen Tür (Journées du Patrimoine) auf dem Museumsgelände der PFT/TSP in Saint Ghislain. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das einstige Flaggschiff der SCNB, die 1805 konnte am Tag der offenen Tür bei der PFT/TSP von aussen und innen in Augenschein genommen werden. Diese schweren Mehrstromloks (113 Tonnen) wurden 1973 gebaut und nach nur 26 Jahren Einsatz im internationalen Personenverkehr 1999 durch den Thalys von den Schienen verdrängt. Es gab 6 Exemplare und eines davon stellte im Mai 1990 den Geschwindigkeitsrekord in Belgien mit 218 km/h auf. 12.09.09 (Jeanny)
Das einstige Flaggschiff der SCNB, die 1805 konnte am Tag der offenen Tür bei der PFT/TSP von aussen und innen in Augenschein genommen werden. Diese schweren Mehrstromloks (113 Tonnen) wurden 1973 gebaut und nach nur 26 Jahren Einsatz im internationalen Personenverkehr 1999 durch den Thalys von den Schienen verdrängt. Es gab 6 Exemplare und eines davon stellte im Mai 1990 den Geschwindigkeitsrekord in Belgien mit 218 km/h auf. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dieselloks 5001 und 1603 standen am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain einträchtig nebeneinander. 12.09.09 (Jeanny)
Die Dieselloks 5001 und 1603 standen am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain einträchtig nebeneinander. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Restaurierung der Dampflok 26.101 ist noch nicht abgeschlossen, man konnte sich am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain vor dem Dépot der PFT/TSP am 12.09.09 ein Bild von dem Fortschreiten der Arbeiten machen. (Hans)
Die Restaurierung der Dampflok 26.101 ist noch nicht abgeschlossen, man konnte sich am Tag der offenen Tür in Saint Ghislain vor dem Dépot der PFT/TSP am 12.09.09 ein Bild von dem Fortschreiten der Arbeiten machen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Lokportrait der 202.020 (ex CFL 1602) aufgenommen auf dem Museumsgelände der PFT/TSP in Saint Ghislain am Tag der offenen Tür. 12.09.09 (Jeanny)
Lokportrait der 202.020 (ex CFL 1602) aufgenommen auf dem Museumsgelände der PFT/TSP in Saint Ghislain am Tag der offenen Tür. 12.09.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.