bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die Ankunft der sichtlich gut gelaunten BB Fotografen (Olli, Andreas und Silvan) an der BRB (Brienz Rothorn Bahn) Bergstation Rothorn Kulm (2244 m.ü.m.). 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die Ankunft der sichtlich gut gelaunten BB Fotografen (Olli, Andreas und Silvan) an der BRB (Brienz Rothorn Bahn) Bergstation Rothorn Kulm (2244 m.ü.m.). 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die gute Laune der BB Fotografen (Andreas, Olli, Daniel, Jeanny und Heinz) war während der anstrengenden Wanderung entlang der RBR (Brienz Rothorn Bahn) Strecke kurzzeitig unterbrochen. 28.09.2013 (Hans)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die gute Laune der BB Fotografen (Andreas, Olli, Daniel, Jeanny und Heinz) war während der anstrengenden Wanderung entlang der RBR (Brienz Rothorn Bahn) Strecke kurzzeitig unterbrochen. 28.09.2013 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Als Belohnung für die anspruchsvolle Wanderung gab es ein wunderbares Mittagessen auf der Terrasse des Bergrestaurants Planalp (1341 m.ü.m.). Die BB Fotografen (Daniel, Olli, Andreas, Hans, Silvan, Sylvia, Walter und Heinz) in Erwartung der Leckereien. 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Als Belohnung für die anspruchsvolle Wanderung gab es ein wunderbares Mittagessen auf der Terrasse des Bergrestaurants Planalp (1341 m.ü.m.). Die BB Fotografen (Daniel, Olli, Andreas, Hans, Silvan, Sylvia, Walter und Heinz) in Erwartung der Leckereien. 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Mit der Bahn ging es nach dem Mittagessen wieder zurück nach Rothorn Kulm. Überwältigt von der herrlichen Aussicht, genießen die BB Fotografen (Andreas, Olli und Silvan) die Bergfahrt mit der BRB (Brienz Rothorn Bahn). 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Mit der Bahn ging es nach dem Mittagessen wieder zurück nach Rothorn Kulm. Überwältigt von der herrlichen Aussicht, genießen die BB Fotografen (Andreas, Olli und Silvan) die Bergfahrt mit der BRB (Brienz Rothorn Bahn). 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Vater und Sohn Stoll vor der impressionanten Bergwelt, welche man auf der Fahrt mit der BRB (Brienz Rothorn Bahn) bewundern kann. 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Vater und Sohn Stoll vor der impressionanten Bergwelt, welche man auf der Fahrt mit der BRB (Brienz Rothorn Bahn) bewundern kann. 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnhof von anno dazumal - Der Bahnhof Fond de Gras (ehemaliger Bahnhof Lamadelaine), das Zentrum des Industrie- und Eisenbahnparks, ist gleichzeitig auch der betriebliche Mittelpunkt der Museumsbahn  Train 1900 .

Der Kopfbahnhof Fond de Gras bestand aus 8 Zuggleisen der PH (Prinz Heinrich Eisenbahngesellschaft) und 6 privaten Zuggleisen. Eine Lokomotive fuhr die Wagen zu den Erzverladestellen, zwei weitere fuhren die Züge nach Pétange.

Nach aufwendiger Renovierung, ist der Bahnhof Fond de Gras heute Ziel- und Abfahrtsbahnhof der touristischen Züge der Museumsbahn  Train 1900  von und zum Bahnhof Pétange und nach Rodange. Im Bahnhof Fond de Gras befindet sich auch ein typisches  Buffet de la Gare , eine Bahnhofsgaststätte, die an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis September nachmittags geöffnet ist.

Am 02.06.2013 wartet die Dampflok N°8 (ADI 8) mit ihren Museumswagen vor dem Bahnhof Fond de Gras auf die Abfahrt nach Bois de Rodange. (Jeanny)
. Bahnhof von anno dazumal - Der Bahnhof Fond de Gras (ehemaliger Bahnhof Lamadelaine), das Zentrum des Industrie- und Eisenbahnparks, ist gleichzeitig auch der betriebliche Mittelpunkt der Museumsbahn "Train 1900". Der Kopfbahnhof Fond de Gras bestand aus 8 Zuggleisen der PH (Prinz Heinrich Eisenbahngesellschaft) und 6 privaten Zuggleisen. Eine Lokomotive fuhr die Wagen zu den Erzverladestellen, zwei weitere fuhren die Züge nach Pétange. Nach aufwendiger Renovierung, ist der Bahnhof Fond de Gras heute Ziel- und Abfahrtsbahnhof der touristischen Züge der Museumsbahn "Train 1900" von und zum Bahnhof Pétange und nach Rodange. Im Bahnhof Fond de Gras befindet sich auch ein typisches "Buffet de la Gare", eine Bahnhofsgaststätte, die an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis September nachmittags geöffnet ist. Am 02.06.2013 wartet die Dampflok N°8 (ADI 8) mit ihren Museumswagen vor dem Bahnhof Fond de Gras auf die Abfahrt nach Bois de Rodange. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

1275 1024x729 Px, 09.08.2013

. Licht und Schatten -  Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des luxemburgischen Normalspurnetzes.

Die Strecke der Museumsbahn  Train 1900  verläuft die meiste Zeit durch dichten Mischwald, welcher ab und zu durch eine Lichtung unterbrochen wird. Der Übergang zwischen dem Wald und einer Lichtung ermöglichte mir die Dampflok N°8 (ADI 8) kurz vor dem Erreichen der Kreuzungsstelle “Fuussbësch” in Szene zu setzen. 02.06.2013 (Jeanny)
. Licht und Schatten - Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des luxemburgischen Normalspurnetzes. Die Strecke der Museumsbahn "Train 1900" verläuft die meiste Zeit durch dichten Mischwald, welcher ab und zu durch eine Lichtung unterbrochen wird. Der Übergang zwischen dem Wald und einer Lichtung ermöglichte mir die Dampflok N°8 (ADI 8) kurz vor dem Erreichen der Kreuzungsstelle “Fuussbësch” in Szene zu setzen. 02.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Augenblick des Glücks – Am 02.06.2013 fanden Filmaufnahmen bei der Museumsbahn  Train 1900  in Fond de Gras statt und diese erlaubten der Fotografin die ergreifende Bahnsteigsszene bildlich festzuhalten. (Jeanny)
. Augenblick des Glücks – Am 02.06.2013 fanden Filmaufnahmen bei der Museumsbahn "Train 1900" in Fond de Gras statt und diese erlaubten der Fotografin die ergreifende Bahnsteigsszene bildlich festzuhalten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

1187 1024x713 Px, 09.08.2013

. Erlebnis Museumsbahn - Im Bahnhof von Pétange hat die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn  Train 1900  am 16.06.2013 umgesetzt und wartet jetzt auf die Rückfahrt nach Fond de Gras.  (Hans)

Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen.

Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen.

Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte.

Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok:
Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG)
Fabriknummer: 3431
Baujahr: 1900
Typ: (020 T) B2nt
Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange
. Erlebnis Museumsbahn - Im Bahnhof von Pétange hat die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn "Train 1900" am 16.06.2013 umgesetzt und wartet jetzt auf die Rückfahrt nach Fond de Gras. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange
De Rond Hans und Jeanny

. Museumsbahnfahren macht glücklich - Die beiden Bahnfotografen scheinen sich sehr auf die Fahrt mit der GCI Wagengarnitur der Museumsbahn  Train 1900  in Fond de Gras zu freuen. 16.06.2013 (Jeanny)

GCI steht für  Grande capacité et intercirculation , d.h. grosses Platzangebot und Übergangsmöglichkeit zum Nachbarwagen, moderne Merkmale für Wagen, die ab 1890 in Stückzahlen von mehreren tausend für die belgischen Staatsbahnen bis um 1920 gebaut wurden. Drei davon konnten in Belgien erworben werden und bildeten die Zuggarnitur des Train 1900 im Jahre 1973. Jahrelang prägten sie sein Erscheinungsbild.

Seit der Saison 2005 ist die GCI Garnitur technisch wieder in Schuss sein und für Sonderfahrten und Filmaufnahmen zur Verfügung stehen. So wird die Erinnerung an Rollmaterial das einst sehr zahlreich war und von dem jetzt rund ein Dutzend Exemplare in sehr verschiedenem Erhaltungszustand übrig geblieben ist, lebendig gehalten.
. Museumsbahnfahren macht glücklich - Die beiden Bahnfotografen scheinen sich sehr auf die Fahrt mit der GCI Wagengarnitur der Museumsbahn "Train 1900" in Fond de Gras zu freuen. 16.06.2013 (Jeanny) GCI steht für "Grande capacité et intercirculation", d.h. grosses Platzangebot und Übergangsmöglichkeit zum Nachbarwagen, moderne Merkmale für Wagen, die ab 1890 in Stückzahlen von mehreren tausend für die belgischen Staatsbahnen bis um 1920 gebaut wurden. Drei davon konnten in Belgien erworben werden und bildeten die Zuggarnitur des Train 1900 im Jahre 1973. Jahrelang prägten sie sein Erscheinungsbild. Seit der Saison 2005 ist die GCI Garnitur technisch wieder in Schuss sein und für Sonderfahrten und Filmaufnahmen zur Verfügung stehen. So wird die Erinnerung an Rollmaterial das einst sehr zahlreich war und von dem jetzt rund ein Dutzend Exemplare in sehr verschiedenem Erhaltungszustand übrig geblieben ist, lebendig gehalten.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

889 1024x801 Px, 09.08.2013

. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny)
. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Margeriten am Wegesrand - Die 3005 zieht den IR 112 Luxembourg - Liers dem Bahnhof von Mersch entgegen, vorbei an blühenden Sommerblumen, welche den Wanderweg an der Bahnstrecke zieren. 15.06.2013 (Jeanny)
. Margeriten am Wegesrand - Die 3005 zieht den IR 112 Luxembourg - Liers dem Bahnhof von Mersch entgegen, vorbei an blühenden Sommerblumen, welche den Wanderweg an der Bahnstrecke zieren. 15.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Fotografen an der Bahnstrecke - Während einer der Fotografen sich seelenruhig der Fauna am Wegesrand widmet, hat der andere die Bahnfauna im Visier, welche in Form der Computermaus Z 2201 am 15.06.2013 in der Nähe von Lintgen durch das Alzettetal braust. (Jeanny)
. Fotografen an der Bahnstrecke - Während einer der Fotografen sich seelenruhig der Fauna am Wegesrand widmet, hat der andere die Bahnfauna im Visier, welche in Form der Computermaus Z 2201 am 15.06.2013 in der Nähe von Lintgen durch das Alzettetal braust. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist.  (Jeanny)
. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Sommerzeit ist Blumenzeit - Die wilden Möhren tanzen im Wind, als der RE 5211 Luxembourg - Trier Hbf ohne Halt durch den Bahnhof von Mertert dieselt. 16.07.2013 (Jeanny)
. Sommerzeit ist Blumenzeit - Die wilden Möhren tanzen im Wind, als der RE 5211 Luxembourg - Trier Hbf ohne Halt durch den Bahnhof von Mertert dieselt. 16.07.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Interessante Fotostelle - Das Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt bietet den Fotografen eine gute Sicht auf den Pulvermühle Viadukt (Bisser Bréck) und so kann der Triebzug Z 2017 auf der schönen Brücke abgelichtet werden. 14.06.2013 (Jeanny)
. Interessante Fotostelle - Das Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt bietet den Fotografen eine gute Sicht auf den Pulvermühle Viadukt (Bisser Bréck) und so kann der Triebzug Z 2017 auf der schönen Brücke abgelichtet werden. 14.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Faszination Museumsbahn – Der nette Bahnfotograf konnte sich endlich losreißen von dem interessanten Material, welches bei der Museumsbahn “Train 1900” in Fond de Gras gezeigt wird und machte sich auf den Weg zur Gaststätte “Bei der Giedel” im Dorf. 16.06.2013 (Jeanny)
. Faszination Museumsbahn – Der nette Bahnfotograf konnte sich endlich losreißen von dem interessanten Material, welches bei der Museumsbahn “Train 1900” in Fond de Gras gezeigt wird und machte sich auf den Weg zur Gaststätte “Bei der Giedel” im Dorf. 16.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

963 601x800 Px, 28.06.2013

. Wasserfassen in Fond de Gras - Die Temperaturen am 16.06.2013 machten nicht die Fotografen durstig, auch die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn “Train 1900” profitierte von dem Aufenthalt im Bahnhof von Fond de Gras, um ihren Durst zu stillen. (Hans)

Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen.

Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen.

Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte.

Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok:
Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG)
Fabriknummer: 3431
Baujahr: 1900
Typ: (020 T) B2nt
Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange
. Wasserfassen in Fond de Gras - Die Temperaturen am 16.06.2013 machten nicht die Fotografen durstig, auch die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn “Train 1900” profitierte von dem Aufenthalt im Bahnhof von Fond de Gras, um ihren Durst zu stillen. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange
De Rond Hans und Jeanny

. Suche den Zug – Am Aussichtspunkt “Uerbersbierg” in Bourscheid hat man eine herrliche Aussicht auf die Burg Bourscheid und auf die luxemburgische Nordstrecke. Der nur wenige Pixel große IR 117 Liers – Luxembourg erreicht gerade die Brücke in Michelau und fährt dem nächsten Halt Ettelbrück entgegen. 15.06.2013 (Jeanny)
. Suche den Zug – Am Aussichtspunkt “Uerbersbierg” in Bourscheid hat man eine herrliche Aussicht auf die Burg Bourscheid und auf die luxemburgische Nordstrecke. Der nur wenige Pixel große IR 117 Liers – Luxembourg erreicht gerade die Brücke in Michelau und fährt dem nächsten Halt Ettelbrück entgegen. 15.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Strecken / Linn 10 Luxembourg – Ettelbruck – Ulflingen (–Gouvy) ·Nordstrecke·, Die luxemburgische Nordstrecke

956 1024x815 Px, 28.06.2013

. Fotografen auf der Brücke in Michelau - Am 15.06.2013 wurde der luxemburgischen Eisenbahn mal wieder großes Interesse entgegengebracht. Während ein Teil der Fotografen es bevorzugte den IR 116 Liers - Luxembourg auf der Brücke abzulichten, hatten andere einen etwas tieferen Standpunkt gewählt, um die Kirche von Michelau mit ins Bild zu nehmen. Der Zug befindet sich fast an derselben Stelle, wie auf dem vorherigen Bild. (Hans)
. Fotografen auf der Brücke in Michelau - Am 15.06.2013 wurde der luxemburgischen Eisenbahn mal wieder großes Interesse entgegengebracht. Während ein Teil der Fotografen es bevorzugte den IR 116 Liers - Luxembourg auf der Brücke abzulichten, hatten andere einen etwas tieferen Standpunkt gewählt, um die Kirche von Michelau mit ins Bild zu nehmen. Der Zug befindet sich fast an derselben Stelle, wie auf dem vorherigen Bild. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Sauerbrücke - Die 4012 mit ihren CFL Cargo Logo zieht den RE 5216 Trier Hbf - Luxembourg über die Sauerbrücke in Wasserbillig und damit auch über die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg. 14.06.2013 (Jeanny)
. Sauerbrücke - Die 4012 mit ihren CFL Cargo Logo zieht den RE 5216 Trier Hbf - Luxembourg über die Sauerbrücke in Wasserbillig und damit auch über die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg. 14.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Warten am Einfahrsignal in der Nähe von Mersch - Die Bahnfotografen haben am 15.06.2013 Position bezogen und harren nun der Dinge, die da kommen sollen. ;-)  (Jeanny)
. Warten am Einfahrsignal in der Nähe von Mersch - Die Bahnfotografen haben am 15.06.2013 Position bezogen und harren nun der Dinge, die da kommen sollen. ;-) (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Strecken / Linn 10 Luxembourg – Ettelbruck – Ulflingen (–Gouvy) ·Nordstrecke·, Die luxemburgische Nordstrecke

986 527x800 Px, 18.06.2013

. Ferienland Luxemburg - In Fond de Gras bieten sich herrliche Möglichkeiten, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Neben der Museumsbahn  Train 1900  fährt dort auch die Grubenbahn  Minièresbunn Doihl  und für den kleinen Hunger ist ebenfalls bestens gesorgt. 16.06.2013 (Jeanny)
. Ferienland Luxemburg - In Fond de Gras bieten sich herrliche Möglichkeiten, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Neben der Museumsbahn "Train 1900" fährt dort auch die Grubenbahn "Minièresbunn Doihl" und für den kleinen Hunger ist ebenfalls bestens gesorgt. 16.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Der Bahnfotograf und sein Sujet - Am Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt mitten in den Überresten der ehemaligen Festung bieten sich tolle Möglichkeiten die Züge auf dem Pulvermühle Viadukt (Biisser Bréck) abzulichten. 

Der fitte und sportliche Fotograf hatte es sich am 14.06.2013 auf einem Felsvorsprung gemütlich gemacht, als der IR 116 Luxembourg - Liers, gezogen von der schmutzigen 3006, über die Brücke fuhr. (Jeanny)
. Der Bahnfotograf und sein Sujet - Am Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt mitten in den Überresten der ehemaligen Festung bieten sich tolle Möglichkeiten die Züge auf dem Pulvermühle Viadukt (Biisser Bréck) abzulichten. Der fitte und sportliche Fotograf hatte es sich am 14.06.2013 auf einem Felsvorsprung gemütlich gemacht, als der IR 116 Luxembourg - Liers, gezogen von der schmutzigen 3006, über die Brücke fuhr. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.