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Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
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- Abendstimmung - Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 N° 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am 27.05.2012 aus Blonay und fährt in den Bahnhof von Vevey ein. (Hans)
- Abendstimmung - Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 N° 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt am 27.05.2012 aus Blonay und fährt in den Bahnhof von Vevey ein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Hamsterbegegnung - An der schönen Obermoselstrecke (KBS 692) fuhr am 10.08.2012 der Triebzug 442 208 auf seiner Reise von Perl nach Wittlich in den Bahnhof von Oberbillig ein. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Hans)
- Hamsterbegegnung - An der schönen Obermoselstrecke (KBS 692) fuhr am 10.08.2012 der Triebzug 442 208 auf seiner Reise von Perl nach Wittlich in den Bahnhof von Oberbillig ein. Das Bild wurde vom Bahnsteig aus gemacht. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Patina - Das Geländer der Brücke über die Wiltz in der Nähe von Merkholtz ist schon von einer gewissen Patina überzogen und passt so sehr gut zum Triebzug Z 2007, der am 09.08.2012 auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach unterwegs war. (Hans)
- Patina - Das Geländer der Brücke über die Wiltz in der Nähe von Merkholtz ist schon von einer gewissen Patina überzogen und passt so sehr gut zum Triebzug Z 2007, der am 09.08.2012 auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach unterwegs war. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Güterverkehr - In Luxemburg findet er auch noch statt, der Güterverkehr. Am 10.08.2012 zieht in Mertert die CFL Cargo 1583 einen Güterzug aus dem Moseltal hoch in Richtung Luxemburg Stadt. Die scharze 1583 ist eine Leasinglok des Typs G1206. Eigentümer dieser Lok ist MRCE-Dispo. Sie ist in Deutschland und nicht in Luxemburg im Fahrzeugregister eingestellt. (Jeanny)
- Güterverkehr - In Luxemburg findet er auch noch statt, der Güterverkehr. Am 10.08.2012 zieht in Mertert die CFL Cargo 1583 einen Güterzug aus dem Moseltal hoch in Richtung Luxemburg Stadt. Die scharze 1583 ist eine Leasinglok des Typs G1206. Eigentümer dieser Lok ist MRCE-Dispo. Sie ist in Deutschland und nicht in Luxemburg im Fahrzeugregister eingestellt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Spanisches Türmchen - Z 2001 befährt am 03.07.2012 den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt und wird bald an einem Überrest der Festung vorbeifahren, einem sogenannten spanischen Türmchen. Die Spanischen Türmchen in Luxemburg entstanden Mitte des 17. Jahrhunderts als Teil der großen Befestigung, die von den Spaniern begonnen und unter Vauban fortgesetzt wurde. Der eigentliche Zweck der Türmchen ist bis heute nicht einwandfrei geklärt. Es soll bis zu 38 solcher Türmchen gegeben haben, davon sind heute noch acht erhalten. (Jeanny)
- Spanisches Türmchen - Z 2001 befährt am 03.07.2012 den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt und wird bald an einem Überrest der Festung vorbeifahren, einem sogenannten spanischen Türmchen. Die Spanischen Türmchen in Luxemburg entstanden Mitte des 17. Jahrhunderts als Teil der großen Befestigung, die von den Spaniern begonnen und unter Vauban fortgesetzt wurde. Der eigentliche Zweck der Türmchen ist bis heute nicht einwandfrei geklärt. Es soll bis zu 38 solcher Türmchen gegeben haben, davon sind heute noch acht erhalten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleisbogen - Der IR 113 Liers - Luxembourg fährt am 03.07.2012 durch den letzten Gleisbogen, bevor er den Bahnhof von Wilwerwiltz erreicht. (Jeanny)
- Gleisbogen - Der IR 113 Liers - Luxembourg fährt am 03.07.2012 durch den letzten Gleisbogen, bevor er den Bahnhof von Wilwerwiltz erreicht. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Sonnenschein - Die Sonne zeigte sich kurz am 03.07.2012, als die 4004 den IR 3710 nach Troisvierges aus dem Bahnhof von Wilwerwiltz drückte. (Jeanny)
- Sonnenschein - Die Sonne zeigte sich kurz am 03.07.2012, als die 4004 den IR 3710 nach Troisvierges aus dem Bahnhof von Wilwerwiltz drückte. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Hohle Gasse - Auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach geht es stellenweise recht eng zu, wie hier in der Nähe von Merholtz, wo die RB 3214 Wiltz-Luxembourg sich am 04.07.2012 unter der alten Brücke durchschlängelt. (Hans)
- Hohle Gasse - Auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach geht es stellenweise recht eng zu, wie hier in der Nähe von Merholtz, wo die RB 3214 Wiltz-Luxembourg sich am 04.07.2012 unter der alten Brücke durchschlängelt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Viadukt - Z 2209 fährt am 03.07.2012 als RB 3212 Luxembourg-Wiltz über den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt. 

Der Viadukt Pulvermühle (luxemburgisch: Biisser Bréck) ist eine Eisenbahnbrücke in Nord-Süd-Richtung inmitten der Stadt Luxemburg. Sie beginnt unmittelbar nördlich des Tunnels, der direkt an den nördlichen Abschluss des Luxemburger Hauptbahnhofes anschließt. Sie überbrückt den wichtigsten Fluss innerhalb Luxemburgs, die Alzette, und trägt die beiden nördlich und östlich führenden Strecken, nämlich der Bahnstrecke Luxemburg–Troisvierges in Richtung Lüttich sowie die Bahnstrecke Luxemburg–Wasserbillig in Richtung Trier. Unmittelbar hinter dem aus dreizehn Rundbögen gemauerten Viadukt trennen sich die beiden Strecken; bereits auf der Brücke befinden sich die beiden dazugehörigen Weichen. 

Das Bauwerk hat eine Länge von 242 Metern und ist bis zu 37 Meter hoch. Es wurde zusammen mit der Strecke im Jahr 1862 eingeweiht und ist seit 1988 elektrifiziert. 

Seit den frühen 2000er Jahren existieren Pläne für eine Erweiterung von zwei auf vier Gleisstränge, um den starken Verkehr am Hauptbahnhof für die beiden vielbefahrenen Strecken zu entflechten. Seit Ende 2010 wird gebaut und die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 2015 dauern. Die neuen Betonpfeiler sind schon auf dem Bild zu sehen. (Hans)
- Viadukt - Z 2209 fährt am 03.07.2012 als RB 3212 Luxembourg-Wiltz über den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt. Der Viadukt Pulvermühle (luxemburgisch: Biisser Bréck) ist eine Eisenbahnbrücke in Nord-Süd-Richtung inmitten der Stadt Luxemburg. Sie beginnt unmittelbar nördlich des Tunnels, der direkt an den nördlichen Abschluss des Luxemburger Hauptbahnhofes anschließt. Sie überbrückt den wichtigsten Fluss innerhalb Luxemburgs, die Alzette, und trägt die beiden nördlich und östlich führenden Strecken, nämlich der Bahnstrecke Luxemburg–Troisvierges in Richtung Lüttich sowie die Bahnstrecke Luxemburg–Wasserbillig in Richtung Trier. Unmittelbar hinter dem aus dreizehn Rundbögen gemauerten Viadukt trennen sich die beiden Strecken; bereits auf der Brücke befinden sich die beiden dazugehörigen Weichen. Das Bauwerk hat eine Länge von 242 Metern und ist bis zu 37 Meter hoch. Es wurde zusammen mit der Strecke im Jahr 1862 eingeweiht und ist seit 1988 elektrifiziert. Seit den frühen 2000er Jahren existieren Pläne für eine Erweiterung von zwei auf vier Gleisstränge, um den starken Verkehr am Hauptbahnhof für die beiden vielbefahrenen Strecken zu entflechten. Seit Ende 2010 wird gebaut und die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 2015 dauern. Die neuen Betonpfeiler sind schon auf dem Bild zu sehen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleis 3, Sektor B - Ein Pinocchio am Bahnsteig in Brig am 22.05.2012 (Jeanny)
- Gleis 3, Sektor B - Ein Pinocchio am Bahnsteig in Brig am 22.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay - Chamby. 27.05.2012 (Hans)
- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay - Chamby. 27.05.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Blütenmeer - Am 12.06.2012 fuhr die Computermaus von Ettelbrück nach Diekirch vorbei an einem herrlichen Blütenmeer. (Jeanny)
- Blütenmeer - Am 12.06.2012 fuhr die Computermaus von Ettelbrück nach Diekirch vorbei an einem herrlichen Blütenmeer. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Tunnelblick - Der kurze Tunnel in Lellingen ermöglichte am 27.03.2012 den Triebzug Z 2011 vor der Einfahrt zu fotografieren. (Hans)
- Tunnelblick - Der kurze Tunnel in Lellingen ermöglichte am 27.03.2012 den Triebzug Z 2011 vor der Einfahrt zu fotografieren. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Pulvermühle Viadukt - Der Pulvermühle Viadukt (luxemburgisch: Biisser Bréck) in Luxemburg Stadt hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zur Zeit von 2 auf 4 Gleise umgebaut. Hinter den schönen alten Pfeilern sieht man schon teilweise die neuen Betonpfeiler. Zur Zeit der Aufnahme fuhr der IR 115 Liers - Luxembourg über die Brücke in Richtung Endbahnhof. 03.07.2012 (Jeanny)
- Pulvermühle Viadukt - Der Pulvermühle Viadukt (luxemburgisch: Biisser Bréck) in Luxemburg Stadt hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zur Zeit von 2 auf 4 Gleise umgebaut. Hinter den schönen alten Pfeilern sieht man schon teilweise die neuen Betonpfeiler. Zur Zeit der Aufnahme fuhr der IR 115 Liers - Luxembourg über die Brücke in Richtung Endbahnhof. 03.07.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterschiedliche Ebenen - Die Esplanade de l'Europe in Brüssel ermöglicht den Thalys von unten zu beobachten bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruxelles Midi. Die goldene Kuppel im Hintergrund gehört zum Palais de Justice. 24.06.2012 (Jeanny)
- Unterschiedliche Ebenen - Die Esplanade de l'Europe in Brüssel ermöglicht den Thalys von unten zu beobachten bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruxelles Midi. Die goldene Kuppel im Hintergrund gehört zum Palais de Justice. 24.06.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterschiedliche Ebenen - Eine Straßenbahn der Linie 83 erklimmt die Steigung zum Stadtteil Montgomery in Brüssel am Abend des 22.06.2012. (Jeanny)
- Unterschiedliche Ebenen - Eine Straßenbahn der Linie 83 erklimmt die Steigung zum Stadtteil Montgomery in Brüssel am Abend des 22.06.2012. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterschiedliche Ebenen - In der Nähe von Chexbres hat man eine schöne Aussicht auf das Château de Glérolles und den Bahnhof von Rivaz mit einem dort wartenden Flirt. 28.05.2012 (Hans)
- Unterschiedliche Ebenen - In der Nähe von Chexbres hat man eine schöne Aussicht auf das Château de Glérolles und den Bahnhof von Rivaz mit einem dort wartenden Flirt. 28.05.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterschiedliche Ebenen - Während unten im Bahnhof von Andermatt eine Planier- und Stopfmaschine abgestellt ist, überwindet ein MGB Regio in vier 180° Kehren mit drei Tunnels einen Höhenunterschied von 400 Meter zwischen Nätschen und Andermatt. 24.05.2012 (Jeanny)
- Unterschiedliche Ebenen - Während unten im Bahnhof von Andermatt eine Planier- und Stopfmaschine abgestellt ist, überwindet ein MGB Regio in vier 180° Kehren mit drei Tunnels einen Höhenunterschied von 400 Meter zwischen Nätschen und Andermatt. 24.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterschiedliche Ebenen - Die Jugend auf dem Raddampfer LA SUISSE scheint sich mehr für das Schaufelrad zu interessieren, als für den IR Genève-Brig, welcher in der Nähe von Saint Saphorin die untere Ebene des Lavaux durchfährt. 26.05.2012 (Jeanny)
- Unterschiedliche Ebenen - Die Jugend auf dem Raddampfer LA SUISSE scheint sich mehr für das Schaufelrad zu interessieren, als für den IR Genève-Brig, welcher in der Nähe von Saint Saphorin die untere Ebene des Lavaux durchfährt. 26.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Adieu Série 23 - Und wieder heißt es Abschied nehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt am 23.06.2012 in La Louvière Sud. (Hans)

Die Loks der Série 23 wurden Anfang der 1950 Jahren wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes in einer Stückzahl von 83 bei AMN in Nivelles bestellt. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC (Ateliers de Contructions électriques de Charleroi). Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. 

Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. 

Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. 

Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste.

Zum Schluss noch die technischen Daten der Série 23:  
Achsfolge: Bo'Bo'
Dauerleistung: 	1.740 kW
Anzugskraft: 196 kN
Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h (zeitweise 120 km/h)
Dienstgewicht: 92,0 t
Länge: 18,00 m
- Adieu Série 23 - Und wieder heißt es Abschied nehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt am 23.06.2012 in La Louvière Sud. (Hans) Die Loks der Série 23 wurden Anfang der 1950 Jahren wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes in einer Stückzahl von 83 bei AMN in Nivelles bestellt. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC (Ateliers de Contructions électriques de Charleroi). Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste. Zum Schluss noch die technischen Daten der Série 23: Achsfolge: Bo'Bo' Dauerleistung: 1.740 kW Anzugskraft: 196 kN Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h (zeitweise 120 km/h) Dienstgewicht: 92,0 t Länge: 18,00 m
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

700 1024x787 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans)
- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

656 965x800 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 -  In Lobbes wurde ein weiterer Fotohalt während der Abschiedsfahrt für die Loks des Série 23 eingelegt. Der Sonderzug konnte zusammen mit einer der ältesten Kirchen Belgiens abgelichtet werden. Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut. Sie ist die einzige Kirche Belgiens, welche in ihren Grundelementen aus der karolingischen Zeit stammt. Nur sehr wenig umgebaut im Laufe der Jahrhunderte, wurde der karolingische Charakter weitgehends erhalten (Schiff und westliche Partien), nur Krypta, Eingangstür, Turm und Chor wurden im Stil der Maas etwas aufgelockert. Die Stiftskirche Saint-Ursmer dient heute als Pfarrkiche von Lobbes. 23.06.2012 (Jeanny)
- Adieu Série 23 - In Lobbes wurde ein weiterer Fotohalt während der Abschiedsfahrt für die Loks des Série 23 eingelegt. Der Sonderzug konnte zusammen mit einer der ältesten Kirchen Belgiens abgelichtet werden. Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut. Sie ist die einzige Kirche Belgiens, welche in ihren Grundelementen aus der karolingischen Zeit stammt. Nur sehr wenig umgebaut im Laufe der Jahrhunderte, wurde der karolingische Charakter weitgehends erhalten (Schiff und westliche Partien), nur Krypta, Eingangstür, Turm und Chor wurden im Stil der Maas etwas aufgelockert. Die Stiftskirche Saint-Ursmer dient heute als Pfarrkiche von Lobbes. 23.06.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

597 1024x676 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans)
- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / E-Loks / BR 26

691 1024x714 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 - In Quévy setzten die beiden Loks der Série 23 zum letzten Mal um auf der Abschiedsfahrt dieser Baureihe und so bot sich den Fotografen die allerletzte Gelegenheit diese schönen Loks zu fotografieren. 23.06.2012 (Jeanny)
- Adieu Série 23 - In Quévy setzten die beiden Loks der Série 23 zum letzten Mal um auf der Abschiedsfahrt dieser Baureihe und so bot sich den Fotografen die allerletzte Gelegenheit diese schönen Loks zu fotografieren. 23.06.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

675  1 635x800 Px, 29.06.2012

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