bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

3685 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
- Über den Wolken - Eine Rigi Bahn hat Rigi-Kulm verlassen und macht sich auf den Weg nach Arth-Goldau. 24.05.2012 (Jeanny)
- Über den Wolken - Eine Rigi Bahn hat Rigi-Kulm verlassen und macht sich auf den Weg nach Arth-Goldau. 24.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die BB Fotografen (v.l.n.r. Meinrad, Hans, Stefan, Armin) warten in Blonay auf das Erscheinen der ersten Dampflok des Tages. 27.05.2012 (Jeanny)
- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die BB Fotografen (v.l.n.r. Meinrad, Hans, Stefan, Armin) warten in Blonay auf das Erscheinen der ersten Dampflok des Tages. 27.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die Dampflok der Süddeutschen Eisengesellschaft N° 105 verlässt Blonay vorbei an der hippschen Wendescheibe und macht sich auf den Weg nach Chamby. Die Lok wurde 1918 unter der Fabriknummer 2051 in Karlsruhe gebaut. 27.05.2012 (Jeanny)
- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die Dampflok der Süddeutschen Eisengesellschaft N° 105 verlässt Blonay vorbei an der hippschen Wendescheibe und macht sich auf den Weg nach Chamby. Die Lok wurde 1918 unter der Fabriknummer 2051 in Karlsruhe gebaut. 27.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die historische Tram Ce 2/3 N° 28 aus Lausanne hat am 27.05.2012 die Steigung zum Dépot Chaulin fast geschafft. (Jeanny)
- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die historische Tram Ce 2/3 N° 28 aus Lausanne hat am 27.05.2012 die Steigung zum Dépot Chaulin fast geschafft. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die BAM N°6 hat am 27.05.2012 die Haltestelle Cornaux verlassen und macht sich auf den Weg nach Chamby. Die Lok wurde 1901 von SLM unter der Fabriknummer 1341 gebaut. (Hans)
- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die BAM N°6 hat am 27.05.2012 die Haltestelle Cornaux verlassen und macht sich auf den Weg nach Chamby. Die Lok wurde 1901 von SLM unter der Fabriknummer 1341 gebaut. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die B.F.D. Dampflok N° 3 beim Wasserfassen unterhalb des Dépots Chaulin. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. 27.05.2012 (Hans)
. Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die B.F.D. Dampflok N° 3 beim Wasserfassen unterhalb des Dépots Chaulin. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. 27.05.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Reif für die Insel - Die Wangerooger Inselbahn ist Hauptverkehrsmittel der Insel Wangerooge und wird es voraussichtlich noch lange bleiben. Der Fährhafen kann nicht, wie auf benachbarten Inseln, nahe an das Inseldorf verlegt werden. Das rollende Material ist in gutem Zustand, die Trasse, Bahnhof und Westanleger sind frisch saniert und die Bahn ist sehr gut frequentiert, auch aufgrund fehlender Alternativen. Auch der Güterverkehr ist stets sehr umfangreich und rentabel. Die Wangerooger Inselbahn ist heute zusammen mit der Brohltalbahn und den Harzer Schmalspurbahnen die letzte Schmalspurbahn Deutschlands mit Güterverkehr. Am 07.05.2012 atand die FAUR Lok 399 105-6 (Baujahr 1990 unter der Fabriknummer 25665) mit Güterwagen am Fähranleger und wartete auf die Güter, welche mit der Fähre auf der Insel angekommen waren. (Jeanny)
- Reif für die Insel - Die Wangerooger Inselbahn ist Hauptverkehrsmittel der Insel Wangerooge und wird es voraussichtlich noch lange bleiben. Der Fährhafen kann nicht, wie auf benachbarten Inseln, nahe an das Inseldorf verlegt werden. Das rollende Material ist in gutem Zustand, die Trasse, Bahnhof und Westanleger sind frisch saniert und die Bahn ist sehr gut frequentiert, auch aufgrund fehlender Alternativen. Auch der Güterverkehr ist stets sehr umfangreich und rentabel. Die Wangerooger Inselbahn ist heute zusammen mit der Brohltalbahn und den Harzer Schmalspurbahnen die letzte Schmalspurbahn Deutschlands mit Güterverkehr. Am 07.05.2012 atand die FAUR Lok 399 105-6 (Baujahr 1990 unter der Fabriknummer 25665) mit Güterwagen am Fähranleger und wartete auf die Güter, welche mit der Fähre auf der Insel angekommen waren. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Inselfeeling - Die Wangerooger Inselbahn ist eine eingleisige, nicht elektrifizierte und meterspurige Bahnstrecke auf Wangerooge, eine der Ostfriesischen Inseln. Sie ist die einzige von der Deutschen Bahn betriebene Schmalspurbahn und ist das wichtigste Verkehrsmittel der autofreien Insel. Unterwegs zrück zum Fähranleger kann man aus dem letzten Wagen nochmal einen Blick auf das Dorf Wangerooge werfen. 07.05.2012 (Jeanny)
- Inselfeeling - Die Wangerooger Inselbahn ist eine eingleisige, nicht elektrifizierte und meterspurige Bahnstrecke auf Wangerooge, eine der Ostfriesischen Inseln. Sie ist die einzige von der Deutschen Bahn betriebene Schmalspurbahn und ist das wichtigste Verkehrsmittel der autofreien Insel. Unterwegs zrück zum Fähranleger kann man aus dem letzten Wagen nochmal einen Blick auf das Dorf Wangerooge werfen. 07.05.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Entschleunigt - Die Gleise der Wangerooger Inselbahn verlaufen, seit einer zwischen 1995 und 2005 an der Stammstrecke durchgeführten Streckensanierung, auf einem Schotterbett, während auf den nebenrangigen Gleisen noch Sand- und Kiesbettung zu finden ist. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nur 20 km/h. Ein großer Teil der Strecke zwischen Westanleger und Saline führt heute auf einem steinernen Damm durch die Salzwiesen, die bei höheren Wasserständen überschwemmt sind. Außerdem ist dies ein Brutgebiet für zahlreiche Seevögel, die sich aber an den Zugverkehr gewöhnt haben. Am 07.05.2012 rumpelte der Zug zurück zum Fähranleger, während im Hintergrund der Westturm, das Wahrzeichen der Insel Wangerooge zu sehen ist. (Hans)
- Entschleunigt - Die Gleise der Wangerooger Inselbahn verlaufen, seit einer zwischen 1995 und 2005 an der Stammstrecke durchgeführten Streckensanierung, auf einem Schotterbett, während auf den nebenrangigen Gleisen noch Sand- und Kiesbettung zu finden ist. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nur 20 km/h. Ein großer Teil der Strecke zwischen Westanleger und Saline führt heute auf einem steinernen Damm durch die Salzwiesen, die bei höheren Wasserständen überschwemmt sind. Außerdem ist dies ein Brutgebiet für zahlreiche Seevögel, die sich aber an den Zugverkehr gewöhnt haben. Am 07.05.2012 rumpelte der Zug zurück zum Fähranleger, während im Hintergrund der Westturm, das Wahrzeichen der Insel Wangerooge zu sehen ist. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Inselbahnromantik - Die Wangerooger Inselbahn ist das einzige von Verbrennungsmotoren angetriebene Verkehrsmittel auf der Insel Wangerooge. Die etwa drei Kilometer lange Strecke vom Hafen (Westanleger) zum zentral gelegenen Dorfbahnhof wird von einer Schmalspurbahn mit 1000 mm Spurweite befahren. Bahnbetreiber ist die DB AutoZug, eine Tochter der Deutschen Bahn. Damit ist die Wangerooger Inselbahn die einzige von der Deutschen Bahn betriebene Schmalspurbahn. 1999 beschaffte die DB AG zwei neue Diesellokomotiven der Firma Schöma. Am 07.05. 2012 wartete die 399 108-0 (Baujahr 1999 unter der Fabriknummer 5600) im Bahnhof Wangerooge auf ihren nächsten Einsatz. Das Bild wurde am Bahnübergang gemacht. (Hans)
- Inselbahnromantik - Die Wangerooger Inselbahn ist das einzige von Verbrennungsmotoren angetriebene Verkehrsmittel auf der Insel Wangerooge. Die etwa drei Kilometer lange Strecke vom Hafen (Westanleger) zum zentral gelegenen Dorfbahnhof wird von einer Schmalspurbahn mit 1000 mm Spurweite befahren. Bahnbetreiber ist die DB AutoZug, eine Tochter der Deutschen Bahn. Damit ist die Wangerooger Inselbahn die einzige von der Deutschen Bahn betriebene Schmalspurbahn. 1999 beschaffte die DB AG zwei neue Diesellokomotiven der Firma Schöma. Am 07.05. 2012 wartete die 399 108-0 (Baujahr 1999 unter der Fabriknummer 5600) im Bahnhof Wangerooge auf ihren nächsten Einsatz. Das Bild wurde am Bahnübergang gemacht. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Erholung ist eine Insel - Ein Zug der Wangerooger Inselbahn hat soeben den westlichen Fähranleger verlassen und begibt sich, vollbeladen, auf seine beschauliche Reise durchs Wattenmeer zum Inseldorf. 07.05.2012 (Hans)
- Erholung ist eine Insel - Ein Zug der Wangerooger Inselbahn hat soeben den westlichen Fähranleger verlassen und begibt sich, vollbeladen, auf seine beschauliche Reise durchs Wattenmeer zum Inseldorf. 07.05.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Werbung - In Bruxelles Midi stand am 24.03.2012 der PBKA Thalys 4343 am Bahnsteig. Dieser Zug macht Werbung für den Auftakt der Tour de France 2012 in der Provinz Lüttich vom 30.06. bis 02.07.2012. Die farbliche Aufmachung des Thalys ist das Ergebnis einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der Thalys-Gesellschaft und der Provinz Lüttich; hier wurde insbesondere das Unterrichtswesen der Provinz eingebunden.  Ein Großteil der Gestaltungsarbeiten am Zug wurde von Schülern des 5. und des 6. Jahres der Abteilung „Assistent Werbefachmann  des Provinzialen Athenäums Guy Lang in Flémalle realisiert.  Das Unternehmen Fleetshield, Partner von Thalys und normalerweise für die Gestaltung der Züge zuständig, hatte sich mit einer direkten Beteiligung der Schüler am Projekt einverstanden erklärt. Die Schüler haben die hochwertigen Maschinen ihrer Schule genutzt und haben sowohl den Entwurf als auch die Produktion und das Anbringen eines Großteils des Vinyls zur Aufmachung des Zuges verantwortlich. Sie konnten so unter realen Bedingungen an diesem bedeutenden Projekt arbeiten, das der Auftakt der Tour de France in der Provinz Lüttich darstellt, und darüber hinaus mit einer so bekannten Gesellschaft wie Thalys zusammen arbeiten. (Hans)
- Werbung - In Bruxelles Midi stand am 24.03.2012 der PBKA Thalys 4343 am Bahnsteig. Dieser Zug macht Werbung für den Auftakt der Tour de France 2012 in der Provinz Lüttich vom 30.06. bis 02.07.2012. Die farbliche Aufmachung des Thalys ist das Ergebnis einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der Thalys-Gesellschaft und der Provinz Lüttich; hier wurde insbesondere das Unterrichtswesen der Provinz eingebunden. Ein Großteil der Gestaltungsarbeiten am Zug wurde von Schülern des 5. und des 6. Jahres der Abteilung „Assistent Werbefachmann" des Provinzialen Athenäums Guy Lang in Flémalle realisiert. Das Unternehmen Fleetshield, Partner von Thalys und normalerweise für die Gestaltung der Züge zuständig, hatte sich mit einer direkten Beteiligung der Schüler am Projekt einverstanden erklärt. Die Schüler haben die hochwertigen Maschinen ihrer Schule genutzt und haben sowohl den Entwurf als auch die Produktion und das Anbringen eines Großteils des Vinyls zur Aufmachung des Zuges verantwortlich. Sie konnten so unter realen Bedingungen an diesem bedeutenden Projekt arbeiten, das der Auftakt der Tour de France in der Provinz Lüttich darstellt, und darüber hinaus mit einer so bekannten Gesellschaft wie Thalys zusammen arbeiten. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Licht und Schatten - Die Sonne zeigte sich kurz am 16.04.2012, als die Computermaus 2223 den Tunnel  Schankewehr  zwischen Kautenbach und Goebelsmühle verliess. (Hans)
- Licht und Schatten - Die Sonne zeigte sich kurz am 16.04.2012, als die Computermaus 2223 den Tunnel "Schankewehr" zwischen Kautenbach und Goebelsmühle verliess. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Frühling - Die RB 3212 Luxembourg - Wiltz fährt in Erpeldange/Ettelbrück an den blühenden Hecken und Bäumen vorbei. 14.04.2012 (Jeanny)
- Frühling - Die RB 3212 Luxembourg - Wiltz fährt in Erpeldange/Ettelbrück an den blühenden Hecken und Bäumen vorbei. 14.04.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Tunneldurchblick - Die 3015 passiert mit dem IR 112 Luxembourg - Liers am 09.03.2012 den Tunnel  Kirchberg  in Kautenbach. (Hans)
- Tunneldurchblick - Die 3015 passiert mit dem IR 112 Luxembourg - Liers am 09.03.2012 den Tunnel "Kirchberg" in Kautenbach. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Fretchen - Am 24.03.2012 zieht das SNCF Fretchen BB 67530 einen Güterzug aus dem Hafen von Antwerpen. (Jeanny)
- Fretchen - Am 24.03.2012 zieht das SNCF Fretchen BB 67530 einen Güterzug aus dem Hafen von Antwerpen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Nachdem die Betonschwellen auf einem Teilstück mit den alten Schienen verlegt sind, werden mit diesem Zweiwegefahrzeug die alten Schienen in die Mitte der Schwellen verschoben und die neuen Schiene auf die Schienenbefestigungen der Schwellen gelegt. 14.04.2012 (Hans)
- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Nachdem die Betonschwellen auf einem Teilstück mit den alten Schienen verlegt sind, werden mit diesem Zweiwegefahrzeug die alten Schienen in die Mitte der Schwellen verschoben und die neuen Schiene auf die Schienenbefestigungen der Schwellen gelegt. 14.04.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Ein zweites Zweiwegefahrzeug hat eben eine Holzschwelle an einer anderen Stelle entfernt und an der Seite abgelegt. 14.04.2012 (Hans)
- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Ein zweites Zweiwegefahrzeug hat eben eine Holzschwelle an einer anderen Stelle entfernt und an der Seite abgelegt. 14.04.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Nach dem Entfernen der Holzschwelle bringt der Zweiwegebagger die Betonschwelle an die freie Stelle um diese unter die Schienen zu legen. 14.04.2012 (Hans)
- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Nach dem Entfernen der Holzschwelle bringt der Zweiwegebagger die Betonschwelle an die freie Stelle um diese unter die Schienen zu legen. 14.04.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Danach werden die Holzschwellen mit dem Spezialgreifer unter den Schienen gedreht herausgehoben und zur Seite gelegt. 14.04.2012 (Hans)
- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Danach werden die Holzschwellen mit dem Spezialgreifer unter den Schienen gedreht herausgehoben und zur Seite gelegt. 14.04.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Detailaufnahme der Schaufel des Zweiwegebaggers, damit wird zuerst der Schotter im Gleisbett entfernt um danach... 14.04.2012 (Hans)
- Gleisbauarbeiten in Goebelsmühle - Detailaufnahme der Schaufel des Zweiwegebaggers, damit wird zuerst der Schotter im Gleisbett entfernt um danach... 14.04.2012 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Adieu Série 26 - Und wieder heißt es Abschiednehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Am 24.03.2012 organisierte der Museumsverein PFT/TSP eine Abschiedsfahrt für die Série 26. Das für diesen Zweck extra angefertigte Schild stand morgens früh noch am Bahnsteig in Bruxelles Midi und wartete auf das Anbringen am Sonderzug. (Jeanny)
- Adieu Série 26 - Und wieder heißt es Abschiednehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Am 24.03.2012 organisierte der Museumsverein PFT/TSP eine Abschiedsfahrt für die Série 26. Das für diesen Zweck extra angefertigte Schild stand morgens früh noch am Bahnsteig in Bruxelles Midi und wartete auf das Anbringen am Sonderzug. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 26

557 1024x762 Px, 26.03.2012

- Adieu Série 26 - Die am 24.03.2012 von dem Museumsverein PFT/TSP organisierte Abschiedsfahrt für die Série 26 war ein großer Publikumserfolg. Etwa 280 Personen nahmen daran teil und das Personal der PFT, der SNCB und Infrabel hatten ihre liebe Mühe die Fotografen in Schach zu halten. Die Fotografenmeute durfte sich nur in dem abgesperrten Bereich des Hafens von Antwerpen bewegen und belagerte den Sonderzug mit ihren Kameras. (Jeanny)
- Adieu Série 26 - Die am 24.03.2012 von dem Museumsverein PFT/TSP organisierte Abschiedsfahrt für die Série 26 war ein großer Publikumserfolg. Etwa 280 Personen nahmen daran teil und das Personal der PFT, der SNCB und Infrabel hatten ihre liebe Mühe die Fotografen in Schach zu halten. Die Fotografenmeute durfte sich nur in dem abgesperrten Bereich des Hafens von Antwerpen bewegen und belagerte den Sonderzug mit ihren Kameras. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 26

615 1024x723 Px, 26.03.2012

- Adieu Série 26 - Die beiden BB Fotografen Michael und Hans miedem den Massenauflauf von Fotografen und standen etwas abseits in dem abgesperrten Bereich des Antwerpener Hafens und konnten in aller Ruhe ihre Bilder der HLE 2627 machen. 24.03.2012 (Jeanny)
- Adieu Série 26 - Die beiden BB Fotografen Michael und Hans miedem den Massenauflauf von Fotografen und standen etwas abseits in dem abgesperrten Bereich des Antwerpener Hafens und konnten in aller Ruhe ihre Bilder der HLE 2627 machen. 24.03.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 26

665  5 1024x779 Px, 26.03.2012

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.