bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

873 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Immer an Freitagen wenn Schultag ist, verkehrt zur Mittagszeit ein Schülerzug von Wildbach nach Frauental-Bad Gams. Die Rückführung dieses findet dann mit dem nachmittags verkehrende FW33 statt. 
Hier steht im Frühjahr 1977 der Zug mit der U43 vorne und der U38 mittendrin in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg und wartet auf die Weiterfahrt.
Immer an Freitagen wenn Schultag ist, verkehrt zur Mittagszeit ein Schülerzug von Wildbach nach Frauental-Bad Gams. Die Rückführung dieses findet dann mit dem nachmittags verkehrende FW33 statt. Hier steht im Frühjahr 1977 der Zug mit der U43 vorne und der U38 mittendrin in der Haltestelle Geipersdorf-Wildbachberg und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Das letzte Betriebsjahr der Wildbacher Lokalbahn wurde hauptsächlich von Schotterzügen aus dem Steinbruch Sallegg geprägt. Einzelne Sonderzüge fuhren noch allerdings seit 2 Jahren kein planmäßiger Personenverkehr. 
Die U43 und die U38 kehren hier im Juli 1992 mit einem einzelnen schadhaften OOm/s von Frauental-Bad Gams nach Wildbach zurück.
Das letzte Betriebsjahr der Wildbacher Lokalbahn wurde hauptsächlich von Schotterzügen aus dem Steinbruch Sallegg geprägt. Einzelne Sonderzüge fuhren noch allerdings seit 2 Jahren kein planmäßiger Personenverkehr. Die U43 und die U38 kehren hier im Juli 1992 mit einem einzelnen schadhaften OOm/s von Frauental-Bad Gams nach Wildbach zurück.
Max Kiegerl

Zwischen Laßnitz und Geipersdorf-Wildbachberg dampft die U43 mit dem sonntäglichen FW11 im Frühjahr 1977 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach und erklimmt hier eine der letzten Steigungen kurz hinter dem  Laßnitzer Wald .
Zwischen Laßnitz und Geipersdorf-Wildbachberg dampft die U43 mit dem sonntäglichen FW11 im Frühjahr 1977 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach und erklimmt hier eine der letzten Steigungen kurz hinter dem "Laßnitzer Wald".
Max Kiegerl

Am Abend des 13.6.2024 überquert der 5022 029 als R4730 von Graz Hbf nach Fehring die ca 70m lange Stahlfachwerkbrücke über die Mur zwischen Graz Don Bosco und Graz Ostbahnhof.
Am Abend des 13.6.2024 überquert der 5022 029 als R4730 von Graz Hbf nach Fehring die ca 70m lange Stahlfachwerkbrücke über die Mur zwischen Graz Don Bosco und Graz Ostbahnhof.
Max Kiegerl

Von Budapest Keleti nach Ljubljana befährt der IC310 zwischen Szentgotthard und Graz Hbf die steirische Ostbahn die zwischen Graz Ostbahnhof und Graz Don Bosco auf einer 70m langen Stahlfachwerkbrücke die Mur überquert.
Am 13.6.2024 eilt die 2016 093 mit dem IC310 ihrem Ziel Graz Hbf entgegen, wo ein Triebfahrzeugwechsel stattfindet.
Von Budapest Keleti nach Ljubljana befährt der IC310 zwischen Szentgotthard und Graz Hbf die steirische Ostbahn die zwischen Graz Ostbahnhof und Graz Don Bosco auf einer 70m langen Stahlfachwerkbrücke die Mur überquert. Am 13.6.2024 eilt die 2016 093 mit dem IC310 ihrem Ziel Graz Hbf entgegen, wo ein Triebfahrzeugwechsel stattfindet.
Max Kiegerl

Am Nachmittag des 8.6.2024 kam es in Feldbach zu einem Treffen zweier Urgesteine.
Der 5081.55 fuhr von Fehring nach Graz um am Folgetag zum Nostalgiefest nach Mürzzuschlag zu fahren und der ET2 der Steiermärkischen Landesbahn pendelt den ganzen Tag zwischen Feldbach und Bad Gleichenberg.
Am Nachmittag des 8.6.2024 kam es in Feldbach zu einem Treffen zweier Urgesteine. Der 5081.55 fuhr von Fehring nach Graz um am Folgetag zum Nostalgiefest nach Mürzzuschlag zu fahren und der ET2 der Steiermärkischen Landesbahn pendelt den ganzen Tag zwischen Feldbach und Bad Gleichenberg.
Max Kiegerl

Mit eimem voll beladenen Schotterzug vom Hartsteinwerk in Preg fährt die 1144 049 am 4.6.2024 von Fentsch-St.Lorenzen nach Graz Vbf hier kurz vor Stübing.
Mit eimem voll beladenen Schotterzug vom Hartsteinwerk in Preg fährt die 1144 049 am 4.6.2024 von Fentsch-St.Lorenzen nach Graz Vbf hier kurz vor Stübing.
Max Kiegerl

Die 1144 092 fährt am 4.6.2024 mit einem gemischten Güterzug von Frohnleiten kommend hier kurz vor Stübing in Richtung Graz Vbf.
Die 1144 092 fährt am 4.6.2024 mit einem gemischten Güterzug von Frohnleiten kommend hier kurz vor Stübing in Richtung Graz Vbf.
Max Kiegerl

Von Villach Süd Gvbf nach Graz Vbf fahren am 4.6.2024 die 1144 034 und die 1144 234 mit einem gemischten Güterzug hier kurz vor Stübing ihrem Ziel entgegen.
Von Villach Süd Gvbf nach Graz Vbf fahren am 4.6.2024 die 1144 034 und die 1144 234 mit einem gemischten Güterzug hier kurz vor Stübing ihrem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Die 1216 922  Vanja  und die 1216 921  Tamara  fuhren am 4.6.2024 mit einem Containerganzzug hier bei Stübing in Richtung Kalsdorf Terminal.
Die 1216 922 "Vanja" und die 1216 921 "Tamara" fuhren am 4.6.2024 mit einem Containerganzzug hier bei Stübing in Richtung Kalsdorf Terminal.
Max Kiegerl

Im letzten Sonnenlicht des 30.5.2024 fährt die1144 249 als Lokzug von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf hier bei Lebring beim Abwarten eines Gegenzuges im eingleisigen Abschnitt zwischen Lebring und Wildon.
Im letzten Sonnenlicht des 30.5.2024 fährt die1144 249 als Lokzug von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf hier bei Lebring beim Abwarten eines Gegenzuges im eingleisigen Abschnitt zwischen Lebring und Wildon.
Max Kiegerl

Im strömenden Regen bringt am 3.6.2024 die 1144 095 den EC151  Emona  von Wien Hbf nach Spielfeld-Straß hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Wildon.
Das Foto entstand aus dem Seitenfenster eines Regionalzuges.
Im strömenden Regen bringt am 3.6.2024 die 1144 095 den EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Spielfeld-Straß hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Wildon. Das Foto entstand aus dem Seitenfenster eines Regionalzuges.
Max Kiegerl

Bahnhof Steinbach am Steinbacher Sattel im Jahre 1948.
Die meisten Schäden an den Bahnhofsanlagen wurden behoben und die letzten Gleise wurden verlegt.
Die ÖBB 44.541 und ÖBB 50.2211 haben einen schweren Schotterzug aus Linz hier hergebracht und ganz spontan gab es für eine Fotografengruppe ein kleines Stelldichein.
Bahnhof Steinbach am Steinbacher Sattel im Jahre 1948. Die meisten Schäden an den Bahnhofsanlagen wurden behoben und die letzten Gleise wurden verlegt. Die ÖBB 44.541 und ÖBB 50.2211 haben einen schweren Schotterzug aus Linz hier hergebracht und ganz spontan gab es für eine Fotografengruppe ein kleines Stelldichein.
Max Kiegerl

Im Frühjahr 1985 rollen die 2043.558 und die 2043.555 am Zugschluss mit einem leeren Erzzug aus Leoben Donawitz in den Bahnhof Erzberg.
Im Frühjahr 1985 rollen die 2043.558 und die 2043.555 am Zugschluss mit einem leeren Erzzug aus Leoben Donawitz in den Bahnhof Erzberg.
Max Kiegerl

Während der Erzzug im Bahnhof Erzberg mit steirischem Eisenerz beladen wird, umfährt an diesen herrlichen Frühlingstag 1985 die 2043.558 den Zug und wird in Doppeltraktion mit der 2043.555 den beladenen Erzzug wieder retour Richtung Vordernberg Süd bringen.
Während der Erzzug im Bahnhof Erzberg mit steirischem Eisenerz beladen wird, umfährt an diesen herrlichen Frühlingstag 1985 die 2043.558 den Zug und wird in Doppeltraktion mit der 2043.555 den beladenen Erzzug wieder retour Richtung Vordernberg Süd bringen.
Max Kiegerl

Im Langlauf von Wien über Amstetten und Selzthal kamen die 1046er bis Bischofshofen.
Am 18.6.1992 wurde am R4913 die 1042.625 untauglich und kurzerhand wurde die 1046 012 bis Spittal-Millstättersee an den Zug gespannt.
Hier fährt der Regionalzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Im Langlauf von Wien über Amstetten und Selzthal kamen die 1046er bis Bischofshofen. Am 18.6.1992 wurde am R4913 die 1042.625 untauglich und kurzerhand wurde die 1046 012 bis Spittal-Millstättersee an den Zug gespannt. Hier fährt der Regionalzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Selzthal ist am 20.5.2024 die 1293 179 mit einem Papierzug von Gratwein-Gratkorn angekommen.
Der Zug wird hier gestürzt und wird dann seine Fahrt nach München Nord Rbf fortsetzen.
Im Bahnhof Selzthal ist am 20.5.2024 die 1293 179 mit einem Papierzug von Gratwein-Gratkorn angekommen. Der Zug wird hier gestürzt und wird dann seine Fahrt nach München Nord Rbf fortsetzen.
Max Kiegerl

Ein recht seltener Gast im Grenzbahnhof Spielfeld-Straß ist die slowenische Diesellok der Reihe 664.
Die 1984 von Đuro Đaković in Kroatien gebaute 664-102 brachte am 25.5.2024 einen gemischten Güterzug von Maribor Tezno nach Spielfeld-Straß und ist hier beim Verschub zu ihrer Retourleistung.
Ein recht seltener Gast im Grenzbahnhof Spielfeld-Straß ist die slowenische Diesellok der Reihe 664. Die 1984 von Đuro Đaković in Kroatien gebaute 664-102 brachte am 25.5.2024 einen gemischten Güterzug von Maribor Tezno nach Spielfeld-Straß und ist hier beim Verschub zu ihrer Retourleistung.
Max Kiegerl

Ein Kinderspiel war am 25.5.2024 der vormittags verkehrende Güterzug von Graz Vbf nach Maribor Tezno den die gut 2200PS starke 664 102 in Spielfeld-Straß übernommen hat und hier den Bahnhof lautstark Richtung Slowenien verlässt.
Ein Kinderspiel war am 25.5.2024 der vormittags verkehrende Güterzug von Graz Vbf nach Maribor Tezno den die gut 2200PS starke 664 102 in Spielfeld-Straß übernommen hat und hier den Bahnhof lautstark Richtung Slowenien verlässt.
Max Kiegerl

Mit dem D855 von Wien Hbf kommend steht am Abend des 19.5.2024 die 1144 213 in Mürzzuschlag und wartet auf die Weiterfahrt nach Bruck an der Mur.
Mit dem D855 von Wien Hbf kommend steht am Abend des 19.5.2024 die 1144 213 in Mürzzuschlag und wartet auf die Weiterfahrt nach Bruck an der Mur.
Max Kiegerl

Am frühen Morgen des 20.5.2024 steht die 1144 213 mit der Garnitur des D855 von Wien Hbf nach Bruck an der Mur eben dort und wartet auf die Abfahrt als Leerpersonenzug nach Graz Hbf.
Grund dafür sind nächtliche Bauarbeiten zwischen Bruck/Mur und Frohnleiten.
Am frühen Morgen des 20.5.2024 steht die 1144 213 mit der Garnitur des D855 von Wien Hbf nach Bruck an der Mur eben dort und wartet auf die Abfahrt als Leerpersonenzug nach Graz Hbf. Grund dafür sind nächtliche Bauarbeiten zwischen Bruck/Mur und Frohnleiten.
Max Kiegerl

In der Haltestelle Wiener Neustadt Civitas Nova steht am 23.5.2024 der Stadlauer Ölzug von Stadlau nach Graz Vbf bespannt mit der 1144 009 und der 1144 119 beim Einfahrsignal von Wiener Neustadt und wartet auf die Weiterfahrt.
In der Haltestelle Wiener Neustadt Civitas Nova steht am 23.5.2024 der Stadlauer Ölzug von Stadlau nach Graz Vbf bespannt mit der 1144 009 und der 1144 119 beim Einfahrsignal von Wiener Neustadt und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.