bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

873 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Die älteste aktive Lok der Reihe 1142 der ÖBB ist die 1142 598.
Diese steht am Nachmittag des 7.3.2024 mit einem Güterzug von Maribor kommend in Spielfeld-Straß und wartet auf die Abfahrt nach Graz Vbf.
Die älteste aktive Lok der Reihe 1142 der ÖBB ist die 1142 598. Diese steht am Nachmittag des 7.3.2024 mit einem Güterzug von Maribor kommend in Spielfeld-Straß und wartet auf die Abfahrt nach Graz Vbf.
Max Kiegerl

Am verregneten Morgen des 7.3.2024 wartet die 1144 088 mit dem SB4188 in Spielfeld-Straß auf die Abfahrt nach Graz Hbf.
Planmäßig würde hier ein Triebwagen der Reihe 4744 fahren, wegen Fahrzeugmangel fährt allerdings diese Fernverkehrsgarnitur.
Am verregneten Morgen des 7.3.2024 wartet die 1144 088 mit dem SB4188 in Spielfeld-Straß auf die Abfahrt nach Graz Hbf. Planmäßig würde hier ein Triebwagen der Reihe 4744 fahren, wegen Fahrzeugmangel fährt allerdings diese Fernverkehrsgarnitur.
Max Kiegerl

Am Morgen des 2.3.2024 ist die 1116 244  Klimaticket  mit dem RJ551 von Wien Hbf her in Graz Hbf angekommen und wartet hier auf die Rückfahrt als RJ558 nach Flughafen Wien.
Am Morgen des 2.3.2024 ist die 1116 244 "Klimaticket" mit dem RJ551 von Wien Hbf her in Graz Hbf angekommen und wartet hier auf die Rückfahrt als RJ558 nach Flughafen Wien.
Max Kiegerl

Die 2016 093 bespannte am 2.3.2024 den IC311  Drava  auf seinem Weg von Ljubljana nach Budapest zwischen Graz Hbf und Szentgotthard.
Hier wartet der Schnellzug auf die Abfahrt in Graz Hbf, die sich wegen einer Streckensperre um gut 2 Stunden verzögerte.
Die 2016 093 bespannte am 2.3.2024 den IC311 "Drava" auf seinem Weg von Ljubljana nach Budapest zwischen Graz Hbf und Szentgotthard. Hier wartet der Schnellzug auf die Abfahrt in Graz Hbf, die sich wegen einer Streckensperre um gut 2 Stunden verzögerte.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Admont steht am 27.2.2024 die 1116 127 als Lokzug von Graz kommend in Richtung Linz zur Werkstättenzuführung in die dortige Hauptwerkstätte.
Im Bahnhof Admont steht am 27.2.2024 die 1116 127 als Lokzug von Graz kommend in Richtung Linz zur Werkstättenzuführung in die dortige Hauptwerkstätte.
Max Kiegerl

Vor dem alten Aufnahmegebäude des Bahnhofs Ernsthofen steht am 27.2.2024 die 1116 127, die als Lokzug von Graz nach Linz zur dortigen HW fuhr und wartet auf eine Zugkreuzung und die Weiterfahrt.
Vor dem alten Aufnahmegebäude des Bahnhofs Ernsthofen steht am 27.2.2024 die 1116 127, die als Lokzug von Graz nach Linz zur dortigen HW fuhr und wartet auf eine Zugkreuzung und die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Leoben Hbf wartet am 25.2.2024 die 1116 169 mit einem Trafotransport von (Ljubljana-) Werndorf nach Linz Stahlwerke auf die Vorfahrt dreier Schnellzüge und die anschließende Weiterfahrt.
Diese Transporte werden wegen dem Begegnungsverbot und dem öfteren Fahren am Gegengleis fast ausschließlich an Sonntagen durchgeführt.
Im Bahnhof Leoben Hbf wartet am 25.2.2024 die 1116 169 mit einem Trafotransport von (Ljubljana-) Werndorf nach Linz Stahlwerke auf die Vorfahrt dreier Schnellzüge und die anschließende Weiterfahrt. Diese Transporte werden wegen dem Begegnungsverbot und dem öfteren Fahren am Gegengleis fast ausschließlich an Sonntagen durchgeführt.
Max Kiegerl

Seit Anfang Februar wird das Zugpaar IC533/IC632 planmäßig mit einer GySEV 470 bespannt.
Hier steht am 25.2.2024 der IC533  Lienzer Dolomiten  mit der 470 504  150 Jahre Raaberbahn  im Bahnhof Leoben Hbf und wartet auf die Weiterfahrt nach Lienz.
Seit Anfang Februar wird das Zugpaar IC533/IC632 planmäßig mit einer GySEV 470 bespannt. Hier steht am 25.2.2024 der IC533 "Lienzer Dolomiten" mit der 470 504 "150 Jahre Raaberbahn" im Bahnhof Leoben Hbf und wartet auf die Weiterfahrt nach Lienz.
Max Kiegerl

Im Jahre 2012 wurde in Deutschlandsberg eine gut 80 Jahre alte Eisenbahnbrücke die über die Laßnitz führt gegen eine neue ausgetauscht.
Die DH1500.6 ist hier am 23.3.2012 als Arbeitszuglok im Bahnhof Deutschlandsberg im Einsatz beim zerlegen des Bauzuges.
Im Jahre 2012 wurde in Deutschlandsberg eine gut 80 Jahre alte Eisenbahnbrücke die über die Laßnitz führt gegen eine neue ausgetauscht. Die DH1500.6 ist hier am 23.3.2012 als Arbeitszuglok im Bahnhof Deutschlandsberg im Einsatz beim zerlegen des Bauzuges.
Max Kiegerl

In der Nacht von 24. auf 25.3.2012 wurde mittels zweier Kirow-Kräne der Baufirma Swietelsky die 80 Jahre alte Eisenbahnbrücke über die Laßnitz ausgehoben und eine neue Brücke eingehoben.
In der Nacht von 24. auf 25.3.2012 wurde mittels zweier Kirow-Kräne der Baufirma Swietelsky die 80 Jahre alte Eisenbahnbrücke über die Laßnitz ausgehoben und eine neue Brücke eingehoben.
Max Kiegerl

Am Morgen des 25.3.2012 wurde mittels zweier Kirow-Kräne die, aus dem Jahre 1932 stammende und 60t schwere Fachwerkbrücke gut 2km von ihrem alten Standort zum Bahnhof Deutschlandsberg gebracht.
Die Brücke ging als Kunstwerk in den Niedersächsischen Ort  Ohne .
Am Morgen des 25.3.2012 wurde mittels zweier Kirow-Kräne die, aus dem Jahre 1932 stammende und 60t schwere Fachwerkbrücke gut 2km von ihrem alten Standort zum Bahnhof Deutschlandsberg gebracht. Die Brücke ging als Kunstwerk in den Niedersächsischen Ort "Ohne".
Max Kiegerl

Knapp nach der blauen Stunde am Abend des 18.2.2024 steht die 1144 232 im Bahnhof Spielfeld-Straß vor der Silhouette des Schloss Spielfeld und wartet auf die Ankunft des EC150, der anschließend nach Wien Hbf gebracht wurde.
Die 1044 232 war gemeinsam mit der 1044 222 in den 2000ern an Lokomotion vermietet.
Knapp nach der blauen Stunde am Abend des 18.2.2024 steht die 1144 232 im Bahnhof Spielfeld-Straß vor der Silhouette des Schloss Spielfeld und wartet auf die Ankunft des EC150, der anschließend nach Wien Hbf gebracht wurde. Die 1044 232 war gemeinsam mit der 1044 222 in den 2000ern an Lokomotion vermietet.
Max Kiegerl

Einen von vier Militärzüge von Koper Luka Richtung Deutschland bespannte am 8.2.2024 die 1116 099 zwischen Spielfeld-Straß und Linz Vbf.
Hier steht der mit US-Army Material beladene Ganzzug in der  Brucker Schleife   bei Bruck an der Mur und wartet auf die Weiterfahrt.
Einen von vier Militärzüge von Koper Luka Richtung Deutschland bespannte am 8.2.2024 die 1116 099 zwischen Spielfeld-Straß und Linz Vbf. Hier steht der mit US-Army Material beladene Ganzzug in der "Brucker Schleife" bei Bruck an der Mur und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Losenstein wartet an 8.2.2024 die 1116 099 mit einem Militärzug der US Army am Weg von Koper Luka Richtung Deutschland auf die Weiterfahrt nach Linz Vbf wo ein Triebfahrzeugwechsel stattfand.
Im Bahnhof Losenstein wartet an 8.2.2024 die 1116 099 mit einem Militärzug der US Army am Weg von Koper Luka Richtung Deutschland auf die Weiterfahrt nach Linz Vbf wo ein Triebfahrzeugwechsel stattfand.
Max Kiegerl

Tief in der Nacht des 12.2.2024 steht die 1116 049 mit einem kurzen Güterzug am ehemaligen Magazingleis im Bahnhof Leibnitz und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Spielfeld-Straß.
Der Zug wird dort von einem slowenischen Triebfahrzeug übernommen und nach Maribor Tezno gebracht.
Tief in der Nacht des 12.2.2024 steht die 1116 049 mit einem kurzen Güterzug am ehemaligen Magazingleis im Bahnhof Leibnitz und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Spielfeld-Straß. Der Zug wird dort von einem slowenischen Triebfahrzeug übernommen und nach Maribor Tezno gebracht.
Max Kiegerl

Am Weg aus der Zugförderung in Graz zum Verschiebebahnhof Graz wird das ehemalige Stellwerk 2 passiert.
Das Stellwerk beherbergte bis Ende der 90er ein Schalterwerk der Bauart 42733.
Die 2068 032 wartet hier am 13.2.2024 auf die Weiterfahrt zum Verschiebebahnhof.
Mit dem Neubau der Brücke über die Peter-Tuner-Gasse soll das Stellwerk fallen.
Am Weg aus der Zugförderung in Graz zum Verschiebebahnhof Graz wird das ehemalige Stellwerk 2 passiert. Das Stellwerk beherbergte bis Ende der 90er ein Schalterwerk der Bauart 42733. Die 2068 032 wartet hier am 13.2.2024 auf die Weiterfahrt zum Verschiebebahnhof. Mit dem Neubau der Brücke über die Peter-Tuner-Gasse soll das Stellwerk fallen.
Max Kiegerl

Früh morgens am 13.2.2024 ist die 2068 032 mit dem Drahtzug aus Graz Vbf in Messendorf angekommen und wartet hier nach dem abkuppeln auf die Retourleistung nach Graz.
Der  Drahtwaschl  genannte Zug kommt aus Italien und wird hier in Messendorf für die Autoindustrie entladen.
Früh morgens am 13.2.2024 ist die 2068 032 mit dem Drahtzug aus Graz Vbf in Messendorf angekommen und wartet hier nach dem abkuppeln auf die Retourleistung nach Graz. Der "Drahtwaschl" genannte Zug kommt aus Italien und wird hier in Messendorf für die Autoindustrie entladen.
Max Kiegerl

1900 wurde die 30.114 für die Wiener Stadtbahn von der Lokomotivfabrik der StEG gebaut und kam im Jahre 1936 zur Graz-Köflacherbahn und trug hier auch die Bezeichnung  Sulm 1 .
Bis 1967 kam sie regelmäßig auf der Sulmtalbahn zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald zum Einsatz ehe sie 1969 kassiert wurde.
Im Sommer 1966 steht die ehemalige Stadtbahnlok mit dem LW51 im Bahnhof Leibnitz und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
1900 wurde die 30.114 für die Wiener Stadtbahn von der Lokomotivfabrik der StEG gebaut und kam im Jahre 1936 zur Graz-Köflacherbahn und trug hier auch die Bezeichnung "Sulm 1". Bis 1967 kam sie regelmäßig auf der Sulmtalbahn zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald zum Einsatz ehe sie 1969 kassiert wurde. Im Sommer 1966 steht die ehemalige Stadtbahnlok mit dem LW51 im Bahnhof Leibnitz und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

Eine große Verbesserung der Reisezeit und des Reisekomforts auf der Strecke der Sulmtalbahn waren die Uerdinger Schienenbusse der Reihe VT10.
Ein unbekannt gebliebener VT10 fährt hier im Sommer 1966 als LW3 aus dem Bahnhof Leibnitz in Richtung Wies-Eibiswald.
Eine große Verbesserung der Reisezeit und des Reisekomforts auf der Strecke der Sulmtalbahn waren die Uerdinger Schienenbusse der Reihe VT10. Ein unbekannt gebliebener VT10 fährt hier im Sommer 1966 als LW3 aus dem Bahnhof Leibnitz in Richtung Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

Die 2060.62 der Zugförderung Graz ist im Sommer 1970 als Verschubreserve im Bahnhof Leibnitz im Einsatz.
Der Güterzug aus Graz hat einige Güterwagen mitgebracht, die zum Magazingleis gebracht werden.
Bei welchem Eisenbahnfan die Nummertafel der Lok im Keller hängt ist leider unbekannt. ;)
Die 2060.62 der Zugförderung Graz ist im Sommer 1970 als Verschubreserve im Bahnhof Leibnitz im Einsatz. Der Güterzug aus Graz hat einige Güterwagen mitgebracht, die zum Magazingleis gebracht werden. Bei welchem Eisenbahnfan die Nummertafel der Lok im Keller hängt ist leider unbekannt. ;)
Max Kiegerl

Zwischen Juli 2023 und November 2024 wird die, seit 1900 eingleisige Straßenbahnstrecke der Linie 5 von Zentralfriedhof nach Puntigam ausgebaut und für einen dichteren Takt zweigleisig gebaut.
In dieser Zeit enden und beginnen die Straßenbahnen der Linie 5 am Zentralfriedhof und es fahren Ersatzbusse nach Puntigam.
Hier steht am 7.2.2024 der SGP Wagen Nr 504 als  15 Fahrschule  vor dem Backsteinbau des Zentralfriedhofs Graz.
Zwischen Juli 2023 und November 2024 wird die, seit 1900 eingleisige Straßenbahnstrecke der Linie 5 von Zentralfriedhof nach Puntigam ausgebaut und für einen dichteren Takt zweigleisig gebaut. In dieser Zeit enden und beginnen die Straßenbahnen der Linie 5 am Zentralfriedhof und es fahren Ersatzbusse nach Puntigam. Hier steht am 7.2.2024 der SGP Wagen Nr 504 als "15 Fahrschule" vor dem Backsteinbau des Zentralfriedhofs Graz.
Max Kiegerl

Der Wagen 603 der Holding Graz ist am 7.2.2024 auf der Linie 5 von Andritz nach Zentralfriedhof gekommen.
Hier endet die Fahrt und ein Ersatzbus wird einige Fahrgäste weiter in Richtung Puntigam bringen.
Zwischen Zentralfriedhof und Puntigam wird bis November 2024 die Linie 5 zweigleisig ausgebaut.
Der Wagen 603 der Holding Graz ist am 7.2.2024 auf der Linie 5 von Andritz nach Zentralfriedhof gekommen. Hier endet die Fahrt und ein Ersatzbus wird einige Fahrgäste weiter in Richtung Puntigam bringen. Zwischen Zentralfriedhof und Puntigam wird bis November 2024 die Linie 5 zweigleisig ausgebaut.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.