bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Weber

386 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), abgestellt während der Mittagspause, Rue Pierre-Fatio, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ). Mit Quersitzen (2 + 1), Gepäckablagen und der schweren und robusten Bauweise erinnert dieser Tramzug an die Ueberlandstrassenbahnen, die einst die Genfer Landschaft erschlossen und bis an die Grenze zu Frankreich fuhren.
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), abgestellt während der Mittagspause, Rue Pierre-Fatio, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Mit Quersitzen (2 + 1), Gepäckablagen und der schweren und robusten Bauweise erinnert dieser Tramzug an die Ueberlandstrassenbahnen, die einst die Genfer Landschaft erschlossen und bis an die Grenze zu Frankreich fuhren.
Gerd Weber

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Haltestelle Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ). Die AGMT übernahm diesen Tramzug 1989. Solche verkehrten gemäss den Angaben der AGMT von 1950 bis 1990 auf der Linie 12 Carouge-Moillesulaz (ab 1987 Bachet-Carouge-Moillesulaz).
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Haltestelle Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Die AGMT übernahm diesen Tramzug 1989. Solche verkehrten gemäss den Angaben der AGMT von 1950 bis 1990 auf der Linie 12 Carouge-Moillesulaz (ab 1987 Bachet-Carouge-Moillesulaz).
Gerd Weber

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Rond-Point-de-Rive/Cours de Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festval Trams ).
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Rond-Point-de-Rive/Cours de Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festval Trams").
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ( trains des horlogers ), Vormittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Pré-Petitjean, 8. September 2024. La Traction führte am Wochenende 7. und 8. September 2024 (also am Wochenende der europäischen Denkmaltage) seine Tage der offenen Tür durch. Am 8. September 2024 verkehrten aus diesen Anlässen zwei öffentliche  Zugpaare Pré-Petitjean-Glovelier-Pré-Petitjean mit dem Uhrmacherzug. Diese Pendelzüge bestimmten während mehr als dreissig Jahren (von 1953 bis 1985) das Bild und den Betrieb der Jura-Bahnen.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ("trains des horlogers"), Vormittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Pré-Petitjean, 8. September 2024. La Traction führte am Wochenende 7. und 8. September 2024 (also am Wochenende der europäischen Denkmaltage) seine Tage der offenen Tür durch. Am 8. September 2024 verkehrten aus diesen Anlässen zwei öffentliche Zugpaare Pré-Petitjean-Glovelier-Pré-Petitjean mit dem Uhrmacherzug. Diese Pendelzüge bestimmten während mehr als dreissig Jahren (von 1953 bis 1985) das Bild und den Betrieb der Jura-Bahnen.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ( train des horlogers ), Vormittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Foradrai, 8. September 2024. In der grossen Kurve beim Weiler Foradrai dreht die Trasse in stetigem Gefälle taleinwärts. Der Zug fährt hier hinunter in die Combe Tabeillon und erreicht deren Talboden in der Station Combe-Tabeillon (Spitzkehre). Danach führt die Fahrt an der linken Talflanke im Gefälle wieder talauswärts hinunter nach Glovelier.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ("train des horlogers"), Vormittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Foradrai, 8. September 2024. In der grossen Kurve beim Weiler Foradrai dreht die Trasse in stetigem Gefälle taleinwärts. Der Zug fährt hier hinunter in die Combe Tabeillon und erreicht deren Talboden in der Station Combe-Tabeillon (Spitzkehre). Danach führt die Fahrt an der linken Talflanke im Gefälle wieder talauswärts hinunter nach Glovelier.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ( train des horlogers ), Vormittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Glovelier, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ("train des horlogers"), Vormittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Glovelier, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ( train des horlogers ), Vormittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Glovelier, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ("train des horlogers"), Vormittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Glovelier, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ( train des horlogers ), Vormittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Combe Tabeillon, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ("train des horlogers"), Vormittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Combe Tabeillon, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ( trains des horlogers ), Vormittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Pré-Petitjean, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ("trains des horlogers"), Vormittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Pré-Petitjean, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ( train des horlogers ), Nachmittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Pré-Petitjean, 8. September 2024. La Traction führte am Wochenende vom 7. und 8. September 2024 (also am Wochenende der europäischen Denkmaltage) seine Tage der offenen Tür durch. Am 8. September 2024 verkehrten aus diesen Anlässen zwei öffentliche Zugpaare Pré-Petitjean-Glovelier-Pré-Petitjean mit dem Uhrmacherzug. Diese Pendelzüge bestimmten während mehr als dreissig Jahren (von 1953 bis 1985) das Bild und den Betrieb der Jura-Bahnen.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ("train des horlogers"), Nachmittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Pré-Petitjean, 8. September 2024. La Traction führte am Wochenende vom 7. und 8. September 2024 (also am Wochenende der europäischen Denkmaltage) seine Tage der offenen Tür durch. Am 8. September 2024 verkehrten aus diesen Anlässen zwei öffentliche Zugpaare Pré-Petitjean-Glovelier-Pré-Petitjean mit dem Uhrmacherzug. Diese Pendelzüge bestimmten während mehr als dreissig Jahren (von 1953 bis 1985) das Bild und den Betrieb der Jura-Bahnen.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ( train des horlogers ), Nachmittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Glovelier, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ("train des horlogers"), Nachmittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Glovelier, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ( train des horlogers ), Nachmittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Glovelier, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ("train des horlogers"), Nachmittagszug Pré-Petitjean-Glovelier, Glovelier, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ( train des horlogers ), Nachmittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Bahnübergang route de St-Brais, Glovelier, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601 ("train des horlogers"), Nachmittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Bahnübergang route de St-Brais, Glovelier, 8. September 2024.
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ( train des horlogers ), Nachmittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Fondeval, 8. September 2024. Einst befand sich hier die Haltestelle St-Brais (etwa drei Kilometer vom Dorf St-Brais entfernt). Mit dem Namen Fondeval dürfte manch einer Französischlektionen verbinden und sich an das damals benutzte Lehrmittel  Ici Fondeval  erinnern ...
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702 ("train des horlogers"), Nachmittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Fondeval, 8. September 2024. Einst befand sich hier die Haltestelle St-Brais (etwa drei Kilometer vom Dorf St-Brais entfernt). Mit dem Namen Fondeval dürfte manch einer Französischlektionen verbinden und sich an das damals benutzte Lehrmittel "Ici Fondeval" erinnern ...
Gerd Weber

CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct 702 ( train des horlogers ), Nachmittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Pré-Petitjean, 8. September 2024.
CJ La Traction Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct 702 ("train des horlogers"), Nachmittagszug Glovelier-Pré-Petitjean, Pré-Petitjean, 8. September 2024.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 576, verladen zum Abtransport, Siselen, 14. März 2024. Die Aare Seeland mobil AG hat die pneumatischen Einseiten-Kastenkipper Fa 571 - 576 ( Kieswagen ) an ein Handelsunternehmen verkauft. Im März 2024 wurden diese durch Dick frères SA aus Tubize (Belgien) auf der Strasse abtransportiert von Siselen in den Raum Neapel zur Zwischenlagerung. Endabnehmer und Weiterverwendung konnten bislang nicht ermittelt werden. Solche schmalspurigen Kippwaggons mit 25 m3 Kasteninhalt und bauähnliche Normalspurwagen mit grösserem Fassungsvermögen transportierten einst in grosser Zahl Abraum im Braunkohletagebau. ASm erwarb im Hinblick auf geplante Kiestransporte von der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH sechs Wagen und liess diese 1997/98 im Dampflokwerk Meiningen der Deutschen Bahn AG aufarbeiten und von 900 mm auf 1000 mm umspuren. Kiestransporte vom Anschlussgleis Grube Finsterhennen nach jenem in Sutz der Kies- und Betonwerk Hurni AG fanden statt von September 2003 bis Dezember 2021 (Erschöpfung der Grube). Ab 2005 wurde in der Gegenrichtung Deponiematerial befördert.
Die Camionette diente dem Fahrer für den verdienten zwischenzeitlichen Heimaturlaub.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 576, verladen zum Abtransport, Siselen, 14. März 2024. Die Aare Seeland mobil AG hat die pneumatischen Einseiten-Kastenkipper Fa 571 - 576 ("Kieswagen") an ein Handelsunternehmen verkauft. Im März 2024 wurden diese durch Dick frères SA aus Tubize (Belgien) auf der Strasse abtransportiert von Siselen in den Raum Neapel zur Zwischenlagerung. Endabnehmer und Weiterverwendung konnten bislang nicht ermittelt werden. Solche schmalspurigen Kippwaggons mit 25 m3 Kasteninhalt und bauähnliche Normalspurwagen mit grösserem Fassungsvermögen transportierten einst in grosser Zahl Abraum im Braunkohletagebau. ASm erwarb im Hinblick auf geplante Kiestransporte von der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH sechs Wagen und liess diese 1997/98 im Dampflokwerk Meiningen der Deutschen Bahn AG aufarbeiten und von 900 mm auf 1000 mm umspuren. Kiestransporte vom Anschlussgleis Grube Finsterhennen nach jenem in Sutz der Kies- und Betonwerk Hurni AG fanden statt von September 2003 bis Dezember 2021 (Erschöpfung der Grube). Ab 2005 wurde in der Gegenrichtung Deponiematerial befördert. Die Camionette diente dem Fahrer für den verdienten zwischenzeitlichen Heimaturlaub.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Abtransport des Fa 576 von Siselen nach dem Raum Neapel (via Martigny-Aosta), Finsterhennen, 14. März 2024. Hin- und Rückfahrt beanspruchten jeweilen etwa drei Tage. Der Fahrer hatte bereits zuvor für andere Kunden ähnliche Transporte aus der Schweiz in das benachbarte Ausland durchgeführt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Abtransport des Fa 576 von Siselen nach dem Raum Neapel (via Martigny-Aosta), Finsterhennen, 14. März 2024. Hin- und Rückfahrt beanspruchten jeweilen etwa drei Tage. Der Fahrer hatte bereits zuvor für andere Kunden ähnliche Transporte aus der Schweiz in das benachbarte Ausland durchgeführt.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Verlad des Fa 574 mittels Seilwinde, Siselen, 28. März 2024.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Verlad des Fa 574 mittels Seilwinde, Siselen, 28. März 2024.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 575 (versandbereit verladen, Hubseite mit pneumatischem Hubzylinder) und Fa 574 + K 587 + Tm 2/2 541, Siselen, 21. März 2024.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 575 (versandbereit verladen, Hubseite mit pneumatischem Hubzylinder) und Fa 574 + K 587 + Tm 2/2 541, Siselen, 21. März 2024.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, verladen zum Abtransport, Hubseite mit pneumatischem Hubzylinder des Einseiten-Kastenkippwaggons, Siselen, 10. März 2024. Technische Daten der Fa 571 - 576: Länge 9,07 m, Breite 2,63 m, Drehzapfenabstand 4,8 m, Achsstand 1,4 m, Leergewicht 21 t, Ladegewicht 40 t.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, verladen zum Abtransport, Hubseite mit pneumatischem Hubzylinder des Einseiten-Kastenkippwaggons, Siselen, 10. März 2024. Technische Daten der Fa 571 - 576: Länge 9,07 m, Breite 2,63 m, Drehzapfenabstand 4,8 m, Achsstand 1,4 m, Leergewicht 21 t, Ladegewicht 40 t.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, verladen zum Abtransport, Entladeseite des Einseiten-Kastenkippwaggons, Siselen, 9. März 2024. Technische Daten der Fa 571 - 576: Länge 9,07 m, Breite 2,63 m, Drehzapfenabstand 4,8 m, Achsstand 1,4 m, Leergewicht 21 t, Ladegewicht 40 t.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 571, verladen zum Abtransport, Entladeseite des Einseiten-Kastenkippwaggons, Siselen, 9. März 2024. Technische Daten der Fa 571 - 576: Länge 9,07 m, Breite 2,63 m, Drehzapfenabstand 4,8 m, Achsstand 1,4 m, Leergewicht 21 t, Ladegewicht 40 t.
Gerd Weber

ŚKP Średska Kolej Powiatowa Schrodaer Kreisbahn: Px48-1756 + BTxhi 769 + BTxi 768 + BTxi 756 + Bxhpi 297 + Ftdxh 335, Zug 7232 Zaniemyśl-Środa Miasto, Środa Miasto, 30. Mai 2024.
ŚKP Średska Kolej Powiatowa Schrodaer Kreisbahn: Px48-1756 + BTxhi 769 + BTxi 768 + BTxi 756 + Bxhpi 297 + Ftdxh 335, Zug 7232 Zaniemyśl-Środa Miasto, Środa Miasto, 30. Mai 2024.
Gerd Weber

ŚKP Średzka Kolej Powiatowa Schrodaer Kreisbahn: Px48-1756, Środa Miasto, 30. Mai 2024. Im Schuppen stand Px48-1920.
ŚKP Średzka Kolej Powiatowa Schrodaer Kreisbahn: Px48-1756, Środa Miasto, 30. Mai 2024. Im Schuppen stand Px48-1920.
Gerd Weber

ŚKP Średzka Kolej Powiatowa Schrodaer Kreisbahn: Px48-1756, Środa Miasto, 30. Mai 2024.
ŚKP Średzka Kolej Powiatowa Schrodaer Kreisbahn: Px48-1756, Środa Miasto, 30. Mai 2024.
Gerd Weber

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.