bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Zug mit Vorstellwagen 116 [Bj. 1896, Wagenkasten neu 1927 durch SSB in eigener Wst.] in den Gärten unt. Pfaffenweg  70er Jahre
Zug mit Vorstellwagen 116 [Bj. 1896, Wagenkasten neu 1927 durch SSB in eigener Wst.] in den Gärten unt. Pfaffenweg 70er Jahre
Klaus-Erich Lisk

Vorstellwagen 116_Panorama bei der Haigststaffel_13-05-75
Vorstellwagen 116_Panorama bei der Haigststaffel_13-05-75
Klaus-Erich Lisk

Vorstellwagen 116 ob. Pfaffenweg_April 1974_Rechts oben ist der Kaiserbau am Marienplatz zu sehen, das Ziel der Talfahrt.
Vorstellwagen 116 ob. Pfaffenweg_April 1974_Rechts oben ist der Kaiserbau am Marienplatz zu sehen, das Ziel der Talfahrt.
Klaus-Erich Lisk

Tw 105 (vor der Modernisierung) an der Ausweiche Wielandshöhe__04-1972
Tw 105 (vor der Modernisierung) an der Ausweiche Wielandshöhe__04-1972
Klaus-Erich Lisk

Ausweiche Wielandshöhe_Tw 103 (nach Modernisierung) mit Stellwerk_04-1977
Ausweiche Wielandshöhe_Tw 103 (nach Modernisierung) mit Stellwerk_04-1977
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 1_Place Jean Médecin. L1 mit Citadis 302,teilw. auf 7-Teiler verlängert._06.03.2023
Nizza_Linie 1_Place Jean Médecin. L1 mit Citadis 302,teilw. auf 7-Teiler verlängert._06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_L1_am Place Masséna mit Apoll im Sonnen-Brunnen(Fontaine du Soleil)_06.03.2023
Nizza_L1_am Place Masséna mit Apoll im Sonnen-Brunnen(Fontaine du Soleil)_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

59 1200x552 Px, 04.04.2023

Nizza_L1_Place Garibaldi_06.03.2023
Nizza_L1_Place Garibaldi_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

59 1200x735 Px, 04.04.2023

Nizza_Linie 1 mit DeGaulle-Denkmal, Haltestelle 'Libération'_06.03.2023
Nizza_Linie 1 mit DeGaulle-Denkmal, Haltestelle 'Libération'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

50 1200x720 Px, 04.04.2023

Nizza_L2_Port Lympia_Umsteigepunkt zur Yacht. Sofern vorhanden_06.03.2023
Nizza_L2_Port Lympia_Umsteigepunkt zur Yacht. Sofern vorhanden_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

83 1200x768 Px, 04.04.2023

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

63 1200x731 Px, 03.04.2023

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Beim Lichtraumprofil der Tunneleinfahrt glaubt man nicht, daß im Tunnel eine Oberleitung Platz hat, dabei ist nur der Tunnelabschnitt (knapp 1/3 der Gesamtstrecke) mit OL versehen, außerhalb erfolgt die Stromversorgung ausschließlich über die an den Haltestellen installierten Ladepunkte zwischen den Schienen.
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Beim Lichtraumprofil der Tunneleinfahrt glaubt man nicht, daß im Tunnel eine Oberleitung Platz hat, dabei ist nur der Tunnelabschnitt (knapp 1/3 der Gesamtstrecke) mit OL versehen, außerhalb erfolgt die Stromversorgung ausschließlich über die an den Haltestellen installierten Ladepunkte zwischen den Schienen.
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

67 1200x893 Px, 03.04.2023

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Hier sind die Schnellladebalken im Gleis zu sehen, des von Alstom gegenüber dem in Bordeaux verbauten APS (Alimentation Par Sol,mit durchgängiger versenkter Stromschiene) weiterentwickelte SRS (Système de Recharge Statique par le sol).
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_Hier sind die Schnellladebalken im Gleis zu sehen, des von Alstom gegenüber dem in Bordeaux verbauten APS (Alimentation Par Sol,mit durchgängiger versenkter Stromschiene) weiterentwickelte SRS (Système de Recharge Statique par le sol).
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

48 1200x900 Px, 03.04.2023

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_ die einzige Stelle direkt am Meer.
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023_ die einzige Stelle direkt am Meer.
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

62 1200x849 Px, 03.04.2023

Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Nizza_Linie 2 an der östlichen Endstation 'Port Lympia'_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

55 1200x1058 Px, 03.04.2023

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

91 1200x662 Px, 02.04.2023

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Nizza_Tram Linie 2 nahe der westlichen Endstation CADAM_06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

CP_Endbf. Nizza_der ca. 150 km langen Meterspurstrecke nach Digne-les-Bains, dem letzten Rest des einst umfangreichen Meterspurnetzes der CP.Ein AMP 800 und ein SY X300 stehen bereit.Die X 300 sind aus den Jahren 1971 und 77. Die AMP800 Diesel-Triebwagen wurden erstmals 2007 als AMG an die Chemins de Fer de la Corse geliefert, CP konnte bei ihren 2010 gelieferten Fzgen.von den zwischenzeitlich erfolgten Ertüchtigungen profitieren. Seit einem Unfall bei der Renovierung des Tunnels bei Moriez 2019 ist bis auf weiteres in St.André-les-Alpes Endstation obwohl die Arbeiten seit 2022 beendet sind.
CP_Endbf. Nizza_der ca. 150 km langen Meterspurstrecke nach Digne-les-Bains, dem letzten Rest des einst umfangreichen Meterspurnetzes der CP.Ein AMP 800 und ein SY X300 stehen bereit.Die X 300 sind aus den Jahren 1971 und 77. Die AMP800 Diesel-Triebwagen wurden erstmals 2007 als AMG an die Chemins de Fer de la Corse geliefert, CP konnte bei ihren 2010 gelieferten Fzgen.von den zwischenzeitlich erfolgten Ertüchtigungen profitieren. Seit einem Unfall bei der Renovierung des Tunnels bei Moriez 2019 ist bis auf weiteres in St.André-les-Alpes Endstation obwohl die Arbeiten seit 2022 beendet sind.
Klaus-Erich Lisk

CP_Endbf. Nizza_Links ein AMP800, der die Strecke bis St.André-les-Alpes bedient, rechts ein X300 für den Regionalverkehr bis Colomars/Plan du Var.Gem. Eurailpress-Meldung  im August 2022 will die Région Provence-Alpes-Côte d'Azur (PACA) neue Fahrzeuge beschaffen.Via Verhandlungsverfahren sollen Triebwagen mit einem Diesel/Batterie-Hybridantrieb und die Errichtung einer Ladestation beschafft werden. 8 der Hybrid-Triebwagen sowie die Ladestation im Bahnhof Nizza sollen fest bestellt werden, als Option können insges. drei identische Fahrzeuge nachgeordert werden. Die Interessenbekundungen müssen bis zum 26.07.2023 vorliegen.Gemäß verschidenen Verlautbarungen sollen die Fahrzeuge bis PLan du Var elektrisch, im weiteren Verlauf mit Verbrennerantrieb fahren.
CP_Endbf. Nizza_Links ein AMP800, der die Strecke bis St.André-les-Alpes bedient, rechts ein X300 für den Regionalverkehr bis Colomars/Plan du Var.Gem. Eurailpress-Meldung im August 2022 will die Région Provence-Alpes-Côte d'Azur (PACA) neue Fahrzeuge beschaffen.Via Verhandlungsverfahren sollen Triebwagen mit einem Diesel/Batterie-Hybridantrieb und die Errichtung einer Ladestation beschafft werden. 8 der Hybrid-Triebwagen sowie die Ladestation im Bahnhof Nizza sollen fest bestellt werden, als Option können insges. drei identische Fahrzeuge nachgeordert werden. Die Interessenbekundungen müssen bis zum 26.07.2023 vorliegen.Gemäß verschidenen Verlautbarungen sollen die Fahrzeuge bis PLan du Var elektrisch, im weiteren Verlauf mit Verbrennerantrieb fahren.
Klaus-Erich Lisk

CP_Nizza_Der frühere Endbf. der CP von 1892 war zumindest äußerlich stilvoller als der heutige. . . 06.03.2023
CP_Nizza_Der frühere Endbf. der CP von 1892 war zumindest äußerlich stilvoller als der heutige. . . 06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

CP_Bf. Nizza X300 im Regionalverkehr_Ausfahrt nach Colomars / Plan du Var. 06.03.2023
CP_Bf. Nizza X300 im Regionalverkehr_Ausfahrt nach Colomars / Plan du Var. 06.03.2023
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.