bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
NStCM__Tw 'ABDe 4/4__Nr.5' im Endbhf. La Cure. Die Tw trugen bis zum Schluß die Aufschrift  NYON - ST. CERGUE - MOREZ , obwohl es hier in La Cure seit 1958 nicht mehr weitergeht, auf französischem Gebiet bis Morez.Und das 'A' in der aufgemalten Fz.Nummer stimmt ja auch längst nicht mehr ... __09-1976
NStCM__Tw 'ABDe 4/4__Nr.5' im Endbhf. La Cure. Die Tw trugen bis zum Schluß die Aufschrift "NYON - ST. CERGUE - MOREZ", obwohl es hier in La Cure seit 1958 nicht mehr weitergeht, auf französischem Gebiet bis Morez.Und das 'A' in der aufgemalten Fz.Nummer stimmt ja auch längst nicht mehr ... __09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw 'ABDe 4/4  Nr. 5' mit G-Wagen abfahrbereit in La Cure Richtung Genfer See. Ob der Tf sich an der Bahnhofsuhr orientiert ?__09-1976
NStCM__Tw 'ABDe 4/4 Nr. 5' mit G-Wagen abfahrbereit in La Cure Richtung Genfer See. Ob der Tf sich an der Bahnhofsuhr orientiert ?__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Es war einmal ein einsamer Güterwagen im Bahnhof von La Cure . . . __09-1976
NStCM__Es war einmal ein einsamer Güterwagen im Bahnhof von La Cure . . . __09-1976
Klaus-Erich Lisk

Montreux_Funiculaire (Standseilbahn) Territet - Glion. Bis 1909 zur Inbetriebnahme der elektr. Zahnradbahn einzige Verbindung nach Glion__09-1976
Montreux_Funiculaire (Standseilbahn) Territet - Glion. Bis 1909 zur Inbetriebnahme der elektr. Zahnradbahn einzige Verbindung nach Glion__09-1976
Klaus-Erich Lisk

Montreux_Funiculaire Territet - Glion_09-1976
Montreux_Funiculaire Territet - Glion_09-1976
Klaus-Erich Lisk

Montreux__Funiculaire Territet-Mt.Fleuri_Die Bahn diente als Verbindung zum Hotel Mont-Fleuri. Die Originalwagen waren bis 1981 im Einsatz. 1987 wurde aus dem Hotel ein Mädchenpensionat. Gemäß Berichten im internet wurde die Bahn 1992 stillgelegt,und waren 2022 Gleise, der Tunnel und die Stationen noch vorhanden.__09-1976
Montreux__Funiculaire Territet-Mt.Fleuri_Die Bahn diente als Verbindung zum Hotel Mont-Fleuri. Die Originalwagen waren bis 1981 im Einsatz. 1987 wurde aus dem Hotel ein Mädchenpensionat. Gemäß Berichten im internet wurde die Bahn 1992 stillgelegt,und waren 2022 Gleise, der Tunnel und die Stationen noch vorhanden.__09-1976
Klaus-Erich Lisk

Montreux_Funiculaire_Territet-Mt.Fleuri__1910 wurde diese Standseilbahn eröffnet. Die Anlage hatte 5 Zwischenstationen.  09-1976
Montreux_Funiculaire_Territet-Mt.Fleuri__1910 wurde diese Standseilbahn eröffnet. Die Anlage hatte 5 Zwischenstationen. 09-1976
Klaus-Erich Lisk

Montreux_Funiculaire_Territet-Mt.Fleuri_09-1976
Montreux_Funiculaire_Territet-Mt.Fleuri_09-1976
Klaus-Erich Lisk

Montreux_Funiculaire_Territet-Mt.Fleuri_Einer der beiden Wagen war stets verschlossen ('voiture hors service') aus Rationalisierungsgründen.__09-1976
Montreux_Funiculaire_Territet-Mt.Fleuri_Einer der beiden Wagen war stets verschlossen ('voiture hors service') aus Rationalisierungsgründen.__09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Montreux - Rochers-de-Naye. Der Talbhf. seit 1909. Zuvor begann die Strecke der 1892 eröffneten Zahnradbahn in Glion ca. 300 Höhenmeter oberhalb Montreux und war nur mit der Standseilbahn Territet-Glion erreichbar. 1909 wurde mit der elektrischen Montreux-Glion-Bahn eine 2,8 Kilometer lange Anschlussstrecke von Montreux nach Glion errichtet, in Glion übernahmen bis 1938 Dampfloks die Wagen zu den Rochers-de-Naye hinauf. Im Bild Tw 206 (SLM 1947, +2000). 04-09-1976
Zahnradbahn Montreux - Rochers-de-Naye. Der Talbhf. seit 1909. Zuvor begann die Strecke der 1892 eröffneten Zahnradbahn in Glion ca. 300 Höhenmeter oberhalb Montreux und war nur mit der Standseilbahn Territet-Glion erreichbar. 1909 wurde mit der elektrischen Montreux-Glion-Bahn eine 2,8 Kilometer lange Anschlussstrecke von Montreux nach Glion errichtet, in Glion übernahmen bis 1938 Dampfloks die Wagen zu den Rochers-de-Naye hinauf. Im Bild Tw 206 (SLM 1947, +2000). 04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye__Auffahrt von Montreux nach Glion. Einer der 8 äußerlich baugleichen Tw aus den Jahren 1938 bis 1966 (SLM + BBC) für System Abt, Spurweite 800 mm, schiebt wie häufig zu beobachten war, einen offenen G-Wagen vor sich her. Bis zur 1.970 Meter hoch gelegenen Bergstation haben sie ab Montreux auf der 10,5 Kilometer langen Strecke knapp 1.600 Höhenmeter zu überwinden.
Zb Rochers-de-Naye__Auffahrt von Montreux nach Glion. Einer der 8 äußerlich baugleichen Tw aus den Jahren 1938 bis 1966 (SLM + BBC) für System Abt, Spurweite 800 mm, schiebt wie häufig zu beobachten war, einen offenen G-Wagen vor sich her. Bis zur 1.970 Meter hoch gelegenen Bergstation haben sie ab Montreux auf der 10,5 Kilometer langen Strecke knapp 1.600 Höhenmeter zu überwinden.
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye__Erste Zwischen- und Ausweichstation Glion. Bis 1909 hatte hier die 1892 erbaute Glion–Rochers-de-Naye-Zahnradbahn ihren Ausgangspunkt. Von Montreux hier herauf führte seit 1883 nur die Standseilbahn von Territet.
Zb Rochers-de-Naye__Erste Zwischen- und Ausweichstation Glion. Bis 1909 hatte hier die 1892 erbaute Glion–Rochers-de-Naye-Zahnradbahn ihren Ausgangspunkt. Von Montreux hier herauf führte seit 1883 nur die Standseilbahn von Territet.
Klaus-Erich Lisk

  Rochers-de-Naye__Zb_Lok HGe 2/2 Nr.2 Bj. 1909 im Arbeitseinsatz_04-09-1976
Rochers-de-Naye__Zb_Lok HGe 2/2 Nr.2 Bj. 1909 im Arbeitseinsatz_04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Rochers-de-Naye__Zb_Lok HGe 2/2 Nr.2 Bj. 1909 im Arbeitseinsatz_04-09-1976
Rochers-de-Naye__Zb_Lok HGe 2/2 Nr.2 Bj. 1909 im Arbeitseinsatz_04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Rochers-de-Naye__Zb_Lok HGe 2/2 Nr.2 Bj. 1909 im Arbeitseinsatz_04-09-1976
Rochers-de-Naye__Zb_Lok HGe 2/2 Nr.2 Bj. 1909 im Arbeitseinsatz_04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Glion. Tw 207 (SLM 1949) bringt die Post und eine kleine Gießkanne. Blick auf die Wasserburg Schloß Chillon. 04-09-1976
Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Glion. Tw 207 (SLM 1949) bringt die Post und eine kleine Gießkanne. Blick auf die Wasserburg Schloß Chillon. 04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Glion. Tw 207 (SLM 1949) als Postzug__04-09-1976
Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Glion. Tw 207 (SLM 1949) als Postzug__04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Glion. Tw 206 (SLM 1947   +2000) schiebt  Getränkenachschub bergauf. 04-09-1976
Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Glion. Tw 206 (SLM 1947 +2000) schiebt Getränkenachschub bergauf. 04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_Tw 206 (SLM 1947 +2000) hat die  Getränkekisten schon bis Caux gebracht...04-09-1976
Zb Rochers-de-Naye_Tw 206 (SLM 1947 +2000) hat die Getränkekisten schon bis Caux gebracht...04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Caux. Tw 206 (SLM 1947  +2000) liefert Getränkenachschub zum Gipfel.  04-09-1976
Zb Rochers-de-Naye_Ausweichbhf. Caux. Tw 206 (SLM 1947 +2000) liefert Getränkenachschub zum Gipfel. 04-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_'GmP' und reiner G-Zug (Arbeitszug) mit Lok 2 (Bj. 1909) im Ausweichbhf.  Caux.
Zb Rochers-de-Naye_'GmP' und reiner G-Zug (Arbeitszug) mit Lok 2 (Bj. 1909) im Ausweichbhf. Caux.
Klaus-Erich Lisk

Zb Rochers-de-Naye_Der 'Milchkannen-Express' in der Zwischenstation Caux__04-09-1976.
Zb Rochers-de-Naye_Der 'Milchkannen-Express' in der Zwischenstation Caux__04-09-1976.
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.