bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

3032 Bilder
<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Zahnradbahn Stuttgart__Einer der Täuflinge fährt in die Talstation 'Marienplatz' ein. Links ist noch der Fernsehturm zu sehen (der erste dieser Art der Welt).__13-05-2023
Zahnradbahn Stuttgart__Einer der Täuflinge fährt in die Talstation 'Marienplatz' ein. Links ist noch der Fernsehturm zu sehen (der erste dieser Art der Welt).__13-05-2023
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart__Tw 1002 verabschiedet sich nach 40 Dienstjahren auf der Alten Weinsteige !__14-05-2023
Zahnradbahn Stuttgart__Tw 1002 verabschiedet sich nach 40 Dienstjahren auf der Alten Weinsteige !__14-05-2023
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart__Blick aus dem Fahrerstand des Tw 1002 auf einen seiner Nachfolger !__14-05-2023
Zahnradbahn Stuttgart__Blick aus dem Fahrerstand des Tw 1002 auf einen seiner Nachfolger !__14-05-2023
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart__ Tw 1102 frisch getauft auf den Namen 'Degerloch' am Haigst, jetzt mit Degerlocher Wappen ! Auf den Gewann-Namen 'Haigst' wurde dann Tw 1103 getauft. ('Haigst' ist quasi die schriftdeutsche Abwandlung des ursprünglichen Gewannnamens Haiagschd, schwäbisch für Höchst, nämlich den seinerzeit höchsten Punkt der Stadt Stuttgart dort an der Gemeindegrenze zum bis 1908 selbständigen Degerloch.Ein Aussichtspunkt namens 'Höchst' existierte bis Anfang der 70er Jahre an der Zb-Haltestelle 'Pfaffenweg'. Die Endstation in Degerloch liegt mit ca. 470 m 200 Meter höher als der Startpunkt am Marienplatz._13-05-2023
Zahnradbahn Stuttgart__ Tw 1102 frisch getauft auf den Namen 'Degerloch' am Haigst, jetzt mit Degerlocher Wappen ! Auf den Gewann-Namen 'Haigst' wurde dann Tw 1103 getauft. ('Haigst' ist quasi die schriftdeutsche Abwandlung des ursprünglichen Gewannnamens Haiagschd, schwäbisch für Höchst, nämlich den seinerzeit höchsten Punkt der Stadt Stuttgart dort an der Gemeindegrenze zum bis 1908 selbständigen Degerloch.Ein Aussichtspunkt namens 'Höchst' existierte bis Anfang der 70er Jahre an der Zb-Haltestelle 'Pfaffenweg'. Die Endstation in Degerloch liegt mit ca. 470 m 200 Meter höher als der Startpunkt am Marienplatz._13-05-2023
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_Ein Tw BCFe 4/4 in den Weinfeldern bei Aigle_08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_Ein Tw BCFe 4/4 in den Weinfeldern bei Aigle_08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr. 11 auf der Strecke__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr. 11 auf der Strecke__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Da war ich recht froh, daß der ohnehin recht steile Wandersteig nicht auch noch über die Brücke führte. . .Vanex-Brücke, etwa auf halber Strecke zw. Aigle und Les Planches. Auch ohne Zug ein interessantes Motiv.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Da war ich recht froh, daß der ohnehin recht steile Wandersteig nicht auch noch über die Brücke führte. . .Vanex-Brücke, etwa auf halber Strecke zw. Aigle und Les Planches. Auch ohne Zug ein interessantes Motiv.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Und wo der Wanderweg wieder die Bahn kreuzt, plötzlich ein komisches summendes Geräusch : ein Insekt ? Nein, etwas größeres, ein bescheidenes Dienstfahrzeug.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Und wo der Wanderweg wieder die Bahn kreuzt, plötzlich ein komisches summendes Geräusch : ein Insekt ? Nein, etwas größeres, ein bescheidenes Dienstfahrzeug.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 mit Bw 33 auf der Strecke__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 mit Bw 33 auf der Strecke__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.1_(SWS, AEG; 1913),heute noch betriebsfähig erhalten) in grandioser Landschaft unterwegs, genaue Stelle nicht mehr bekannt.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.1_(SWS, AEG; 1913),heute noch betriebsfähig erhalten) in grandioser Landschaft unterwegs, genaue Stelle nicht mehr bekannt.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, als historisches Fahrzeug betriebsfähig erhalten, auf der Strecke. Genaue Stelle nicht mehr bekannt.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, als historisches Fahrzeug betriebsfähig erhalten, auf der Strecke. Genaue Stelle nicht mehr bekannt.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, als historisches Fahrzeug betriebsfähig erhalten.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, als historisches Fahrzeug betriebsfähig erhalten.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) an der Ausweich-Haltestelle Exergillod ca. 2 km vor Les Planches.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) an der Ausweich-Haltestelle Exergillod ca. 2 km vor Les Planches.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_ Ach, die Fronttür wurde tatsächlich manchmal benutzt ?! __BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) in Les Planches, an der Streckenverzweigung, rechtes Gleis von/nach Aigle, linkes Gleis von/nach Les Diablerets.Hinter dem Betrachter die Brücke über die Grande Eau mit dem Gleis zum Kehrbhf. Le Sépey.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_"Ach, die Fronttür wurde tatsächlich manchmal benutzt ?!"__BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) in Les Planches, an der Streckenverzweigung, rechtes Gleis von/nach Aigle, linkes Gleis von/nach Les Diablerets.Hinter dem Betrachter die Brücke über die Grande Eau mit dem Gleis zum Kehrbhf. Le Sépey.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.11 und Nr.1 (SWS, AEG; 1913) mit G-Wagen K45 in Les Planches, an der Streckenverzweigung, rechtes Gleis von/nach Aigle, linkes Gleis von/nach Les Diablerets.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.11 und Nr.1 (SWS, AEG; 1913) mit G-Wagen K45 in Les Planches, an der Streckenverzweigung, rechtes Gleis von/nach Aigle, linkes Gleis von/nach Les Diablerets.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.1 (SWS, AEG; 1913), heute noch betriebsfähig erhalten, mit 2 G-Wagen auf der Brücke Les Planches über die Grande Eau._08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.1 (SWS, AEG; 1913), heute noch betriebsfähig erhalten, mit 2 G-Wagen auf der Brücke Les Planches über die Grande Eau._08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 (SWS, AEG; 1913) auf der Brücke Les Planches über die Grande Eau._08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 (SWS, AEG; 1913) auf der Brücke Les Planches über die Grande Eau._08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, als historisches Fahrzeug betriebsfähig erhalten, auf der Brücke Les Planches über die Grande Eau._08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.11 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, als historisches Fahrzeug betriebsfähig erhalten, auf der Brücke Les Planches über die Grande Eau._08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, am Endbahnhof Les Diablerets_08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, am Endbahnhof Les Diablerets_08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, im Endbahnhof Les Diablerets, noch mit altem hölzernen Fahrzeugschuppen._08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, im Endbahnhof Les Diablerets, noch mit altem hölzernen Fahrzeugschuppen._08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913) und BCFe 4/4 Nr.12 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich -wie Tw Nr. 11- 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, im Endbhf. Les Diablerets.__08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913) und BCFe 4/4 Nr.12 (SWS, AEG; 1913) ursprünglich -wie Tw Nr. 11- 3. Klasse mit Gepäck- und Postabteil CFZe 4/4, im Endbhf. Les Diablerets.__08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD), seit 1999 fusioniert zu den Transports Publics du Chablais (TPC).__BCFe4/4 Nr.3 (SWS/AEG 1913) in Les Diablerets abfahrbereit nach Aigle_08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD), seit 1999 fusioniert zu den Transports Publics du Chablais (TPC).__BCFe4/4 Nr.3 (SWS/AEG 1913) in Les Diablerets abfahrbereit nach Aigle_08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Ollon–Monthey–Champéry_(AOMC)_Vor dem SBB-Bhf. in Aigle: BDe 4/4 Nr.113 und Bw 24 der AOMC neben Tw und G-Wagen Nr. 43 der ASD. Tw Nr. 113 kam als BFe 4/4 7 (1949) SWS / MFO, 1969 von der Sernftalbahn, wurde später weitergegeben an Stern & Hafferl (ET 26.108),und 1987 nach starken Brandschäden verschrottet.__06-09-1976
Chemin de fer Aigle–Ollon–Monthey–Champéry_(AOMC)_Vor dem SBB-Bhf. in Aigle: BDe 4/4 Nr.113 und Bw 24 der AOMC neben Tw und G-Wagen Nr. 43 der ASD. Tw Nr. 113 kam als BFe 4/4 7 (1949) SWS / MFO, 1969 von der Sernftalbahn, wurde später weitergegeben an Stern & Hafferl (ET 26.108),und 1987 nach starken Brandschäden verschrottet.__06-09-1976
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.