bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
BVB_Bex-Villars-Bretaye__Straßenbahn-Tw Nr. 16 auf der Straße von Bex nach Bévieux.Dort war Endstation für die (blauen) Straßenbahnwagen, denn dort beginnt der erste Zahnstangenabschnitt.__07-09-1976
BVB_Bex-Villars-Bretaye__Straßenbahn-Tw Nr. 16 auf der Straße von Bex nach Bévieux.Dort war Endstation für die (blauen) Straßenbahnwagen, denn dort beginnt der erste Zahnstangenabschnitt.__07-09-1976
Klaus-Erich Lisk

BVB_Bex-Villars-Bretaye__Adhäsions-/Zahnrad-Tw Nr. 26 mit Gepäck-anhänger an einer Zwischenstation.__07-09-1976
BVB_Bex-Villars-Bretaye__Adhäsions-/Zahnrad-Tw Nr. 26 mit Gepäck-anhänger an einer Zwischenstation.__07-09-1976
Klaus-Erich Lisk

BVB_Bex-Villars-Bretaye__Tw 26 mit seinem Gepäck-Anhänger auf der Brücke über die Gryonne bei Barboleusaz.__07-09-1976
BVB_Bex-Villars-Bretaye__Tw 26 mit seinem Gepäck-Anhänger auf der Brücke über die Gryonne bei Barboleusaz.__07-09-1976
Klaus-Erich Lisk

BVB_Bex-Villars-Bretaye__Tw 22 in Villars-Palace. Zum Col de Bretaye mußte bis 2021 in Villars umgestiegen werden, seitdem verkehren die Züge durchgehend ab Bex. Auf dem Adhäsions-Abschnitt Gryon–Villars verkehrten seinerzeit noch die (blauen) Straßenbahnwagen. Hier der Be 2/2 Nr. 9 Bj. 1915, ex VBZ (Zürich).__07-09-1976
BVB_Bex-Villars-Bretaye__Tw 22 in Villars-Palace. Zum Col de Bretaye mußte bis 2021 in Villars umgestiegen werden, seitdem verkehren die Züge durchgehend ab Bex. Auf dem Adhäsions-Abschnitt Gryon–Villars verkehrten seinerzeit noch die (blauen) Straßenbahnwagen. Hier der Be 2/2 Nr. 9 Bj. 1915, ex VBZ (Zürich).__07-09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Das typische Triebwagen-Gesicht ab 1916 für viele Jahrzehnte auf der Meterspurstrecke Nyon - St. Cergue - La Cure (Französisch-Schweizer Grenze quer durch den Bhf.) - Morez. Das frz. Teilstück wurde 1958 eingestellt. Tw 3 Bj. 1916.
NStCM__Das typische Triebwagen-Gesicht ab 1916 für viele Jahrzehnte auf der Meterspurstrecke Nyon - St. Cergue - La Cure (Französisch-Schweizer Grenze quer durch den Bhf.) - Morez. Das frz. Teilstück wurde 1958 eingestellt. Tw 3 Bj. 1916.
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Zug nach La Cure in Nyon__09-1976
NStCM__Zug nach La Cure in Nyon__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw 'ABDe 4/4' Nr. 3 von 1924__09-1976.   Die teils asynchrone Struktur zwischen der Tw.-Nummerierung und deren Baujahren rührt wohl von der Übernahme von 2 Tw des seinerzeitigen französischen Betreibers MLC (ex CFEJ) des Streckenteils La Cure-Morez durch die NStCM 1961 her. So werden die Baujahre der Tw 2 und 3 mit 1936 bzw. 1924 angegeben, während für die höheren Nummern die Baujahre 1916/18 angegeben werden. Quelle: EGB  https://eingestellte-bahnen.ch/category/schmalspur/
NStCM__Tw 'ABDe 4/4' Nr. 3 von 1924__09-1976. Die teils asynchrone Struktur zwischen der Tw.-Nummerierung und deren Baujahren rührt wohl von der Übernahme von 2 Tw des seinerzeitigen französischen Betreibers MLC (ex CFEJ) des Streckenteils La Cure-Morez durch die NStCM 1961 her. So werden die Baujahre der Tw 2 und 3 mit 1936 bzw. 1924 angegeben, während für die höheren Nummern die Baujahre 1916/18 angegeben werden. Quelle: EGB https://eingestellte-bahnen.ch/category/schmalspur/
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw 1 und Bw auf der Strecke_09-1976
NStCM__Tw 1 und Bw auf der Strecke_09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw mit Bw 23 auf der Strecke_09-1976
NStCM__Tw mit Bw 23 auf der Strecke_09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Ein Abzweig auf freie Strecke. Zweck und genauer Ort sind mir nicht mehr erinnerlich. Nachlesen konnte ich auch nichts. > Wer weiß mehr ?__09-1976
NStCM__Ein Abzweig auf freie Strecke. Zweck und genauer Ort sind mir nicht mehr erinnerlich. Nachlesen konnte ich auch nichts. > Wer weiß mehr ?__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Der Abzweig auf freie Strecke. Zweck und genauer Ort sind mir nicht mehr erinnerlich.__09-1976
NStCM__Der Abzweig auf freie Strecke. Zweck und genauer Ort sind mir nicht mehr erinnerlich.__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Der Oberleitungs-Montagewagen . . . Den früheren Heimatbetrieb 'CCTE' (?) konnte ich leider nicht zuordnen.__09-1976
NStCM__Der Oberleitungs-Montagewagen . . . Den früheren Heimatbetrieb 'CCTE' (?) konnte ich leider nicht zuordnen.__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Der Bahnhof von St.Cergue auf etwa 1/3 der Strecke nach La Cure, auf ca. 1050 m gelegen. Hier gibt es eine Fahrzeugremise.__09-1976
NStCM__Der Bahnhof von St.Cergue auf etwa 1/3 der Strecke nach La Cure, auf ca. 1050 m gelegen. Hier gibt es eine Fahrzeugremise.__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Im Bahnhof von St.Cergue mit zwei Tw, rechts Nr.3. Daneben einige G-Wagen vor der Remise.__09-1976
NStCM__Im Bahnhof von St.Cergue mit zwei Tw, rechts Nr.3. Daneben einige G-Wagen vor der Remise.__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Im Bahnhof von St.Cergue, Tw-Treff: Tw Nr. 2 + Nr. 5 + ?. Und interessiert schauender Tf-Nachwuchs ?__09-1976
NStCM__Im Bahnhof von St.Cergue, Tw-Treff: Tw Nr. 2 + Nr. 5 + ?. Und interessiert schauender Tf-Nachwuchs ?__09-1976
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw einsam in der Landschaft auf dem Weg nach La Cure__09-1976
NStCM__Tw einsam in der Landschaft auf dem Weg nach La Cure__09-1976
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.