bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Die Dachrutenkupplung in Funktion zwischen Tw und Bw.__14-09-1974
VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Die Dachrutenkupplung in Funktion zwischen Tw und Bw.__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

VBZ Zürich__Tw 1366 [Be 4/4 ‘Kurbeli’ Bje. 1940-54] + Bw 793 [B4 Bje. 1945-73] auf Linie 3.__14-09-1974
VBZ Zürich__Tw 1366 [Be 4/4 ‘Kurbeli’ Bje. 1940-54] + Bw 793 [B4 Bje. 1945-73] auf Linie 3.__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

VBZ Zürich__Museumswagen Ce 4/4 Nr.321 ‘Elefant‘ Bj. 1930__14-09-1974
VBZ Zürich__Museumswagen Ce 2/2 Nr.2__14-09-1974
VBZ Zürich__Museumswagen Ce 2/2 Nr.2__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

VBZ Zürich__Museumswagen Nr. 93__14-09-1974
VBZ Zürich__Museumswagen Nr. 93__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

VBZ Zürich__Ce 2/2 Nr. 102_Bj. 1900 mit Arbeitswagen Xe2/2 Nr.1941 (Schienenreinigungswagen) und Xe2/2 Nr. 1932 (Güter-Tw Bj. 1945)__14-09-1974
VBZ Zürich__Ce 2/2 Nr. 102_Bj. 1900 mit Arbeitswagen Xe2/2 Nr.1941 (Schienenreinigungswagen) und Xe2/2 Nr. 1932 (Güter-Tw Bj. 1945)__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Dolderbahn Zürich__1895 als meterspurige Standseilbahn in Betrieb genommen, seit 1973 als Zahnradbahn auf verlängerter Strecke (ca. 1.300 m) unterwegs.__14-09-1974
Dolderbahn Zürich__1895 als meterspurige Standseilbahn in Betrieb genommen, seit 1973 als Zahnradbahn auf verlängerter Strecke (ca. 1.300 m) unterwegs.__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Dolderbahn Zürich__14-09-1974
Dolderbahn Zürich__14-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__CFe 4/4 Nr. 10 (Schlieren 1948)_am Zollikon in Zürich nach Rehalp.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__CFe 4/4 Nr. 10 (Schlieren 1948)_am Zollikon in Zürich nach Rehalp.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Bt 102 von 1967 begegnet dem Sonderzug der Verkehrsfreunde Stuttgart mit CFe 2/3 Nr. 6.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Bt 102 von 1967 begegnet dem Sonderzug der Verkehrsfreunde Stuttgart mit CFe 2/3 Nr. 6.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. Tw 13 BDe 4/4 Bj. 1959–1966 mit Bw.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. Tw 13 BDe 4/4 Bj. 1959–1966 mit Bw.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. Bw in der Wagenhalle.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. Bw in der Wagenhalle.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. Tw9 BDe 4/4 (Schlieren 1948),später zum Schneepflug Xe 4/4 9 umgebaut, mit OEG-Bw 165.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. Tw9 BDe 4/4 (Schlieren 1948),später zum Schneepflug Xe 4/4 9 umgebaut, mit OEG-Bw 165.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. Tw CFe 2/2 Nr.6 von 1915, 1935 von SLM mit dreiachsigem Lenkuntergestell zum CFe 2/3 umgebaut, mit Bw 119 Bj.1930; 1962 gebraucht von den Transports publics de la région lausannoise (TL) erworben.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. Tw CFe 2/2 Nr.6 von 1915, 1935 von SLM mit dreiachsigem Lenkuntergestell zum CFe 2/3 umgebaut, mit Bw 119 Bj.1930; 1962 gebraucht von den Transports publics de la région lausannoise (TL) erworben.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. BDe 4/4 Nr.13 mit Bw.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. BDe 4/4 Nr.13 mit Bw.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. BDe 4/4 Nr.13 mit Bw.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Vor dem Depot auf der Forch. BDe 4/4 Nr.13 mit Bw.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Im Depot auf der Forch (und wegen der Werbung fürs  Rhein-Neckar-Zentrum  nicht etwa im verkehrten Esslingen).Bw 165 (hier im Bild) und 168 der OEG  wurden 1972-1974 an die Forchbahn verkauft._15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Im Depot auf der Forch (und wegen der Werbung fürs "Rhein-Neckar-Zentrum" nicht etwa im verkehrten Esslingen).Bw 165 (hier im Bild) und 168 der OEG wurden 1972-1974 an die Forchbahn verkauft._15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Im Depot auf der Forch. Sammlung historischer Fahrzeuge, ganz vorn Kesselwagen X 42.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Im Depot auf der Forch. Sammlung historischer Fahrzeuge, ganz vorn Kesselwagen X 42.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Im Depot auf der Forch. Der Veteran durfte mal wieder an die frische Luft, herausgezogen vom Sonderzug. Xe 2/2  Nr. 51 von 1897, ehemaliger Sprengwagen der Strassenbahn Zürich–Oerlikon–Seebach (ZOS), der 1911 von der ZOS aus dem Ce 2/2 1 umgebaut wurde. Gelangte 1930 über die Städtische Strassenbahn Zürich (StStZ) an die Forchbahn, wo es bis 1966 als Schneeräumwagen mit Seitenpflug im Einsatz stand.[Quelle: wikipedia]. Steht längst, aufgearbeitet, im Tram-Museum Zürich.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Im Depot auf der Forch. Der Veteran durfte mal wieder an die frische Luft, herausgezogen vom Sonderzug. Xe 2/2 Nr. 51 von 1897, ehemaliger Sprengwagen der Strassenbahn Zürich–Oerlikon–Seebach (ZOS), der 1911 von der ZOS aus dem Ce 2/2 1 umgebaut wurde. Gelangte 1930 über die Städtische Strassenbahn Zürich (StStZ) an die Forchbahn, wo es bis 1966 als Schneeräumwagen mit Seitenpflug im Einsatz stand.[Quelle: wikipedia]. Steht längst, aufgearbeitet, im Tram-Museum Zürich.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. CFe 2/2 Nr. 8 (?) als Schneepflug.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. CFe 2/2 Nr. 8 (?) als Schneepflug.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. Hier nochmals Bw 165 der OEG (später FB B4 Nr. 121 der Fb) Rastatt Bj.1957 noch in den Original OEG-Farben, am Haken von BDe 4/4 Nr.9 von 1948.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Depot auf der Forch. Hier nochmals Bw 165 der OEG (später FB B4 Nr. 121 der Fb) Rastatt Bj.1957 noch in den Original OEG-Farben, am Haken von BDe 4/4 Nr.9 von 1948.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Forchbahn Zürich - Esslingen__Tw CFe 2/2 Nr.6 von 1915, 1935 von SLM mit dreiachsigem Lenkuntergestell zum CFe 2/3 umgebaut, beim Fotohalt auf der Strecke. Unvergesslich das Erlebnis beim Anfahren in der Steigung an anderer Stelle samt gut gefülltem Bw, bei neblig feuchtem Wetter, als der Hauptschalter (Schwertschalter an der Wagendecke überm Führerstand) mehrmals anschlug. Mit kräftigem Griff hielt ihn der Wagenführer einfach fest und der Zug fuhr an. Waren halt noch robuste Fahrzeuge.__15-09-1974
Forchbahn Zürich - Esslingen__Tw CFe 2/2 Nr.6 von 1915, 1935 von SLM mit dreiachsigem Lenkuntergestell zum CFe 2/3 umgebaut, beim Fotohalt auf der Strecke. Unvergesslich das Erlebnis beim Anfahren in der Steigung an anderer Stelle samt gut gefülltem Bw, bei neblig feuchtem Wetter, als der Hauptschalter (Schwertschalter an der Wagendecke überm Führerstand) mehrmals anschlug. Mit kräftigem Griff hielt ihn der Wagenführer einfach fest und der Zug fuhr an. Waren halt noch robuste Fahrzeuge.__15-09-1974
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.