AVG Straßenbahn Augsburg__Im Betriebshof 'Rotes Tor'. Aufgereiht die Schneepflüge Nr.14, 15, 12 ?. Die Schneepflüge 11, 12, 14 und 15 entstanden im Jahr 1912 aus Triebwagen der ersten Serie 1 - 40 von Busch 1898, 1930 wurden die Wagen 14 und 15 in ihre jetzige Form umgebaut. Das Fahrzeug 15 ist noch vorhanden, aber nur bedingt fahrbereit.[Quelle:'Freunde der Augsburger Straßenbahn']__09-03-1974
Klaus-Erich Lisk
AVG Straßenbahn Augsburg__Tw 408 und 404 ex Straßenbahn Aachen [Talbot, 1951 als Verbandstyp, Umbau 1958 zum Gelenkwagen, 1973 nach Augsburg geliefert]. Hier sieht man einen Ausschnitt der ursprünglichen Hallenwand, mit Torbogen und Rundfenster, der ersten Augsburger (Kopf-)Bahnhofshalle von 1839, in die 1920 die Straßenbahn eingezogen ist.__09-03-1974 Klaus-Erich Lisk
AVG Straßenbahn Augsburg__Tw 408 und 404 ex Straßenbahn Aachen [Talbot, 1951 als Verbandstyp, Umbau 1958 zum Gelenkwagen, 1973 nach Augsburg geliefert].Tw 403 als historisches Fahrzeug vorhanden.__09-03-1974 Klaus-Erich Lisk
AVG Straßenbahn Augsburg__Tw 179 [sog. Schwendwagen, MAN 1938] sowie 2 ex Aachener Tw [Talbot 1951 als Verbandstyp, Umbau 1958 zum Gelenkwagen, 1973 nach Augsburg geliefert]. Tw 403 als historisches Fz.vorhanden.__09-03-1974 Klaus-Erich Lisk
AVG Straßenbahn Augsburg__Tw 522 [GT 5, MAN 1964] biegt vom Betriebshof kommend aus der Maximilianstraße ein zum Moritzplatz in Richtung Königsplatz.__09-03-1974 Klaus-Erich Lisk
AVG Straßenbahn Augsburg__Perfekte Anschluß-Situation am Königsplatz : 3 Linien in beiden Richtungen gleichzeitig am wichtigsten Umstieg. Linien 4, 2 und ? 1.__09-03-1974 Klaus-Erich Lisk
AVG Straßenbahn Augsburg__Königsplatz, munterer Verkehr in allen Richtungen. Tw 531 [GT5, MAN, 1968] auf Linie 2 bahnt sich seinen Weg ...__09-03-1974 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.