bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe':Tw 104 und 103 [ME 1937] gekuppelt. Letzte Vorbereitungen für die gemeinsame Talfahrt.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe':Tw 104 und 103 [ME 1937] gekuppelt. Letzte Vorbereitungen für die gemeinsame Talfahrt.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn_Der ältere bringt den jüngeren Tw sicher zu Tal. Tw 103 und 104 in  Doppeltraktion  bei der Talfahrt in die Werkstatt.__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn_Der ältere bringt den jüngeren Tw sicher zu Tal. Tw 103 und 104 in "Doppeltraktion" bei der Talfahrt in die Werkstatt.__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 732 [ME, 1965 +1989] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'(Erntedank-Symbol vor den vier großen Bierzelten) am Cannstatter Wasen.Das neue Ziel 'Wilhelmsbau' im Stadtzentrum war äußerst selten  geschildert .__09-1973
SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 732 [ME, 1965 +1989] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'(Erntedank-Symbol vor den vier großen Bierzelten) am Cannstatter Wasen.Das neue Ziel 'Wilhelmsbau' im Stadtzentrum war äußerst selten "geschildert".__09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 503 [ME, 1959 ->1991 Halle/Saale,+2002] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'am Cannstatter Wasen.Der GT4 brannte am 29.5.1969 nach einer Kollision mit einem, die rote Ampel mißachtenden, Lkw an der Löwentorbrücke komplett aus und wurde quasi neu aufgebaut.__09-1973
SSB vor 50 Jahren__GT4 Nr. 503 [ME, 1959 ->1991 Halle/Saale,+2002] als E-Wagen auf der Sonderlinie zum Volksfest an der Ziel-Haltestelle 'Fruchtsäule'am Cannstatter Wasen.Der GT4 brannte am 29.5.1969 nach einer Kollision mit einem, die rote Ampel mißachtenden, Lkw an der Löwentorbrücke komplett aus und wurde quasi neu aufgebaut.__09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart (und als der Schloßplatz noch oberirdischer Strab-Knotenpunkt war)... Umzug der Turner durch die Innenstadt.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart (und als der Schloßplatz noch oberirdischer Strab-Knotenpunkt war)... Umzug der Turner durch die Innenstadt.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__GT4 Nr.489 [ME, 1962, >1991 nach Nordhausen] als E-Wagenzug nach Giebel.__15-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__GT4 Nr.489 [ME, 1962, >1991 nach Nordhausen] als E-Wagenzug nach Giebel.__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ( Schiffle ) als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ("Schiffle") als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: diese Wendeschleife 'Berg II' neben dem Mineralbad Berg existierte nur wenige Jahre, als Ersatz für die (wegen der Bauarbeiten für neue Straßenführungen und die Bundesgartenschau 1977) aufgegebene Schleife am Schwanenplatz.Von hier aus verkehrte während der Turnfest-Tage die Linie '21E' bis zur 'Oberen Ziegelei' weil die reguläre 21 von der Innenstadt direkt zum Cannstatter Wasen/Neckarstadion fuhr.T2 und B2 [1577] sind übrigens fest gekuppelt, auch wenn's nicht so ausschaut.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: diese Wendeschleife 'Berg II' neben dem Mineralbad Berg existierte nur wenige Jahre, als Ersatz für die (wegen der Bauarbeiten für neue Straßenführungen und die Bundesgartenschau 1977) aufgegebene Schleife am Schwanenplatz.Von hier aus verkehrte während der Turnfest-Tage die Linie '21E' bis zur 'Oberen Ziegelei' weil die reguläre 21 von der Innenstadt direkt zum Cannstatter Wasen/Neckarstadion fuhr.T2 und B2 [1577] sind übrigens fest gekuppelt, auch wenn's nicht so ausschaut.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart:T2+B2-Garnitur als Linie 21E in der Schmidener Str. in S-Bad-Cannstatt hat soeben den alten König-Wilhelms-Viadukt der Güter-Umgehungsbahn Untertürkheim – Kornwestheim über das Neckartal unterquert. Die Eisenfachwerkkonstruktion von 1896 wurde 1984 durch eine (wesentlich geräuschärmere) Stahlbeton-Konstruktion ersetzt. Auf der anderen Seite des Neckars wird der Viadukt von der Linie 14 unterfahren.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart:T2+B2-Garnitur als Linie 21E in der Schmidener Str. in S-Bad-Cannstatt hat soeben den alten König-Wilhelms-Viadukt der Güter-Umgehungsbahn Untertürkheim – Kornwestheim über das Neckartal unterquert. Die Eisenfachwerkkonstruktion von 1896 wurde 1984 durch eine (wesentlich geräuschärmere) Stahlbeton-Konstruktion ersetzt. Auf der anderen Seite des Neckars wird der Viadukt von der Linie 14 unterfahren.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Ungewohnter Betrieb in der seinerzeit nur noch als Betriebstrecke genutzten Bahnhofstraße in Stgt.-Bad Cannstatt (bis 1969 verkehrte dort die Linie 22 zum Schlachthof).__15-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Ungewohnter Betrieb in der seinerzeit nur noch als Betriebstrecke genutzten Bahnhofstraße in Stgt.-Bad Cannstatt (bis 1969 verkehrte dort die Linie 22 zum Schlachthof).__15-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: E-Wagen mit bereits nicht mehr zutreffender Zielangabe “Berg Bad Leuze“ in der Daimlerstraße in S-Bad Cannstatt. Bis 1969 Linienweg des 22ers, danach Betriebsstrecke. Die rechts abzweigenden Gleise führten zum Betriebshof Cannstatt. Heute in veränderter Form Teil der Schleife um das dort eingezogene Straßenbahn-Museum (SHB).__14-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: E-Wagen mit bereits nicht mehr zutreffender Zielangabe “Berg Bad Leuze“ in der Daimlerstraße in S-Bad Cannstatt. Bis 1969 Linienweg des 22ers, danach Betriebsstrecke. Die rechts abzweigenden Gleise führten zum Betriebshof Cannstatt. Heute in veränderter Form Teil der Schleife um das dort eingezogene Straßenbahn-Museum (SHB).__14-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: wie beim Dt.Turnfest 40 Jahre zuvor,  Hochbetrieb bei den SSB. Der im Bild gezeigte GT4 E-Wagen [710, ME 1964 +1986] fuhr freilich nicht zum Killesberg, das war keine Strecke für die GT4.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: wie beim Dt.Turnfest 40 Jahre zuvor, Hochbetrieb bei den SSB. Der im Bild gezeigte GT4 E-Wagen [710, ME 1964 +1986] fuhr freilich nicht zum Killesberg, das war keine Strecke für die GT4.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: bescherte nach vielen Jahren für einige Tage wieder den Anblick von T2+B2- Garnituren vor dem Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die dort regulär verkehrende Linie 21 fuhr vorübergehend von der Innenstadt direkt zum Neckarstadion, dafür übernahm die '21E' den Anschluß ab Stuttgart-Berg zur 'Oberen Ziegelei'._16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: bescherte nach vielen Jahren für einige Tage wieder den Anblick von T2+B2- Garnituren vor dem Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die dort regulär verkehrende Linie 21 fuhr vorübergehend von der Innenstadt direkt zum Neckarstadion, dafür übernahm die '21E' den Anschluß ab Stuttgart-Berg zur 'Oberen Ziegelei'._16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: T2+B2-Garnitur als Line 21E vor dem Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: T2+B2-Garnitur als Line 21E vor dem Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: zwei T2+B2-Garnituren als Line 21E begegnen sich an der Gnesener Str. in Stgt.-Bad Cannstatt.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: zwei T2+B2-Garnituren als Line 21E begegnen sich an der Gnesener Str. in Stgt.-Bad Cannstatt.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: diese Wendeschleife 'Berg II' neben dem Mineralbad Berg existierte nur wenige Jahre, als Ersatz für die (wegen der Bauarbeiten für neue Straßenführungen und die Bundesgartenschau 1977) aufgegebene Schleife am Schwanenplatz.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: diese Wendeschleife 'Berg II' neben dem Mineralbad Berg existierte nur wenige Jahre, als Ersatz für die (wegen der Bauarbeiten für neue Straßenführungen und die Bundesgartenschau 1977) aufgegebene Schleife am Schwanenplatz.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: auch wenn es nicht so ausschaut, T2 und B2 [1512] auf der Line 21E in der Wendeschleife 'Berg II' sind ordnungsgemäß gekuppelt.__16-06-1973
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: auch wenn es nicht so ausschaut, T2 und B2 [1512] auf der Line 21E in der Wendeschleife 'Berg II' sind ordnungsgemäß gekuppelt.__16-06-1973
Klaus-Erich Lisk

AVG Augsburg__GT 4 Nr. 466 [ME 1963, ex SSB 614] als Bei-Tw auf Linie 1 am Moritzplatz__05-2000
AVG Augsburg__GT 4 Nr. 466 [ME 1963, ex SSB 614] als Bei-Tw auf Linie 1 am Moritzplatz__05-2000
Klaus-Erich Lisk

AVG Augsburg__GT 4 Nr.412 [ME 1962, ex SSB 582] auf Linie 1 in der Endschleife Göggingen__05-2000
AVG Augsburg__GT 4 Nr.412 [ME 1962, ex SSB 582] auf Linie 1 in der Endschleife Göggingen__05-2000
Klaus-Erich Lisk

AVG Augsburg__GT 4 Nr. 402 [ME 1960, ex SSB 537]und Nr. 464 [ME 1963, ex SSB 606]auf Linie 1 am Moritzplatz__05-2000
AVG Augsburg__GT 4 Nr. 402 [ME 1960, ex SSB 537]und Nr. 464 [ME 1963, ex SSB 606]auf Linie 1 am Moritzplatz__05-2000
Klaus-Erich Lisk

AVG Augsburg__GT 4 Nr. 416 [ME 1963, ex SSB 610] auf Linie 1 am Moritzplatz__05-2000
AVG Augsburg__GT 4 Nr. 416 [ME 1963, ex SSB 610] auf Linie 1 am Moritzplatz__05-2000
Klaus-Erich Lisk

AVG Augsburg__GT 4 Nr. 410 [ME 1959, ex SSB 528] auf Linie 1 biegt aus der Maximilianstraße ein zum  Moritzplatz __05-2000
AVG Augsburg__GT 4 Nr. 410 [ME 1959, ex SSB 528] auf Linie 1 biegt aus der Maximilianstraße ein zum Moritzplatz __05-2000
Klaus-Erich Lisk

AVG Augsburg__GT 4 Nr. 466 [ME 1963, ex SSB 614] als Bei-Tw auf Linie 1 biegt in die Maximilianstraße ein.__05-2000
AVG Augsburg__GT 4 Nr. 466 [ME 1963, ex SSB 614] als Bei-Tw auf Linie 1 biegt in die Maximilianstraße ein.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.