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Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
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Stubaitalbahn__Zugkreuzung in der Station Kreith__18-08-1973
Stubaitalbahn__Zugkreuzung in der Station Kreith__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Stubaitalbahn__Kreither Viadukt (Länge 110 Meter Höhe 25 Meter) über den Klausbachgraben.__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn_im Walde ...__18-08-1973
Stubaitalbahn_im Walde ...__18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn___Bedarfshalt 'Telfser Wiesen'___18-08-1973
Stubaitalbahn___Bedarfshalt 'Telfser Wiesen'___18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Zug mit Tw von 1904 passiert das Unterwerk von 1904 am Bahnhof Telfes_18-08-1973
Stubaitalbahn__Zug mit Tw von 1904 passiert das Unterwerk von 1904 am Bahnhof Telfes_18-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__ GmP  einmal anders: vorneweg, statt hintendran. Der mit Holz beladene G-Wagen wurde samt  Streckenbeobachter  zwischen Telfes und Fulpmes vom Linienzug  aufgegabelt  und (ganz unkompliziert) bis Endbhf. Fulpmes geschoben.__10-08-1972.
Stubaitalbahn__"GmP" einmal anders: vorneweg, statt hintendran. Der mit Holz beladene G-Wagen wurde samt "Streckenbeobachter" zwischen Telfes und Fulpmes vom Linienzug "aufgegabelt" und (ganz unkompliziert) bis Endbhf. Fulpmes geschoben.__10-08-1972.
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Ankunft des  GmP  mit 3x-G-Wagen Nr. 28 von 1912 in Fulpmes.__10-08-1972
Stubaitalbahn__Ankunft des "GmP" mit 3x-G-Wagen Nr. 28 von 1912 in Fulpmes.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Stubaitalbahn__Jetzt stimmt die Ordnung wieder, 3x-G-Wagen Nr.28 von 1912 steht nach etwas aufwendigem Umsetzmanöver am Ende des Zuges in Fulpmes. 1974 wurde der Güterverkehr auf der Stubaitalbahn wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt.__10-08-1972
Stubaitalbahn__Jetzt stimmt die Ordnung wieder, 3x-G-Wagen Nr.28 von 1912 steht nach etwas aufwendigem Umsetzmanöver am Ende des Zuges in Fulpmes. 1974 wurde der Güterverkehr auf der Stubaitalbahn wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

AVG Straßenbahn Augsburg__Zufahrt zum Betriebshof 'Rotes Tor'. Der älteste Kern des Anlagenkomplexes ist die historische, später erweiterte Bahnhofshalle des Bahnhofs Augsburg. Dieser wurde 1839 als Endbahnhof der Bahnstrecke München–Augsburg gebaut. Die Bahnhofshalle gilt als ältestes erhaltenes Empfangsgebäude einer deutschen Großstadt. Sie wurde aber nur wenige Jahre in dieser Funktion genutzt, diente lange als Militärreithalle, bevor sie 1920 in ein Straßenbahndepot umgebaut wurde [wikipedia].__09-03-1974
AVG Straßenbahn Augsburg__Zufahrt zum Betriebshof 'Rotes Tor'. Der älteste Kern des Anlagenkomplexes ist die historische, später erweiterte Bahnhofshalle des Bahnhofs Augsburg. Dieser wurde 1839 als Endbahnhof der Bahnstrecke München–Augsburg gebaut. Die Bahnhofshalle gilt als ältestes erhaltenes Empfangsgebäude einer deutschen Großstadt. Sie wurde aber nur wenige Jahre in dieser Funktion genutzt, diente lange als Militärreithalle, bevor sie 1920 in ein Straßenbahndepot umgebaut wurde [wikipedia].__09-03-1974
Klaus-Erich Lisk

AVG Straßenbahn Augsburg__Zufahrt zum Betriebshof 'Rotes Tor'. KSW 507 [Fuchs, 1948] vor den Wagenhallen.__09-03-1974
AVG Straßenbahn Augsburg__Zufahrt zum Betriebshof 'Rotes Tor'. KSW 507 [Fuchs, 1948] vor den Wagenhallen.__09-03-1974
Klaus-Erich Lisk

AVG Straßenbahn Augsburg__KSW Tw Nr.507 [Fuchs, 1948] als Museumswagen 2008 nach Darmstadt verkauft. Der Empfang des unangemeldeten Besuchers 1974 im Augsburger Betriebshof ‘Rotes Tor‘ war sehr freundlich, wie in den allermeisten besuchten Betrieben, und neben einer Führung durch die Wagenhallen mit Erläuterungen zu  den zahlreichen historischen Tw wurde sogar der KSW extra zum Fotografieren vor die Halle gefahren. Der Besucher konnte sich sieben Jahre später, bei der Veranstaltung zum 100sten Geburtstag der Augsburger Straßenbahn, revanchieren beim Betrieb der beiden aus Stuttgart entliehenen Pferdebahnwagen auf der Maximilianstraße. Der eine, als Pferdebahn verwendete Wagen (Nr.7) ist abgebildet in der Fahrzeuggalerie der “Freunde der Augsburger Straßenbahn“ zusammen mit dem Augsburger “Ur-Tw“ Nr.14.
(Aber die Geschichte(n) mit dem ex Reutlinger Dampf-Straßenbahn-Bw, späteren ABw, dann zum Pferdebahnwagen mutiert im Einsatz in Stuttgart, Augsburg, Spiekeroog, das ist eine eigene Geschichte…)__09-03-1974
AVG Straßenbahn Augsburg__KSW Tw Nr.507 [Fuchs, 1948] als Museumswagen 2008 nach Darmstadt verkauft. Der Empfang des unangemeldeten Besuchers 1974 im Augsburger Betriebshof ‘Rotes Tor‘ war sehr freundlich, wie in den allermeisten besuchten Betrieben, und neben einer Führung durch die Wagenhallen mit Erläuterungen zu den zahlreichen historischen Tw wurde sogar der KSW extra zum Fotografieren vor die Halle gefahren. Der Besucher konnte sich sieben Jahre später, bei der Veranstaltung zum 100sten Geburtstag der Augsburger Straßenbahn, revanchieren beim Betrieb der beiden aus Stuttgart entliehenen Pferdebahnwagen auf der Maximilianstraße. Der eine, als Pferdebahn verwendete Wagen (Nr.7) ist abgebildet in der Fahrzeuggalerie der “Freunde der Augsburger Straßenbahn“ zusammen mit dem Augsburger “Ur-Tw“ Nr.14. (Aber die Geschichte(n) mit dem ex Reutlinger Dampf-Straßenbahn-Bw, späteren ABw, dann zum Pferdebahnwagen mutiert im Einsatz in Stuttgart, Augsburg, Spiekeroog, das ist eine eigene Geschichte…)__09-03-1974
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