bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus-Erich Lisk

2955 Bilder
<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Straßenbahn Innsbruck___3 Tw-Generationen in Bergisel : Tw von 1909 der Vorort-Linien 4 und 6 nach Hall bzw. Igls, Lohner-Tw der 60er Jahre und Tw 28 von 1900 ex Basel.__13-08-1973
Straßenbahn Innsbruck___3 Tw-Generationen in Bergisel : Tw von 1909 der Vorort-Linien 4 und 6 nach Hall bzw. Igls, Lohner-Tw der 60er Jahre und Tw 28 von 1900 ex Basel.__13-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] + Bw 147 [Graz, 1907; ex Meran, 1916 nach Innsbruck, museal erhalten] vor der hölzernen Remise über der Straße in Bergisel. Rechts das Ausfahrgleis der Mittelgebirgsbahn (Linie 6) nach Igls mit der Brücke der Brenner-Bahn im Hintergrund.__13-08-1973
Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] + Bw 147 [Graz, 1907; ex Meran, 1916 nach Innsbruck, museal erhalten] vor der hölzernen Remise über der Straße in Bergisel. Rechts das Ausfahrgleis der Mittelgebirgsbahn (Linie 6) nach Igls mit der Brücke der Brenner-Bahn im Hintergrund.__13-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 19 [1907, MFO/SWS, ex Albisguetlibahn>VBZürich, 1954 IVB] in Bergisel.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Tw 19 [1907, MFO/SWS, ex Albisguetlibahn>VBZürich, 1954 IVB] in Bergisel.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 31 [1900, SIG/Siemens] ex Basel, 1950 nach Innsbruck, ab 1966 Verschub-Tw, 1978 außer Dienst, museal erhalten.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Tw 31 [1900, SIG/Siemens] ex Basel, 1950 nach Innsbruck, ab 1966 Verschub-Tw, 1978 außer Dienst, museal erhalten.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___GT6 Nr.73 [1966, Lohner/ELIN auf DUEWAG-Lizenz; schwerer Unfall 2006, +2007] und Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw bzw. Aufenthaltsraum, als histor.Tw erhalten] in Bergisel__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___GT6 Nr.73 [1966, Lohner/ELIN auf DUEWAG-Lizenz; schwerer Unfall 2006, +2007] und Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw bzw. Aufenthaltsraum, als histor.Tw erhalten] in Bergisel__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78  Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] vor einer der Wagenhallen in Bergisel.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] vor einer der Wagenhallen in Bergisel.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [SIG/Siemens, 1900; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78  Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] in Bergisel.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [SIG/Siemens, 1900; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] in Bergisel.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] in Bergisel.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] in Bergisel.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78  Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] + Bw 147 [Graz, 1907; ex Meran, 1916 nach Innsbruck, museal erhalten] im Depotgelände Bergisel.__13-08-1973
Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] + Bw 147 [Graz, 1907; ex Meran, 1916 nach Innsbruck, museal erhalten] im Depotgelände Bergisel.__13-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78  Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] vor der Basilika in Bergisel.__09-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw, als histor. Tw erhalten] vor der Basilika in Bergisel.__09-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 53 [1909: Graz, AEG; 1961-71 Schienenschleifwagen, als Museumswagen erhalten] im Depotgelände Bergisel.__10-08-1973
Straßenbahn Innsbruck___Tw 53 [1909: Graz, AEG; 1961-71 Schienenschleifwagen, als Museumswagen erhalten] im Depotgelände Bergisel.__10-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 53 [1909: Graz, AEG; 1961-71 Schienenschleifwagen, als Museumswagen erhalten] im Depotgelände Bergisel.__10-08-1973
Straßenbahn Innsbruck___Tw 53 [1909: Graz, AEG; 1961-71 Schienenschleifwagen, als Museumswagen erhalten] im Depotgelände Bergisel.__10-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Tw 53 [1909: Graz, AEG; 1961-71 Schienenschleifwagen, als Museumswagen erhalten] im Depotgelände Bergisel.__10-08-1973
Straßenbahn Innsbruck___Tw 53 [1909: Graz, AEG; 1961-71 Schienenschleifwagen, als Museumswagen erhalten] im Depotgelände Bergisel.__10-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck___Depot und Umsteigestation Bergisel. Linie 1 mit dem  kurzen Lohner -Tw. Nr. 62 [1960; Lohner/ELIN, ab 1985 ausgemustert, bis 1992 +] hatte hier ihre Endschleife, ums Depotgbäude herum, zur Rückfahrt in die Stadtmitte, Linie 6 (Mittelgebirgsbahn) mit Tw 2 [1909; Graz/AEG; seit 1981 nur noch als ATw und für Sonderfahrten, museal erhalten] startete ab hier nach Igls.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___Depot und Umsteigestation Bergisel. Linie 1 mit dem "kurzen Lohner"-Tw. Nr. 62 [1960; Lohner/ELIN, ab 1985 ausgemustert, bis 1992 +] hatte hier ihre Endschleife, ums Depotgbäude herum, zur Rückfahrt in die Stadtmitte, Linie 6 (Mittelgebirgsbahn) mit Tw 2 [1909; Graz/AEG; seit 1981 nur noch als ATw und für Sonderfahrten, museal erhalten] startete ab hier nach Igls.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Depot- und Haltestellengelände Bergisel. Zug der Linie 6 mit Tw 2 [Graz 1909] beginnt hier seine Fahrt nach Igls. Im Hintergund 6x-Tw [Lohner (DUEWAG-Lizenz), ELIN] auf Linie 1, die hier in ihrer Endschleife die zentrale Wagenhalle umfährt.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Depot- und Haltestellengelände Bergisel. Zug der Linie 6 mit Tw 2 [Graz 1909] beginnt hier seine Fahrt nach Igls. Im Hintergund 6x-Tw [Lohner (DUEWAG-Lizenz), ELIN] auf Linie 1, die hier in ihrer Endschleife die zentrale Wagenhalle umfährt.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Depot- und Haltestellengelände Bergisel.Tw der Linie 6 verläßt das Depotgelände Bergisel Richtung Igls und unterfährt zunächst die Brennerbahntrasse der ÖBB.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Depot- und Haltestellengelände Bergisel.Tw der Linie 6 verläßt das Depotgelände Bergisel Richtung Igls und unterfährt zunächst die Brennerbahntrasse der ÖBB.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 auf der Sill-Brücke.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 auf der Sill-Brücke.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Tw der Linie 6 auf der Sill-Brücke.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Tw der Linie 6 auf der Sill-Brücke.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 mit Tw 2 unterwegs nach Igls. Im Führerstandsfenstergut zu erkennen : die gelbe Kelle des Zugstab-Sicherungssystems für die eingleisigen Streckenabschnitte. Nur wenn ein Zug die gelbe Kelle hatte, durfte er sich im Abschnitt zwischen Bergisel und der einzigen Ausweiche 'Tantegert' aufhalten, nur wer die blaue Kelle hatte, durfte sich im Abschnitt Tantegert-Igls aufhalten. Bei den Zugkreuzungen tauschten die Wagenführer die Kellen, so daß kein Zug in die Strecke des jeweils anderen einfahren durfte, solange dieser nicht auch in Tantegert angekommen war.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 mit Tw 2 unterwegs nach Igls. Im Führerstandsfenstergut zu erkennen : die gelbe Kelle des Zugstab-Sicherungssystems für die eingleisigen Streckenabschnitte. Nur wenn ein Zug die gelbe Kelle hatte, durfte er sich im Abschnitt zwischen Bergisel und der einzigen Ausweiche 'Tantegert' aufhalten, nur wer die blaue Kelle hatte, durfte sich im Abschnitt Tantegert-Igls aufhalten. Bei den Zugkreuzungen tauschten die Wagenführer die Kellen, so daß kein Zug in die Strecke des jeweils anderen einfahren durfte, solange dieser nicht auch in Tantegert angekommen war.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 mit Bw 102 [Graz 1900] am Zugschluß auf Talfahrt nach Bergisel.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 mit Bw 102 [Graz 1900] am Zugschluß auf Talfahrt nach Bergisel.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__In vier Kehren arbeitet sich die Linie 6 hinauf durch den Wald nach Aldrans und weiter nach Igls.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__In vier Kehren arbeitet sich die Linie 6 hinauf durch den Wald nach Aldrans und weiter nach Igls.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Die dritte Kehre ist gleich geschafft.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Die dritte Kehre ist gleich geschafft.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Die einzige Ausweiche der Igler Strecke :'Tantegert'. Die Herkunft des Namens konnte ich bis heute nicht ermitteln... Damals erfolgte die Sicherung der eingleisigen Abschnitte noch mit dem Zugstabsystem, bestehend aus einer blauen und einer gelben Kelle. Nur wenn ein Zug die gelbe Kelle hatte, durfte er sich im Abschnitt Bergisel - Tantegert aufhalten, nur wer die blaue Kelle hatte, durfte sich im Abschnitt Tantegert-Igls aufhalten. Bei den Zugkreuzungen in 'Tantegert'tauschten die Wagenführer die Kellen, so daß  kein Zug in die Strecke des jeweils anderen einfahren durfte, solange dieser nicht auch in Tantegert angekommen war.__20-08-1973
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Die einzige Ausweiche der Igler Strecke :'Tantegert'. Die Herkunft des Namens konnte ich bis heute nicht ermitteln... Damals erfolgte die Sicherung der eingleisigen Abschnitte noch mit dem Zugstabsystem, bestehend aus einer blauen und einer gelben Kelle. Nur wenn ein Zug die gelbe Kelle hatte, durfte er sich im Abschnitt Bergisel - Tantegert aufhalten, nur wer die blaue Kelle hatte, durfte sich im Abschnitt Tantegert-Igls aufhalten. Bei den Zugkreuzungen in 'Tantegert'tauschten die Wagenführer die Kellen, so daß kein Zug in die Strecke des jeweils anderen einfahren durfte, solange dieser nicht auch in Tantegert angekommen war.__20-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 fährt von Igls abwärts.__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck__Mittelgebirgsbahn__Zug der Linie 6 fährt von Igls abwärts.__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.