VAG Freiburg___Betriebshof Nord (Komturstraße):längs der Wagenhalle abgestellte Verbands-Tw [Rastatt, 1951-53] Nr. 61 und Nr.403 [ex 71; Rastatt 1951; 1971 Wst.wagen] und weitere.__20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___GT4_Nr. 112 [ME 1966, 1994 -> Nordhausen, dort 2008 verschrottet] auf Linie 3 in der Endschleife Littenweiler Lassbergstraße mit Ziel 'Hauptfriedhof'__20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Tw 203 [DUEWAG;GT 8,1972,GEAMATIC] und Linienzug der Linie 4 [GT4 + Bw 241] in der Endschleife Littenweiler.___20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Tw 203 [DUEWAG;GT 8,1972,GEAMATIC] und Linienzug der Linie 4 [GT4 + Bw 241] in der Endschleife Littenweiler.___20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Tw 203 [DUEWAG;GT8,1972,GEAMATIC] an der Haltestelle 'Wiesenweg' am Ortseingang von Günterstal Richtung Günterstal Endstation. Verkehrtes Gleis ? Nein, so geht’s wenn man mit dem Ein-Richtungswagen nach Günterstal fährt, wo man keine Wendeschleife vorfinden wird : Bei der Rückwärtsfahrt die Türen auf der falschen Seite, und dort wo man sie bräuchte, sind keine. War aber so geplant, die Sonderfahrt. Nur an den Haltestellen waren einige Fahrgast-willige irritiert, als sie keine Türen vorfanden. Und bei der Rückfahrt hat dann alles wieder gepaßt.___20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Tw 203 [DUEWAG;GT8,1972,GEAMATIC] an der Haltestelle 'Wiesenweg' am Ortseingang von Günterstal Richtung Günterstal Endstation. Ein Einrichtungswagen hat nun mal keine Türen auf beiden Seiten und Günterstal keine Wendeschleife ... __20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Tw 203 [DUEWAG;GT8,1972,GEAMATIC] an der Haltestelle 'Wiesenweg' am Ortseingang von Günterstal auf Rückwärtsfahrt nach Günterstal Endstation.___20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Wagenführer am Heckfahrschalter von Tw 203 kurz vor dem Ziel Günterstal. Begegnung mit GT4 [107 ME 1962] vorm Stadttor bei der Hinfahrt (links Gasthof ‘Kühler Krug‘).___20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Einrichtungs-Tw 203 [GT8, DUEWAG, 1972, mit GEAMATIC-Steuerung] in Günterstal vor der Abfahrt Richtung Innenstadt. Nun wieder auf dem "richtigen" Gleis.__20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg___Einrichtungs-Tw 203 [GT8, DUEWAG, 1972, mit GEAMATIC-Steuerung] in Günterstal vor der Abfahrt Richtung Stadtmitte.__20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VAG Freiburg__Fahrzeuge im Betriebshof Süd (Urachstraße/Lorettostraße) : Bw 227 und weitere, Tw 100 (1967 bis 1994 als 103 bezeichnet) und 101 (beide Rastatt, 1958 'Sputnik', erste Freiburger Gelenkwagen___ 20-04-1974 Klaus-Erich Lisk
VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Gut zu erkennen die früher in der Schweiz gebräuchliche Dachrutenkupplung für Beleuchtung und Heizung.__14-09-1974 Klaus-Erich Lisk
VBZ Zürich__Stadtrundfahrt mit Ce 2/2 Nr.102 Bj.1900 und Bw C2 Nr.455 von 1912. Gut zu erkennen die früher in der Schweiz gebräuchliche Dachrutenkupplung für Beleuchtung und Heizung.__14-09-1974 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.