bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Volkmar Döring

2259 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Frühling im Müglitztal: Ein Desiro der Müglitztalbahn Altenberg - Heidenau (Mügeln) auf der Brücke zwischen Niederschlottwitz und Mühlbach - 30.04.2006
Frühling im Müglitztal: Ein Desiro der Müglitztalbahn Altenberg - Heidenau (Mügeln) auf der Brücke zwischen Niederschlottwitz und Mühlbach - 30.04.2006
Volkmar Döring

140 379 mit einem Containerzug im Elbtal bei Dresden-Briesnitz -28.4.2006
140 379 mit einem Containerzug im Elbtal bei Dresden-Briesnitz -28.4.2006
Volkmar Döring

180 020 mit einem Güterzug aus Tschechien bei Durchfahrt in Dresden Hbf, 26.4.2006
180 020 mit einem Güterzug aus Tschechien bei Durchfahrt in Dresden Hbf, 26.4.2006
Volkmar Döring

Als ICE 1544 Dresden - Karlsruhe ist dieser Zug nicht zu erkennen. Die hier am Zugende laufende 120 123 hatte den  ICE  1547 aus Frankfurt ab Leipzig nach Dresden gebracht. Am Zugende lief 110 280, diese bringt jetzt den wegen eines Personenunfalles am 26.4.2006 erforderlichen Ersatzzug zurück bis Leipzig, so konnte das aufwendige Rangieren vor der Rückfahrt vermieden werden.
Als ICE 1544 Dresden - Karlsruhe ist dieser Zug nicht zu erkennen. Die hier am Zugende laufende 120 123 hatte den "ICE" 1547 aus Frankfurt ab Leipzig nach Dresden gebracht. Am Zugende lief 110 280, diese bringt jetzt den wegen eines Personenunfalles am 26.4.2006 erforderlichen Ersatzzug zurück bis Leipzig, so konnte das aufwendige Rangieren vor der Rückfahrt vermieden werden.
Volkmar Döring

Als ICE 1547 Frankfurt - Dresden ist dieser Zug nicht zu erkennen. Wegen eines Personenunfalles musste am 26.4.2006 ab Leipzig ein Ersatzzug gestellt werden. Dieser wurde gezogen von 120 123; um vor der Rückfahrt nicht rangieren zu müssen lief am Ende des einfahrenden Zuges 110 280 mit; man beachte die Schlussscheibe im Fenster! Auf dem Nachbargleis wartet 143 122 auf neuen Einsatz.
Als ICE 1547 Frankfurt - Dresden ist dieser Zug nicht zu erkennen. Wegen eines Personenunfalles musste am 26.4.2006 ab Leipzig ein Ersatzzug gestellt werden. Dieser wurde gezogen von 120 123; um vor der Rückfahrt nicht rangieren zu müssen lief am Ende des einfahrenden Zuges 110 280 mit; man beachte die Schlussscheibe im Fenster! Auf dem Nachbargleis wartet 143 122 auf neuen Einsatz.
Volkmar Döring

Neben dem neuen Gebäude der Synagoge Tatra-Straßenbahn 224 290 als Vollwerbeträger für Lufthansa  Abheben wohin Sie wollen  auf der Linie 8 nach Südvorstadt - Dresden, 21.04.2006
Neben dem neuen Gebäude der Synagoge Tatra-Straßenbahn 224 290 als Vollwerbeträger für Lufthansa "Abheben wohin Sie wollen" auf der Linie 8 nach Südvorstadt - Dresden, 21.04.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·

1789  3 800x602 Px, 22.04.2006

Dem NGT 6 DD Linie 3 nach Wilder Mann von oben aufs Dach geschaut, wo sich hinter der Verkleidung viele Aggregate befinden - Dresden, 15.07.2005
Dem NGT 6 DD Linie 3 nach Wilder Mann von oben aufs Dach geschaut, wo sich hinter der Verkleidung viele Aggregate befinden - Dresden, 15.07.2005
Volkmar Döring

Diese vierteilige Garnitur, die sich unmittelbar vor dem Überqueren der Labe (Elbe) in Decin (Tetschen-Bodenbach) befindet, besteht aus dem Triebwagen 830 154 und dem Beiwagen 020 071 + Triebwagen 810 220 und Beiwagen 012 239. Bis Benesov n.Pl. (Bensen) verkehren sie gemeinsam, von dort fährt der vordere Teil des Zuges nach Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) und der hintere Teil nach Sluknov (Schluckenau); im Hintergrund Schloss Tetschen, am 28.01.2006
Diese vierteilige Garnitur, die sich unmittelbar vor dem Überqueren der Labe (Elbe) in Decin (Tetschen-Bodenbach) befindet, besteht aus dem Triebwagen 830 154 und dem Beiwagen 020 071 + Triebwagen 810 220 und Beiwagen 012 239. Bis Benesov n.Pl. (Bensen) verkehren sie gemeinsam, von dort fährt der vordere Teil des Zuges nach Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) und der hintere Teil nach Sluknov (Schluckenau); im Hintergrund Schloss Tetschen, am 28.01.2006
Volkmar Döring

Großflächige Airbrush- Verzierung  am Desiro 642 615 . Da dies wahrscheinlich nicht im Auftrag der DB geschehen ist, dürfte sich der  Meister  über die Abrechnung wundern, falls er jemals ermittelt werden sollte.  Vielleicht führen die verewigten Namen Kathrin und Otello auf die Spur. - Gräfenberg, 20.4.2006
Großflächige Airbrush-"Verzierung" am Desiro 642 615 . Da dies wahrscheinlich nicht im Auftrag der DB geschehen ist, dürfte sich der "Meister" über die Abrechnung wundern, falls er jemals ermittelt werden sollte. Vielleicht führen die verewigten Namen Kathrin und Otello auf die Spur. - Gräfenberg, 20.4.2006
Volkmar Döring

Aus Nürnberg Nordost kommender großflächig besprühter Desiro 642 615  bei Einfahrt in die fränkische Bierstadt Gräfenberg (drei Brauereien auf 4200 Einwohner!) - 20.04.2006
Aus Nürnberg Nordost kommender großflächig besprühter Desiro 642 615 bei Einfahrt in die fränkische Bierstadt Gräfenberg (drei Brauereien auf 4200 Einwohner!) - 20.04.2006
Volkmar Döring

Ausfahrt 101 133 mit CD-Wagen als EC 179 nach Praha (Prag) - Hamburg Hbf, 18.03.2006
Ausfahrt 101 133 mit CD-Wagen als EC 179 nach Praha (Prag) - Hamburg Hbf, 18.03.2006
Volkmar Döring

Ein NGT6DD auf der Linie 12 nach Leutewitz als Werbeträger für Modezentrum KRESS - Dresden, 24.9.2005
Ein NGT6DD auf der Linie 12 nach Leutewitz als Werbeträger für Modezentrum KRESS - Dresden, 24.9.2005
Volkmar Döring

140 411, die letzte noch grüne 140 (außer E40 128 DB Museum), wurde am 25.01.2006 verschrottet. Hier ein Foto vom 14.07.2004, als mir 140 411 gemeinsam mit 180 005 und 180 016 in Dresden Hbf vor die Linse kam (siehe auch ID 13707). Auf dem Nachbargleis wartet 143 551
140 411, die letzte noch grüne 140 (außer E40 128 DB Museum), wurde am 25.01.2006 verschrottet. Hier ein Foto vom 14.07.2004, als mir 140 411 gemeinsam mit 180 005 und 180 016 in Dresden Hbf vor die Linse kam (siehe auch ID 13707). Auf dem Nachbargleis wartet 143 551
Volkmar Döring

Anlässlich des 60. Jubiläums des Landes Niedersachsen trägt ME 146-01 seit dem 14.02.06  eine Werbebeklebung  Alles zügig, alles stündlich, Alles Gute: Niedersachsen . Das Foto zeigt die Lok am 18.03.2006 in Hamburg Hbf im metronom-Verkehr von Hannover/ nach Bremen
Anlässlich des 60. Jubiläums des Landes Niedersachsen trägt ME 146-01 seit dem 14.02.06 eine Werbebeklebung "Alles zügig, alles stündlich, Alles Gute: Niedersachsen". Das Foto zeigt die Lok am 18.03.2006 in Hamburg Hbf im metronom-Verkehr von Hannover/ nach Bremen
Volkmar Döring

4 Elloks im Freigelände des ehemaligen Bw Weimar: E 44 507, 204 011, 254 106 und 251 012 -  09.Oktober 2006
4 Elloks im Freigelände des ehemaligen Bw Weimar: E 44 507, 204 011, 254 106 und 251 012 - 09.Oktober 2006
Volkmar Döring

Luftaufnahme: Straßenbahn NGT 6 DD vor Yenidze - Dresden,13.04.2006
Luftaufnahme: Straßenbahn NGT 6 DD vor Yenidze - Dresden,13.04.2006
Volkmar Döring

„LOTTA 1“ (Orenstein & Koppel 1913 Nr. 6620) war bei der Königlichen Eisenbahndirektion Stockholm als „11“ vorwiegend im Baudienst eingesetzt und wurde 1928 an die  Kohlsva Eisenhütte verkauft, wo diese 600 mm – Lok in einer Feldspatmine ihren Dienst verrichtete. Seit 1959 gehört sie der Museumsbahn Östra Södermanlands Järnväg, Mariefred und steht jetzt als Leihgabe im Technischen Museum Stockholm. - 15.03.2006
„LOTTA 1“ (Orenstein & Koppel 1913 Nr. 6620) war bei der Königlichen Eisenbahndirektion Stockholm als „11“ vorwiegend im Baudienst eingesetzt und wurde 1928 an die Kohlsva Eisenhütte verkauft, wo diese 600 mm – Lok in einer Feldspatmine ihren Dienst verrichtete. Seit 1959 gehört sie der Museumsbahn Östra Södermanlands Järnväg, Mariefred und steht jetzt als Leihgabe im Technischen Museum Stockholm. - 15.03.2006
Volkmar Döring

Normalerweise hat die DB Cargo - Ludmilla Güterzüge zu ziehen, aber aufgrund von 612-Mangel ist bis auf weiteres 232 333 mit drei Doppelstockwagen als RE 17002 Görlitz - Dresden im Einsatz (DD-Neustadt, 29.01.2006)
Normalerweise hat die DB Cargo - Ludmilla Güterzüge zu ziehen, aber aufgrund von 612-Mangel ist bis auf weiteres 232 333 mit drei Doppelstockwagen als RE 17002 Görlitz - Dresden im Einsatz (DD-Neustadt, 29.01.2006)
Volkmar Döring

Sich im Fenster eines 612 spiegelnde Fahrleitungstechnik
Sich im Fenster eines 612 spiegelnde Fahrleitungstechnik
Volkmar Döring

Nur noch ein paar Sekunden und 101 004 mit dem EC 175 Hamburg - Budapest wird den Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 316 (ex DR 188 316) überholt haben - 24.01.2006
Nur noch ein paar Sekunden und 101 004 mit dem EC 175 Hamburg - Budapest wird den Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 316 (ex DR 188 316) überholt haben - 24.01.2006
Volkmar Döring

101 004 mit dem EC 175 Hamburg - Budapest verlässt Dresden Hbf. in Richtung Prag - 24.01.2006
101 004 mit dem EC 175 Hamburg - Budapest verlässt Dresden Hbf. in Richtung Prag - 24.01.2006
Volkmar Döring

Der Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 316 (ex DR 188 316) wartet in Dresden Hbf. auf Ausfahrt - 24.01.2006
Der Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 316 (ex DR 188 316) wartet in Dresden Hbf. auf Ausfahrt - 24.01.2006
Volkmar Döring

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.