bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Volkmar Döring

2259 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
Stockholm CENTRALSTATION (Hauptbahnhof) Ansicht von der Vasagatan, 16.03.2006
Stockholm CENTRALSTATION (Hauptbahnhof) Ansicht von der Vasagatan, 16.03.2006
Volkmar Döring

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C

1703 800x599 Px, 25.03.2006

Ein NGT6DD der Linie 9 als Vollwerbeträger für die Dresdner Stadtwerke bei Auffahrt vom Schloßplatz auf die Augustusbrücke. Ganz im Hintergrund überquert ein RB mit BR 143 auf der Marienbrücke die Elbe.
Ein NGT6DD der Linie 9 als Vollwerbeträger für die Dresdner Stadtwerke bei Auffahrt vom Schloßplatz auf die Augustusbrücke. Ganz im Hintergrund überquert ein RB mit BR 143 auf der Marienbrücke die Elbe.
Volkmar Döring

In die U-Bahn-Station Odenplan ist ein Zug der Tunnelbana Linie grün nach Skarpnäck eingefahren - Stockholm, 14.03.2006
In die U-Bahn-Station Odenplan ist ein Zug der Tunnelbana Linie grün nach Skarpnäck eingefahren - Stockholm, 14.03.2006
Volkmar Döring

Im Unterschied zu vielen U-Bahn-Stationen in Deutschland habe ich die Stationen der Tunnelbana in Stockholm hell beleuchtet, sehr sauber und künstlerisch gestaltet vorgefunden. - An der Station Odenplan hat man alte Speichenräder und Schienenstücke als Gestaltungselemente verwendet, 14.03.2006
Im Unterschied zu vielen U-Bahn-Stationen in Deutschland habe ich die Stationen der Tunnelbana in Stockholm hell beleuchtet, sehr sauber und künstlerisch gestaltet vorgefunden. - An der Station Odenplan hat man alte Speichenräder und Schienenstücke als Gestaltungselemente verwendet, 14.03.2006
Volkmar Döring

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

971 800x600 Px, 24.03.2006

Ein Zug der Tunnelbana Linie grün nach Skarpnäck verlässt soeben die U-Bahn-Station Odenplan - Stockholm, 14.03.2006
Ein Zug der Tunnelbana Linie grün nach Skarpnäck verlässt soeben die U-Bahn-Station Odenplan - Stockholm, 14.03.2006
Volkmar Döring

Dresden Hbf. in diversen Grautönen kurz vor 18 Uhr bei leichtem Schneefall - 11.03.2006
Dresden Hbf. in diversen Grautönen kurz vor 18 Uhr bei leichtem Schneefall - 11.03.2006
Volkmar Döring

Zwei NGT6DD der Linie 3 begegnen sich und auf dem Hochgleis steigen die Fahrgäste in den EC 176 nach Hamburg. Auch wenn hier nicht die Plattform für Busliebhaber ist, so finde ich doch die Werbung für die in der Bundesliga spielenden Volleyball-Damen des DSC pfiffiger als die biedere Werbung für Jägermeister an der Straßenbahn - 02.03.2006
Zwei NGT6DD der Linie 3 begegnen sich und auf dem Hochgleis steigen die Fahrgäste in den EC 176 nach Hamburg. Auch wenn hier nicht die Plattform für Busliebhaber ist, so finde ich doch die Werbung für die in der Bundesliga spielenden Volleyball-Damen des DSC pfiffiger als die biedere Werbung für Jägermeister an der Straßenbahn - 02.03.2006
Volkmar Döring

Der Bildaufbau ist nicht optimal, zeigt nur was Digiknipse und Finger bei minus 12 Grad in unverhoffter Situation noch hergaben: gleich ist sie weg, die 140 543 noch in Farbgebung ozeanblau-beige mit ihrem Leerzug bei Durchfahrt in Dresden-Friedrichstadt, 11.01.2006 - - - am 17.02.06 wurde diese Gremberger Lok z-gestellt!
Der Bildaufbau ist nicht optimal, zeigt nur was Digiknipse und Finger bei minus 12 Grad in unverhoffter Situation noch hergaben: gleich ist sie weg, die 140 543 noch in Farbgebung ozeanblau-beige mit ihrem Leerzug bei Durchfahrt in Dresden-Friedrichstadt, 11.01.2006 - - - am 17.02.06 wurde diese Gremberger Lok z-gestellt!
Volkmar Döring

Brücke über die Flöha bei Olbernhau-Grünthal, 13.11.2005
Brücke über die Flöha bei Olbernhau-Grünthal, 13.11.2005
Volkmar Döring

 Taigatrommel  220 507 (ex V200 507 DR) der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft in Nossen - 31.07.2005
"Taigatrommel" 220 507 (ex V200 507 DR) der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft in Nossen - 31.07.2005
Volkmar Döring

143 243 mit der S1 bei Einfahrt in Dresden-Mitte, am ehemaligen Kühlhaus im Hintergrund hat die Abrissbirne schon ordentlich reingelangt - 13.10.2005
143 243 mit der S1 bei Einfahrt in Dresden-Mitte, am ehemaligen Kühlhaus im Hintergrund hat die Abrissbirne schon ordentlich reingelangt - 13.10.2005
Volkmar Döring

Bei Samedan/Samaden Blick aus dem letzten Wagen des D 1141 Chur - St. Moritz zurück auf die schnurgerade Strecke in Richtung Bever und auf die südrätischen Alpen - 12.08.2005
Bei Samedan/Samaden Blick aus dem letzten Wagen des D 1141 Chur - St. Moritz zurück auf die schnurgerade Strecke in Richtung Bever und auf die südrätischen Alpen - 12.08.2005
Volkmar Döring

Betriebsfähige Kleindiesellok V8 (Baujahr 1952 ex Hamburger Norderwerft) mit diversen historischen Wagen; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 05.09.2004
Betriebsfähige Kleindiesellok V8 (Baujahr 1952 ex Hamburger Norderwerft) mit diversen historischen Wagen; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 05.09.2004
Volkmar Döring

Am Lokschuppen Aumühle steht ET99 1624 a+b (Wumag 1927) der ehem. Hamburger Wechselstrom S-Bahn Blankenese-Ohlsdorf - 05.09.2004
Am Lokschuppen Aumühle steht ET99 1624 a+b (Wumag 1927) der ehem. Hamburger Wechselstrom S-Bahn Blankenese-Ohlsdorf - 05.09.2004
Volkmar Döring

99 568 (sächs. IV K) bei Einweihung der ersten paar Gleismeter am wieder aufgebauten Lokschuppen in Carlsfeld - 12.10.03
99 568 (sächs. IV K) bei Einweihung der ersten paar Gleismeter am wieder aufgebauten Lokschuppen in Carlsfeld - 12.10.03
Volkmar Döring

Nein, durch Dresden-Klotzsche fährt kein InterCity; die Farbgebung des 612er stammt noch aus der Zeit, als er als  Mogelpackung-IC  nach Nürnberg fuhr. Am 05.02.2005 fährt er als RB 17721 Dresden - Zittau.
Nein, durch Dresden-Klotzsche fährt kein InterCity; die Farbgebung des 612er stammt noch aus der Zeit, als er als "Mogelpackung-IC" nach Nürnberg fuhr. Am 05.02.2005 fährt er als RB 17721 Dresden - Zittau.
Volkmar Döring

Ungewöhnlicher Anblick: Signal Fahrt frei und Bahnübergang offen, doch vor Passieren des nächsten Zuges war die Schranke unten - Coswig(Dresden), 01.02.2006 - Nachtrag von Frank Schiffmann: Das Signal ist ein Autoblocksignal - genauer das Vorsignal -> Grundstellung immer Fahrt - die Schranke wird dann einfach noch zusätzlich überwacht - und bei Bedarf geschlossen.
Ungewöhnlicher Anblick: Signal Fahrt frei und Bahnübergang offen, doch vor Passieren des nächsten Zuges war die Schranke unten - Coswig(Dresden), 01.02.2006 - Nachtrag von Frank Schiffmann: Das Signal ist ein Autoblocksignal - genauer das Vorsignal -> Grundstellung immer Fahrt - die Schranke wird dann einfach noch zusätzlich überwacht - und bei Bedarf geschlossen.
Volkmar Döring

Unüblich, aber keine Bange die Handweiche ist machanisch arretiert - Coswig(Dresden), 01.02.2006
Unüblich, aber keine Bange die Handweiche ist machanisch arretiert - Coswig(Dresden), 01.02.2006
Volkmar Döring

Am frühen Morgen kommt 101 134 schiebend am CNL 50478 - 11.02.2006
Am frühen Morgen kommt 101 134 schiebend am CNL 50478 - 11.02.2006
Volkmar Döring

Äußerlich von ihren Einsätzen gezeichnet, die 145 045 (ohne Logo) mit dem IC 2060 Dresden - Hof bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Äußerlich von ihren Einsätzen gezeichnet, die 145 045 (ohne Logo) mit dem IC 2060 Dresden - Hof bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring

RE 17321 Zwickau - Dresden bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
RE 17321 Zwickau - Dresden bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring

<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.