bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Volkmar Döring

2259 Bilder
<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
99 1775-8 (ex DR 99 775; DB EDV-Nr.: 099 739-5) steht mit dem P 3012 abfahrbereit in Radebeul-Ost. Der Dampf wird später noch eine Rolle spielen..... (siehe auch Bild ID 45432) - 20.10.2005
99 1775-8 (ex DR 99 775; DB EDV-Nr.: 099 739-5) steht mit dem P 3012 abfahrbereit in Radebeul-Ost. Der Dampf wird später noch eine Rolle spielen..... (siehe auch Bild ID 45432) - 20.10.2005
Volkmar Döring

372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
Volkmar Döring

Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Volkmar Döring


Volkmar Döring

323 800x593 Px, 14.10.2005

Ein Stelldichein der Baureihe 244 (ex E 44), gebaut bei Henschel vor mehr als 60 Jahren: 244 103, 244 105 und 244 143 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Ein Stelldichein der Baureihe 244 (ex E 44), gebaut bei Henschel vor mehr als 60 Jahren: 244 103, 244 105 und 244 143 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Volkmar Döring

Zwei  U-Boote  1984 gebaut in Rumänien: 229 188 und MEG 302 ( ex 229 173 ) vor dem Lokschuppen in Weimar - 09.10.2005
Zwei "U-Boote" 1984 gebaut in Rumänien: 229 188 und MEG 302 ( ex 229 173 ) vor dem Lokschuppen in Weimar - 09.10.2005
Volkmar Döring

Ein Exemplar der seltenen AEG-44er: E 44 507 Baujahr 1934 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Ein Exemplar der seltenen AEG-44er: E 44 507 Baujahr 1934 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Volkmar Döring

Im Dresdner Hauptbahnhof muss man z.Zt. wegen  der sehr umfangreichen Bauarbeiten nach dem jeweiligen Zug suchen und dabei große Umwege zurücklegen; Blick in die Südhalle, wo sich ehemals unten die Querdurchgänge und oben die Hochgleise befanden - 08.10.2005
Im Dresdner Hauptbahnhof muss man z.Zt. wegen der sehr umfangreichen Bauarbeiten nach dem jeweiligen Zug suchen und dabei große Umwege zurücklegen; Blick in die Südhalle, wo sich ehemals unten die Querdurchgänge und oben die Hochgleise befanden - 08.10.2005
Volkmar Döring

Nicht nur außen auch im Inneren trägt der Bahnhof Uelzen die Handschrift von Hundertwasser - 11.07.2005
Nicht nur außen auch im Inneren trägt der Bahnhof Uelzen die Handschrift von Hundertwasser - 11.07.2005
Volkmar Döring

Damit der tägliche Plandampf auch im Winter gewährleistet ist, darf der Wasserkran nicht einfrieren und wird mit offenem Feuer beheizt; 99 1761 durstet schon  - Radebeul-Ost, 27.02.2005
Damit der tägliche Plandampf auch im Winter gewährleistet ist, darf der Wasserkran nicht einfrieren und wird mit offenem Feuer beheizt; 99 1761 durstet schon - Radebeul-Ost, 27.02.2005
Volkmar Döring

Ein aus zwei Triebwagen Bhe 4/8  bestehender Zug fährt bergwärts - Station Riffelberg (2.582 m), 15.08.2005
Ein aus zwei Triebwagen Bhe 4/8 bestehender Zug fährt bergwärts - Station Riffelberg (2.582 m), 15.08.2005
Volkmar Döring

Bahnpostwagen der Kaiserlichen Reichspost Nr. 2680 aus dem Jahr 1908; für dessen originalgetreuen Neuaufbau erhlielt die IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. den Claus-Köpcke-Preis 2004 - 27.09.2005 am ehemaligen Haltepunkt Wilsdruff
Bahnpostwagen der Kaiserlichen Reichspost Nr. 2680 aus dem Jahr 1908; für dessen originalgetreuen Neuaufbau erhlielt die IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. den Claus-Köpcke-Preis 2004 - 27.09.2005 am ehemaligen Haltepunkt Wilsdruff
Volkmar Döring

 Ludmilla  234 304 in Nossen, 18.06.2005
"Ludmilla" 234 304 in Nossen, 18.06.2005
Volkmar Döring

Nicht mehr im Auslieferungszustand befindet sich der Wagen 510059-40040, abgestellt in Nossen - 18.06.2005
Nicht mehr im Auslieferungszustand befindet sich der Wagen 510059-40040, abgestellt in Nossen - 18.06.2005
Volkmar Döring

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1202 594x800 Px, 07.10.2005

VT 116 der BOB, ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn in München-Hackerbrücke, 19.08.2005
VT 116 der BOB, ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn in München-Hackerbrücke, 19.08.2005
Volkmar Döring

Fabrikschild der 89 6009
Fabrikschild der 89 6009
Volkmar Döring

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1171 800x600 Px, 03.10.2005

Gütertriebwagen ET 188 521 ex Kleinbahn AG Schleiz - Saalburg GT1 zum Saisonausklang im Gelände des BW Dresden-Alstadt - 03.10.2005
Gütertriebwagen ET 188 521 ex Kleinbahn AG Schleiz - Saalburg GT1 zum Saisonausklang im Gelände des BW Dresden-Alstadt - 03.10.2005
Volkmar Döring

E 7710 zum Saisonabschluss im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 03.10.2005
E 7710 zum Saisonabschluss im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 03.10.2005
Volkmar Döring

Der Lokführer vom Güterzug mit 140 057 scheint sehnsüchtig auf die 185 548 zu schauen in deren Führerstand er es moderner und wesentlich komfortabler hätte - Dresden-Neustadt, 26.09.2005
Der Lokführer vom Güterzug mit 140 057 scheint sehnsüchtig auf die 185 548 zu schauen in deren Führerstand er es moderner und wesentlich komfortabler hätte - Dresden-Neustadt, 26.09.2005
Volkmar Döring

143 933 ist eine der fünf Stück 143er, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet wurden, damit diese als S-Bahn die unterirdische Station Dresden-Flughafen befahren dürfen - 01.08.2005
143 933 ist eine der fünf Stück 143er, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet wurden, damit diese als S-Bahn die unterirdische Station Dresden-Flughafen befahren dürfen - 01.08.2005
Volkmar Döring

Warum soll man nicht auch einmal bei Regen fotografieren, wenn sich das seltene Motiv der Löbauer 52 8080 neben dem als RB 27688 nach Heidenau ausfahrenden DESIRO-Doppel 642 659 / 642638 bietet - Altenberg, 17.09.2005
Warum soll man nicht auch einmal bei Regen fotografieren, wenn sich das seltene Motiv der Löbauer 52 8080 neben dem als RB 27688 nach Heidenau ausfahrenden DESIRO-Doppel 642 659 / 642638 bietet - Altenberg, 17.09.2005
Volkmar Döring

Der  Traktor  Te 2/2 4922 steht in Brig für Rangierdienste bereit - 17.08.2005
Der "Traktor" Te 2/2 4922 steht in Brig für Rangierdienste bereit - 17.08.2005
Volkmar Döring

NGT6DD der Linie 4 als Vollwerbeträger für eine Wohnungsbaugesellschaft vor dem Dresdner Schloss - 24.09.2005
NGT6DD der Linie 4 als Vollwerbeträger für eine Wohnungsbaugesellschaft vor dem Dresdner Schloss - 24.09.2005
Volkmar Döring

NGT D12 DD, mit einer Länge von über 45 Metern auf 12 Achsen die längste Straßenbahn der Welt
NGT D12 DD, mit einer Länge von über 45 Metern auf 12 Achsen die längste Straßenbahn der Welt
Volkmar Döring

<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.