bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Volkmar Döring

2259 Bilder
<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
NGT6DD der Linie 8 mit Werbung für die Dresdner Bergbahnen (Schwebebahn und Standseilbahn) am Schloßplatz - 25.09.2005
NGT6DD der Linie 8 mit Werbung für die Dresdner Bergbahnen (Schwebebahn und Standseilbahn) am Schloßplatz - 25.09.2005
Volkmar Döring

Zwei Desiro-Einheiten als RB 27952 Dresden - Elsterwerda-Biehla im Einschnitt bei Oberau. Hier stand der 1836/37 gebaute, 513 m lange, älteste Eisenbahntunnel Eurpoas. 1933/34 wurde er abgerissen, weil das Tunnelprofil für die Zunahme des Eisenbahnverkehrs nicht ausreichte -  10.08.2004
Zwei Desiro-Einheiten als RB 27952 Dresden - Elsterwerda-Biehla im Einschnitt bei Oberau. Hier stand der 1836/37 gebaute, 513 m lange, älteste Eisenbahntunnel Eurpoas. 1933/34 wurde er abgerissen, weil das Tunnelprofil für die Zunahme des Eisenbahnverkehrs nicht ausreichte - 10.08.2004
Volkmar Döring

Das typische Profil einer NOHAB; V 170 1125 der NEG in Coswig - 26.09.2003
Das typische Profil einer NOHAB; V 170 1125 der NEG in Coswig - 26.09.2003
Volkmar Döring

Auf einer stählernen Gitterbrücke überquert die Gornergratbahn die Matter Vispa in Zermatt, das Matterhorn (4.478 m) ist selten so klar zu sehen - 17.08.2005
Auf einer stählernen Gitterbrücke überquert die Gornergratbahn die Matter Vispa in Zermatt, das Matterhorn (4.478 m) ist selten so klar zu sehen - 17.08.2005
Volkmar Döring

Ein talwärts fahrender Zug zwischen Gornergrat und Station Rotenboden/Riffelsee, Der Gipfel des Matterhorns ist wolkenverhangen - 15.08.2005
Ein talwärts fahrender Zug zwischen Gornergrat und Station Rotenboden/Riffelsee, Der Gipfel des Matterhorns ist wolkenverhangen - 15.08.2005
Volkmar Döring

Der historische Triebwagen Nr. 3003 der GGB ausgestellt nahe der Station Gornergrat (3.089 m) - 15.08.2005
Der historische Triebwagen Nr. 3003 der GGB ausgestellt nahe der Station Gornergrat (3.089 m) - 15.08.2005
Volkmar Döring

Der einzige noch existierende  Altenberger  wurde auf Initiative des Fördervereins Müglitztalbahn originalgetreu restauriert und erstmalig zum Jubiläum 115 Jahre Müglitztalbahn präsentiert - Bärenstein, 17.09.2005
Der einzige noch existierende "Altenberger" wurde auf Initiative des Fördervereins Müglitztalbahn originalgetreu restauriert und erstmalig zum Jubiläum 115 Jahre Müglitztalbahn präsentiert - Bärenstein, 17.09.2005
Volkmar Döring

52 8177 bringt den Sonderzug aus Berlin zum Fest  115 Jahre Müglitztalbahn  ; hier bei Ausfahrt aus Glashütte (leider bei Regenwetter) - 17.09.2005
52 8177 bringt den Sonderzug aus Berlin zum Fest "115 Jahre Müglitztalbahn" ; hier bei Ausfahrt aus Glashütte (leider bei Regenwetter) - 17.09.2005
Volkmar Döring

Wegen des Festes 115 Jahre Müglitztalbahn verkehrt an diesem Wochenende auf der Strecke Heidenau - Altenberg (RB 72) das DESIRO-Doppel 642 659 / 642 638 - hier als RB 27628 bei Einfahrt in Heidenau, 17.09.2005
Wegen des Festes 115 Jahre Müglitztalbahn verkehrt an diesem Wochenende auf der Strecke Heidenau - Altenberg (RB 72) das DESIRO-Doppel 642 659 / 642 638 - hier als RB 27628 bei Einfahrt in Heidenau, 17.09.2005
Volkmar Döring

Auf dem letzten Bogen vor der Bergstation Gornergrat - 15.08.2005
Auf dem letzten Bogen vor der Bergstation Gornergrat - 15.08.2005
Volkmar Döring

Zugkreuzung in 2.582 Meter Höhe bei Station Riffelberg - 15.08.2005
Zugkreuzung in 2.582 Meter Höhe bei Station Riffelberg - 15.08.2005
Volkmar Döring

Aus Zermatt ausfahrender Zug der Gornergratbahn - 15.08.2005
Aus Zermatt ausfahrender Zug der Gornergratbahn - 15.08.2005
Volkmar Döring

Ein Zug der Gornergratbahn in der Talstation Zermatt. Hier befinden sich auch mehrere der komplizierten Zahnstangenweichen - 15.08.2005
Ein Zug der Gornergratbahn in der Talstation Zermatt. Hier befinden sich auch mehrere der komplizierten Zahnstangenweichen - 15.08.2005
Volkmar Döring

In Brig rangiert kurz vor ihrer Abfahrzeit mit dem R 235 nach Zermatt eine HGe 4/4 II mit Schild  75 Jahre GlacierExpress  - 14.08.2005
In Brig rangiert kurz vor ihrer Abfahrzeit mit dem R 235 nach Zermatt eine HGe 4/4 II mit Schild "75 Jahre GlacierExpress" - 14.08.2005
Volkmar Döring

Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 95 in Brig - 14.08.2005
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 95 in Brig - 14.08.2005
Volkmar Döring

111 016 mit einem Regionalzug in München-Hackerbrücke. Im Hintergrund je ein Eurorunner und Eurosprinter von SIEMENS-Dispolok - 19.08.2005
111 016 mit einem Regionalzug in München-Hackerbrücke. Im Hintergrund je ein Eurorunner und Eurosprinter von SIEMENS-Dispolok - 19.08.2005
Volkmar Döring

Diesellok Gm 4/4 Nr. 70 und ihre Remise in Oberwald (1.366 m)  - 14.08.2005
Diesellok Gm 4/4 Nr. 70 und ihre Remise in Oberwald (1.366 m) - 14.08.2005
Volkmar Döring

 Krokodil  HGe 4/4 I BVZ 15 in Oberwald - 14.08.2005
"Krokodil" HGe 4/4 I BVZ 15 in Oberwald - 14.08.2005
Volkmar Döring

DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
Volkmar Döring

Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Volkmar Döring

Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das  Gletschhorn , denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter!  - 13.08.2005
Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das "Gletschhorn", denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter! - 13.08.2005
Volkmar Döring

Zahnrad-Dampflok DFB 1  Furkahorn  , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Zahnrad-Dampflok DFB 1 "Furkahorn" , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.