bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Worel

106 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Grund für die Sicherungsanlagen hier an der Hauptstrecke nach Nahariya ist eine diagonal kreuzende Ölpipeline. Wie der Stacheldraht allerdings der im Erdboden verlegten Pipeline helfen kann, ist mir ein Rätsel. Sicherlich ein Schutz vor wilden Erdarbeiten. (Israel, 14.05.2007)
Grund für die Sicherungsanlagen hier an der Hauptstrecke nach Nahariya ist eine diagonal kreuzende Ölpipeline. Wie der Stacheldraht allerdings der im Erdboden verlegten Pipeline helfen kann, ist mir ein Rätsel. Sicherlich ein Schutz vor wilden Erdarbeiten. (Israel, 14.05.2007)
Jens Worel

Bahnstrecken sind in Israel nicht überall so gesichert wie hier die Hauptstrecke Tel Aviv - Nahariya zwichen Hutzot Ha-Mifratz und Kiryat Chaim. Aber eingezäunt sind die Strecken schon meist. (Israel 14.05.2007)
Bahnstrecken sind in Israel nicht überall so gesichert wie hier die Hauptstrecke Tel Aviv - Nahariya zwichen Hutzot Ha-Mifratz und Kiryat Chaim. Aber eingezäunt sind die Strecken schon meist. (Israel 14.05.2007)
Jens Worel

Ein (beschrankter) Bahnübergang an der Hauptstrecke Tel Aviv - Nahariya nördlich von Haifa zwischen Hutzot Ha-Miffratz und Kiryat Chaim. Der Blick geht zurück nach Süden in Richtung Haifa (Berge im Hintergrund). (Israel, 14.05.2007)
Ein (beschrankter) Bahnübergang an der Hauptstrecke Tel Aviv - Nahariya nördlich von Haifa zwischen Hutzot Ha-Miffratz und Kiryat Chaim. Der Blick geht zurück nach Süden in Richtung Haifa (Berge im Hintergrund). (Israel, 14.05.2007)
Jens Worel

Die JT42BW Nr.791 schiebt ihren Express weiter in den Mittag und in Richtung Süden. Nächster Halt auf den Weg nach Tel Aviv und weiter zum Airport wird Haifa Merkaz (Hauptbahnhof) sein. (Lev Ha-Mifratz, 14.05.2007)
Die JT42BW Nr.791 schiebt ihren Express weiter in den Mittag und in Richtung Süden. Nächster Halt auf den Weg nach Tel Aviv und weiter zum Airport wird Haifa Merkaz (Hauptbahnhof) sein. (Lev Ha-Mifratz, 14.05.2007)
Jens Worel

.... kurze Zeit später läuft ein Expresszug Steuerwagen voran von Nahariya nach Ben Gurion Airport in Lev Ha-Mifratz ein. Die Zugskomposition (ein Schweizer Ausdruck, den ich mag) ist aus den moderneren Schnellzugwagen gebildet. Im Steuerwagen ist deutlich der Maschinenraum für die Klimaanlage zu erkennen. (Lev Ha-Mifratz, Israel, 14.05.2007)
.... kurze Zeit später läuft ein Expresszug Steuerwagen voran von Nahariya nach Ben Gurion Airport in Lev Ha-Mifratz ein. Die Zugskomposition (ein Schweizer Ausdruck, den ich mag) ist aus den moderneren Schnellzugwagen gebildet. Im Steuerwagen ist deutlich der Maschinenraum für die Klimaanlage zu erkennen. (Lev Ha-Mifratz, Israel, 14.05.2007)
Jens Worel

Kurz vor Mittag des 14.05.2007 ist die Station Lev Ha-Mifratz (Israel) fast menschenleer. Aber das täuscht. Diese Station ist auch Haltebahnhof für IC's und Expresszüge und....
Kurz vor Mittag des 14.05.2007 ist die Station Lev Ha-Mifratz (Israel) fast menschenleer. Aber das täuscht. Diese Station ist auch Haltebahnhof für IC's und Expresszüge und....
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / HaMifratz (alle)

1013 800x600 Px, 14.04.2008

Bei der Besichtigung konnten wir auch einen Blick in die große Wartungshalle des Betriebswerkes Lev Hamifratz, Israel werfen. Eine spanische Alstom / Vossloh Diesellok JT42BW ist hier am 14.05.2007 in Bearbeitung.
Bei der Besichtigung konnten wir auch einen Blick in die große Wartungshalle des Betriebswerkes Lev Hamifratz, Israel werfen. Eine spanische Alstom / Vossloh Diesellok JT42BW ist hier am 14.05.2007 in Bearbeitung.
Jens Worel

Israel / Bahnbetriebswerke / Lev Hamifratz

1337 800x600 Px, 03.04.2008

Schiebebühne im Depot Lev Hamifratz, Israel mit Rangiertraktor, aufgenommen während einer Besichtigung am 14.05.2007.
Schiebebühne im Depot Lev Hamifratz, Israel mit Rangiertraktor, aufgenommen während einer Besichtigung am 14.05.2007.
Jens Worel

Israel / Bahnbetriebswerke / Lev Hamifratz

1180 800x600 Px, 03.04.2008

Die Rangierlok im Depot Lev Hamifratz ist ein Rangiertraktor im wahrsten Sinne des Wortes. Das interessante Gefährt hier bei der Auffahrt auf die große Schiebebühne. (14:05.2007)
Die Rangierlok im Depot Lev Hamifratz ist ein Rangiertraktor im wahrsten Sinne des Wortes. Das interessante Gefährt hier bei der Auffahrt auf die große Schiebebühne. (14:05.2007)
Jens Worel

Die Rückfront der großen Wartungshalle in Lev Hamifratz sieht etwas sanierungsbedürftig aus, die große Schiebebühne allerdings ist sehenswert. Lev Hamifratz, Israel 14.05.2007
Die Rückfront der großen Wartungshalle in Lev Hamifratz sieht etwas sanierungsbedürftig aus, die große Schiebebühne allerdings ist sehenswert. Lev Hamifratz, Israel 14.05.2007
Jens Worel

Israel / Bahnbetriebswerke / Lev Hamifratz

928 800x600 Px, 03.04.2008

Im Depot Lev Hamifratz der ISR (Israel State Railway) war dieser IC3-Wagen mit Totalschaden zu sehen, der aller Wahrscheinlichkeit Opfer einer Flankenfahrt ist. Ein Wiederaufbau lohnt wohl kaum.
Im Depot Lev Hamifratz der ISR (Israel State Railway) war dieser IC3-Wagen mit Totalschaden zu sehen, der aller Wahrscheinlichkeit Opfer einer Flankenfahrt ist. Ein Wiederaufbau lohnt wohl kaum.
Jens Worel

Israel / Bahnbetriebswerke / ~ Sonstige

1976 800x600 Px, 03.04.2008

Am 14.05.2007 hatten wir die Gelegenheit, das Depot Lev Hamifratz der Israelischen Staatsbahn zu besichtigen.
Am 14.05.2007 hatten wir die Gelegenheit, das Depot Lev Hamifratz der Israelischen Staatsbahn zu besichtigen.
Jens Worel

Israel / Bahnbetriebswerke / Lev Hamifratz

817 800x600 Px, 03.04.2008

Gut zu erkennen sind hier in Haifa Merkaz die Altbau-Schnellzugwagen der Israelischen Staatsbahn. Die Wagen stehen vor der Ausmusterung, die neuen Schnellzugwagen entstehen zur Zeit bei Siemens. Haifa 13.05.2007
Gut zu erkennen sind hier in Haifa Merkaz die Altbau-Schnellzugwagen der Israelischen Staatsbahn. Die Wagen stehen vor der Ausmusterung, die neuen Schnellzugwagen entstehen zur Zeit bei Siemens. Haifa 13.05.2007
Jens Worel

Israel / Personenwagen / ~ Sonstige

1432 800x598 Px, 06.03.2008

Hier noch einmal die Station Lev Ha'Mifratz in Israel an der Hauptstrecke Haifa - Nahariya. Der IC Nahariya-Haifa-Tel Aviv-Be'Er Sheva, gebildet aus einer fünfteiligen Dostos-Wendezugeinheit gezogen von einer spanischen JT42BW, fährt am 13.05.2007 in Kürze in die Station ein. Eine IC3-Gumminase verkehrt in Israel genauso als Regionalzug, wie eine Dostoseinheit als IC eingesetzt wird.
Hier noch einmal die Station Lev Ha'Mifratz in Israel an der Hauptstrecke Haifa - Nahariya. Der IC Nahariya-Haifa-Tel Aviv-Be'Er Sheva, gebildet aus einer fünfteiligen Dostos-Wendezugeinheit gezogen von einer spanischen JT42BW, fährt am 13.05.2007 in Kürze in die Station ein. Eine IC3-Gumminase verkehrt in Israel genauso als Regionalzug, wie eine Dostoseinheit als IC eingesetzt wird.
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / HaMifratz (alle)

837 800x554 Px, 06.03.2008

Lok 752 fährt mit einem südwärts gehenden Expresszug, gebildet aus Altbau-Schnellzugwagen, auf Bahnsteig 1 des Bahnhofs  Haifa Merkaz  ein. Der hinter der Lok zu erkennende Generatorwagen für die Klimaanlage dürfte auch am 13.05.2007 schon gut zu tun haben, um die 10 Waggons erträglich zu kühlen.
Lok 752 fährt mit einem südwärts gehenden Expresszug, gebildet aus Altbau-Schnellzugwagen, auf Bahnsteig 1 des Bahnhofs "Haifa Merkaz" ein. Der hinter der Lok zu erkennende Generatorwagen für die Klimaanlage dürfte auch am 13.05.2007 schon gut zu tun haben, um die 10 Waggons erträglich zu kühlen.
Jens Worel

Über den am Bahnsteig 3 des Bahnhofs  Haifa Merkaz  eingefahrenen Regionalzug sind Hafenkrane und auch die Aufbauten eines Seeschiffes im Hafen Haifa zu erkennen. Bis zur Kaikante sind es vom Bahnsteig aus keine 150 m. Die Überführung im Hintergrund ist für die Förderbänder zum Getreidespeicher auf der anderen Gleisseite. Haifa 13.05.2007
Über den am Bahnsteig 3 des Bahnhofs "Haifa Merkaz" eingefahrenen Regionalzug sind Hafenkrane und auch die Aufbauten eines Seeschiffes im Hafen Haifa zu erkennen. Bis zur Kaikante sind es vom Bahnsteig aus keine 150 m. Die Überführung im Hintergrund ist für die Förderbänder zum Getreidespeicher auf der anderen Gleisseite. Haifa 13.05.2007
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Haifa (alle)

1316 800x598 Px, 06.03.2008

Es ist hier beim Blick vom Bahnhofsgebäude in Richtung Gleise und auf die Bahnsteige 2 und 3 nicht genau zu erkennen, aber der Hauptbahnhof von Haifa - des größten Hafens von Israel - liegt eingezwängt zwischen den Hafenanlagen. Die Gebäude im Hintergrund stehen schon im Hafen und gehören zum Passagierterminal. Haifa 13.05.2007
Es ist hier beim Blick vom Bahnhofsgebäude in Richtung Gleise und auf die Bahnsteige 2 und 3 nicht genau zu erkennen, aber der Hauptbahnhof von Haifa - des größten Hafens von Israel - liegt eingezwängt zwischen den Hafenanlagen. Die Gebäude im Hintergrund stehen schon im Hafen und gehören zum Passagierterminal. Haifa 13.05.2007
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Haifa (alle)

1053 800x598 Px, 06.03.2008

Haifa Merkaz - Hauptbahnhof. Es ist nicht viel los um die Mittagszeit des 13.05.2007 auf dem breiten Hausbahnsteig des dreigleisigen Hauptbahnhofs von Haifa. Die Ruhe täuscht, da sich viele Reisende bis kurz vor Eintreffen ihres Zuges im kühlen Bahnhofsgebäude aufhalten.
Haifa Merkaz - Hauptbahnhof. Es ist nicht viel los um die Mittagszeit des 13.05.2007 auf dem breiten Hausbahnsteig des dreigleisigen Hauptbahnhofs von Haifa. Die Ruhe täuscht, da sich viele Reisende bis kurz vor Eintreffen ihres Zuges im kühlen Bahnhofsgebäude aufhalten.
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Haifa (alle)

1055 800x598 Px, 06.03.2008

Die Fußgängerbrücke zum Hotel  Le Meridien  über die Strecke Tel Aviv-Haifa und den Küstenhighway. Die Zimmer Richtung Meer dürften begehrter und auch teurer sein. Haifa 13.05.2007
Die Fußgängerbrücke zum Hotel "Le Meridien" über die Strecke Tel Aviv-Haifa und den Küstenhighway. Die Zimmer Richtung Meer dürften begehrter und auch teurer sein. Haifa 13.05.2007
Jens Worel

Blick Richtung Norden auf die zweigleisige Hauptstrecke Tel Aviv-Haifa-Akko-Nahariya. Die Strecke verläuft  teilweise direkt am Mittelmeer (Hintergrund) und macht hier nur einen Schwenk zur Station Hof Ha'Karmel und um das First-Class-Strandhotel  Le Meridien  herum. Haifa 13.05.2007
Blick Richtung Norden auf die zweigleisige Hauptstrecke Tel Aviv-Haifa-Akko-Nahariya. Die Strecke verläuft teilweise direkt am Mittelmeer (Hintergrund) und macht hier nur einen Schwenk zur Station Hof Ha'Karmel und um das First-Class-Strandhotel "Le Meridien" herum. Haifa 13.05.2007
Jens Worel

Lok 731 wird nach kurzem schattigem Aufenthalt ihren Expresszug, gebildet aus Schnellzugwagen der moderneren Bauart, weiter durch die pralle Sonne Richtung Norden befördern. Expresszüge sind eine weitere Zuggattung hier in Israel ähnlich unseren früheren Eilzügen oder Interregios und halten öfter als ein IC, aber nicht an allen Bahnhöfen. Nächster Halt für diesen Expresszug wird Haifa Merkaz (Hauptbahnhof) sein.
Lok 731 wird nach kurzem schattigem Aufenthalt ihren Expresszug, gebildet aus Schnellzugwagen der moderneren Bauart, weiter durch die pralle Sonne Richtung Norden befördern. Expresszüge sind eine weitere Zuggattung hier in Israel ähnlich unseren früheren Eilzügen oder Interregios und halten öfter als ein IC, aber nicht an allen Bahnhöfen. Nächster Halt für diesen Expresszug wird Haifa Merkaz (Hauptbahnhof) sein.
Jens Worel

Die weit auskragenden Bahnsteigdächer von Haifa Bat Galim spenden sehr viel nützlichen Schatten, was in Israel , z.B. am sonnig heißem 13.05.2007 auch sehr geschätzt wird. Der geplanten Fahrleitung dürften sie aber im Wege sein.
Die weit auskragenden Bahnsteigdächer von Haifa Bat Galim spenden sehr viel nützlichen Schatten, was in Israel , z.B. am sonnig heißem 13.05.2007 auch sehr geschätzt wird. Der geplanten Fahrleitung dürften sie aber im Wege sein.
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Haifa (alle)

947 800x598 Px, 05.03.2008

Die Gleisseite von Haifa Bat Galim mit zwei Bahnsteiggleisen und einem Überholgleis wird hier von unserer Multi-Kulti-deutsch-chinesisch-israelischen Besuchergruppe begutachtet. Es ist auch noch ein Stumpfgleis mit Bahnsteig vorhanden, welches aber zu Zeit nicht genutzt wird, da der Regionalpendel weiter südlich in Hof Ha'Karmel seinen Wendepunkt hat. Haifa 13.05.2007
Die Gleisseite von Haifa Bat Galim mit zwei Bahnsteiggleisen und einem Überholgleis wird hier von unserer Multi-Kulti-deutsch-chinesisch-israelischen Besuchergruppe begutachtet. Es ist auch noch ein Stumpfgleis mit Bahnsteig vorhanden, welches aber zu Zeit nicht genutzt wird, da der Regionalpendel weiter südlich in Hof Ha'Karmel seinen Wendepunkt hat. Haifa 13.05.2007
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Haifa (alle)

824 800x598 Px, 05.03.2008

Der schmucklose Betonbau des Bahnhofs  Haifa Bat Galim  liegt am 13.05.2007 in der prallen Mittagssonne. Der Betonbau hat aber den Vorteil, dass es im Inneren schön kühl ist.
Der schmucklose Betonbau des Bahnhofs "Haifa Bat Galim" liegt am 13.05.2007 in der prallen Mittagssonne. Der Betonbau hat aber den Vorteil, dass es im Inneren schön kühl ist.
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Haifa (alle)

867 800x598 Px, 05.03.2008

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.