bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Worel

106 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
...steht die ebenfalls noch wie neu glänzende 120 141 mit dem Ersatz-IC nach München. Zwei so saubere Loks nebeneinander sieht man bei der DB AG ja selten, beide auf ein Bild zu bannen verhinderte der inzwischen auf Bahnsteig 10a eingefahrene Shuttle-Zug aus Dresden. Leipzig Hbf. 21.11.08
...steht die ebenfalls noch wie neu glänzende 120 141 mit dem Ersatz-IC nach München. Zwei so saubere Loks nebeneinander sieht man bei der DB AG ja selten, beide auf ein Bild zu bannen verhinderte der inzwischen auf Bahnsteig 10a eingefahrene Shuttle-Zug aus Dresden. Leipzig Hbf. 21.11.08
Jens Worel

ICE-Ersatzverkehr. Am grauen Novembernachmittag des 21.11.08 steht 120 159 im noch fast neu glänzendem Farbkleid abfahrbereit mit einem Ersatz-IC, gebildet aus älteren SBB-Schnellzugwagen (typenrein!) in Leipzig Hbf auf Gleis 10 und auf Gleis 11.....
ICE-Ersatzverkehr. Am grauen Novembernachmittag des 21.11.08 steht 120 159 im noch fast neu glänzendem Farbkleid abfahrbereit mit einem Ersatz-IC, gebildet aus älteren SBB-Schnellzugwagen (typenrein!) in Leipzig Hbf auf Gleis 10 und auf Gleis 11.....
Jens Worel

Die Nahaufnahme der  Stadtbahn  Tel Aviv zeigt deutlich die beengte Lage, eingezwängt zwischen den Richtungsfahrbahnen des Ayalon Highway und den Platz noch teilen mit dem Ayalon Kanal. Durch Elektrifizierung und Modernisierung der Sicherungsanlagen soll die Durchlassfähigkeit erhöht werden, zumal noch der zusätzliche Verkehr von zwei Neubaustrecken nach Modi'In / Jerusalem und Moshe Dayan dazu kommt. (Tel Aviv, 07.02.2007)
Die Nahaufnahme der "Stadtbahn" Tel Aviv zeigt deutlich die beengte Lage, eingezwängt zwischen den Richtungsfahrbahnen des Ayalon Highway und den Platz noch teilen mit dem Ayalon Kanal. Durch Elektrifizierung und Modernisierung der Sicherungsanlagen soll die Durchlassfähigkeit erhöht werden, zumal noch der zusätzliche Verkehr von zwei Neubaustrecken nach Modi'In / Jerusalem und Moshe Dayan dazu kommt. (Tel Aviv, 07.02.2007)
Jens Worel

Israel / Strecken / Bestandsstrecken

1860 800x600 Px, 02.12.2008

Die  Stadtbahn  von Tel Aviv. Hier entlang verläuft der gesamte Nord-Süd-Verkehr Israels, durch dieses Nadelöhr müssen alle Züge und alle 2 km ist ein Bahnhof. Eine Güterzugumgehungsstrecke ist in Planung, aber bis zur Realisierung wird noch etwas Wasser durch den parallelen Ayalon Kanal fließen. Der Blick geht Richtung Tel Aviv Zentrum. (Tel Aviv, 07.02.2007)
Die "Stadtbahn" von Tel Aviv. Hier entlang verläuft der gesamte Nord-Süd-Verkehr Israels, durch dieses Nadelöhr müssen alle Züge und alle 2 km ist ein Bahnhof. Eine Güterzugumgehungsstrecke ist in Planung, aber bis zur Realisierung wird noch etwas Wasser durch den parallelen Ayalon Kanal fließen. Der Blick geht Richtung Tel Aviv Zentrum. (Tel Aviv, 07.02.2007)
Jens Worel

Israel / Strecken / Bestandsstrecken

1520 800x600 Px, 02.12.2008

.... dann im weiten Bogen, parallel zum Ayalon Kanal, weiter Richtung Flughafen Ben Gurion zu verlaufen. Im Hintergrund ist das Flughafengelände zu erahnen, über das Brückengeländer gepeilt kann man einen abgestellten Flieger erkennen (Ben Gurion Airport, 07.05.2007)
.... dann im weiten Bogen, parallel zum Ayalon Kanal, weiter Richtung Flughafen Ben Gurion zu verlaufen. Im Hintergrund ist das Flughafengelände zu erahnen, über das Brückengeländer gepeilt kann man einen abgestellten Flieger erkennen (Ben Gurion Airport, 07.05.2007)
Jens Worel

Hier kommt die Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem wieder aus dem Tunnel ans Tageslicht, Blick geht hier in Richtung Tel Aviv um ....... (Israel, 07.05.2007)
Hier kommt die Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem wieder aus dem Tunnel ans Tageslicht, Blick geht hier in Richtung Tel Aviv um ....... (Israel, 07.05.2007)
Jens Worel

Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem am 07.05.2007. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt teilweise im Betrieb, die Züge endeten am Flughafen Ben Gurion. Inzwischen sind hier beide Gleise befahren und die Strecke endet jetzt in Modi'In, in einem Tunnelbahnhof. (Israel 07.05.2007)
Neubaustrecke Tel Aviv - Modi'In / Jerusalem am 07.05.2007. Die Strecke war zu diesem Zeitpunkt teilweise im Betrieb, die Züge endeten am Flughafen Ben Gurion. Inzwischen sind hier beide Gleise befahren und die Strecke endet jetzt in Modi'In, in einem Tunnelbahnhof. (Israel 07.05.2007)
Jens Worel

Ein weiterer Dampfkran im Eisenbahnmuseum Haifa, aus dem Jahre 1950, ebenfalls gebaut in England von Cowans Shaldon of Carlisle. Dieser Kran gehörte bis zum Jahr 1967 den Ägyptischen Staatsbahnen, wurde aber im 6-Tage-Krieg von den Israelis auf dem Sinai erbeutet und bis 1972 von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Ein weiterer Dampfkran im Eisenbahnmuseum Haifa, aus dem Jahre 1950, ebenfalls gebaut in England von Cowans Shaldon of Carlisle. Dieser Kran gehörte bis zum Jahr 1967 den Ägyptischen Staatsbahnen, wurde aber im 6-Tage-Krieg von den Israelis auf dem Sinai erbeutet und bis 1972 von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Dampfkran von 1918, gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England für die Britische Armee im 1. Weltkrieg, nach dem Krieg in der Britischen Mandatszeit in Palästina von der Palestine Railways und dann auch noch in der Frühzeit von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Dampfkran von 1918, gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England für die Britische Armee im 1. Weltkrieg, nach dem Krieg in der Britischen Mandatszeit in Palästina von der Palestine Railways und dann auch noch in der Frühzeit von der Israelischen Staatsbahn eingesetzt. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Leider ist keine Schlepptender-Dampflok im Eisebahnmuseum Haifa zu sehen, aber wenigstens ein Tender einer im Jahre 1935 in Schottland gebauten P-Class 4-6-0 der ehemaligen Palestine Railways. Haifa, 08.02.2007
Leider ist keine Schlepptender-Dampflok im Eisebahnmuseum Haifa zu sehen, aber wenigstens ein Tender einer im Jahre 1935 in Schottland gebauten P-Class 4-6-0 der ehemaligen Palestine Railways. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Hier ein 10achsiger 120-Tonnen-Schwerlastwagen, welcher 1952 in Belgien für die Israelische Staatsbahn gebaut worden ist. Eingesetzt wurde er beim Aufbau des Israelischen Ernergienetzes durch die Israel Electric Corporation. Haifa 08.02.2007
Hier ein 10achsiger 120-Tonnen-Schwerlastwagen, welcher 1952 in Belgien für die Israelische Staatsbahn gebaut worden ist. Eingesetzt wurde er beim Aufbau des Israelischen Ernergienetzes durch die Israel Electric Corporation. Haifa 08.02.2007
Jens Worel

Ein weiterer Rangiertraktor etwas modernerer Bauart im Bahnmuseum Haifa. Rangiertraktoren scheinen in Israel beliebt zu sein, denn sie sind auch heute noch in Betrieb, wie die Bilder unter der Kategorie  Bahnbetriebswerke  zeigen, wo im Depot Lev Hamifratz ein solcher im Dienst dargestellt ist. Haifa, 08.02.2007
Ein weiterer Rangiertraktor etwas modernerer Bauart im Bahnmuseum Haifa. Rangiertraktoren scheinen in Israel beliebt zu sein, denn sie sind auch heute noch in Betrieb, wie die Bilder unter der Kategorie "Bahnbetriebswerke" zeigen, wo im Depot Lev Hamifratz ein solcher im Dienst dargestellt ist. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Dieses Unikum - ein Rangiertraktor - befindet sich unter den Exponaten des Eisenbahnmuseums Haifa. Leider habe ich keine weiteren Daten wie Baujahr oder Hersteller. Haifa, 08.02.2007
Dieses Unikum - ein Rangiertraktor - befindet sich unter den Exponaten des Eisenbahnmuseums Haifa. Leider habe ich keine weiteren Daten wie Baujahr oder Hersteller. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Noch einmal Krieg. Diese General Motors Lok wurde 1961 für die Ägyptische Staatsbahn geliefert. Aber wie im zweiten Weltkrieg unsere 52er über ganz Europa verstreut wurden, so eroberte Israel im 6-Tage-Krieg 1967 diese Co-Co-Lok auf dem Sinai. Haifa, 08.02.2007
Noch einmal Krieg. Diese General Motors Lok wurde 1961 für die Ägyptische Staatsbahn geliefert. Aber wie im zweiten Weltkrieg unsere 52er über ganz Europa verstreut wurden, so eroberte Israel im 6-Tage-Krieg 1967 diese Co-Co-Lok auf dem Sinai. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Hier eine der ersten Dieselloks der damals noch jungen Israelischen Staatsbahn. Die Bo-Bo-Streckendiesellok wurde 1951 von der Societe Anglo-Franco-Belge in Belgien geliefert. Der Schellzugwagen hinter dem Zaun gehört eigentlich auch schon auf die andere Seite des Zauns, die Wagen stehen gerade zur Ausmusterung an. Haifa, 08.02.2007
Hier eine der ersten Dieselloks der damals noch jungen Israelischen Staatsbahn. Die Bo-Bo-Streckendiesellok wurde 1951 von der Societe Anglo-Franco-Belge in Belgien geliefert. Der Schellzugwagen hinter dem Zaun gehört eigentlich auch schon auf die andere Seite des Zauns, die Wagen stehen gerade zur Ausmusterung an. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Nun auch noch ein Blick in das Innere des Bunkerwagens. Die leichten MG's zeigen uns, dass der Wagen nicht nur zum Spaß da war. Haifa, 08.02.2007
Nun auch noch ein Blick in das Innere des Bunkerwagens. Die leichten MG's zeigen uns, dass der Wagen nicht nur zum Spaß da war. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

So sind die Exponate im Eisenbahnmuseum Haifa beschrieben, hier das Beispiel des Bunkerwagens. Haifa 08.02.2007
So sind die Exponate im Eisenbahnmuseum Haifa beschrieben, hier das Beispiel des Bunkerwagens. Haifa 08.02.2007
Jens Worel

Auch dieses, nicht alltägliche Teil haben wir im Museum Haifa entdeckt. Der Wagen No. 0001 ist ein Bunkerwagen. Ein Betonbunker wurde einfach auf einen Flachwagen gestellt. Der Krieg macht auch vor der Eisenbahn nicht halt. Haifa, 08.02.2007
Auch dieses, nicht alltägliche Teil haben wir im Museum Haifa entdeckt. Der Wagen No. 0001 ist ein Bunkerwagen. Ein Betonbunker wurde einfach auf einen Flachwagen gestellt. Der Krieg macht auch vor der Eisenbahn nicht halt. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Eine der wenigen erhaltenen Dampfloks in Israel ist die Lok No. 10 der ehemaligen Palastine Railway. Sie steht heute im Eisenbahnmuseum Haifa. Haifa, 08.02.2007
Eine der wenigen erhaltenen Dampfloks in Israel ist die Lok No. 10 der ehemaligen Palastine Railway. Sie steht heute im Eisenbahnmuseum Haifa. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Alte Bekannte in der Halle des Eisenbahnmuseums Haifa, eine V 60 in ansprechendem Design der 60iger Jahre der Israelischen Staatsbahn.
Haifa, 08.02.2007
Alte Bekannte in der Halle des Eisenbahnmuseums Haifa, eine V 60 in ansprechendem Design der 60iger Jahre der Israelischen Staatsbahn. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Und auch noch eine Deutz-Diesellok finden wir im Bahnmuseum Haifa, wo wirklich ein Sammelsurium verschiedenster Bahnfahrzeuge ausgestellt ist. Weitere Bilder von Exponaten folgen.
Haifa, 08.02.2007
Und auch noch eine Deutz-Diesellok finden wir im Bahnmuseum Haifa, wo wirklich ein Sammelsurium verschiedenster Bahnfahrzeuge ausgestellt ist. Weitere Bilder von Exponaten folgen. Haifa, 08.02.2007
Jens Worel

Dank unserer Begleitung und dessen Kontakte wurde das eigentlich am 08.02.2007 geschlossene Museum für eine Privatbesichtigung geöffnet. So konnten wir wirklich tolle Exponate bewundern.
Dank unserer Begleitung und dessen Kontakte wurde das eigentlich am 08.02.2007 geschlossene Museum für eine Privatbesichtigung geöffnet. So konnten wir wirklich tolle Exponate bewundern.
Jens Worel

Die Fußgängerbrücke verbindet die Stadt mit dem Eisembahnmuseum und dem Hafen und bietet auch schöne Blicke auf das kleine Museum, welches am 08.02.2007 aber geschlossen hat.
Die Fußgängerbrücke verbindet die Stadt mit dem Eisembahnmuseum und dem Hafen und bietet auch schöne Blicke auf das kleine Museum, welches am 08.02.2007 aber geschlossen hat.
Jens Worel

Es ist nicht viel los am 08.02.2007 auf den Gleisen von Haifa Mizrah. Links hinter den abgestellten Altbau-Schnellzugwagen finden wir das kleine aber feine Eisenbahnmuseum der Israelischen Staatsbahn.
Es ist nicht viel los am 08.02.2007 auf den Gleisen von Haifa Mizrah. Links hinter den abgestellten Altbau-Schnellzugwagen finden wir das kleine aber feine Eisenbahnmuseum der Israelischen Staatsbahn.
Jens Worel

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.