bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Gmür

1149 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Bei diesem X2000 wird in einem 'Nebenbahnhof' des Bahnhofs Stockholm C. wohl eine Innenreinigung durchgeführt, fotografiert von einer Strassenbrücke. Stockholm, 5.8.2024
Bei diesem X2000 wird in einem 'Nebenbahnhof' des Bahnhofs Stockholm C. wohl eine Innenreinigung durchgeführt, fotografiert von einer Strassenbrücke. Stockholm, 5.8.2024
Markus Gmür

Der Arlanda-Express von und nach dem Flughafen begegnet einer Rc3 im Gleisfeld nördlich des Bahnhofs Stockholm C., fotografiert von einer Strassenbrücke. Stockholm, 5.8.2024
Der Arlanda-Express von und nach dem Flughafen begegnet einer Rc3 im Gleisfeld nördlich des Bahnhofs Stockholm C., fotografiert von einer Strassenbrücke. Stockholm, 5.8.2024
Markus Gmür

Drei verschiedene Zugarten im Gleisfeld nördlich des Bahnhofs Stockholm C., fotografiert von einer Strassenbrücke. Stockholm, 13.9.2024
Drei verschiedene Zugarten im Gleisfeld nördlich des Bahnhofs Stockholm C., fotografiert von einer Strassenbrücke. Stockholm, 13.9.2024
Markus Gmür

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Skandinavien Sommer 2024

34 1200x901 Px, 23.09.2024

Vorortstriebzug in der Nähe des Bahnhofs Stockholm C. in der Nachmittagssonne. Stockholm, 5.8.2024
Vorortstriebzug in der Nähe des Bahnhofs Stockholm C. in der Nachmittagssonne. Stockholm, 5.8.2024
Markus Gmür

Der X2000 2535 fährt nächstens in den Bahnhof Stockholm C. ein. Stockholm, 5.8.2024
Der X2000 2535 fährt nächstens in den Bahnhof Stockholm C. ein. Stockholm, 5.8.2024
Markus Gmür

Dieser Vorortszug hat den Bahnhof Stockholm C. soeben verlassen und befährt auf der Centralbron (Zentralbrücke) den doppelten Spurwechsel auf Ablenkung. Stockholm, 5.8.2024
Dieser Vorortszug hat den Bahnhof Stockholm C. soeben verlassen und befährt auf der Centralbron (Zentralbrücke) den doppelten Spurwechsel auf Ablenkung. Stockholm, 5.8.2024
Markus Gmür

Dieser X2000 hat den Bahnof Stockholm C. soben verlassen und befährt auf der Centralbron (Zentralbrücke) den doppelten Spurwechsel. Stockholm, 5.8.2024
Dieser X2000 hat den Bahnof Stockholm C. soben verlassen und befährt auf der Centralbron (Zentralbrücke) den doppelten Spurwechsel. Stockholm, 5.8.2024
Markus Gmür

Vorortszug auf der Centralbron (Zentralbrücke) beim Bahnhof Stockholm C. Stockholm, 5.8.204
Vorortszug auf der Centralbron (Zentralbrücke) beim Bahnhof Stockholm C. Stockholm, 5.8.204
Markus Gmür

Zwei X2000 im Bahnhof Malmö C., einer davon mit einer künstlerisch gestalteten Front? Nein, nur Schatten des FL-Mastes inkl. dazugehörendem Material. Malmö, 3.8.2024
Zwei X2000 im Bahnhof Malmö C., einer davon mit einer künstlerisch gestalteten Front? Nein, nur Schatten des FL-Mastes inkl. dazugehörendem Material. Malmö, 3.8.2024
Markus Gmür

Der X2000 nach Stockholm wartet in Malmö C. auf die Abfahrt. Malmö, 3.8.2024
Der X2000 nach Stockholm wartet in Malmö C. auf die Abfahrt. Malmö, 3.8.2024
Markus Gmür

Draisine und Dieseltraktor warten auf den nächsten Einsatz. Realp, 26.7.2024
Draisine und Dieseltraktor warten auf den nächsten Einsatz. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

Gut versteckt: die Dampflok erhält für die nächste Fahrt Wasser und wird mit Kohle beladen. Realp, 26.7.2024
Gut versteckt: die Dampflok erhält für die nächste Fahrt Wasser und wird mit Kohle beladen. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

Schweiz / Dampfloks | Zahnrad / HG 3/4

63 1222x816 Px, 30.07.2024

Die Lok verlässt nach der Ankunft in Realp die Drehscheibe, um Wasser und Kohle für die nächste Fahrt zu laden. Realp, 26.7.2024
Die Lok verlässt nach der Ankunft in Realp die Drehscheibe, um Wasser und Kohle für die nächste Fahrt zu laden. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp bei schönstem Sonnenschein in der Schweizer Bergwelt in der Station Furka (2160 müM). Furka, 26.7.2024
Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp bei schönstem Sonnenschein in der Schweizer Bergwelt in der Station Furka (2160 müM). Furka, 26.7.2024
Markus Gmür

Die Lok bekommt in Gletsch Wasser, was von den Fahrgästen aus nächster Nähe verfolgt werden kann. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Die Lok bekommt in Gletsch Wasser, was von den Fahrgästen aus nächster Nähe verfolgt werden kann. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Markus Gmür

Der Dampfzug von Oberwald nach Realp hält in der Station Gletsch, um Wasser und Fahrgäste aufzunehmen. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Der Dampfzug von Oberwald nach Realp hält in der Station Gletsch, um Wasser und Fahrgäste aufzunehmen. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Markus Gmür

Diese Diesellok wurde auf der Strasse nach Realp geliefert, sie wird wohl für die Sanierung des Furka-Basistunnels verwendet. Realp, 26.7.2024
Diese Diesellok wurde auf der Strasse nach Realp geliefert, sie wird wohl für die Sanierung des Furka-Basistunnels verwendet. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

74 1222x815 Px, 30.07.2024

Dampf und Regen beim Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp in der Station Furka (2160 müM). Furka, 21.7.2024
Dampf und Regen beim Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp in der Station Furka (2160 müM). Furka, 21.7.2024
Markus Gmür

Vor kurzem ist der Dampfzug von Oberwald nach Realp aus dem Scheiteltunnel bei der Station Furka (2160 müM) gefahren. Dank der feuchten Luft sind die Folgen davon noch einige Zeit zu sehen. Furka, 21.7.2024
Vor kurzem ist der Dampfzug von Oberwald nach Realp aus dem Scheiteltunnel bei der Station Furka (2160 müM) gefahren. Dank der feuchten Luft sind die Folgen davon noch einige Zeit zu sehen. Furka, 21.7.2024
Markus Gmür

Mystische Stimmung im Bahnhof Gletsch (1757 müM): der Dampfzug von Oberwald nach Furka - Realp hält in Gletsch. Gletsch, 21.7.2024
Mystische Stimmung im Bahnhof Gletsch (1757 müM): der Dampfzug von Oberwald nach Furka - Realp hält in Gletsch. Gletsch, 21.7.2024
Markus Gmür

Der Löschwagen der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke). Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Der Löschwagen der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke). Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Markus Gmür

Die Dampflok HG 4/4 704 holt den Löschwagen und macht diesen bereit für die Fahrt als Löschzug. Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Die Dampflok HG 4/4 704 holt den Löschwagen und macht diesen bereit für die Fahrt als Löschzug. Bei Brandgefahr fährt ca 200 Meter hinter dem Dampfzug ab Oberwald dieser Löschwagen, gestossen von einer Diesellok, um allfällige Brände sofort löschen zu können. Oberwald, 20.7.2024
Markus Gmür

Die Lok HG 4/4 704 wurde auf der Drehscheibe abgedreht und fährt wieder an die roten Wagen an. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Die Lok HG 4/4 704 wurde auf der Drehscheibe abgedreht und fährt wieder an die roten Wagen an. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Markus Gmür

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.