bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Gmür

1097 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Markus Gmür

In Le Prese teilen sich an dieser Stelle Bahn und Autos die Strasse. Hier ist der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano mit einem 'Bernina-Triebwagen' an der Spitze unterwegs. Le Prese, 19.2.2021
In Le Prese teilen sich an dieser Stelle Bahn und Autos die Strasse. Hier ist der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano mit einem 'Bernina-Triebwagen' an der Spitze unterwegs. Le Prese, 19.2.2021
Markus Gmür

Bernina-Express fährt zwischen Le Prese und Miralago dem Lago di Poschiavo entlang. Hier verläuft ein breiter Weg direkt neben dem Gleis. Le Prese, 19.2.2021
Bernina-Express fährt zwischen Le Prese und Miralago dem Lago di Poschiavo entlang. Hier verläuft ein breiter Weg direkt neben dem Gleis. Le Prese, 19.2.2021
Markus Gmür

Der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano wartet in Alp Grüm (2091 müM) in der Morgensonne auf seine Weiterfahrt. Alp Grüm, 19.2.2021
Der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano wartet in Alp Grüm (2091 müM) in der Morgensonne auf seine Weiterfahrt. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von St. Moritz nach Tirano bei der Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM). Links wartet ein Oldie-Triebwagen in der alten Farbgebung der Berninabahn mit einem Arbeitszug auf seinen Einsatz. Alp Grüm, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von St. Moritz nach Tirano bei der Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM). Links wartet ein Oldie-Triebwagen in der alten Farbgebung der Berninabahn mit einem Arbeitszug auf seinen Einsatz. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Die GWR steht im wunderschönen Bahnhof London Paddington bereit für die Abfahrt. London Paddington, 18.5.2022
Die GWR steht im wunderschönen Bahnhof London Paddington bereit für die Abfahrt. London Paddington, 18.5.2022
Markus Gmür

Abschlussbild von unseren Fototagen in der Region Dawlish (Devon): GWR-Hochgeschwindigkeitszug entschwindet im Gegenlicht der Morgensonne zwischen Dawlish und Dawlish Warren Richtung Norden. Dawlish, 18.5.2022
Abschlussbild von unseren Fototagen in der Region Dawlish (Devon): GWR-Hochgeschwindigkeitszug entschwindet im Gegenlicht der Morgensonne zwischen Dawlish und Dawlish Warren Richtung Norden. Dawlish, 18.5.2022
Markus Gmür

Der Wind am frühen Morgen peitscht hohe Wellen an das Festland: Lokalzug unterwegs vor schöner Kulisse nach Exeter. Dawlish, 18.5.2022
Der Wind am frühen Morgen peitscht hohe Wellen an das Festland: Lokalzug unterwegs vor schöner Kulisse nach Exeter. Dawlish, 18.5.2022
Markus Gmür

Regionalzug nach Exeter fährt in der Morgensonne vor einer schönen Häuserzeile bei Dawlish nordwärts. Dawlish, 18.5.2022
Regionalzug nach Exeter fährt in der Morgensonne vor einer schönen Häuserzeile bei Dawlish nordwärts. Dawlish, 18.5.2022
Markus Gmür

Viel Dampf in der Station Furka (2160müM): Der Dampfzug von Oberwald nach Realp mit der Lok FO 4 (ex Furka-Oberalp-Bahn) und den roten Wagen fährt ab. Furka, 28.7.2022
Viel Dampf in der Station Furka (2160müM): Der Dampfzug von Oberwald nach Realp mit der Lok FO 4 (ex Furka-Oberalp-Bahn) und den roten Wagen fährt ab. Furka, 28.7.2022
Markus Gmür

Dampfzug von Realp nach Oberwald wartet mit der Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis) und den blauen Wagen in der Station Furka (2160müM) auf die Weiterfahrt. Furka, 28.7.2022
Dampfzug von Realp nach Oberwald wartet mit der Lok BFD 9 (ex Brig-Furka-Disentis) und den blauen Wagen in der Station Furka (2160müM) auf die Weiterfahrt. Furka, 28.7.2022
Markus Gmür

Regionalzug von Andermatt nach Visp überquert zwischen Hospenthal und Realp die Reuss. Hospenthal, 28.7.2022
Regionalzug von Andermatt nach Visp überquert zwischen Hospenthal und Realp die Reuss. Hospenthal, 28.7.2022
Markus Gmür

Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz hat soeben die Kantonsgrenze Uri/Graubünden hinter sich gebracht und fährt dem Oberalpsee entlang in Richtung Oberalp-Passhöhe (Station Oberalppass 2033müM). Die Sonne dringt in diesem Augenblick gerade an der richtigen Stelle durch die Wolken. Oberalppass, 28.7.2022
Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz hat soeben die Kantonsgrenze Uri/Graubünden hinter sich gebracht und fährt dem Oberalpsee entlang in Richtung Oberalp-Passhöhe (Station Oberalppass 2033müM). Die Sonne dringt in diesem Augenblick gerade an der richtigen Stelle durch die Wolken. Oberalppass, 28.7.2022
Markus Gmür

Schrägaufzug vom Leisee (2247müM) nach Sunnegga (2290müM), Länge 80m. Sunnegga, 11.7.2022
Schrägaufzug vom Leisee (2247müM) nach Sunnegga (2290müM), Länge 80m. Sunnegga, 11.7.2022
Markus Gmür

Schweiz / Regionen / Wallis

80 900x1200 Px, 12.03.2024

Standseilbahn Sunnegga-Express von Zermatt nach Sunnegga: Länge 1584m, Schmalspur 1000mm. Zermatt, 11.7.2022
Standseilbahn Sunnegga-Express von Zermatt nach Sunnegga: Länge 1584m, Schmalspur 1000mm. Zermatt, 11.7.2022
Markus Gmür

Schweiz / Regionen / Wallis

78 1222x996 Px, 12.03.2024

Dieser Zug der Gornergratbahn hat die Station Riffelalp soeben verlassen und begibt sich auf die Bergfahrt Richtung Gornergrat. Riffelalp, 12.7.2022
Dieser Zug der Gornergratbahn hat die Station Riffelalp soeben verlassen und begibt sich auf die Bergfahrt Richtung Gornergrat. Riffelalp, 12.7.2022
Markus Gmür

Blick über die Schultern des Wagenführers: Das Riffelalptram gilt gemäss Eigenwerbung als höchstgelegene Tramlinie Europas. Sie verbindet die Station Riffelalp der Gornergratbahn mit dem Hotel Riffelalp, gemäss Angaben auf dem Tram auf 2222müM. Länge der Linie: 675m, Spurbreite 800mm, Höchstgeschwindigkeit 10 km/h, die Motorwagen beziehen ihre Energie aus Akkumulatoren. Riffelalp, 12.7.2022
Blick über die Schultern des Wagenführers: Das Riffelalptram gilt gemäss Eigenwerbung als höchstgelegene Tramlinie Europas. Sie verbindet die Station Riffelalp der Gornergratbahn mit dem Hotel Riffelalp, gemäss Angaben auf dem Tram auf 2222müM. Länge der Linie: 675m, Spurbreite 800mm, Höchstgeschwindigkeit 10 km/h, die Motorwagen beziehen ihre Energie aus Akkumulatoren. Riffelalp, 12.7.2022
Markus Gmür

Das Riffelalptram gilt gemäss Eigenwerbung als höchstgelegene Tramlinie Europas. Sie verbindet die Station Riffelalp der Gornergratbahn mit dem Hotel Riffelalp, gemäss Angaben auf dem Tram auf 2222müM. Länge der Linie: 675m, Spurbreite 800mm, Höchstgeschwindigkeit 10 km/h, die Motorwagen beziehen ihre Energie aus Akkumulatoren. Riffelalp, 12.7.2022
Das Riffelalptram gilt gemäss Eigenwerbung als höchstgelegene Tramlinie Europas. Sie verbindet die Station Riffelalp der Gornergratbahn mit dem Hotel Riffelalp, gemäss Angaben auf dem Tram auf 2222müM. Länge der Linie: 675m, Spurbreite 800mm, Höchstgeschwindigkeit 10 km/h, die Motorwagen beziehen ihre Energie aus Akkumulatoren. Riffelalp, 12.7.2022
Markus Gmür

Das Riffelalptram gilt gemäss Eigenwerbung als höchstgelegene Tramlinie Europas. Sie verbindet die Station Riffelalp der Gornergratbahn mit dem Hotel Riffelalp, gemäss Angaben auf dem Tram auf 2222müM. Länge der Linie: 675m, Spurbreite 800mm, Höchstgeschwindigkeit 10 km/h, die Motorwagen beziehen ihre Energie aus Akkumulatoren. Riffelalp, 12.7.2022
Das Riffelalptram gilt gemäss Eigenwerbung als höchstgelegene Tramlinie Europas. Sie verbindet die Station Riffelalp der Gornergratbahn mit dem Hotel Riffelalp, gemäss Angaben auf dem Tram auf 2222müM. Länge der Linie: 675m, Spurbreite 800mm, Höchstgeschwindigkeit 10 km/h, die Motorwagen beziehen ihre Energie aus Akkumulatoren. Riffelalp, 12.7.2022
Markus Gmür

Wunderbares Panorama vom Wanderweg aus auf die Gornergratbahn sowie die Dörfer Täsch und Randa im Hintergrund. Riffelberg, 12.7.2022
Wunderbares Panorama vom Wanderweg aus auf die Gornergratbahn sowie die Dörfer Täsch und Randa im Hintergrund. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Ja, die Gornergratbahn ist eine richtige Bergbahn! Riffelberg, 12.7.2022
Ja, die Gornergratbahn ist eine richtige Bergbahn! Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Gornergratbahn bei Riffelboden gesehen von einem Wanderweg aus. Riffelberg, 12.7.2022
Gornergratbahn bei Riffelboden gesehen von einem Wanderweg aus. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Begegnung zweier Züge etwas oberhalb der Station Riffelberg (2582 müM). Riffelberg, 12.7.2022
Begegnung zweier Züge etwas oberhalb der Station Riffelberg (2582 müM). Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Ein bergwärts fahrender Triebzug der Gornergratbahn hat soeben die Station Riffelberg verlassen. Rechts im Hintergrund sieht man das Mattertal, welches dann ganz hinten ins Rhonetal mündet. Riffelberg, 12.7.2022
Ein bergwärts fahrender Triebzug der Gornergratbahn hat soeben die Station Riffelberg verlassen. Rechts im Hintergrund sieht man das Mattertal, welches dann ganz hinten ins Rhonetal mündet. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.