bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Gmür

1149 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Die Lok HG 4/4 704 wird mittels Muskelkraft auf der Drehscheibe abgedreht. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Die Lok HG 4/4 704 wird mittels Muskelkraft auf der Drehscheibe abgedreht. Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Markus Gmür

Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Do - Sa findet in der Station Furka jeweils am Nachmittag die Kreuzung mit dem roten Zug (Oberwald - Realp) und dem blauen Zug (Realp - Oberwald) statt. Die HG 4/4 muss hier immer abgedreht werden, weil wegen der Bauart der Lok das Kamin sich immer bergwärts befinden muss (die Station Furka ist mit 2160 müM die höchste Station der Strecke). Weil das Gleis für die Fahrt der Lok von der Zugspitze zur Drehscheibe durch den blauen Zug belegt ist, muss jeweils aufwändig rangiert werden: Nach der Einfahrt des roten Zuges ins Gleis 1 wird dieser zurück geschoben. Dann wird die Lok abgekuppelt, fährt auf die Drehscheibe, wird dort gewendet und fährt wieder an die Wagen an. Nach dem Ankoppeln fährt der Zug dann wieder ins Gleis 1 ein. Furka, 20.7.2024
Markus Gmür

Das heutige Zugpferd für den Dampfzug Realp - Furka - Oberwald im Depot Realp. Realp, 20.7.2024
Das heutige Zugpferd für den Dampfzug Realp - Furka - Oberwald im Depot Realp. Realp, 20.7.2024
Markus Gmür

In diesen Tagen stürzt sehr viel Wasser über den Rheinfall bei Neuhausen in die Tiefe (knapp 1000 Kubikmeter pro Sekunde). Auf dem Plattform-Rundweg kommt man an mehreren Stellen sehr nah ans Wasser heran, was imposante Fotos möglich macht. Im Hintergrund verlässt die S65 von Schaffhausen nach Jestetten soeben die Haltestelle Neuhausen Rheinfall. Neuhausen, 18.6.2024
In diesen Tagen stürzt sehr viel Wasser über den Rheinfall bei Neuhausen in die Tiefe (knapp 1000 Kubikmeter pro Sekunde). Auf dem Plattform-Rundweg kommt man an mehreren Stellen sehr nah ans Wasser heran, was imposante Fotos möglich macht. Im Hintergrund verlässt die S65 von Schaffhausen nach Jestetten soeben die Haltestelle Neuhausen Rheinfall. Neuhausen, 18.6.2024
Markus Gmür

In diesen Tagen stürzt sehr viel Wasser über den Rheinfall bei Neuhausen in die Tiefe (knapp 1000 Kubikmeter pro Sekunde). Auf dem Plattform-Rundweg kommt man an mehreren Stellen sehr nah ans Wasser heran, was imposante Fotos möglich macht. Im Hintergrund fährt der IC von Stuttgart nach Zürich fährt soeben an der Haltestelle Neuhausen Rheinfall vorbei. Neuhausen, 18.6.2024
In diesen Tagen stürzt sehr viel Wasser über den Rheinfall bei Neuhausen in die Tiefe (knapp 1000 Kubikmeter pro Sekunde). Auf dem Plattform-Rundweg kommt man an mehreren Stellen sehr nah ans Wasser heran, was imposante Fotos möglich macht. Im Hintergrund fährt der IC von Stuttgart nach Zürich fährt soeben an der Haltestelle Neuhausen Rheinfall vorbei. Neuhausen, 18.6.2024
Markus Gmür

Aufschäumendes Wasser am Rheinfall in Neuhausen: Die S65 von Jestetten nach Schaffhausen fährt hinter den Wassertropfen ihrem Ziel entgegen. Neuhausen, 18.6.2024
Aufschäumendes Wasser am Rheinfall in Neuhausen: Die S65 von Jestetten nach Schaffhausen fährt hinter den Wassertropfen ihrem Ziel entgegen. Neuhausen, 18.6.2024
Markus Gmür

Doppelstöckige S-Bahn beim Rheinfall auf der Rheinbrücke zwischen den Bahnhöfen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. Neuhausen, 18.6.2024
Doppelstöckige S-Bahn beim Rheinfall auf der Rheinbrücke zwischen den Bahnhöfen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. Neuhausen, 18.6.2024
Markus Gmür

Fahren hier noch Züge? Ziemlich zugewachsenes Trassee bei einem Bahnübergang bei Les Croisées. Die Signalisation ist hier vollständig erhalten. Auf Grund der Tatsache, dass ich das Senken der Schlagbäume mit Sicherheit bemerkt hätte, wagte ich mich für dieses Foto ins Lichtraumprofil. Les Croisées, 4.6.2024
Fahren hier noch Züge? Ziemlich zugewachsenes Trassee bei einem Bahnübergang bei Les Croisées. Die Signalisation ist hier vollständig erhalten. Auf Grund der Tatsache, dass ich das Senken der Schlagbäume mit Sicherheit bemerkt hätte, wagte ich mich für dieses Foto ins Lichtraumprofil. Les Croisées, 4.6.2024
Markus Gmür

Ziemlich zugewachsenes Trassee bei einem Bahnübergang bei Les Croisées. Die Signalisation ist hier vollständig erhalten. Les Croisées, 4.6.2024
Ziemlich zugewachsenes Trassee bei einem Bahnübergang bei Les Croisées. Die Signalisation ist hier vollständig erhalten. Les Croisées, 4.6.2024
Markus Gmür

Zum Viaduc des Eaux-salées bei Carry-le-Rouet an der Cote Bleue führt ein leicht begehbarer Fussweg, der direkt bis zum Viadukt führt. Der Wanderweg führt hier zum Strand hinab, unter dem Viadukt hindurch, auf der anderen Talseite geht es abermals unter der Brücke hindurch, bevor (im Hintergrund) wieder die Schienenhöhe erreicht wird. Carry-le-Rouet, 3.6.2024
Zum Viaduc des Eaux-salées bei Carry-le-Rouet an der Cote Bleue führt ein leicht begehbarer Fussweg, der direkt bis zum Viadukt führt. Der Wanderweg führt hier zum Strand hinab, unter dem Viadukt hindurch, auf der anderen Talseite geht es abermals unter der Brücke hindurch, bevor (im Hintergrund) wieder die Schienenhöhe erreicht wird. Carry-le-Rouet, 3.6.2024
Markus Gmür

Zum Viaduc des Eaux-salées bei Carry-le-Rouet an der Cote Bleue führt ein leicht begehbarer Fussweg, der direkt bis zum Viadukt führt. Carry-le-Rouet, 3.6.2024
Zum Viaduc des Eaux-salées bei Carry-le-Rouet an der Cote Bleue führt ein leicht begehbarer Fussweg, der direkt bis zum Viadukt führt. Carry-le-Rouet, 3.6.2024
Markus Gmür

Der Regionalzug von Marseille nach Miramas fährt über den Viaduc de l'Ensuès-la-Redonne und fährt in den Bahnhof La Redonne Ensuès ein. Das Foto wurde vom Bahnsteigende aus gemacht. La Redonne, 3.6.2024
Der Regionalzug von Marseille nach Miramas fährt über den Viaduc de l'Ensuès-la-Redonne und fährt in den Bahnhof La Redonne Ensuès ein. Das Foto wurde vom Bahnsteigende aus gemacht. La Redonne, 3.6.2024
Markus Gmür

Regionalzug von Miramas nach Marseille kurz vor der Ankunft in Niolon. Das Foto wurde von einem Wanderweg an der Cote Bleue aus gemacht, welcher grösstenteils in bergigem Gelände dem Meer entlang verläuft. Niolon, 3.6.2024
Regionalzug von Miramas nach Marseille kurz vor der Ankunft in Niolon. Das Foto wurde von einem Wanderweg an der Cote Bleue aus gemacht, welcher grösstenteils in bergigem Gelände dem Meer entlang verläuft. Niolon, 3.6.2024
Markus Gmür

Regionalzug von Marseille nach Miramas auf dem Viaduc de Méjean in der wundervollen Landschaft an der Cote Bleue. Diese Strecke verläuft über viele Brücken und durch mehrere Tunnels grösstenteils dem Meer entlang. Das Foto wurde von einem Wanderweg aus gemacht. Méjean, 3.6.2024
Regionalzug von Marseille nach Miramas auf dem Viaduc de Méjean in der wundervollen Landschaft an der Cote Bleue. Diese Strecke verläuft über viele Brücken und durch mehrere Tunnels grösstenteils dem Meer entlang. Das Foto wurde von einem Wanderweg aus gemacht. Méjean, 3.6.2024
Markus Gmür

Ob dieser Fahrgast wohl eine Fahrkarte hat? Kamel auf Reisen, gesehen in der S6 zwischen Ziegelbrücke und Glarus. Ziegelbrücke, 27.5.2024
Ob dieser Fahrgast wohl eine Fahrkarte hat? Kamel auf Reisen, gesehen in der S6 zwischen Ziegelbrücke und Glarus. Ziegelbrücke, 27.5.2024
Markus Gmür

Drei Reisezüge treffen sich um 15.00 Uhr im Bahnhof Brugg AG: links der IR 36 (IR-Dosto) nach Zürich, in der Mitte der IR 36 (EW IV-Pendel) nach Basel und rechts der RE 511 046 (RABe 511) nach Wettingen. Brugg AG, 19.5.2024
Drei Reisezüge treffen sich um 15.00 Uhr im Bahnhof Brugg AG: links der IR 36 (IR-Dosto) nach Zürich, in der Mitte der IR 36 (EW IV-Pendel) nach Basel und rechts der RE 511 046 (RABe 511) nach Wettingen. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

Wunderschöne Oldies: Ae 6/6 11407 und Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg den Bahnfans. Brugg AG, 19.5.2024
Wunderschöne Oldies: Ae 6/6 11407 und Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg den Bahnfans. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

Die französische Dampflok 141 R 1244 und die zwei schweizerischen Veteranen Ae 6/6 11407 (Gotthardlok) sowie Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Die französische Dampflok 141 R 1244 und die zwei schweizerischen Veteranen Ae 6/6 11407 (Gotthardlok) sowie Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.