bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Kurz und gut: PbZ 2410 München-Pasing - Frankfurt, am späten Nachmittag des 16. Augusts, mit 115 323-8 und einem einzigen IC-Steuerwagen am Haken bei Durchfahrt Plochingen auf dem sogenannten Expressgleis Richtung Stuttgart.
Kurz und gut: PbZ 2410 München-Pasing - Frankfurt, am späten Nachmittag des 16. Augusts, mit 115 323-8 und einem einzigen IC-Steuerwagen am Haken bei Durchfahrt Plochingen auf dem sogenannten Expressgleis Richtung Stuttgart.
Helmut Dimitroff

ICE 3  Lichtenfels  passiert zwei Sehenswürdigkeiten Plochingens, das leicht verdeckte  Hundertwasser -Haus und die historische Stadtkirche. Aufgenommen am 16. August 2008.
ICE 3 "Lichtenfels" passiert zwei Sehenswürdigkeiten Plochingens, das leicht verdeckte "Hundertwasser"-Haus und die historische Stadtkirche. Aufgenommen am 16. August 2008.
Helmut Dimitroff

Eine Baureihe 146 mit Doppelstock-RE verläßt den Plochinger Bahnhof Richtung Ulm. Im Hintergrund das  Friedensreich Hundertwasser -Haus, in dem es keinen einzigen rechten Winkel gibt.
Eine Baureihe 146 mit Doppelstock-RE verläßt den Plochinger Bahnhof Richtung Ulm. Im Hintergrund das "Friedensreich Hundertwasser"-Haus, in dem es keinen einzigen rechten Winkel gibt.
Helmut Dimitroff

Plasser & Theurer SSP 110 SW unterwegs zum nächsten Arbetseinsatz auf der Filstalbahn Richtung Göppingen-Geislingen-Ulm. (16.08.2008)
Plasser & Theurer SSP 110 SW unterwegs zum nächsten Arbetseinsatz auf der Filstalbahn Richtung Göppingen-Geislingen-Ulm. (16.08.2008)
Helmut Dimitroff

143 105-5 in der frühen Abendsonne des 16. Augusts mit einer Leer-Doppelstockgarnitur bei Durchfahrt Plochingen Bhf in Richtung Stuttgart.
143 105-5 in der frühen Abendsonne des 16. Augusts mit einer Leer-Doppelstockgarnitur bei Durchfahrt Plochingen Bhf in Richtung Stuttgart.
Helmut Dimitroff

TGV 9574 Stuttgart-Paris wird in 3 Stunden 39 Minuten sein Fahrtziel erreichen. (Stuttgart Hbf, 16. August 2008).
TGV 9574 Stuttgart-Paris wird in 3 Stunden 39 Minuten sein Fahrtziel erreichen. (Stuttgart Hbf, 16. August 2008).
Helmut Dimitroff

398 Tonnen Stahl, Aluminium und Verbundwerkstoffe, auf knapp 156m verteilt, die Möglichkeit unter zwei Stromsystemen zu fahren (15 und 25 kV), und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, als Leistungsmaximum 9200 kW bei 25 kV bzw. 6880 kW bei 15 kV zeichnen die neuen TGV POS (Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland) aus. Modernste Technik vom französischen TGV-Hersteller Alstom. (Stuttgart im August 2008).
398 Tonnen Stahl, Aluminium und Verbundwerkstoffe, auf knapp 156m verteilt, die Möglichkeit unter zwei Stromsystemen zu fahren (15 und 25 kV), und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, als Leistungsmaximum 9200 kW bei 25 kV bzw. 6880 kW bei 15 kV zeichnen die neuen TGV POS (Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland) aus. Modernste Technik vom französischen TGV-Hersteller Alstom. (Stuttgart im August 2008).
Helmut Dimitroff

Die markante Schnauze eines TGV der 2. Generation, hier des 4413. Besonders herausstechend das druckdicht ausgeführte Führerstandsfenster, welches eher an ein Raumschifffenster erinnert. (Stuttgart, am 16.08.2008).
Die markante Schnauze eines TGV der 2. Generation, hier des 4413. Besonders herausstechend das druckdicht ausgeführte Führerstandsfenster, welches eher an ein Raumschifffenster erinnert. (Stuttgart, am 16.08.2008).
Helmut Dimitroff

Kontraste: Das Flair, dass die in den Wirtschaftswunderjahren erbauten Bahnsteigüberdachungen versprühen, will gar nicht so recht zum TGV passen. Unter dem Gesichtspunkt der Zweckmässigkeit mag es gehen... (Stuttgart Hbf, 16.08.2008)
Kontraste: Das Flair, dass die in den Wirtschaftswunderjahren erbauten Bahnsteigüberdachungen versprühen, will gar nicht so recht zum TGV passen. Unter dem Gesichtspunkt der Zweckmässigkeit mag es gehen... (Stuttgart Hbf, 16.08.2008)
Helmut Dimitroff

Dominanz am Bahnsteig... POS-TGV zur Bereitstellung in Stuttgart Hbf. (16. August 2008).
Dominanz am Bahnsteig... POS-TGV zur Bereitstellung in Stuttgart Hbf. (16. August 2008).
Helmut Dimitroff

12:26 Uhr, Stuttgart Hbf: Ein POS-TGV wird bereitgestellt. Langsam und mit leisem Summen sucht er sich seinen Weg durch das Weichenlabyrinth Richtung zugewiesenem Bahnsteig. (16.08.08).
12:26 Uhr, Stuttgart Hbf: Ein POS-TGV wird bereitgestellt. Langsam und mit leisem Summen sucht er sich seinen Weg durch das Weichenlabyrinth Richtung zugewiesenem Bahnsteig. (16.08.08).
Helmut Dimitroff

Auf einem Lokvorhaltegleis zwischen den Bahnsteigen des Stuttgarter Hbfs präsentiert sich bei schwülen Mittagstemperaturen 101 059-4 dem Betrachter. Aufgenommen kurz nach 12 Uhr am 17. August.
Auf einem Lokvorhaltegleis zwischen den Bahnsteigen des Stuttgarter Hbfs präsentiert sich bei schwülen Mittagstemperaturen 101 059-4 dem Betrachter. Aufgenommen kurz nach 12 Uhr am 17. August.
Helmut Dimitroff

An Gleis 14 erhält ein Regionalexpress mit 146 220-9 Einfahrt und wird für die Weiterfahrt nach Karlsruhe bereitgestellt. Stuttgart Hbf am 17.08.2008 .
An Gleis 14 erhält ein Regionalexpress mit 146 220-9 Einfahrt und wird für die Weiterfahrt nach Karlsruhe bereitgestellt. Stuttgart Hbf am 17.08.2008 .
Helmut Dimitroff

Das Wahrzeichen des Stuttgarter Hauptbahnhofs, der Turm mit  Mercedes-Stern , in der typisch milchigen Sonne des Stuttgarter Talkessels im Sommer 2008. Aufgenommen, mit 101 037-9  Kuwait Airways  in Einfahrt mit IC, am 17. August.
Das Wahrzeichen des Stuttgarter Hauptbahnhofs, der Turm mit "Mercedes-Stern", in der typisch milchigen Sonne des Stuttgarter Talkessels im Sommer 2008. Aufgenommen, mit 101 037-9 "Kuwait Airways" in Einfahrt mit IC, am 17. August.
Helmut Dimitroff

Die Wagengruppe Nord mit dem historischen Wasserturm und der Antenne für den DB-Richtfunk. Es stehen schon einige Güterzüge für die kommende Woche bereit, welche nur noch unter Fahrdraht . August 2008.geschoben werden müssen. Kornwestheim, Samstag, den
Die Wagengruppe Nord mit dem historischen Wasserturm und der Antenne für den DB-Richtfunk. Es stehen schon einige Güterzüge für die kommende Woche bereit, welche nur noch unter Fahrdraht . August 2008.geschoben werden müssen. Kornwestheim, Samstag, den
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kornwestheim

931 800x531 Px, 19.09.2008

Gesamtansicht der Ein- und Ausfahrgruppe Nord des Rbf Kornwestheim mit Wagengestellungsgleisen in beiden Fahrtrichtungen. Aufgenommen am 17. August 2008
Gesamtansicht der Ein- und Ausfahrgruppe Nord des Rbf Kornwestheim mit Wagengestellungsgleisen in beiden Fahrtrichtungen. Aufgenommen am 17. August 2008
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kornwestheim

725 800x531 Px, 19.09.2008

Abgestellt in Kornwestheim: E93 07 der IG Deutsches Krokodil. Sie wurde innerhalb der 2. Bauserie unter der Fabriknummer 4961 gebaut und am 6. März 1937 an die DRG geliefert. Über 50 Jahre stand sie in Kornwestheim in Dienst. Sie war hauptsächlich auf den Strecken Kornwestheim - Ulm und Plochingen - Tübingen im Einsatz. Die Zeit ging an ihr aber nicht spurlos vorbei. Ernüchterung, nachdem im Februar 1986 der Kostenvoranschlag für die erforderliche Hauptuntersuchung kam. Trotz Abzug aller in Eigenleistung möglichen Arbeiten sollten demnach noch 150 000.- DM aufgebracht werden. So wurde nach einem entsprechenden Ersatz geschaut. Gefunden wurde er in 194 579 sowie der 194 581 als Ersatzteilspender.  Seit E93 07 im Zuge der Reaktivierung der Ellokwerkstatt beim Bw Kornwestheim ihren schützenden Schuppenplatz räumen musste, ist sie bei der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. auf deren Gelände am Kornwestheimer Rangierbahnhof untergebracht.
Abgestellt in Kornwestheim: E93 07 der IG Deutsches Krokodil. Sie wurde innerhalb der 2. Bauserie unter der Fabriknummer 4961 gebaut und am 6. März 1937 an die DRG geliefert. Über 50 Jahre stand sie in Kornwestheim in Dienst. Sie war hauptsächlich auf den Strecken Kornwestheim - Ulm und Plochingen - Tübingen im Einsatz. Die Zeit ging an ihr aber nicht spurlos vorbei. Ernüchterung, nachdem im Februar 1986 der Kostenvoranschlag für die erforderliche Hauptuntersuchung kam. Trotz Abzug aller in Eigenleistung möglichen Arbeiten sollten demnach noch 150 000.- DM aufgebracht werden. So wurde nach einem entsprechenden Ersatz geschaut. Gefunden wurde er in 194 579 sowie der 194 581 als Ersatzteilspender. Seit E93 07 im Zuge der Reaktivierung der Ellokwerkstatt beim Bw Kornwestheim ihren schützenden Schuppenplatz räumen musste, ist sie bei der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. auf deren Gelände am Kornwestheimer Rangierbahnhof untergebracht.
Helmut Dimitroff

Gleich zwei ex V200 (BR 220) und keine  Italienheimkehrer  findet man auf diesem Bild. Die Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Exponate in den Zustand der Indienststellung zurückzu versetzen . Meist gelingt das nur äußerlich oder rollfähig... aber sie bleiben der Nachwelt erhalten. Die Dampfspeicherlok entdeckt? (Stand 17. August 2008).
Gleich zwei ex V200 (BR 220) und keine "Italienheimkehrer" findet man auf diesem Bild. Die Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Exponate in den Zustand der Indienststellung zurückzu"versetzen". Meist gelingt das nur äußerlich oder rollfähig... aber sie bleiben der Nachwelt erhalten. Die Dampfspeicherlok entdeckt? (Stand 17. August 2008).
Helmut Dimitroff

Suchbild der historischen Schätze... Die 194 gehört der IG (Interessengemeinschaft) Deutsches Krokodil. Im Vordergrund der Kessel einer BR 86, links Wasserkästen und Führerhaus dieser Lok. Ebenso jede Menge Schnellzug-, Personenwagen und Güterwagen. Kornwestheim, 17.08.2008 .
Suchbild der historischen Schätze... Die 194 gehört der IG (Interessengemeinschaft) Deutsches Krokodil. Im Vordergrund der Kessel einer BR 86, links Wasserkästen und Führerhaus dieser Lok. Ebenso jede Menge Schnellzug-, Personenwagen und Güterwagen. Kornwestheim, 17.08.2008 .
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Kornwestheim

1440 800x531 Px, 18.09.2008

Auch diesen wunderschönen, leider noch nicht aufgearbeiteten 4-achsigen Plattformwagen 3. Klasse (Holzbänke) findet man bei der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. In Kornwestheim  lagern  wahre Schätze. Aufgenommen am 17.08.2008 .
Auch diesen wunderschönen, leider noch nicht aufgearbeiteten 4-achsigen Plattformwagen 3. Klasse (Holzbänke) findet man bei der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. In Kornwestheim "lagern" wahre Schätze. Aufgenommen am 17.08.2008 .
Helmut Dimitroff

Gerade in Aufarbeitung befindet sich diese Köf II der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim Rangierbahnhof(Rbf). Noch fehlen Kupplungshaken, Luftanschlüsse und Beleuchtung, die Lackierung dürfte aber authentisch sein. 17. August 2008.
Gerade in Aufarbeitung befindet sich diese Köf II der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim Rangierbahnhof(Rbf). Noch fehlen Kupplungshaken, Luftanschlüsse und Beleuchtung, die Lackierung dürfte aber authentisch sein. 17. August 2008.
Helmut Dimitroff

Auch diese V 18 ??(bin mir nicht sicher) fand sich auf dem Gelände der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim bei Stuttgart. Eine Achse befand sich hinter dem Tf, der Stangenantrieb war nirgends zu entdecken. 17. August 2008.
Auch diese V 18 ??(bin mir nicht sicher) fand sich auf dem Gelände der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim bei Stuttgart. Eine Achse befand sich hinter dem Tf, der Stangenantrieb war nirgends zu entdecken. 17. August 2008.
Helmut Dimitroff

Auf dem Gelände der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim/Rbf konnte von einer Fußgängerüberführung dieser  Shell  Tankwagen mit schon restauriertem Fahrwerk abgelichtet werden. (17.08.2008)
Auf dem Gelände der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. in Kornwestheim/Rbf konnte von einer Fußgängerüberführung dieser "Shell" Tankwagen mit schon restauriertem Fahrwerk abgelichtet werden. (17.08.2008)
Helmut Dimitroff

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1671 800x533 Px, 18.09.2008

Umgedreht... erfasst... hochgerissen... geschafft! Bei strömendem Regen genau den einen, leeren Containerwagen erwischt, der den Blick auf  1116 087-6  Polen  frei liess. (Wörgl, kurz vor 18:00 Uhr, 23.08.2008)
Umgedreht... erfasst... hochgerissen... geschafft! Bei strömendem Regen genau den einen, leeren Containerwagen erwischt, der den Blick auf 1116 087-6 "Polen" frei liess. (Wörgl, kurz vor 18:00 Uhr, 23.08.2008)
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.