bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Silvan

463 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Damals, als noch ICN als ICN in den Thurgau fuhren: RABDe 500 008 -Vincenco Vela- im nördlichen Teil der Tägerwilerkurve. Der Taufname des Zuges ist gleichzeitig Symbol für die Verschiebung der ICN ins Tessin. Zu diesem Anlass wurden die beiden letzten namenlosen ICN auf Vincenco Vela und Alberto Giacometti getauft. 30. November 2008
Damals, als noch ICN als ICN in den Thurgau fuhren: RABDe 500 008 -Vincenco Vela- im nördlichen Teil der Tägerwilerkurve. Der Taufname des Zuges ist gleichzeitig Symbol für die Verschiebung der ICN ins Tessin. Zu diesem Anlass wurden die beiden letzten namenlosen ICN auf Vincenco Vela und Alberto Giacometti getauft. 30. November 2008
Silvan

Mein 200. Bild auf Bahnbilder.de! Blick auf ALX 38706 von München Hbf nach Lindau Hbf beim Halt in Oberstaufen im Allgäu.
Das Mitmachen hier bereitet mir viel Freude und ich hoffe, dass das noch lange so weiter geht!
Mein 200. Bild auf Bahnbilder.de! Blick auf ALX 38706 von München Hbf nach Lindau Hbf beim Halt in Oberstaufen im Allgäu. Das Mitmachen hier bereitet mir viel Freude und ich hoffe, dass das noch lange so weiter geht!
Silvan

218 434 steht in Lindau Hbf bereit zur Fahrt mit IC 118 Richtung Münster. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Zug bereits seit mehr als 10 Minuten abgefahren sein. 10.Januar 2009
218 434 steht in Lindau Hbf bereit zur Fahrt mit IC 118 Richtung Münster. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Zug bereits seit mehr als 10 Minuten abgefahren sein. 10.Januar 2009
Silvan

So sieht es auf dem Lindauer Bodenseedamm aus, wenn die Sonne nicht scheint, dicker Nebel liegt und die Temperatur einige Minusgrade beträgt. Die weisse Fläche im Hintergrund ist der gefrorene Bodensee zwischen der Stadtinsel und dem Festland. Das krasse Gegenteil zum Bahnbildertreffen von Ende August 2008.
Auf dem Damm fährt 1116 021 mit ihrem IC 1219 nach Bludenz. 10.Januar 2009
So sieht es auf dem Lindauer Bodenseedamm aus, wenn die Sonne nicht scheint, dicker Nebel liegt und die Temperatur einige Minusgrade beträgt. Die weisse Fläche im Hintergrund ist der gefrorene Bodensee zwischen der Stadtinsel und dem Festland. Das krasse Gegenteil zum Bahnbildertreffen von Ende August 2008. Auf dem Damm fährt 1116 021 mit ihrem IC 1219 nach Bludenz. 10.Januar 2009
Silvan

Ich hoffte auf eine Bodenseeumrundung bei sonnigem Wetter. Doch rund ums Schwäbische Meer lag dicker Hochnebel. Dafür lohnte sich der Abstecher ins Allgäu umsomehr. Keine 10 Minuten nach Abfahrt in Lindau Hbf durchbrach mein Zug die Wolken und fuhr durchs schönste Winterwetter. Bei meinem Aufenthalt in Oberstaufen konnte ich dieses Bild von 223 071 schiessen. 
Gruss an die zwei Jungs, die mich aus dem hintersten Wagen grüssten!!! 10. Januar 2009
Ich hoffte auf eine Bodenseeumrundung bei sonnigem Wetter. Doch rund ums Schwäbische Meer lag dicker Hochnebel. Dafür lohnte sich der Abstecher ins Allgäu umsomehr. Keine 10 Minuten nach Abfahrt in Lindau Hbf durchbrach mein Zug die Wolken und fuhr durchs schönste Winterwetter. Bei meinem Aufenthalt in Oberstaufen konnte ich dieses Bild von 223 071 schiessen. Gruss an die zwei Jungs, die mich aus dem hintersten Wagen grüssten!!! 10. Januar 2009
Silvan

612 085 als RE von Lindau Hbf nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 10.Januar 2009 bei Oberstaufen im Allgäu.
612 085 als RE von Lindau Hbf nach Ulm Hbf. Aufgenommen am 10.Januar 2009 bei Oberstaufen im Allgäu.
Silvan

Weil noch nicht genügend VBG-Cobras ausgeliefert sind, werden auf der Linie 10 noch Cobras in VBZ-Design eingesetzt. Das merkte ich vorallem auf den Linien 9, 11 und 14, wo nun wieder vermehrt Tram 2000 unterwegs sind und das ist eigentlich auch schön so.
Den Be 4/6 2063 konnte ich mit einem Schwesterfahrzeug zwischen Leutschenbach und Oerlikerhus ablichten. 28.Dezember 2008
Weil noch nicht genügend VBG-Cobras ausgeliefert sind, werden auf der Linie 10 noch Cobras in VBZ-Design eingesetzt. Das merkte ich vorallem auf den Linien 9, 11 und 14, wo nun wieder vermehrt Tram 2000 unterwegs sind und das ist eigentlich auch schön so. Den Be 4/6 2063 konnte ich mit einem Schwesterfahrzeug zwischen Leutschenbach und Oerlikerhus ablichten. 28.Dezember 2008
Silvan

Ja, sie haben etwas von Schlangen, die Cobras, wenn sie sich leise und elegant durch die Strassen Zürichs bewegen. Hier konnte ich den Be 5/6 3053 auf der Linie 10 bei der Seilbahn Rigiblick erlegen. 28.Dezember 2008
Ja, sie haben etwas von Schlangen, die Cobras, wenn sie sich leise und elegant durch die Strassen Zürichs bewegen. Hier konnte ich den Be 5/6 3053 auf der Linie 10 bei der Seilbahn Rigiblick erlegen. 28.Dezember 2008
Silvan

Sänfte Be 4/8 2105 biegt in die Bahnhofstrasse ein. Am Wochenende fährt die Linie 6 vom Zoo nur bis zum Hauptbahnhof und nicht bis zum Bahnhof Enge. Die Trams fahren daher zum Wenden durch die Gessnerallee. 28.Dezember 2008
Sänfte Be 4/8 2105 biegt in die Bahnhofstrasse ein. Am Wochenende fährt die Linie 6 vom Zoo nur bis zum Hauptbahnhof und nicht bis zum Bahnhof Enge. Die Trams fahren daher zum Wenden durch die Gessnerallee. 28.Dezember 2008
Silvan

Bunt zusammengemischt fährt IR 2128, gezogen von Re 460 069 Verkehrshaus vom Bodensee über den Ottenberg ins Thurtal. Lengwil, 1.Januar 2009
Bunt zusammengemischt fährt IR 2128, gezogen von Re 460 069 Verkehrshaus vom Bodensee über den Ottenberg ins Thurtal. Lengwil, 1.Januar 2009
Silvan

Das neue Jahr bringt endlich mal wieder besseres Wetter!!!
Mit IR 2126 fährt Re 460 082 Ceresio von Konstanz in Richtung Biel/Bienne, hier bei Tägerwilen Dorf. 1.Januar 2009
Das neue Jahr bringt endlich mal wieder besseres Wetter!!! Mit IR 2126 fährt Re 460 082 Ceresio von Konstanz in Richtung Biel/Bienne, hier bei Tägerwilen Dorf. 1.Januar 2009
Silvan

Am breiten 1.Klassstreifen erkannte ich bereits von weitem, dass da der bereits am 24. Dezember gesichtete RABe 526 681 naht. Dieser hatte damals zwar einen neuen Anstrich, aber noch keine Logos. Heute war das anders, das bemerkte ich aber erst auf den zweiten Blick. Das SBB-Logo, das an den Zügen nun einseitig angebracht ist, ist auf diesem Bild gut sichtbar, für einen akzeptablem Nachschuss aufs neue Thurbologo reichte es aber leider nicht...
Am breiten 1.Klassstreifen erkannte ich bereits von weitem, dass da der bereits am 24. Dezember gesichtete RABe 526 681 naht. Dieser hatte damals zwar einen neuen Anstrich, aber noch keine Logos. Heute war das anders, das bemerkte ich aber erst auf den zweiten Blick. Das SBB-Logo, das an den Zügen nun einseitig angebracht ist, ist auf diesem Bild gut sichtbar, für einen akzeptablem Nachschuss aufs neue Thurbologo reichte es aber leider nicht...
Silvan

...das konnte ich aber eine knappe Stunde später in Lengwil nachholen. Für mich ist der Ebay-Thurbo doch noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Beide Bilder sind am 1. Januar 2009 entstanden.
...das konnte ich aber eine knappe Stunde später in Lengwil nachholen. Für mich ist der Ebay-Thurbo doch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Beide Bilder sind am 1. Januar 2009 entstanden.
Silvan

...zum Bild: Am 15. November 2008 fährt ein RABe 526 auf der Seelinie in Richtung Kreuzlingen. Im Vordergrund sind die Gleise der Strecke nach Weinfelden sichtbar.
Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009!!!
...zum Bild: Am 15. November 2008 fährt ein RABe 526 auf der Seelinie in Richtung Kreuzlingen. Im Vordergrund sind die Gleise der Strecke nach Weinfelden sichtbar. Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009!!!
Silvan

Der Be 5/6 3054 im klassischen VBZ-Design legt sich auf dem Viadukt Balsberg in die Kurve. Dieser Viadukt ist rund 860 Meter lang, führt vom Glattbrugger Quartier Unterriet bis kurz vor die Verkehrsdrehscheibe Zürich Flughafen und beinhaltet die Haltestelle Bahnhof Kloten Balsberg. Hier kann man über eine Fussgängerpassarelle zum verlängerten Perron der S7 gelangen. Weiter führen mehrere Treppen und Aufzüge aufs Strassenniveau zu den Bushaltestellen. 28. Dezember 2008
Der Be 5/6 3054 im klassischen VBZ-Design legt sich auf dem Viadukt Balsberg in die Kurve. Dieser Viadukt ist rund 860 Meter lang, führt vom Glattbrugger Quartier Unterriet bis kurz vor die Verkehrsdrehscheibe Zürich Flughafen und beinhaltet die Haltestelle Bahnhof Kloten Balsberg. Hier kann man über eine Fussgängerpassarelle zum verlängerten Perron der S7 gelangen. Weiter führen mehrere Treppen und Aufzüge aufs Strassenniveau zu den Bushaltestellen. 28. Dezember 2008
Silvan

Bereits im Corporate-Design der VBG ist der Be 5/6 3063 unterwegs. Aber das Design täuscht. Diese Trams gehören wie die klassischen blauen der VBZ und sie werden auch vom VBZ-Fahrern geführt. An den Fahrzeugen merkt man das am Schriftzug -betrieben durch VBZ-Züri Linie- der eher unscheinbar unter dem eigentlichen Glattalbahn Schrifzug angebracht ist. Vom Flughafen her fährt dieser Triebwagen in wenigen Augenblicken in die Viadukthaltestelle Kloten Balsberg Bahnhof ein. 28.Dezember 2008
Bereits im Corporate-Design der VBG ist der Be 5/6 3063 unterwegs. Aber das Design täuscht. Diese Trams gehören wie die klassischen blauen der VBZ und sie werden auch vom VBZ-Fahrern geführt. An den Fahrzeugen merkt man das am Schriftzug -betrieben durch VBZ-Züri Linie- der eher unscheinbar unter dem eigentlichen Glattalbahn Schrifzug angebracht ist. Vom Flughafen her fährt dieser Triebwagen in wenigen Augenblicken in die Viadukthaltestelle Kloten Balsberg Bahnhof ein. 28.Dezember 2008
Silvan

Ein ganz normales Bild von einem ganz normalen Triebwagen. Wer erkennt die Besonderheit? RABe 526 681 bei der Einfahrt in Tägerwilen Dorf am 24.Dezember 2008
Ein ganz normales Bild von einem ganz normalen Triebwagen. Wer erkennt die Besonderheit? RABe 526 681 bei der Einfahrt in Tägerwilen Dorf am 24.Dezember 2008
Silvan

Unterwegs zwischen Weinfelden und Konstanz passiert der RABe 526 024 soeben das Biotob bei Tägerwilen. Dieses Biotop ist im Zusammenhang mit der Neutrassierung der Strecke entstanden. Seit Sommer 2001 ist die Strecke der damaligen Mittelthurgaubahn ab dem Saulochviadukt ob Kreuzlingen bis zur Einfädelung Tägermoos doppelspurig ausgebaut. Mit dem Umbau konnten in Tägerwilen mehrere gefährliche Bahnübergänge aufgelöst und ein neuer tiefgelegter Bahnhof in Betrieb genommen werden. Heute erinnert die Alte-Gleisstrasse, die dem ehemaligen Trasse folgt an die alte Linienführung. 13.Dezember 2008
Unterwegs zwischen Weinfelden und Konstanz passiert der RABe 526 024 soeben das Biotob bei Tägerwilen. Dieses Biotop ist im Zusammenhang mit der Neutrassierung der Strecke entstanden. Seit Sommer 2001 ist die Strecke der damaligen Mittelthurgaubahn ab dem Saulochviadukt ob Kreuzlingen bis zur Einfädelung Tägermoos doppelspurig ausgebaut. Mit dem Umbau konnten in Tägerwilen mehrere gefährliche Bahnübergänge aufgelöst und ein neuer tiefgelegter Bahnhof in Betrieb genommen werden. Heute erinnert die Alte-Gleisstrasse, die dem ehemaligen Trasse folgt an die alte Linienführung. 13.Dezember 2008
Silvan

Der RABe 526 039 fährt bergwärts von Kreuzlingen Richtung Weinfelden. Diese Kurve, die die Stadt Kreuzlingen umfährt und dabei das Nachbarsdorf Tägerwien mit einem Bahnhof streift könnt auch als eine Art offener Kehrtunnel bezeichnet werden. Zwischen Kreuzlingen und Bernrain werden so 58 Höhenmeter überwunden, den höchsten Punkt mit 556 müm erreicht die Strecke dann bei Altishausen zwischen Siegershausen und Berg. Tägerwilen, 13. Dezember 2008
Der RABe 526 039 fährt bergwärts von Kreuzlingen Richtung Weinfelden. Diese Kurve, die die Stadt Kreuzlingen umfährt und dabei das Nachbarsdorf Tägerwien mit einem Bahnhof streift könnt auch als eine Art offener Kehrtunnel bezeichnet werden. Zwischen Kreuzlingen und Bernrain werden so 58 Höhenmeter überwunden, den höchsten Punkt mit 556 müm erreicht die Strecke dann bei Altishausen zwischen Siegershausen und Berg. Tägerwilen, 13. Dezember 2008
Silvan

Mein letztes Bild vom ICN auf der Linie Konstanz-Zürich- Biel/Bienne. Zu diesem Zeitpunkt war die Auswechslung schon in vollem Gange, eine Stunde später wurde hier bereits der erste EW IV-Pendel gesichtet.
Während vier Jahren hat der ICN einen Hauch Hochgeschwindikeit und Bahneleganz zu uns in den Thurgau und sogar ins benachbarte Deutschland gebracht. Diese vier Jahre haben der Region grossen Fortschritt gebracht, was die verkehrstechnische Anbindung anbelangt.
Jetzt freuen wir uns aber auf die Zukunft mit dem Bodensee-Interregio. Tägerwilen, 13.Dezember 2008
Mein letztes Bild vom ICN auf der Linie Konstanz-Zürich- Biel/Bienne. Zu diesem Zeitpunkt war die Auswechslung schon in vollem Gange, eine Stunde später wurde hier bereits der erste EW IV-Pendel gesichtet. Während vier Jahren hat der ICN einen Hauch Hochgeschwindikeit und Bahneleganz zu uns in den Thurgau und sogar ins benachbarte Deutschland gebracht. Diese vier Jahre haben der Region grossen Fortschritt gebracht, was die verkehrstechnische Anbindung anbelangt. Jetzt freuen wir uns aber auf die Zukunft mit dem Bodensee-Interregio. Tägerwilen, 13.Dezember 2008
Silvan

Wie die tl auf das pinke Métro-Logo gekommen sind weiss ich nicht, die Unternehmensfarben wären ja eigentlich blau und weiss. Das Symbol mit den drei Balken, die ein M symbolisieren sollen, gefällt mir aber ganz gut. 14. Dezember 2008
Wie die tl auf das pinke Métro-Logo gekommen sind weiss ich nicht, die Unternehmensfarben wären ja eigentlich blau und weiss. Das Symbol mit den drei Balken, die ein M symbolisieren sollen, gefällt mir aber ganz gut. 14. Dezember 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

745 800x600 Px, 17.12.2008

Die Station Sallaz der Métro Lausanne. Hier endet die eigentliche Stadtstrecke, die Bahn führt aber noch drei Stationen weiter bis nach Epalinges Croisettes. Hinter mir befindet sich ein kurzer offener Abschnitt, auf dem Auch die Wendeanlage liegt, wo unter der Woche jeder zweite Zug wendet. Im Hintergrund ist der Kamin der KVA Tridel zu sehen. Zu dieser Anlage führt die Müllmetro, ein ca. 3 Kilometer langer Tunnel durch den Abfälle und Schlacke gefahren werden. 14. Dezember 2008
Die Station Sallaz der Métro Lausanne. Hier endet die eigentliche Stadtstrecke, die Bahn führt aber noch drei Stationen weiter bis nach Epalinges Croisettes. Hinter mir befindet sich ein kurzer offener Abschnitt, auf dem Auch die Wendeanlage liegt, wo unter der Woche jeder zweite Zug wendet. Im Hintergrund ist der Kamin der KVA Tridel zu sehen. Zu dieser Anlage führt die Müllmetro, ein ca. 3 Kilometer langer Tunnel durch den Abfälle und Schlacke gefahren werden. 14. Dezember 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

814 800x600 Px, 17.12.2008

Mein erstes eigentliches Nachtbild: Der RABe 526 775 als S8 kurz vor sechs Uhr morgens in Kreuzlingen.
Als Stativ habe ich hier einen der schönen orangen Entwerter benutzt. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. 14. Dezember 2008
Mein erstes eigentliches Nachtbild: Der RABe 526 775 als S8 kurz vor sechs Uhr morgens in Kreuzlingen. Als Stativ habe ich hier einen der schönen orangen Entwerter benutzt. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. 14. Dezember 2008
Silvan

Mit der Eröffnung der dritten Etappe der Glattalbahn ist der Steckenast vom Glattpark nach Auzelg etwas ins Abseits gerückt. Wenn ab hier dann in zwei Jahren die Trams der Linie 12 weiter zum Bahnhof Stettbach fahren, wird hier einiges mehr los sein. Zürich Auzelg, 14. Dezember 2008
Mit der Eröffnung der dritten Etappe der Glattalbahn ist der Steckenast vom Glattpark nach Auzelg etwas ins Abseits gerückt. Wenn ab hier dann in zwei Jahren die Trams der Linie 12 weiter zum Bahnhof Stettbach fahren, wird hier einiges mehr los sein. Zürich Auzelg, 14. Dezember 2008
Silvan

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.