bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Silvan

463 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Noch vor wenigen Jahren fuhr ich jedes Mal in einem solchen Zug, wenn ich irgendwo in die Schweiz fahren wollte. Die Triebwagen fuhren damals zwischen Engen (D) und Weinfelden (CH) und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals Züge fotografieren würde. Inzwischen existieren nur noch wenige solche Triebwagen der ehemaligen Mittelthurgaubahn und um ein Foto von einem zu machen, hatte ich einen Anfahrtsweg von rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Die Aufnahme zeigt einen Schülerzug von Le Brassus nach Le Pont bei Les Charbonnières im Vallée de Joux. (September 2009)
Noch vor wenigen Jahren fuhr ich jedes Mal in einem solchen Zug, wenn ich irgendwo in die Schweiz fahren wollte. Die Triebwagen fuhren damals zwischen Engen (D) und Weinfelden (CH) und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals Züge fotografieren würde. Inzwischen existieren nur noch wenige solche Triebwagen der ehemaligen Mittelthurgaubahn und um ein Foto von einem zu machen, hatte ich einen Anfahrtsweg von rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Die Aufnahme zeigt einen Schülerzug von Le Brassus nach Le Pont bei Les Charbonnières im Vallée de Joux. (September 2009)
Silvan

DT 8 3373 der SSB erreicht soeben mit einer U15 seine Endhaltestelle Ruhbahnk/Fernsehturm. (August 2009)
DT 8 3373 der SSB erreicht soeben mit einer U15 seine Endhaltestelle Ruhbahnk/Fernsehturm. (August 2009)
Silvan

Heute vor 98 Jahren fuhren die ersten Züge der Mittelthurgaubahn von Kreuzlingen über Weinfelden nach Wil SG. Seither hat sich einiges geändert: Die Strecke wurde als eine der letzten in der Schweiz elektrifiziert, die Bahn übernahm weitere Strecken in der Schweiz und Deutschland bis die Gesellschaft 2002 schlussendlich wegen ihres Konkursses liquidiert wurde. Auf dem Bild sehen wir einen von der Nachfolgegesellschaft Thurbo übernommenen Triebzug RABe 526 mit neuen Logos, ansonsten aber noch im letzten MThB-Design auf der einzigen Neubaustrecke der Mittelthurgaubahn im November 2008 bei Tägerwilen. Inzwischen wurden alle Züge aufs neue Thurbo-Design umgestaltet.
Heute vor 98 Jahren fuhren die ersten Züge der Mittelthurgaubahn von Kreuzlingen über Weinfelden nach Wil SG. Seither hat sich einiges geändert: Die Strecke wurde als eine der letzten in der Schweiz elektrifiziert, die Bahn übernahm weitere Strecken in der Schweiz und Deutschland bis die Gesellschaft 2002 schlussendlich wegen ihres Konkursses liquidiert wurde. Auf dem Bild sehen wir einen von der Nachfolgegesellschaft Thurbo übernommenen Triebzug RABe 526 mit neuen Logos, ansonsten aber noch im letzten MThB-Design auf der einzigen Neubaustrecke der Mittelthurgaubahn im November 2008 bei Tägerwilen. Inzwischen wurden alle Züge aufs neue Thurbo-Design umgestaltet.
Silvan

Der 628 702 passiert mit als Fahrradexpress-Bodensee das Einfahrsignal des Bahnhofs Wilchingen-Hallau (CH). (September 2009)
Der 628 702 passiert mit als Fahrradexpress-Bodensee das Einfahrsignal des Bahnhofs Wilchingen-Hallau (CH). (September 2009)
Silvan

Am 6.August 2009 hatte IRE 3102 (Ulm Hbf-Basel Bad Bf) bei seiner Ankunft in Freidrichshafen über 60 Minuten Verspätung. Während die beiden vorderen Einheiten noch bis Singen weiterfuhren, um dort dann vorzeitig zu wenden, blieb die hinterste Einheit 611 027 in Freidrichshafen um den kurze Zeit später verkehrenden IRE 4206 (Lindau Hbf-Ulm Hbf) zu verstärken.
Am 6.August 2009 hatte IRE 3102 (Ulm Hbf-Basel Bad Bf) bei seiner Ankunft in Freidrichshafen über 60 Minuten Verspätung. Während die beiden vorderen Einheiten noch bis Singen weiterfuhren, um dort dann vorzeitig zu wenden, blieb die hinterste Einheit 611 027 in Freidrichshafen um den kurze Zeit später verkehrenden IRE 4206 (Lindau Hbf-Ulm Hbf) zu verstärken.
Silvan

Die umfangreichen Gleisanlagen und die mächtigen Perronaufbauten lassen erahnen, dass Vallorbe einst eine wichtige Rolle im Internationalen Eisenbahnverkehr zwischen der Schweiz und Frankreich einnahm. Noch heute ist Vallorbe der Grenzbahnhof und wird vom Güterverkehr recht rege genutzt. Im Personenverkehr dient der Bahnhof allerdings nur noch einigen wenigen TGV sowie den jeweils stündlich verkehrenden Regionalzügen nach Le Brassus im Vallée de Joux und der S2 nach Lausanne-Palézieux, hier im Bild. (30.September 2009)
Die umfangreichen Gleisanlagen und die mächtigen Perronaufbauten lassen erahnen, dass Vallorbe einst eine wichtige Rolle im Internationalen Eisenbahnverkehr zwischen der Schweiz und Frankreich einnahm. Noch heute ist Vallorbe der Grenzbahnhof und wird vom Güterverkehr recht rege genutzt. Im Personenverkehr dient der Bahnhof allerdings nur noch einigen wenigen TGV sowie den jeweils stündlich verkehrenden Regionalzügen nach Le Brassus im Vallée de Joux und der S2 nach Lausanne-Palézieux, hier im Bild. (30.September 2009)
Silvan

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

970 800x556 Px, 07.10.2009

Bis auf sehr wenige Güterzüge und zwei IC's am späteren Abend wird die Lötschbergbergstrecke nur noch vom RE Lötschberger befahren. Hier ist ein solcher Zug, geführt vom RABe 526 113 soeben in den Bahnhof Eggerberg eingefahren. (5.Oktober 2009)
Bis auf sehr wenige Güterzüge und zwei IC's am späteren Abend wird die Lötschbergbergstrecke nur noch vom RE Lötschberger befahren. Hier ist ein solcher Zug, geführt vom RABe 526 113 soeben in den Bahnhof Eggerberg eingefahren. (5.Oktober 2009)
Silvan

Re 482 039 hat soeben den Tunnel durch den Isteiner Klotz passiert und setzt ihre Fahrt gegen Süden fort. Am Rand sehen wir Lawrence Fredholm in Aktion. (3.Oktober 2009)
Re 482 039 hat soeben den Tunnel durch den Isteiner Klotz passiert und setzt ihre Fahrt gegen Süden fort. Am Rand sehen wir Lawrence Fredholm in Aktion. (3.Oktober 2009)
Silvan

Nach dem Verlassen des Haltepunktes Istein eilt RE 31010 weiter seinem Ziel Offenburg entgegen. (3.Oktober 2009)
Nach dem Verlassen des Haltepunktes Istein eilt RE 31010 weiter seinem Ziel Offenburg entgegen. (3.Oktober 2009)
Silvan

Mit der Re 460 075 wagt sich mal wieder eine Werbelok auf den Umlauf der IR Konstanz-Biel. Diesem Umstand und dem überraschend guten Wetter verdanke ich dieses Bild. Entstanden am 26. September 2009 oberhalb Kreuzlingen.
Mit der Re 460 075 wagt sich mal wieder eine Werbelok auf den Umlauf der IR Konstanz-Biel. Diesem Umstand und dem überraschend guten Wetter verdanke ich dieses Bild. Entstanden am 26. September 2009 oberhalb Kreuzlingen.
Silvan

Ein GTW 2/8 RABe 526 von Thurbo fährt durch das satte Grün des 28.Juni 2009. Damals war das neue Design noch nicht ganz so alltäglich wie es heute ist.
Ein GTW 2/8 RABe 526 von Thurbo fährt durch das satte Grün des 28.Juni 2009. Damals war das neue Design noch nicht ganz so alltäglich wie es heute ist.
Silvan

218 224 fährt am 10.Januar 2009 mit einem Leerzug durch den Bahnhof Oberstaufen im Allgäu.
218 224 fährt am 10.Januar 2009 mit einem Leerzug durch den Bahnhof Oberstaufen im Allgäu.
Silvan

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

673 800x545 Px, 19.09.2009

Triebwagen 888 der Albtal-Verkehrsgesellschaft trifft als S41 nach Eutingen im Gäu in Freudenstadt Hbf ein. (12.September 2009)
Triebwagen 888 der Albtal-Verkehrsgesellschaft trifft als S41 nach Eutingen im Gäu in Freudenstadt Hbf ein. (12.September 2009)
Silvan

Die orientrote, aber doch einem Flickenteppich ähnelnde 181 215 wartet im Karlsruher Hauptbahnhof auf neue Aufgaben. (15.August 2009)
Die orientrote, aber doch einem Flickenteppich ähnelnde 181 215 wartet im Karlsruher Hauptbahnhof auf neue Aufgaben. (15.August 2009)
Silvan

Der 641 006, in dessen Fensterscheiben sich das Vorsiganl zum Einfahrsignal von Beringen Bad Bf spiegelt, eilt von Schffhausen her kommend in Richtung Erzingen (Baden). (6.September 2009)
Der 641 006, in dessen Fensterscheiben sich das Vorsiganl zum Einfahrsignal von Beringen Bad Bf spiegelt, eilt von Schffhausen her kommend in Richtung Erzingen (Baden). (6.September 2009)
Silvan

Zwei 611er unterwegs zwischen Wilchingen-Hallau und Neunkirch auf der zum Grossteil in der Schweiz verlaufenden DB-Strecke Erzingen (Baden)- Schaffhausen. Die weissen Wölkli links im Bild stammen aus dem Kühlturm des Kernkraftwerks in Leibstadt, das nach abgeschlossener Sommerrevision nun wieder fleissig Strom produziert. (6.September 2009)
Zwei 611er unterwegs zwischen Wilchingen-Hallau und Neunkirch auf der zum Grossteil in der Schweiz verlaufenden DB-Strecke Erzingen (Baden)- Schaffhausen. Die weissen Wölkli links im Bild stammen aus dem Kühlturm des Kernkraftwerks in Leibstadt, das nach abgeschlossener Sommerrevision nun wieder fleissig Strom produziert. (6.September 2009)
Silvan

Die Ge 4/4 III 645 mit ihrem Glacierexpress nach St.Moritz passiert soeben einen Bahnübergang oberhalb Filisur. (19.Juli 2009)
Die Ge 4/4 III 645 mit ihrem Glacierexpress nach St.Moritz passiert soeben einen Bahnübergang oberhalb Filisur. (19.Juli 2009)
Silvan

Das Werbebild zum Bahnbildertreffen von Andermatt nun mit dem Motiv im Mittelpunkt: Ein Gommer-Regionalzug nach Visp fährt durch die 2007 eröffnete Osteinfahrt in den MGB-Bahnhof Brig. (27.Juli 2009)
Das Werbebild zum Bahnbildertreffen von Andermatt nun mit dem Motiv im Mittelpunkt: Ein Gommer-Regionalzug nach Visp fährt durch die 2007 eröffnete Osteinfahrt in den MGB-Bahnhof Brig. (27.Juli 2009)
Silvan

Ich glaube, da habe ich tatsächlich auch einmal einen PbZ erwischt. 
Der Zug besteht aus 115 154, 120 109, 120 140, 120 105, 120 111, einem IC-Wagen und einem n-Wagen. Die Aufnahme ist vom 6.August 2009 um 13.40 Uhr in Ulm Hbf.
Ich glaube, da habe ich tatsächlich auch einmal einen PbZ erwischt. Der Zug besteht aus 115 154, 120 109, 120 140, 120 105, 120 111, einem IC-Wagen und einem n-Wagen. Die Aufnahme ist vom 6.August 2009 um 13.40 Uhr in Ulm Hbf.
Silvan

Die Schienenbusgarnitur, die am Jubiläumswochenende zwischen Waldshut und Koblenz pendelte erreicht hier soeben die Brücke über den Hochrhein. 
Das Bauwerk gilt als älteste noch in Betrieb stehende Eisenfachwerkbrücke Europas. (23.August 2009)
Die Schienenbusgarnitur, die am Jubiläumswochenende zwischen Waldshut und Koblenz pendelte erreicht hier soeben die Brücke über den Hochrhein. Das Bauwerk gilt als älteste noch in Betrieb stehende Eisenfachwerkbrücke Europas. (23.August 2009)
Silvan

Am Jubiläumswochenende vom 22./23.August wurden die Thurbotriebzüge der S27 und S41 durch zwischen Koblenz und Waldshut durch diese Schienenbusgarnitur ersetzt. Hier ist ein solchen Zug gerade nach Koblenz unterwegs und nur noch wenige Meter vom Tunnel entfernt. (23.August 2009)
Am Jubiläumswochenende vom 22./23.August wurden die Thurbotriebzüge der S27 und S41 durch zwischen Koblenz und Waldshut durch diese Schienenbusgarnitur ersetzt. Hier ist ein solchen Zug gerade nach Koblenz unterwegs und nur noch wenige Meter vom Tunnel entfernt. (23.August 2009)
Silvan

Ein Regionalzug Richtung Disentis nähert sich dem Oberalppass. Hier ist sogar der See sichtbar, der zeitweise ganz im dichten Nebel versteckt war. (23.August 2009)
Ein Regionalzug Richtung Disentis nähert sich dem Oberalppass. Hier ist sogar der See sichtbar, der zeitweise ganz im dichten Nebel versteckt war. (23.August 2009)
Silvan

Besseres Wetter gab es zwar auch auf dem Oberalppass nicht. dafür aber drei fahrbereite Züge auf einem Bild. (22.August 2009)
Besseres Wetter gab es zwar auch auf dem Oberalppass nicht. dafür aber drei fahrbereite Züge auf einem Bild. (22.August 2009)
Silvan

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.