bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Kurz vor 18:00 Uhr konnte ich 152 069-1 am 27. August 2012 auf der Filsbahn bei Göppingen mit einem Ganzzug aus leeren Schüttgutwagen ablichten.
Kurz vor 18:00 Uhr konnte ich 152 069-1 am 27. August 2012 auf der Filsbahn bei Göppingen mit einem Ganzzug aus leeren Schüttgutwagen ablichten.
Pascal Ost

Am 22. August 2012 hatte IC 2085 etwa eine Stunde Verspätung, sodass ich meine eigentlich geplante Mitfahrt auf dem Teilstück Immenstadt - Oberstdorf nicht angetreten habe. Nichtsdestotrotz wollte ich den Zug noch aufnehmen, wenn auch klar war, dass es vom Licht her schon recht knapp werden würde. In Langenwang - dem letzten Bahnhof vor Oberstdorf - schwebte mir schon länger ein Motiv an einem unbeschrankten BÜ vor; hier das Ergebnis. Es zieht 218 434-9. Mit der Blechlawine links und den Stromleitungen sowie dem Funkmast letztlich doch kein so ein guter Standpunkt.
Am 22. August 2012 hatte IC 2085 etwa eine Stunde Verspätung, sodass ich meine eigentlich geplante Mitfahrt auf dem Teilstück Immenstadt - Oberstdorf nicht angetreten habe. Nichtsdestotrotz wollte ich den Zug noch aufnehmen, wenn auch klar war, dass es vom Licht her schon recht knapp werden würde. In Langenwang - dem letzten Bahnhof vor Oberstdorf - schwebte mir schon länger ein Motiv an einem unbeschrankten BÜ vor; hier das Ergebnis. Es zieht 218 434-9. Mit der Blechlawine links und den Stromleitungen sowie dem Funkmast letztlich doch kein so ein guter Standpunkt.
Pascal Ost

Nachdem der ALX nach München am 22. August 2012 soeben Immenstadt verlassen hat, macht sich 223 063 auf, um sich für den ALX nach Oberstdorf in Position zu bringen. Nach dessen Ankunft wird sie sich ans Zugende setzen und im Sandwich mit einem weiteren Eurorunner nach Oberstdorf fahren.
Nachdem der ALX nach München am 22. August 2012 soeben Immenstadt verlassen hat, macht sich 223 063 auf, um sich für den ALX nach Oberstdorf in Position zu bringen. Nach dessen Ankunft wird sie sich ans Zugende setzen und im Sandwich mit einem weiteren Eurorunner nach Oberstdorf fahren.
Pascal Ost

Während die Bahnstrecke zwischen Immenstadt (Allgäu) und Lindau wegen Bauarbeiten gesperrt war, verkehrten die ALEX-Züge bis Oberstdorf mit 6 Wagen und größtenteils auch mit zwei Loks im Sandwich. Aufgrund dessen wagte ich am 19. August 2012 von Altstädten aus mal einen Nachschuss auf einen in Richtung München fahrenden ALX mit seiner 223 am Zugschluss. Die Kulisse hierfür bot die Stadt Sonthofen.
Während die Bahnstrecke zwischen Immenstadt (Allgäu) und Lindau wegen Bauarbeiten gesperrt war, verkehrten die ALEX-Züge bis Oberstdorf mit 6 Wagen und größtenteils auch mit zwei Loks im Sandwich. Aufgrund dessen wagte ich am 19. August 2012 von Altstädten aus mal einen Nachschuss auf einen in Richtung München fahrenden ALX mit seiner 223 am Zugschluss. Die Kulisse hierfür bot die Stadt Sonthofen.
Pascal Ost

Altstädten Variante 3: Mit viel Tele lässt sich sogar das ausgelutschte Motiv am Einfahrsignal noch etwas interessanter umsetzen. 200 mm waren für diesen  Schuss  auf 218 434-9 mit ihrem IC 2085 am 19. August 2012 nötig.
Altstädten Variante 3: Mit viel Tele lässt sich sogar das ausgelutschte Motiv am Einfahrsignal noch etwas interessanter umsetzen. 200 mm waren für diesen "Schuss" auf 218 434-9 mit ihrem IC 2085 am 19. August 2012 nötig.
Pascal Ost

Am 17. August begab ich mich nochmals nach Alstädten, dieses Mal an das wohl hinlänglich bekannte Motiv am Einfahrsignal. 218 481-0 sollte an diesem Tag die Zuglok des IC 2085 sein, und so war es schließlich auch.
Am 17. August begab ich mich nochmals nach Alstädten, dieses Mal an das wohl hinlänglich bekannte Motiv am Einfahrsignal. 218 481-0 sollte an diesem Tag die Zuglok des IC 2085 sein, und so war es schließlich auch.
Pascal Ost

Und ein weiteres Mal konnte 218 494-3 am 15. August vor IC 2085 aufgenommen werden. Dieses Mal entstand die Aufnahme aber kurz nach dem Bahnhof Altstädten, wobei sich hier im Hintergrund auch der Grünten zeigt.
Und ein weiteres Mal konnte 218 494-3 am 15. August vor IC 2085 aufgenommen werden. Dieses Mal entstand die Aufnahme aber kurz nach dem Bahnhof Altstädten, wobei sich hier im Hintergrund auch der Grünten zeigt.
Pascal Ost

Mit ihrem IC 2085 wird 218 494-3 am 12. August 2012 gleich Oberstdorf erreichen. Hinter der Lok läuft ein ehemaliger Interregio-Wagen, der sich für ein Sounderlebnis anbietet. ;-)
Mit ihrem IC 2085 wird 218 494-3 am 12. August 2012 gleich Oberstdorf erreichen. Hinter der Lok läuft ein ehemaliger Interregio-Wagen, der sich für ein Sounderlebnis anbietet. ;-)
Pascal Ost

 Immer den Durchblick bewahren , dachte sich wohl auch der werte Herr, der am 11. August 2012 Dienst auf der Zuglok des IC 2085, 218 481-0, schob und sein rechtes Führerstandsfenster mechanisch reinigen ließ, während ich bei Blaichach den Auslöser betätigte. (Ein ins Bild ragender Ausleger eines Baukrans wurde digital seines Platzes verwiesen)
"Immer den Durchblick bewahren", dachte sich wohl auch der werte Herr, der am 11. August 2012 Dienst auf der Zuglok des IC 2085, 218 481-0, schob und sein rechtes Führerstandsfenster mechanisch reinigen ließ, während ich bei Blaichach den Auslöser betätigte. (Ein ins Bild ragender Ausleger eines Baukrans wurde digital seines Platzes verwiesen)
Pascal Ost

Oldie-Alarm auf der Murrbahn: Mit den Bauarbeiten im Sommer 2012 führte man auf der Murrbahn einen Kurzpendel zwischen Backnang und Schwäbisch Hall-Hessental ein. Dabei kamen abwechselnd eine 110 oder eine 143 zum Einsatz. Besonders ersterer konnte ich nicht widerstehen und holte so nach, was ich lange versäumt habe: ein Foto einer 110 vor einem planmäßigen Regionalzug auf der Murrbahn. Konkret wurde es 110 416-5, die ich am 9. August 2012 in Schleißweiler aufnahm. Besten Dank auch an die diensthabende Fotowolke...
Oldie-Alarm auf der Murrbahn: Mit den Bauarbeiten im Sommer 2012 führte man auf der Murrbahn einen Kurzpendel zwischen Backnang und Schwäbisch Hall-Hessental ein. Dabei kamen abwechselnd eine 110 oder eine 143 zum Einsatz. Besonders ersterer konnte ich nicht widerstehen und holte so nach, was ich lange versäumt habe: ein Foto einer 110 vor einem planmäßigen Regionalzug auf der Murrbahn. Konkret wurde es 110 416-5, die ich am 9. August 2012 in Schleißweiler aufnahm. Besten Dank auch an die diensthabende Fotowolke...
Pascal Ost

Trabanten-Alarm auf der Murrbahn: 143 201 hatte am 9. August die Aufgabe, eine aus drei n-Wagen gebildete RB nach Backnang zu befördern, als ich sie in Schleißweiler aufnahm. Die Kurzpendel Backnang - Schwäbisch Hall-Hessental waren eine Folge der Bauarbeiten auf der Murrbahn und wurden von den Baureihen 110 und 143 gefahren. Mit dem Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg entfielen sie wieder.
Trabanten-Alarm auf der Murrbahn: 143 201 hatte am 9. August die Aufgabe, eine aus drei n-Wagen gebildete RB nach Backnang zu befördern, als ich sie in Schleißweiler aufnahm. Die Kurzpendel Backnang - Schwäbisch Hall-Hessental waren eine Folge der Bauarbeiten auf der Murrbahn und wurden von den Baureihen 110 und 143 gefahren. Mit dem Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg entfielen sie wieder.
Pascal Ost

Weil die Lok so schön ist, gibt es dieses Bild ausnahmsweise mal in einer größeren Version. ;-) Zu sehen ist 218 005, die sich DB-intern wohl auch als 225 805-1 ausgibt, am 8. August 2012 mit EK 56209 nach Ulm Rbf am Einfahrsignal von Sontheim an der Brenz.
Weil die Lok so schön ist, gibt es dieses Bild ausnahmsweise mal in einer größeren Version. ;-) Zu sehen ist 218 005, die sich DB-intern wohl auch als 225 805-1 ausgibt, am 8. August 2012 mit EK 56209 nach Ulm Rbf am Einfahrsignal von Sontheim an der Brenz.
Pascal Ost

Eher als Nebenprodukt entstand am 8. August 2012 dieses Bild eines von 650 115 angeführten RS-Doppels bei Sontheim an der Brenz.
Eher als Nebenprodukt entstand am 8. August 2012 dieses Bild eines von 650 115 angeführten RS-Doppels bei Sontheim an der Brenz.
Pascal Ost

Am Abend des 8. August 2012 war 628 344 als Regionalzug nach Ulm Hbf unterwegs, als ich ihn am Einfahrsignal von Sontheim (Brenz) aufnehmen konnte. Der Triebzug besteht aus zwei Motorwagen, wobei sich der hintere dann 629  schimpft .
Am Abend des 8. August 2012 war 628 344 als Regionalzug nach Ulm Hbf unterwegs, als ich ihn am Einfahrsignal von Sontheim (Brenz) aufnehmen konnte. Der Triebzug besteht aus zwei Motorwagen, wobei sich der hintere dann 629 "schimpft".
Pascal Ost

Zu einem Treffen der besonderen Art kam es am 4. August 2012 in Koblenz-Lützel: Eine Doppeltraktion aus 151 076-6 und einer weiteren 151 trifft auf die 151 151-8, die das Ende eines Lokzuges bildete.
Zu einem Treffen der besonderen Art kam es am 4. August 2012 in Koblenz-Lützel: Eine Doppeltraktion aus 151 076-6 und einer weiteren 151 trifft auf die 151 151-8, die das Ende eines Lokzuges bildete.
Pascal Ost

Dieser Lokzug mit allerhand interessanten Fahrzeugen durchfuhr am 4. August 2012 den Bahnhof Koblenz-Lützel. Die Schlusslok 151 151-8 war mir einen Nachschuss wert.
Dieser Lokzug mit allerhand interessanten Fahrzeugen durchfuhr am 4. August 2012 den Bahnhof Koblenz-Lützel. Die Schlusslok 151 151-8 war mir einen Nachschuss wert.
Pascal Ost

Die schwarze 189 994 durchfährt am 4. August 2012 mit einem Ganzzug aus Schiebewandwagen einen Gleisbogen kurz vor dem Bahnhof Koblenz-Lützel.
Die schwarze 189 994 durchfährt am 4. August 2012 mit einem Ganzzug aus Schiebewandwagen einen Gleisbogen kurz vor dem Bahnhof Koblenz-Lützel.
Pascal Ost

Die mittlerweile wieder altrot lackierte 216 067 hat im DB Museum Koblenz-Lützel ihre Bleibe gefunden und konnte an der dortigen Drehscheibe am 4. August 2012 abgelichtet werden.
Die mittlerweile wieder altrot lackierte 216 067 hat im DB Museum Koblenz-Lützel ihre Bleibe gefunden und konnte an der dortigen Drehscheibe am 4. August 2012 abgelichtet werden.
Pascal Ost

Die Schatten wurden immer länger, der Verkehr wieder ruhiger, wir wollten gerade wieder gehen, als es in der Ferne zu rauschen begann. Nach einigen Sekunden kam dann 152 054-3 mit einem Daimler-Zug in Richtung Karlsruhe vorbei. Zufrieden über die Ausbeute konnten wir dann um 19:00 Uhr von dannen ziehen. ;-) (Sachsenheim, 1. August 2012)
Die Schatten wurden immer länger, der Verkehr wieder ruhiger, wir wollten gerade wieder gehen, als es in der Ferne zu rauschen begann. Nach einigen Sekunden kam dann 152 054-3 mit einem Daimler-Zug in Richtung Karlsruhe vorbei. Zufrieden über die Ausbeute konnten wir dann um 19:00 Uhr von dannen ziehen. ;-) (Sachsenheim, 1. August 2012)
Pascal Ost

Je später es wurde, desto mehr kam auch der Güterverkehr in Richtung Baden ins Rollen: 185 595-6 von Crossrail mit einem LKW-Walter-Zug in Richtung Karlsruhe am 1. August 2012 bei Sachsenheim.
Je später es wurde, desto mehr kam auch der Güterverkehr in Richtung Baden ins Rollen: 185 595-6 von Crossrail mit einem LKW-Walter-Zug in Richtung Karlsruhe am 1. August 2012 bei Sachsenheim.
Pascal Ost

Für eine Überraschung sorgte dieses 628-Doppel, angeführt von 928 697, das am 1. August 2012 bei Sachsenheim abgelichtet werden konnte.
Für eine Überraschung sorgte dieses 628-Doppel, angeführt von 928 697, das am 1. August 2012 bei Sachsenheim abgelichtet werden konnte.
Pascal Ost

Nachdem sich am 1. August bei Sachsenheim ewig lange kein Güterzug blicken ließ, kam die Erlösung in Form von 185 526-1 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Karlsruhe. In naher Zukunft wird eine Lärmschutzwand diese Fotostelle  zieren .
Nachdem sich am 1. August bei Sachsenheim ewig lange kein Güterzug blicken ließ, kam die Erlösung in Form von 185 526-1 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Karlsruhe. In naher Zukunft wird eine Lärmschutzwand diese Fotostelle "zieren".
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.