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Bilder von Mirko Schmidt

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An der Strecke Hamburg-Neumünster unweit des Bahnhofes Wrist gelegen der BÜ Störkathen im Sommer 2006.
An der Strecke Hamburg-Neumünster unweit des Bahnhofes Wrist gelegen der BÜ Störkathen im Sommer 2006.
Mirko Schmidt

Brandenburgische Nebenbahnidylle in der Schorfheide.Der Ferkeltaxe 772 126 kommt im August 1998 ohne Beiwagen von Basdorf in den kleinen Bahnhof Groß Schönebeck
Brandenburgische Nebenbahnidylle in der Schorfheide.Der Ferkeltaxe 772 126 kommt im August 1998 ohne Beiwagen von Basdorf in den kleinen Bahnhof Groß Schönebeck
Mirko Schmidt

Güterzugleistungen der PEG führten auch bis nach Rostock.Im Oktober 1998 stand die Lok 2 der PEG im Bh Rostock.
Güterzugleistungen der PEG führten auch bis nach Rostock.Im Oktober 1998 stand die Lok 2 der PEG im Bh Rostock.
Mirko Schmidt

Lok 202 627 (vorne) und 202 737 (hinten) stehen bereits Arbeitslos im April 1997 im Bw Stralsund.
Lok 202 627 (vorne) und 202 737 (hinten) stehen bereits Arbeitslos im April 1997 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

828 800x532 Px, 17.08.2008

Die PEG begann 1996 mit nur vier Mitarbeitern und einem Schienenbus.Zuerst fuhr man die Strecke Pritzwalk-Putlitz.Heute hat die PEG über 400 Mitarbeiter,eine Vielzahl an Loks und Triebwagen und ist Bundesweit im Einsatz.Vom Anfang an ist Putlitz der Hauptsitz der PEG.Ein Schienenbus im Oktober 1999 in Putlitz
Die PEG begann 1996 mit nur vier Mitarbeitern und einem Schienenbus.Zuerst fuhr man die Strecke Pritzwalk-Putlitz.Heute hat die PEG über 400 Mitarbeiter,eine Vielzahl an Loks und Triebwagen und ist Bundesweit im Einsatz.Vom Anfang an ist Putlitz der Hauptsitz der PEG.Ein Schienenbus im Oktober 1999 in Putlitz
Mirko Schmidt

99 4802 im September 1997 mit einem Personenzug Göhren-Putbus beim Halt in Sellin.Noch hatte der Bahnhof keine Bahnsteige.
99 4802 im September 1997 mit einem Personenzug Göhren-Putbus beim Halt in Sellin.Noch hatte der Bahnhof keine Bahnsteige.
Mirko Schmidt

Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier.
Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier.
Mirko Schmidt

V51 901 nach ihrer Ankunft im Juni 1999 noch auf einem Schwerlasttransporter in Putbus.Der LKW-Fahrer nutzte die Zeit für ein Nickerchen nach der anstrengenden Fahrt nach Putbus.Wenige Stunden später stand die Lok erstmalig auf den Schienen vom Rasenden Roland und wurde von den dortigen Eisenbahnern erstmalig unter die Lupe genommen.
V51 901 nach ihrer Ankunft im Juni 1999 noch auf einem Schwerlasttransporter in Putbus.Der LKW-Fahrer nutzte die Zeit für ein Nickerchen nach der anstrengenden Fahrt nach Putbus.Wenige Stunden später stand die Lok erstmalig auf den Schienen vom Rasenden Roland und wurde von den dortigen Eisenbahnern erstmalig unter die Lupe genommen.
Mirko Schmidt

Die Zwillingsschwesterlok von der Nicki/Frank S. die baugleiche Aquarius C. im Juni 1999 in der Einsatzstelle Putbus.
Die Zwillingsschwesterlok von der Nicki/Frank S. die baugleiche Aquarius C. im Juni 1999 in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt

Im Sommer 1998 führte der Urlaubsexpress Köln-Rügen Kurswagen nach Wolgast Hafen mit.Die mit einem Extrazug und einer 143ziger bis Wolgast Hafen fuhren.Auf der Rückfahrt vereinten sich beide Einheiten von Rügen und Wolgast Hafen in Stralsund.346 739 rangierte im Juli 1998 die Wagen mit dem Fahrradwagen aus Wolgast Hafen auf dem Nebenbahnsteig wo der Zug aus Rügen schon wartete um dann gemeinsam nach Köln zurück zufahren.
Im Sommer 1998 führte der Urlaubsexpress Köln-Rügen Kurswagen nach Wolgast Hafen mit.Die mit einem Extrazug und einer 143ziger bis Wolgast Hafen fuhren.Auf der Rückfahrt vereinten sich beide Einheiten von Rügen und Wolgast Hafen in Stralsund.346 739 rangierte im Juli 1998 die Wagen mit dem Fahrradwagen aus Wolgast Hafen auf dem Nebenbahnsteig wo der Zug aus Rügen schon wartete um dann gemeinsam nach Köln zurück zufahren.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stralsund

857 800x547 Px, 15.08.2008

Die Pausen zwischen ihren Zügen nutzten die 155 und kammen ins Bw Stralsund.Hier verläßt die 155 067 im August 1997 wieder das Bw um zum Hbf zufahren und dort ihren Zug zu übernehmen.
Die Pausen zwischen ihren Zügen nutzten die 155 und kammen ins Bw Stralsund.Hier verläßt die 155 067 im August 1997 wieder das Bw um zum Hbf zufahren und dort ihren Zug zu übernehmen.
Mirko Schmidt

Bereits im Januar 2000 war das Bw Stralsund zur Einsatzstelle herab gestuft wurden.Der gesamte Bestand an 143zigern ging zum Bh Rostock.Einige 232ziger und die Rangierloks wechselten zum Bh Rostock Seehafen.Einige Gleise und auch die drei Lokschuppen im Bw waren schon gesperrt.232 314 stande im Januar 2000 auf einem noch genutzten Abstellgleis in der Einsatzstelle Stralsund.Wenige Monate später war das ganze Gelände vom Bw geschlossen.
Bereits im Januar 2000 war das Bw Stralsund zur Einsatzstelle herab gestuft wurden.Der gesamte Bestand an 143zigern ging zum Bh Rostock.Einige 232ziger und die Rangierloks wechselten zum Bh Rostock Seehafen.Einige Gleise und auch die drei Lokschuppen im Bw waren schon gesperrt.232 314 stande im Januar 2000 auf einem noch genutzten Abstellgleis in der Einsatzstelle Stralsund.Wenige Monate später war das ganze Gelände vom Bw geschlossen.
Mirko Schmidt

Bis zur Schließung des Bw Stralsund wurde der Lokschuppen 1 immer Seltener genutzt.Am 07.09.1996 war von der Schließung des Bw `s noch nichts zu ahnen.Hier steht das ASF 46 und die 312 110 vor dem Lokschuppen 1 im Bw Stralsund.
Bis zur Schließung des Bw Stralsund wurde der Lokschuppen 1 immer Seltener genutzt.Am 07.09.1996 war von der Schließung des Bw `s noch nichts zu ahnen.Hier steht das ASF 46 und die 312 110 vor dem Lokschuppen 1 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

1565 800x547 Px, 15.08.2008

234 657 und 155 143 im November 1999 im Bw Stralsund
234 657 und 155 143 im November 1999 im Bw Stralsund
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

647 800x547 Px, 15.08.2008

Sie war mit der 03.10 die wohl bekannteste Baureihe im Bw Stralsund.Im September 1994 endete der Einsatz der 242 beim Bw Stralsund.Im März 1997 standen alle 6 Maschinen im Bw Stralsund abgestellt.
Sie war mit der 03.10 die wohl bekannteste Baureihe im Bw Stralsund.Im September 1994 endete der Einsatz der 242 beim Bw Stralsund.Im März 1997 standen alle 6 Maschinen im Bw Stralsund abgestellt.
Mirko Schmidt

Im August 1997 hatte die UBB noch keine Verbindung zum Festland.Daher war der Bahnhof Wolgast Fähre der letzte Bahnhof vor dem Festland.Triebwagen 771 006 war im Sommer 1997 auf dem Weg nach Wolgast.In Bansin wurde noch ein Kreuzungshalt eingelegt.
Im August 1997 hatte die UBB noch keine Verbindung zum Festland.Daher war der Bahnhof Wolgast Fähre der letzte Bahnhof vor dem Festland.Triebwagen 771 006 war im Sommer 1997 auf dem Weg nach Wolgast.In Bansin wurde noch ein Kreuzungshalt eingelegt.
Mirko Schmidt

Ein bekannter Nebenbahnbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern ist Karow.Im April 1997 konnte man zur gleichen Zeit vier Züge gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen erleben.Die Größenteils mit Loks der Baureihe 202 und 219 bespannt waren.Hier ist es die 219 018 mit einer Regionalbahn nach Güstrow.
Ein bekannter Nebenbahnbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern ist Karow.Im April 1997 konnte man zur gleichen Zeit vier Züge gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen erleben.Die Größenteils mit Loks der Baureihe 202 und 219 bespannt waren.Hier ist es die 219 018 mit einer Regionalbahn nach Güstrow.
Mirko Schmidt

Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus.
Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt

Am 13.August 2008 waren im Übergabebahnhof Klementelvitz gleichzeitig zwei Kreidezüge.Da der Übergabebahnhof nur zwei Gleise verfügt war kein Platz zum Abstellen für die Loks mehr da.WAB-Lok 51 (142 157)fuhr deshalb nach Bergen/Rügen zum abstellen und fuhr am Abend wieder nach Klementelvitz zur Übernahme ihres Kreidezuges.
Am 13.August 2008 waren im Übergabebahnhof Klementelvitz gleichzeitig zwei Kreidezüge.Da der Übergabebahnhof nur zwei Gleise verfügt war kein Platz zum Abstellen für die Loks mehr da.WAB-Lok 51 (142 157)fuhr deshalb nach Bergen/Rügen zum abstellen und fuhr am Abend wieder nach Klementelvitz zur Übernahme ihres Kreidezuges.
Mirko Schmidt

Einst erwarb die PEG alle 403-Triebwagen um Diese wieder einzusetzen leider ist bis Heute keine Triebwageneinheit wieder im Einsatz.Im Mai 2003 stande der Triebwagen 403 001/002 im Heimatbw der PEG in Putlitz.
Einst erwarb die PEG alle 403-Triebwagen um Diese wieder einzusetzen leider ist bis Heute keine Triebwageneinheit wieder im Einsatz.Im Mai 2003 stande der Triebwagen 403 001/002 im Heimatbw der PEG in Putlitz.
Mirko Schmidt

Nach der Schließung des Bh Stralsund gelangte das Akkuschleppfahrzeug (ASF) 101 zum Bh Rostock und ist an der dortigen Wagenhalle für den Verschub von Reisezugwagen zuständig.Die Aufnahme entstand an einem Sonntag im Juni 2001 als das ASF 101 nicht viel zutun hatte.
Nach der Schließung des Bh Stralsund gelangte das Akkuschleppfahrzeug (ASF) 101 zum Bh Rostock und ist an der dortigen Wagenhalle für den Verschub von Reisezugwagen zuständig.Die Aufnahme entstand an einem Sonntag im Juni 2001 als das ASF 101 nicht viel zutun hatte.
Mirko Schmidt

Der Personenzug Zittau-Liberec mit der 750 077 im Januar 1999 hat auf der ganzen Fahrt bis Liberec nur einen Zwischenhalt im tschechischen Hradek nad Nisou.Der Zug mußte in Zittau nur noch die Überholung eines Zuges abwarten bevor es los ging Richtung Tschechien.
Der Personenzug Zittau-Liberec mit der 750 077 im Januar 1999 hat auf der ganzen Fahrt bis Liberec nur einen Zwischenhalt im tschechischen Hradek nad Nisou.Der Zug mußte in Zittau nur noch die Überholung eines Zuges abwarten bevor es los ging Richtung Tschechien.
Mirko Schmidt

Ein tschechischer D-Zug aus Plzen mit der 750 371 der Weiterfährt ins tschechische Liberec hält im Januar 1999 im deutschen Bahnhof Zittau.
Ein tschechischer D-Zug aus Plzen mit der 750 371 der Weiterfährt ins tschechische Liberec hält im Januar 1999 im deutschen Bahnhof Zittau.
Mirko Schmidt

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