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Bilder von Mirko Schmidt

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Bereits im Januar 2000 war das Bw Stralsund zur Einsatzstelle herab gestuft wurden.Der gesamte Bestand an 143zigern ging zum Bh Rostock.Einige 232ziger und die Rangierloks wechselten zum Bh Rostock Seehafen.Einige Gleise und auch die drei Lokschuppen im Bw waren schon gesperrt.232 314 stande im Januar 2000 auf einem noch genutzten Abstellgleis in der Einsatzstelle Stralsund.Wenige Monate später war das ganze Gelände vom Bw geschlossen.
Bereits im Januar 2000 war das Bw Stralsund zur Einsatzstelle herab gestuft wurden.Der gesamte Bestand an 143zigern ging zum Bh Rostock.Einige 232ziger und die Rangierloks wechselten zum Bh Rostock Seehafen.Einige Gleise und auch die drei Lokschuppen im Bw waren schon gesperrt.232 314 stande im Januar 2000 auf einem noch genutzten Abstellgleis in der Einsatzstelle Stralsund.Wenige Monate später war das ganze Gelände vom Bw geschlossen.
Mirko Schmidt

Bis zur Schließung des Bw Stralsund wurde der Lokschuppen 1 immer Seltener genutzt.Am 07.09.1996 war von der Schließung des Bw `s noch nichts zu ahnen.Hier steht das ASF 46 und die 312 110 vor dem Lokschuppen 1 im Bw Stralsund.
Bis zur Schließung des Bw Stralsund wurde der Lokschuppen 1 immer Seltener genutzt.Am 07.09.1996 war von der Schließung des Bw `s noch nichts zu ahnen.Hier steht das ASF 46 und die 312 110 vor dem Lokschuppen 1 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

1582 800x547 Px, 15.08.2008

234 657 und 155 143 im November 1999 im Bw Stralsund
234 657 und 155 143 im November 1999 im Bw Stralsund
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

653 800x547 Px, 15.08.2008

Sie war mit der 03.10 die wohl bekannteste Baureihe im Bw Stralsund.Im September 1994 endete der Einsatz der 242 beim Bw Stralsund.Im März 1997 standen alle 6 Maschinen im Bw Stralsund abgestellt.
Sie war mit der 03.10 die wohl bekannteste Baureihe im Bw Stralsund.Im September 1994 endete der Einsatz der 242 beim Bw Stralsund.Im März 1997 standen alle 6 Maschinen im Bw Stralsund abgestellt.
Mirko Schmidt

Im August 1997 hatte die UBB noch keine Verbindung zum Festland.Daher war der Bahnhof Wolgast Fähre der letzte Bahnhof vor dem Festland.Triebwagen 771 006 war im Sommer 1997 auf dem Weg nach Wolgast.In Bansin wurde noch ein Kreuzungshalt eingelegt.
Im August 1997 hatte die UBB noch keine Verbindung zum Festland.Daher war der Bahnhof Wolgast Fähre der letzte Bahnhof vor dem Festland.Triebwagen 771 006 war im Sommer 1997 auf dem Weg nach Wolgast.In Bansin wurde noch ein Kreuzungshalt eingelegt.
Mirko Schmidt

Ein bekannter Nebenbahnbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern ist Karow.Im April 1997 konnte man zur gleichen Zeit vier Züge gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen erleben.Die Größenteils mit Loks der Baureihe 202 und 219 bespannt waren.Hier ist es die 219 018 mit einer Regionalbahn nach Güstrow.
Ein bekannter Nebenbahnbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern ist Karow.Im April 1997 konnte man zur gleichen Zeit vier Züge gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen erleben.Die Größenteils mit Loks der Baureihe 202 und 219 bespannt waren.Hier ist es die 219 018 mit einer Regionalbahn nach Güstrow.
Mirko Schmidt

Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus.
Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt

Am 13.August 2008 waren im Übergabebahnhof Klementelvitz gleichzeitig zwei Kreidezüge.Da der Übergabebahnhof nur zwei Gleise verfügt war kein Platz zum Abstellen für die Loks mehr da.WAB-Lok 51 (142 157)fuhr deshalb nach Bergen/Rügen zum abstellen und fuhr am Abend wieder nach Klementelvitz zur Übernahme ihres Kreidezuges.
Am 13.August 2008 waren im Übergabebahnhof Klementelvitz gleichzeitig zwei Kreidezüge.Da der Übergabebahnhof nur zwei Gleise verfügt war kein Platz zum Abstellen für die Loks mehr da.WAB-Lok 51 (142 157)fuhr deshalb nach Bergen/Rügen zum abstellen und fuhr am Abend wieder nach Klementelvitz zur Übernahme ihres Kreidezuges.
Mirko Schmidt

Einst erwarb die PEG alle 403-Triebwagen um Diese wieder einzusetzen leider ist bis Heute keine Triebwageneinheit wieder im Einsatz.Im Mai 2003 stande der Triebwagen 403 001/002 im Heimatbw der PEG in Putlitz.
Einst erwarb die PEG alle 403-Triebwagen um Diese wieder einzusetzen leider ist bis Heute keine Triebwageneinheit wieder im Einsatz.Im Mai 2003 stande der Triebwagen 403 001/002 im Heimatbw der PEG in Putlitz.
Mirko Schmidt

Nach der Schließung des Bh Stralsund gelangte das Akkuschleppfahrzeug (ASF) 101 zum Bh Rostock und ist an der dortigen Wagenhalle für den Verschub von Reisezugwagen zuständig.Die Aufnahme entstand an einem Sonntag im Juni 2001 als das ASF 101 nicht viel zutun hatte.
Nach der Schließung des Bh Stralsund gelangte das Akkuschleppfahrzeug (ASF) 101 zum Bh Rostock und ist an der dortigen Wagenhalle für den Verschub von Reisezugwagen zuständig.Die Aufnahme entstand an einem Sonntag im Juni 2001 als das ASF 101 nicht viel zutun hatte.
Mirko Schmidt

Der Personenzug Zittau-Liberec mit der 750 077 im Januar 1999 hat auf der ganzen Fahrt bis Liberec nur einen Zwischenhalt im tschechischen Hradek nad Nisou.Der Zug mußte in Zittau nur noch die Überholung eines Zuges abwarten bevor es los ging Richtung Tschechien.
Der Personenzug Zittau-Liberec mit der 750 077 im Januar 1999 hat auf der ganzen Fahrt bis Liberec nur einen Zwischenhalt im tschechischen Hradek nad Nisou.Der Zug mußte in Zittau nur noch die Überholung eines Zuges abwarten bevor es los ging Richtung Tschechien.
Mirko Schmidt

Ein tschechischer D-Zug aus Plzen mit der 750 371 der Weiterfährt ins tschechische Liberec hält im Januar 1999 im deutschen Bahnhof Zittau.
Ein tschechischer D-Zug aus Plzen mit der 750 371 der Weiterfährt ins tschechische Liberec hält im Januar 1999 im deutschen Bahnhof Zittau.
Mirko Schmidt

Der deutsche Bahnhof Ebersbach(Oberlausitz) und der tschechische Bahnhof Jirikov liegen nur wenige Meter auseinander.Trotzdem gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen eine Gleisverbindung über die nur Güterzüge fahren.Am 11.09.2001 stand der CD-Triebwagen 810 300 im tschechischen Jirikov.Im Hindergrund die Brücke überspannt die Gleisanlagen vom Bahnhof Ebersbach.
Der deutsche Bahnhof Ebersbach(Oberlausitz) und der tschechische Bahnhof Jirikov liegen nur wenige Meter auseinander.Trotzdem gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen eine Gleisverbindung über die nur Güterzüge fahren.Am 11.09.2001 stand der CD-Triebwagen 810 300 im tschechischen Jirikov.Im Hindergrund die Brücke überspannt die Gleisanlagen vom Bahnhof Ebersbach.
Mirko Schmidt

Vor dem ehmaligen Bw Neubrandenburg steht im April 1997 die Kö 310 438.Jahre später traf ich die Lok wieder aber leider auf einem Gleis im Rostocker Überseehafen zur Verschrottung.
Vor dem ehmaligen Bw Neubrandenburg steht im April 1997 die Kö 310 438.Jahre später traf ich die Lok wieder aber leider auf einem Gleis im Rostocker Überseehafen zur Verschrottung.
Mirko Schmidt

Im Oktober 2000 fanden erstmalig in Rheinland Pfalz Plandampftage statt.Verschiedene Dampfloks fuhren an zwei Tage Planzüge im Raum Kaiserslautern..
Ausgangspunkt der Planfahrten war stets Kaiserslautern.Hier steht die 03 2295 mit einer Regionalbahn nach Pirmasens.
Im Oktober 2000 fanden erstmalig in Rheinland Pfalz Plandampftage statt.Verschiedene Dampfloks fuhren an zwei Tage Planzüge im Raum Kaiserslautern.. Ausgangspunkt der Planfahrten war stets Kaiserslautern.Hier steht die 03 2295 mit einer Regionalbahn nach Pirmasens.
Mirko Schmidt

Bis zur Ablösung durch 628-Triebwagen konnte man die 219 auf vielen Nebenstrecken in MV beobachten.Die meisten 219 waren im Bh Schwerin beheimatet.Nach der Schließung des Bh Schwerin übernahm der Bh Rostock die 219.Im März 1999 war die 219 148 im Bh Rostock.
Bis zur Ablösung durch 628-Triebwagen konnte man die 219 auf vielen Nebenstrecken in MV beobachten.Die meisten 219 waren im Bh Schwerin beheimatet.Nach der Schließung des Bh Schwerin übernahm der Bh Rostock die 219.Im März 1999 war die 219 148 im Bh Rostock.
Mirko Schmidt

Der zentrale Betriebshof der UBB in Heringsdorf im Februar 2001.Hier wird der gesamte UBB-Bestand von 29 GTW2/6(646) Triebwagen gewartet.
Der zentrale Betriebshof der UBB in Heringsdorf im Februar 2001.Hier wird der gesamte UBB-Bestand von 29 GTW2/6(646) Triebwagen gewartet.
Mirko Schmidt

Zwischen Neustrelitz und Rostock liegt der kleine Bahnhof Kratzeburg.Auf dem dortigen ehmaligen Ladegleis steht die ehmalige 232 387 und zahlreiche Bauzugwagen die zu einem Hotel umgebaut wurden.Selbst in der Lok kann man schlafen ! Aufnahme entstand im August 2005.
Zwischen Neustrelitz und Rostock liegt der kleine Bahnhof Kratzeburg.Auf dem dortigen ehmaligen Ladegleis steht die ehmalige 232 387 und zahlreiche Bauzugwagen die zu einem Hotel umgebaut wurden.Selbst in der Lok kann man schlafen ! Aufnahme entstand im August 2005.
Mirko Schmidt

Auch die 254 040 gehört zu Bernd Falz Sammlung.Hier steht die Lok auf dem Gelände eines ehmaligen Munitionslagers im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.
Auch die 254 040 gehört zu Bernd Falz Sammlung.Hier steht die Lok auf dem Gelände eines ehmaligen Munitionslagers im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.
Mirko Schmidt

Einst war Stralsund das Zuhause von der 143 890 und meine erste 143 auf der ich mitfahren durfte.Seit einigen Jahren fährt die Lok im Raum Nürnberg.An einem Abend im Juni 1998 traf ich die Lok wieder mit ihrer S-Bahnfarbgebung in ihrer alten Heimat Stralsund.
Einst war Stralsund das Zuhause von der 143 890 und meine erste 143 auf der ich mitfahren durfte.Seit einigen Jahren fährt die Lok im Raum Nürnberg.An einem Abend im Juni 1998 traf ich die Lok wieder mit ihrer S-Bahnfarbgebung in ihrer alten Heimat Stralsund.
Mirko Schmidt

Zwischen Zittau und dem tschechischen Liberec gibt es nur ein größeren Bahnhof.Im Januar 1999 traf ich die unter den Spitznamen  Brillenschlange  bekannte 750 235 mit einem Personenzug aus Zittau nach Liberec in Hradek nad Nisou.
Zwischen Zittau und dem tschechischen Liberec gibt es nur ein größeren Bahnhof.Im Januar 1999 traf ich die unter den Spitznamen "Brillenschlange" bekannte 750 235 mit einem Personenzug aus Zittau nach Liberec in Hradek nad Nisou.
Mirko Schmidt

Fototouren führten mich auch nach Tschechien.Im kleinen Bahnhof Hradek nad Nisou (Strecke Zittau-Liberec) traf ich im Januar 1999 die tschechische  Brillenschlange  750 401.
Fototouren führten mich auch nach Tschechien.Im kleinen Bahnhof Hradek nad Nisou (Strecke Zittau-Liberec) traf ich im Januar 1999 die tschechische "Brillenschlange" 750 401.
Mirko Schmidt

Das ehmalige Fahrdienstleiterstellwerk B2 vom Rostocker Güterbahnhof im April 1997
Das ehmalige Fahrdienstleiterstellwerk B2 vom Rostocker Güterbahnhof im April 1997
Mirko Schmidt

Der Bh Görlitz war einst eine Hochburg für die 234ziger.Am 11.September 2001 stande 234 641 neben der bekannten 234 304 im Bh.
Der Bh Görlitz war einst eine Hochburg für die 234ziger.Am 11.September 2001 stande 234 641 neben der bekannten 234 304 im Bh.
Mirko Schmidt

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