bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Mirko Schmidt

11325 Bilder
<<  vorherige Seite  452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 nächste Seite  >>
Der deutsche Bahnhof Ebersbach(Oberlausitz) und der tschechische Bahnhof Jirikov liegen nur wenige Meter auseinander.Trotzdem gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen eine Gleisverbindung über die nur Güterzüge fahren.Am 11.09.2001 stand der CD-Triebwagen 810 300 im tschechischen Jirikov.Im Hindergrund die Brücke überspannt die Gleisanlagen vom Bahnhof Ebersbach.
Der deutsche Bahnhof Ebersbach(Oberlausitz) und der tschechische Bahnhof Jirikov liegen nur wenige Meter auseinander.Trotzdem gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen eine Gleisverbindung über die nur Güterzüge fahren.Am 11.09.2001 stand der CD-Triebwagen 810 300 im tschechischen Jirikov.Im Hindergrund die Brücke überspannt die Gleisanlagen vom Bahnhof Ebersbach.
Mirko Schmidt

Vor dem ehmaligen Bw Neubrandenburg steht im April 1997 die Kö 310 438.Jahre später traf ich die Lok wieder aber leider auf einem Gleis im Rostocker Überseehafen zur Verschrottung.
Vor dem ehmaligen Bw Neubrandenburg steht im April 1997 die Kö 310 438.Jahre später traf ich die Lok wieder aber leider auf einem Gleis im Rostocker Überseehafen zur Verschrottung.
Mirko Schmidt

Im Oktober 2000 fanden erstmalig in Rheinland Pfalz Plandampftage statt.Verschiedene Dampfloks fuhren an zwei Tage Planzüge im Raum Kaiserslautern..
Ausgangspunkt der Planfahrten war stets Kaiserslautern.Hier steht die 03 2295 mit einer Regionalbahn nach Pirmasens.
Im Oktober 2000 fanden erstmalig in Rheinland Pfalz Plandampftage statt.Verschiedene Dampfloks fuhren an zwei Tage Planzüge im Raum Kaiserslautern.. Ausgangspunkt der Planfahrten war stets Kaiserslautern.Hier steht die 03 2295 mit einer Regionalbahn nach Pirmasens.
Mirko Schmidt

Bis zur Ablösung durch 628-Triebwagen konnte man die 219 auf vielen Nebenstrecken in MV beobachten.Die meisten 219 waren im Bh Schwerin beheimatet.Nach der Schließung des Bh Schwerin übernahm der Bh Rostock die 219.Im März 1999 war die 219 148 im Bh Rostock.
Bis zur Ablösung durch 628-Triebwagen konnte man die 219 auf vielen Nebenstrecken in MV beobachten.Die meisten 219 waren im Bh Schwerin beheimatet.Nach der Schließung des Bh Schwerin übernahm der Bh Rostock die 219.Im März 1999 war die 219 148 im Bh Rostock.
Mirko Schmidt

Der zentrale Betriebshof der UBB in Heringsdorf im Februar 2001.Hier wird der gesamte UBB-Bestand von 29 GTW2/6(646) Triebwagen gewartet.
Der zentrale Betriebshof der UBB in Heringsdorf im Februar 2001.Hier wird der gesamte UBB-Bestand von 29 GTW2/6(646) Triebwagen gewartet.
Mirko Schmidt

Zwischen Neustrelitz und Rostock liegt der kleine Bahnhof Kratzeburg.Auf dem dortigen ehmaligen Ladegleis steht die ehmalige 232 387 und zahlreiche Bauzugwagen die zu einem Hotel umgebaut wurden.Selbst in der Lok kann man schlafen ! Aufnahme entstand im August 2005.
Zwischen Neustrelitz und Rostock liegt der kleine Bahnhof Kratzeburg.Auf dem dortigen ehmaligen Ladegleis steht die ehmalige 232 387 und zahlreiche Bauzugwagen die zu einem Hotel umgebaut wurden.Selbst in der Lok kann man schlafen ! Aufnahme entstand im August 2005.
Mirko Schmidt

Auch die 254 040 gehört zu Bernd Falz Sammlung.Hier steht die Lok auf dem Gelände eines ehmaligen Munitionslagers im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.
Auch die 254 040 gehört zu Bernd Falz Sammlung.Hier steht die Lok auf dem Gelände eines ehmaligen Munitionslagers im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.
Mirko Schmidt

Einst war Stralsund das Zuhause von der 143 890 und meine erste 143 auf der ich mitfahren durfte.Seit einigen Jahren fährt die Lok im Raum Nürnberg.An einem Abend im Juni 1998 traf ich die Lok wieder mit ihrer S-Bahnfarbgebung in ihrer alten Heimat Stralsund.
Einst war Stralsund das Zuhause von der 143 890 und meine erste 143 auf der ich mitfahren durfte.Seit einigen Jahren fährt die Lok im Raum Nürnberg.An einem Abend im Juni 1998 traf ich die Lok wieder mit ihrer S-Bahnfarbgebung in ihrer alten Heimat Stralsund.
Mirko Schmidt

Zwischen Zittau und dem tschechischen Liberec gibt es nur ein größeren Bahnhof.Im Januar 1999 traf ich die unter den Spitznamen  Brillenschlange  bekannte 750 235 mit einem Personenzug aus Zittau nach Liberec in Hradek nad Nisou.
Zwischen Zittau und dem tschechischen Liberec gibt es nur ein größeren Bahnhof.Im Januar 1999 traf ich die unter den Spitznamen "Brillenschlange" bekannte 750 235 mit einem Personenzug aus Zittau nach Liberec in Hradek nad Nisou.
Mirko Schmidt

Fototouren führten mich auch nach Tschechien.Im kleinen Bahnhof Hradek nad Nisou (Strecke Zittau-Liberec) traf ich im Januar 1999 die tschechische  Brillenschlange  750 401.
Fototouren führten mich auch nach Tschechien.Im kleinen Bahnhof Hradek nad Nisou (Strecke Zittau-Liberec) traf ich im Januar 1999 die tschechische "Brillenschlange" 750 401.
Mirko Schmidt

Das ehmalige Fahrdienstleiterstellwerk B2 vom Rostocker Güterbahnhof im April 1997
Das ehmalige Fahrdienstleiterstellwerk B2 vom Rostocker Güterbahnhof im April 1997
Mirko Schmidt

Der Bh Görlitz war einst eine Hochburg für die 234ziger.Am 11.September 2001 stande 234 641 neben der bekannten 234 304 im Bh.
Der Bh Görlitz war einst eine Hochburg für die 234ziger.Am 11.September 2001 stande 234 641 neben der bekannten 234 304 im Bh.
Mirko Schmidt

Die 109 073 gehörte im August 1998 dem Loksammler Bernd Falz.Diese stande auf dem Gelände eines Munitionslagers in Jüterbog Altes Lager.Im August 1998 konnte man Bernd Falz  Schätze  bestaunen.
Die 109 073 gehörte im August 1998 dem Loksammler Bernd Falz.Diese stande auf dem Gelände eines Munitionslagers in Jüterbog Altes Lager.Im August 1998 konnte man Bernd Falz "Schätze" bestaunen.
Mirko Schmidt

Der Loksammler Bernd Falz hatte einst in Jüterbog Altes Lager auf dem ehmaligen Gelände eines Munitionslagers sein Sammelplatz. Im August 1998 konnte man seine Sammlung bewundern.Inzwischen ist die Sammlung nach Falkenberg umgezogen.Auf dem Bild die 228 721.
Der Loksammler Bernd Falz hatte einst in Jüterbog Altes Lager auf dem ehmaligen Gelände eines Munitionslagers sein Sammelplatz. Im August 1998 konnte man seine Sammlung bewundern.Inzwischen ist die Sammlung nach Falkenberg umgezogen.Auf dem Bild die 228 721.
Mirko Schmidt

Die ehmalige KEG-Lok 0601 in der ehmaligen Einsatzstelle Leipzig Nord neben dem alten Postbahnhof im Mai 2000.
Die ehmalige KEG-Lok 0601 in der ehmaligen Einsatzstelle Leipzig Nord neben dem alten Postbahnhof im Mai 2000.
Mirko Schmidt

Die Einsatzstelle Mukran ist nicht mit Fahrleitung ausgestattet.  
140 590 wurde im Juni 1999 zu Wartungsarbeiten in die Einsatzstelle geschleppt.
Die Einsatzstelle Mukran ist nicht mit Fahrleitung ausgestattet. 140 590 wurde im Juni 1999 zu Wartungsarbeiten in die Einsatzstelle geschleppt.
Mirko Schmidt

Die Triebwagen zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole kammen und kommen zum Tanken in die Einsatzstelle Mukran.Hier war es noch der DB-Triebwagen 628 639 der im März 1999 in der Einsatzstelle Mukran zum Tanken war.
Die Triebwagen zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole kammen und kommen zum Tanken in die Einsatzstelle Mukran.Hier war es noch der DB-Triebwagen 628 639 der im März 1999 in der Einsatzstelle Mukran zum Tanken war.
Mirko Schmidt

Ob die 232 490 im Juni 1998 nach einem Unfall nochmals in Neustrelitz ausgebessert wurde ist mir nicht bekannt.In Neustrelitz wurden vor der Privatisierung im Ausbesserungswerk 232ziger und 234ziger gewartet.
Ob die 232 490 im Juni 1998 nach einem Unfall nochmals in Neustrelitz ausgebessert wurde ist mir nicht bekannt.In Neustrelitz wurden vor der Privatisierung im Ausbesserungswerk 232ziger und 234ziger gewartet.
Mirko Schmidt

Die Seddiner 145 001 im März 2001 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.
Die Seddiner 145 001 im März 2001 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.
Mirko Schmidt

Die 291 040 in der bekannten Bundesbahnfarbgebung im Februar 2001 in der Einsatzstelle Mukran.
Die 291 040 in der bekannten Bundesbahnfarbgebung im Februar 2001 in der Einsatzstelle Mukran.
Mirko Schmidt

Im November 1999 hatte die Kö 310 281 im Bh Rostock Seehafen nichts mehr zutun.
Im November 1999 hatte die Kö 310 281 im Bh Rostock Seehafen nichts mehr zutun.
Mirko Schmidt

346 735 übernahm in Stralsund im März 1998 vom Bahnsteig einen Interregio mit einer 112 und rangierte Diesen erst einmal durch die Waschanlage bevor es auf ein Abstellgleis zur Reinigung ging.
346 735 übernahm in Stralsund im März 1998 vom Bahnsteig einen Interregio mit einer 112 und rangierte Diesen erst einmal durch die Waschanlage bevor es auf ein Abstellgleis zur Reinigung ging.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stralsund

591 800x564 Px, 09.08.2008

143 227 im Juli 1998 mit einer Regionalbahn aus Sassnitz auf dem Weg zum Stralsunder Hbf beim Halt in Stralsund Rügendamm.
143 227 im Juli 1998 mit einer Regionalbahn aus Sassnitz auf dem Weg zum Stralsunder Hbf beim Halt in Stralsund Rügendamm.
Mirko Schmidt

Triebwagen 772 114/972 714 im Bw Stralsund am Lokschuppen 1 im April 1999.Die Triebwagen fuhren zu der Zeit zwischen Stralsund und Barth  bis sie von der UBB abgelöst wurden.
Triebwagen 772 114/972 714 im Bw Stralsund am Lokschuppen 1 im April 1999.Die Triebwagen fuhren zu der Zeit zwischen Stralsund und Barth bis sie von der UBB abgelöst wurden.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

794 800x547 Px, 08.08.2008

<<  vorherige Seite  452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.