bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mirko Schmidt

11361 Bilder
<<  vorherige Seite  465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 nächste Seite  >>
Lok 120 145 steht am 21.05.2008 mit dem IC 2356 Binz-Düsseldorf in Bergen/Rügen.Leider hat der Lokführer den vorderen Stromabnehmer angelegt.
Lok 120 145 steht am 21.05.2008 mit dem IC 2356 Binz-Düsseldorf in Bergen/Rügen.Leider hat der Lokführer den vorderen Stromabnehmer angelegt.
Mirko Schmidt

Der Flirt 427 002/827 002/302/602/427 502 hat als RE 33213  Rostock-Sassnitz eine Station vor der Endstation Sassnitz den Bahnhof Lancken erreicht.
Der Flirt 427 002/827 002/302/602/427 502 hat als RE 33213 Rostock-Sassnitz eine Station vor der Endstation Sassnitz den Bahnhof Lancken erreicht.
Mirko Schmidt

Die ehmalige Blockstelle Teschenhagen zwischen Bergen/Rügen und Samtens am 18.04.2008 war jahrelang meine Arbeitsstätte.Hier hatte der Blockwärter eine mechanische Schranke,eine Anrufschranke und zwei Blocksignale zu bedienen.
Die ehmalige Blockstelle Teschenhagen zwischen Bergen/Rügen und Samtens am 18.04.2008 war jahrelang meine Arbeitsstätte.Hier hatte der Blockwärter eine mechanische Schranke,eine Anrufschranke und zwei Blocksignale zu bedienen.
Mirko Schmidt

Die Blockstelle Rambin/Rügen am 18.04.2008.Hier werden die vier Blocksignale bedient.Zwei Blocksignale für den regulären Betrieb und Zwei Blocksignale wenn zwischen Altefähr und Samtens Linksfahrbetrieb eingeführt ist
Die Blockstelle Rambin/Rügen am 18.04.2008.Hier werden die vier Blocksignale bedient.Zwei Blocksignale für den regulären Betrieb und Zwei Blocksignale wenn zwischen Altefähr und Samtens Linksfahrbetrieb eingeführt ist
Mirko Schmidt

Für Leute mit einer Körpergröße von mehr als 2,20m wird diese Brücke zwischen Lauterbach Mole und Lauterbach etwas zu eng !
Für Leute mit einer Körpergröße von mehr als 2,20m wird diese Brücke zwischen Lauterbach Mole und Lauterbach etwas zu eng !
Mirko Schmidt

Das Empfangsgebäude von Lauterbach am 10.05.2008.Lauterbach ist kein Bahnhof mehr hier gibt es keine Weichen mehr.Nur wenige Meter weiter befindet sich die Endstation Lauterbach-Mole.
Das Empfangsgebäude von Lauterbach am 10.05.2008.Lauterbach ist kein Bahnhof mehr hier gibt es keine Weichen mehr.Nur wenige Meter weiter befindet sich die Endstation Lauterbach-Mole.
Mirko Schmidt

Als Rambin/Rügen noch ein Bahnhof war hatte dieses Stellwerk auch noch Arbeit.Das Stellwerk befindet sich an der Einfahrt aus Richtung Altefähr.
Als Rambin/Rügen noch ein Bahnhof war hatte dieses Stellwerk auch noch Arbeit.Das Stellwerk befindet sich an der Einfahrt aus Richtung Altefähr.
Mirko Schmidt

In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ !
In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ !
Mirko Schmidt

Im Empfangsgebäude von Lancken hat der Fdl seinen Posten.Von hier aus wird der entfernte Bahnhof Sagard fernbedient und die Ortsschranke mit dem im Vordergrund befindenten Windenbock bedient.
Im Empfangsgebäude von Lancken hat der Fdl seinen Posten.Von hier aus wird der entfernte Bahnhof Sagard fernbedient und die Ortsschranke mit dem im Vordergrund befindenten Windenbock bedient.
Mirko Schmidt

Der LINT-Triebwagen 701 der OLA wird am 10.05.2008 gleich seine Fahrt von Lauterbach Mole nach Bergen/Rügen beginnen.
Der LINT-Triebwagen 701 der OLA wird am 10.05.2008 gleich seine Fahrt von Lauterbach Mole nach Bergen/Rügen beginnen.
Mirko Schmidt

Wenige Meter vor dem Greifswalder Bodden endet das Dreischienengleis in Lauterbach Mole.
Wenige Meter vor dem Greifswalder Bodden endet das Dreischienengleis in Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt

Wenige Meter vom Bahnhof Lauterbach entfernt liegt auf einem Damm Lauterbach Mole.
Bahntechnisch gesehen ist Lauterbach Mole kein Bahnhof.Es gibt keine Weiche nur das abgebildete Gleis mit dem einen Bahnsteig.Es war vorgesehen für den Rasenden Roland ein Umfahrgleis später einzubauen aber dies ist Geschichte.
Wenige Meter vom Bahnhof Lauterbach entfernt liegt auf einem Damm Lauterbach Mole. Bahntechnisch gesehen ist Lauterbach Mole kein Bahnhof.Es gibt keine Weiche nur das abgebildete Gleis mit dem einen Bahnsteig.Es war vorgesehen für den Rasenden Roland ein Umfahrgleis später einzubauen aber dies ist Geschichte.
Mirko Schmidt

ER 20 009 steht am 10.05.2008 im Übergabebahnhof zum Kreidewerk Klementelvitz.
ER 20 009 steht am 10.05.2008 im Übergabebahnhof zum Kreidewerk Klementelvitz.
Mirko Schmidt

Im Empfangsgebäude von Altefähr saß einmal der Fahrdienstleiter.
Ein paar Meter weiter Links (auf dem Bild nicht zusehen)steht ein Container ohne Fenster das ist jetzt das Estw Altefähr.Das Bild werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen.
Im Empfangsgebäude von Altefähr saß einmal der Fahrdienstleiter. Ein paar Meter weiter Links (auf dem Bild nicht zusehen)steht ein Container ohne Fenster das ist jetzt das Estw Altefähr.Das Bild werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen.
Mirko Schmidt

Das ehmalige Weichenwärterstellwerk von Altefähr am 18.04.2008 an der Ausfahrt Richtung Samtens.
Das ehmalige Weichenwärterstellwerk von Altefähr am 18.04.2008 an der Ausfahrt Richtung Samtens.
Mirko Schmidt

Das Bild ist wohl jedem Eisenbahnfreund bekannt! Über 30 Loks der Baureihe 232 stehen am 14.04.2008 in Mukran abgestellt.Einige Loks stehen schon einige Jahre hier !
Das Bild ist wohl jedem Eisenbahnfreund bekannt! Über 30 Loks der Baureihe 232 stehen am 14.04.2008 in Mukran abgestellt.Einige Loks stehen schon einige Jahre hier !
Mirko Schmidt

Der Flirt 427 003/827 003/303/603/427 503 wartet als RE 33261 Lietzow-Sassnitz am 14.04.2008 in Lietzow.
Der Flirt 427 003/827 003/303/603/427 503 wartet als RE 33261 Lietzow-Sassnitz am 14.04.2008 in Lietzow.
Mirko Schmidt

Der ehmalige Güterboden von Lietzow am 14.04.2008 wird als Bücher-Cafe genutzt.Hier kann man auch auf Anfrage Eisenbahnbücher und ehmalige Modellbahnzeitschriften erwerben !
Der ehmalige Güterboden von Lietzow am 14.04.2008 wird als Bücher-Cafe genutzt.Hier kann man auch auf Anfrage Eisenbahnbücher und ehmalige Modellbahnzeitschriften erwerben !
Mirko Schmidt

Der letzte Schrankenposten auf Rügen am 14.04.2008 !
Der Schrankenposten befindet sich in Lietzow an der Einfahrt aus Richtung Bergen/Rügen.
Der letzte Schrankenposten auf Rügen am 14.04.2008 ! Der Schrankenposten befindet sich in Lietzow an der Einfahrt aus Richtung Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Lok 120 154 mit dem IC 1952 Binz-Berlin Südkreuz am 04.05.2008 bei der Ausfahrt aus Bergen/Rügen.
Lok 120 154 mit dem IC 1952 Binz-Berlin Südkreuz am 04.05.2008 bei der Ausfahrt aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Auch diese beiden Wagen werden hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen.Am 02.05.2008 standen Beide abgestellt in Putbus
Auch diese beiden Wagen werden hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen.Am 02.05.2008 standen Beide abgestellt in Putbus
Mirko Schmidt

Der Fährhafen Sassnitz-Mukran am 03.05.2008.Aufgenommen von der Fussgängerbrücke.Leider mußte ich durch die Glasscheiben der Fussgängerbrücke fotografieren.Ganz Links im Hintergrund (das Rote) stehen für Litauen 4 auf Breitspur umgespurte Hercules-Maschinen !
Der Fährhafen Sassnitz-Mukran am 03.05.2008.Aufgenommen von der Fussgängerbrücke.Leider mußte ich durch die Glasscheiben der Fussgängerbrücke fotografieren.Ganz Links im Hintergrund (das Rote) stehen für Litauen 4 auf Breitspur umgespurte Hercules-Maschinen !
Mirko Schmidt

Von der Fussgängerbrücke in Mukran kann man ohne Probleme auf den Fähranleger schauen und das Be-und Entladen der Fähre beobachten.Zu meinen Zeitpunkt am 03.05.2008 war die Fähre leider nicht da.Leider müßt Ihr durch die Glasscheiben fotografieren !
Von der Fussgängerbrücke in Mukran kann man ohne Probleme auf den Fähranleger schauen und das Be-und Entladen der Fähre beobachten.Zu meinen Zeitpunkt am 03.05.2008 war die Fähre leider nicht da.Leider müßt Ihr durch die Glasscheiben fotografieren !
Mirko Schmidt

<<  vorherige Seite  465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.