bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dietrich Seegers

399 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Sonderzug mit BR 24 in der Nähe von Rottweil der Fotograf vom Lok Magazin stand neben mir und das Bild zierte als Titelbild die nächsten Ausgabe
Sonderzug mit BR 24 in der Nähe von Rottweil der Fotograf vom Lok Magazin stand neben mir und das Bild zierte als Titelbild die nächsten Ausgabe
Dietrich Seegers

Es war einer der letzten Dampfgeführten Reisezüge der hier unter der markannten Signalbrücke den Bahnhof Bad Harzburg verläßt.
Es war einer der letzten Dampfgeführten Reisezüge der hier unter der markannten Signalbrücke den Bahnhof Bad Harzburg verläßt.
Dietrich Seegers

V 200 mit einem D-zug gebildet aus Popp Wagen in den 70er Jahren durchfährt den Einschnitt bei Lathen in richtung Rheine
V 200 mit einem D-zug gebildet aus Popp Wagen in den 70er Jahren durchfährt den Einschnitt bei Lathen in richtung Rheine
Dietrich Seegers

Damals 1969 ging ein Aufstöhnen durch die wartenden Fotografen schon wieder so ein Dieselschwein, heute wären wir alle froh noch einmal eine solche Garnitur wie damals in Lingen/Ems vor die Linse zu bekommen.
Damals 1969 ging ein Aufstöhnen durch die wartenden Fotografen schon wieder so ein Dieselschwein, heute wären wir alle froh noch einmal eine solche Garnitur wie damals in Lingen/Ems vor die Linse zu bekommen.
Dietrich Seegers

die beiden Prototypen des VT 24 waren in den 70er Jahren in Norddeutschland eingesetzt hier durchfährt eine Garnitur den Ort Salzbergen bei Rheine.
die beiden Prototypen des VT 24 waren in den 70er Jahren in Norddeutschland eingesetzt hier durchfährt eine Garnitur den Ort Salzbergen bei Rheine.
Dietrich Seegers

Es muß nicht immer heller Sonnenschein sein, auch bei strömenden Regen gelingen Bilder mit einem normal empfindlichen Diafilm, hier 1968 in Lingen damals fuhren hier noch 23er wie das Foto beweißt.
Es muß nicht immer heller Sonnenschein sein, auch bei strömenden Regen gelingen Bilder mit einem normal empfindlichen Diafilm, hier 1968 in Lingen damals fuhren hier noch 23er wie das Foto beweißt.
Dietrich Seegers

Ausfahrender D-Zug mit 01 aus Lingen man beachte die Einsparung am Dach des Stellwerks diese ist eingerichtet damit der Schrankenbaum im Ruhezustand seinen Platz hat (Foto 1969)
Ausfahrender D-Zug mit 01 aus Lingen man beachte die Einsparung am Dach des Stellwerks diese ist eingerichtet damit der Schrankenbaum im Ruhezustand seinen Platz hat (Foto 1969)
Dietrich Seegers

Der Einschnitt bei Lathen mit dem 4000 Tonen Erzzug hier einmal von der anderen Seite fotografiert 1969
Der Einschnitt bei Lathen mit dem 4000 Tonen Erzzug hier einmal von der anderen Seite fotografiert 1969
Dietrich Seegers

Vernet -les-Bains hier beginnt die sogenannte Pyräneen Metro der richtige Name lautet Cerdagne Linie
Vernet -les-Bains hier beginnt die sogenannte Pyräneen Metro der richtige Name lautet Cerdagne Linie
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1139 800x551 Px, 26.10.2004

Wolte man von Perpignan zum Abfahrtsbahnhof der Cerdagne Linie  (Pyrenäen Metro genannt)kommen, fuhr man bis in den 6ßer Jahren mit den einzigen Wechselstromtriebwagen der SNCF den Z 4914 ex Midi aus dem Jahr 1911 hier am Endpunkt Vernet-les-Bains
Wolte man von Perpignan zum Abfahrtsbahnhof der Cerdagne Linie (Pyrenäen Metro genannt)kommen, fuhr man bis in den 6ßer Jahren mit den einzigen Wechselstromtriebwagen der SNCF den Z 4914 ex Midi aus dem Jahr 1911 hier am Endpunkt Vernet-les-Bains
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1146 800x535 Px, 26.10.2004

Der Spurwechsel Bahnhof an der Grenze nach Spanien einmal von oben, der Fußmarsch lohnt sich, den nur von hier oben kann man das Ausmaß der umfangreichen Anlagen von Cerbere erkennen.
Der Spurwechsel Bahnhof an der Grenze nach Spanien einmal von oben, der Fußmarsch lohnt sich, den nur von hier oben kann man das Ausmaß der umfangreichen Anlagen von Cerbere erkennen.
Dietrich Seegers

Mit frischen Vorräten an Wasser und Öl versehen ist 141 R bereit einen der vielen Obstzüge vom Güterbahnhof Perpignan zu bespannen.
Mit frischen Vorräten an Wasser und Öl versehen ist 141 R bereit einen der vielen Obstzüge vom Güterbahnhof Perpignan zu bespannen.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1009 800x537 Px, 26.10.2004

Immer am Mittelmeer entlang in Richtung Cerbere fährt der Triebwagen X 4500 seinem Ziel dem Spanischem Grenzbahnhof Cerbere entgegen.
Immer am Mittelmeer entlang in Richtung Cerbere fährt der Triebwagen X 4500 seinem Ziel dem Spanischem Grenzbahnhof Cerbere entgegen.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

964 800x517 Px, 26.10.2004

Im leichten Morgendunst fährt der Talgo Catalan gezogen von einer Französischen Diesellok oberhalb Port Vendres dem Zielbahnhof Cerbere entgegen.
Im leichten Morgendunst fährt der Talgo Catalan gezogen von einer Französischen Diesellok oberhalb Port Vendres dem Zielbahnhof Cerbere entgegen.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1180 800x541 Px, 25.10.2004

Eine 141 R strebt mit ihrem Express Dem Endpunkt Cerbere entgegen
(Sommer 1971)
Eine 141 R strebt mit ihrem Express Dem Endpunkt Cerbere entgegen (Sommer 1971)
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1322 800x510 Px, 25.10.2004

Im Depot Cerbere herscht zum Zeitpunkt dieser Aufnahme 36 Grad im Schatten kein Wunder das da nur Kakteen gedeihen (Sommer 1971)
Im Depot Cerbere herscht zum Zeitpunkt dieser Aufnahme 36 Grad im Schatten kein Wunder das da nur Kakteen gedeihen (Sommer 1971)
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1027 800x535 Px, 25.10.2004

Ausnahmsweise leistet eine 41er Vorspanndienste vor dem legänderen 4000 Tonnen Erzzug in Richtung Rheine
Ausnahmsweise leistet eine 41er Vorspanndienste vor dem legänderen 4000 Tonnen Erzzug in Richtung Rheine
Dietrich Seegers

Von Horb nach Rottweil die Personenzüge zu bespannen war in den 60er Jahren das tägliche Brot der Baureihe 78
Von Horb nach Rottweil die Personenzüge zu bespannen war in den 60er Jahren das tägliche Brot der Baureihe 78
Dietrich Seegers

Flughöhe 0 des Airport Express bei Fürstenberg am Rhein gegenüber Lorch
Flughöhe 0 des Airport Express bei Fürstenberg am Rhein gegenüber Lorch
Dietrich Seegers

Morgentlicher Berufspendler in Richtung Murnau
Morgentlicher Berufspendler in Richtung Murnau
Dietrich Seegers

Interzonenzug 199 fährt aus Bebra aus im Jahr 1969 im Vordergrund noch gerade erkennbar die Umgehungsstrecke zum Güterbahnhof Bebra
Interzonenzug 199 fährt aus Bebra aus im Jahr 1969 im Vordergrund noch gerade erkennbar die Umgehungsstrecke zum Güterbahnhof Bebra
Dietrich Seegers

4000 Tonnen am Haken durchfahren zwei 44er den Einschnitt bei Lathen (1969) damals ein idealer Standpunkt heute so leider nicht mehr möglich
4000 Tonnen am Haken durchfahren zwei 44er den Einschnitt bei Lathen (1969) damals ein idealer Standpunkt heute so leider nicht mehr möglich
Dietrich Seegers

Der Bahnhod Arhus mit seinem großen Gleisvorfeld ist die Bühne für den Dänischen Lyntog ein Nachbau des deutschen VT 11
Der Bahnhod Arhus mit seinem großen Gleisvorfeld ist die Bühne für den Dänischen Lyntog ein Nachbau des deutschen VT 11
Dietrich Seegers

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MA

2041 800x551 Px, 23.10.2004

Vor der Wende in den 80er Jahren war dieses ein wunderbares Motiv das Fachwerkhaus kurz vor Ilfeld jetzt hat man alles verputzt und verkleidet ob wohl die vielen Baumärkte in der Umgebung von Nordhausen daran Schuld sind ?
Vor der Wende in den 80er Jahren war dieses ein wunderbares Motiv das Fachwerkhaus kurz vor Ilfeld jetzt hat man alles verputzt und verkleidet ob wohl die vielen Baumärkte in der Umgebung von Nordhausen daran Schuld sind ?
Dietrich Seegers

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.