bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dietrich Seegers

399 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Kurz vor dem Scheitelpunkt der Strecke Lyon-Paris befindet sich dieser Triebwagen dessen Klasse man bei der DB damals als Eilzug bezeichnet hätte.
Kurz vor dem Scheitelpunkt der Strecke Lyon-Paris befindet sich dieser Triebwagen dessen Klasse man bei der DB damals als Eilzug bezeichnet hätte.
Dietrich Seegers

Heftig bremsend welches mit kreischenden Geräuschen verbunden war fährt ein Güterzug von Italien kommend die Rampe der Mont Cenis Strecke hinunter
Heftig bremsend welches mit kreischenden Geräuschen verbunden war fährt ein Güterzug von Italien kommend die Rampe der Mont Cenis Strecke hinunter
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Mt. Cenis

3291 200x132 Px, 18.11.2004

Die CC 7100 legt sich in die Kurve sie hat gerade das banalisierte Streckenstück nach Blaisy les Bas verlassen und strebt dem ersten Tunnel entgegen.
Die CC 7100 legt sich in die Kurve sie hat gerade das banalisierte Streckenstück nach Blaisy les Bas verlassen und strebt dem ersten Tunnel entgegen.
Dietrich Seegers

Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe
Es sollte eine Zeitaufnahme mit Stativ werden die 95er in Saalfeld am Bahnhof daraus wurde nichts, ich konnte das ganze Geschehen des Feuerungsanzünden mit kurzer Verschlußzeit aber mit offener Blende ablichten daher die leichte Unschärfe
Dietrich Seegers

Schon sehr früh hatte die Harzquerbahn sehr moderne Schneeräumgeräte hier beim Halt in Alexisbad
Schon sehr früh hatte die Harzquerbahn sehr moderne Schneeräumgeräte hier beim Halt in Alexisbad
Dietrich Seegers

egal bei welcher Witterung die mittägliche Doppelausfahrt fand fast immer statt hier 1972
egal bei welcher Witterung die mittägliche Doppelausfahrt fand fast immer statt hier 1972
Dietrich Seegers

Es gibt praktisch keinen Winter ohne Schnee im Harz. Vor der Wende erfüllte die Selketalbahn fleißig ihre Pflicht den Berufstätigen gegenüber ( Winter 76 )
Es gibt praktisch keinen Winter ohne Schnee im Harz. Vor der Wende erfüllte die Selketalbahn fleißig ihre Pflicht den Berufstätigen gegenüber ( Winter 76 )
Dietrich Seegers

In Richtung Harzgerode waren den Personenzügen in den 70er Jahren stets Güterwagen beigestellt.
In Richtung Harzgerode waren den Personenzügen in den 70er Jahren stets Güterwagen beigestellt.
Dietrich Seegers

Heute leider nicht mehr zu sehen, Güterzüge sind äußerst selten geworden, trotz Neuanschaffung von Schweizer Rollwagen.
Heute leider nicht mehr zu sehen, Güterzüge sind äußerst selten geworden, trotz Neuanschaffung von Schweizer Rollwagen.
Dietrich Seegers

Einfahrt in den Bahnhof Lyon Perrache Sommer 72
Einfahrt in den Bahnhof Lyon Perrache Sommer 72
Dietrich Seegers

Zwischen Orleans und Tours ist die Strecke überwiegend dreigleisig hier rollt eine 2D2 mit einem schweren Güterzug vorbei.
Zwischen Orleans und Tours ist die Strecke überwiegend dreigleisig hier rollt eine 2D2 mit einem schweren Güterzug vorbei.
Dietrich Seegers

Der Autorail Panoramics hier als  Cevenol  fährt in Station Nimes ein.
Der Autorail Panoramics hier als "Cevenol" fährt in Station Nimes ein.
Dietrich Seegers

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

1259 800x535 Px, 15.11.2004

Unweit des Scheitelpunktes Blaisy les Bas der Strecke Paris-Lyon fährt die schwere 2D2 als Vorzug des Mistral vorbei.
Unweit des Scheitelpunktes Blaisy les Bas der Strecke Paris-Lyon fährt die schwere 2D2 als Vorzug des Mistral vorbei.
Dietrich Seegers

Die letzte Bauform der 2D2 9100 passiert in der Nähe von Orleans die Turbotrain Strecke der SNCF (die weiße Linie im Hintergrund)
Die letzte Bauform der 2D2 9100 passiert in der Nähe von Orleans die Turbotrain Strecke der SNCF (die weiße Linie im Hintergrund)
Dietrich Seegers

Die 2D2 Lokomotiven der 5000er Klasse waren unterschiedlichen Designe Vorstellungen unterworfen hier die Variante die mir persöhnlich am häßlichsten vorkam hier bei der durchfahrt im Bhf.Tours der SNCF
Die 2D2 Lokomotiven der 5000er Klasse waren unterschiedlichen Designe Vorstellungen unterworfen hier die Variante die mir persöhnlich am häßlichsten vorkam hier bei der durchfahrt im Bhf.Tours der SNCF
Dietrich Seegers

Bis spät in die 70er Jahre waren diese 2D2 Buchli Loks für die SNCF unentbehrlich, alle Gattungen von Zügen wurden von ihr bespannt, hier bei der Duchfahrt im Güterbahnhof Paris/Juvisy
Bis spät in die 70er Jahre waren diese 2D2 Buchli Loks für die SNCF unentbehrlich, alle Gattungen von Zügen wurden von ihr bespannt, hier bei der Duchfahrt im Güterbahnhof Paris/Juvisy
Dietrich Seegers

Einen gewaltigen Eindruck hinterliesen beim Beschauer die 2D2 Loks. Sie besaßen beidseitigen Buchli-Antrieb auf 4 Achsen. Sie beförderten die schwersten Expresszüge. Im Laufe der 50 Jahre der Beschaffung wurden sie jeweils dem Zeitgeschmack angepasst der  auch immer mit einer Leistungserhöhung verbunden war. Hier steht die Maschine im Bhf. Lyon Perache mit seiner wunderschönen Halle.
Einen gewaltigen Eindruck hinterliesen beim Beschauer die 2D2 Loks. Sie besaßen beidseitigen Buchli-Antrieb auf 4 Achsen. Sie beförderten die schwersten Expresszüge. Im Laufe der 50 Jahre der Beschaffung wurden sie jeweils dem Zeitgeschmack angepasst der auch immer mit einer Leistungserhöhung verbunden war. Hier steht die Maschine im Bhf. Lyon Perache mit seiner wunderschönen Halle.
Dietrich Seegers

In den 70er Jahren waren die schweren 2D2 Loks der SNCF ein gewohntes Bild in den Bahnhöfen der Stadt Paris.
In den 70er Jahren waren die schweren 2D2 Loks der SNCF ein gewohntes Bild in den Bahnhöfen der Stadt Paris.
Dietrich Seegers

Einst war sie der Stolz der Paris Orlean Bahngesellschaft (PO MIDI)im Jahr 72 war sie schon in dem untergeordnetem Güterzugdienst abgewandert.
Einst war sie der Stolz der Paris Orlean Bahngesellschaft (PO MIDI)im Jahr 72 war sie schon in dem untergeordnetem Güterzugdienst abgewandert.
Dietrich Seegers

E-Lok Gesichter schauen einen an, hier im Depot von Bordeaux gleich 3 2DD2 Loktypen sind hier vereinigt.
E-Lok Gesichter schauen einen an, hier im Depot von Bordeaux gleich 3 2DD2 Loktypen sind hier vereinigt.
Dietrich Seegers

Sehr eng geht es im Depot Modane zu aus diesem Grund fahren die schweren Güterzüge nur im Schrittempo und der Lokführer hält sich dabei zuweilen auf der vorderen Galerie auf.
Sehr eng geht es im Depot Modane zu aus diesem Grund fahren die schweren Güterzüge nur im Schrittempo und der Lokführer hält sich dabei zuweilen auf der vorderen Galerie auf.
Dietrich Seegers

Eine Laufachse weniger hat die 1CC1 E-Lok 3700 der Lokkasten ist gefälliger rund gestaltet die PS Zahl ist auf Grund der späteren Konstruktion ziemlich gleich der 2CC2 3400.
Eine Laufachse weniger hat die 1CC1 E-Lok 3700 der Lokkasten ist gefälliger rund gestaltet die PS Zahl ist auf Grund der späteren Konstruktion ziemlich gleich der 2CC2 3400.
Dietrich Seegers

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.