bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
Kairo,Egyptian National Railway Museum.In einer sep.kleinen Halle,nicht vom Museum aus zugänglich(Der Direktor persönlich schloss den Raum auf)eine Stephenson Lok von 1866. 22.03.05
Kairo,Egyptian National Railway Museum.In einer sep.kleinen Halle,nicht vom Museum aus zugänglich(Der Direktor persönlich schloss den Raum auf)eine Stephenson Lok von 1866. 22.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Kairo

2284 800x600 Px, 01.04.2005

Kairo,Egyptian National Railway Museum.Signet der Ägyptischen Staatsbahnen.22.03.05
Kairo,Egyptian National Railway Museum.Signet der Ägyptischen Staatsbahnen.22.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Kairo

1846 800x600 Px, 01.04.2005

Station  Midan Ramses In einem Nebenflügel des Bahnhofs befindet sich das Ägyptische Nationale Eisenbahn Museum mit bis zu 700 Modellen,aber leider nur 3 Original Exponate.Kairo am 22.03.05
Station "Midan Ramses"In einem Nebenflügel des Bahnhofs befindet sich das Ägyptische Nationale Eisenbahn Museum mit bis zu 700 Modellen,aber leider nur 3 Original Exponate.Kairo am 22.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Kairo

2373 800x600 Px, 01.04.2005

Kairo,Egyptian National Railway Museum.Blick auf eine Dampflok aus den Anfangszeiten der Eisenbahnen in Ägypten,unmittelbar hinter dem Führerstand der Lok ein Salonabteil mit 2 grossen Lederpolstern und vergoldeten Dekors..Dieses Fahrzeug wurde für den Ägyptischen Vizekönig Muhammed Said gebaut.Kairo 22.03.05
Kairo,Egyptian National Railway Museum.Blick auf eine Dampflok aus den Anfangszeiten der Eisenbahnen in Ägypten,unmittelbar hinter dem Führerstand der Lok ein Salonabteil mit 2 grossen Lederpolstern und vergoldeten Dekors..Dieses Fahrzeug wurde für den Ägyptischen Vizekönig Muhammed Said gebaut.Kairo 22.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Kairo

2366 800x600 Px, 01.04.2005

Kairo,Egyptian National Railway Museum.Blick aus dem Salon in den Führerstand der Lok des Vizekönigs Muhammed Said.22.03.05
Kairo,Egyptian National Railway Museum.Blick aus dem Salon in den Führerstand der Lok des Vizekönigs Muhammed Said.22.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Kairo

2162 600x800 Px, 01.04.2005

Assuan/Aswan,Der Bahnhof von der Strassenseite aus.21.03.05
Assuan/Aswan,Der Bahnhof von der Strassenseite aus.21.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Aswan

2638 800x600 Px, 01.04.2005

Assuan/Aswan,Bahnsteigimpression mit orientalischen Flair am 21.03.05
Assuan/Aswan,Bahnsteigimpression mit orientalischen Flair am 21.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Aswan

2552 800x600 Px, 01.04.2005

Assuan/Aswan, gerade trifft ein Zug aus Kairo über Luxor in Aswan ein.21.03.05
Assuan/Aswan, gerade trifft ein Zug aus Kairo über Luxor in Aswan ein.21.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Aswan

3389 800x600 Px, 01.04.2005

Assuan/Aswan,eine Diesellok von Adtranz Typ DE 2550 beim rangieren.Man beachte auch die Formsignale englischer Bauart.21.03.05
Assuan/Aswan,eine Diesellok von Adtranz Typ DE 2550 beim rangieren.Man beachte auch die Formsignale englischer Bauart.21.03.05
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Aswan

4100  2 800x600 Px, 01.04.2005

Assuan/Aswan,Einfahrt eines Zuges Richtung Luxor-Kairo gezogen von einer Henschel Diesellok am 21.03.05.Aswan ist übrigens Endstation der Strecke Kairo-Luxor-Aswan.
Assuan/Aswan,Einfahrt eines Zuges Richtung Luxor-Kairo gezogen von einer Henschel Diesellok am 21.03.05.Aswan ist übrigens Endstation der Strecke Kairo-Luxor-Aswan.
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Aswan

3543 800x600 Px, 01.04.2005

Kairo,Station  Midan Ramses  Aufnahme aus der alten Bahnhofshalle am 22.03.05 Vorne rechts eine Alstom Diesellok.
Nach kurzer Zeit wurde ich von 2 Polizisten aufgefordert,das fotografieren zu unterlassen (Fotografierverbot)
Kairo,Station "Midan Ramses" Aufnahme aus der alten Bahnhofshalle am 22.03.05 Vorne rechts eine Alstom Diesellok. Nach kurzer Zeit wurde ich von 2 Polizisten aufgefordert,das fotografieren zu unterlassen (Fotografierverbot)
Peter Walter

Ägypten / Bahnhöfe / Kairo

4325 800x600 Px, 29.03.2005

Strassenbahn in Kairo am 22.03.05 Es war nicht lustig bei diesem Verkehr zur Strassenmitte und zurück zu gelangen um die Aufnahmen zu machen.(Wer Kairo kennt,weiss das!!)
Strassenbahn in Kairo am 22.03.05 Es war nicht lustig bei diesem Verkehr zur Strassenmitte und zurück zu gelangen um die Aufnahmen zu machen.(Wer Kairo kennt,weiss das!!)
Peter Walter

Ägypten / Stadtverkehr / Kairo

7791 800x600 Px, 29.03.2005

Strassenbahn in Kairo am 22.03.05.Man beachte die  Unterkonstruktion  für den Stromabnehmer wegen der Fahrleitungshöhe.
Strassenbahn in Kairo am 22.03.05.Man beachte die "Unterkonstruktion" für den Stromabnehmer wegen der Fahrleitungshöhe.
Peter Walter

Ägypten / Stadtverkehr / Kairo

6514 800x600 Px, 29.03.2005

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein(1882-1965) Hier abgebildet auf einer alten Ansichtskarte.(Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein(1882-1965) Hier abgebildet auf einer alten Ansichtskarte.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1113 391x577 Px, 12.03.2005

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier der 21 m Tunnel der Bahn zur Unterquerung der Strasse nach Pfäfers.Das Trasse ist zum grössten Teil noch begehbar.Von der ehem.Bergstation sieht man nur noch die Reste des Fundaments.(Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier der 21 m Tunnel der Bahn zur Unterquerung der Strasse nach Pfäfers.Das Trasse ist zum grössten Teil noch begehbar.Von der ehem.Bergstation sieht man nur noch die Reste des Fundaments.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1387 600x800 Px, 11.03.2005

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier ein Stück der Bahntrasse
im oberen Teil der Strecke.Der Höhenunterschied betrug 277 m Streckenlänge 790m (Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein,hier ein Stück der Bahntrasse im oberen Teil der Strecke.Der Höhenunterschied betrug 277 m Streckenlänge 790m (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

993 800x600 Px, 11.03.2005

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein.Hier die ehem.Talstation von der Gleisseite her.Die Bergstation existiert nicht mehr.Leider wurde die mit Wasserkraft betriebene Bahn schon 1965 stillgelegt.(Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein.Hier die ehem.Talstation von der Gleisseite her.Die Bergstation existiert nicht mehr.Leider wurde die mit Wasserkraft betriebene Bahn schon 1965 stillgelegt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1005 600x800 Px, 11.03.2005

Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein (1892-1965)Hier habe ich eine Fotomontage probiert,so könnte es ausgesehen haben.Als Fahrzeug nahm ich die  Polybahn ,Standseilbahn in Zürich.Auf alten Fotos ähneln sich die Wagen nähmlich.(Archiv P.Walter)
Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein (1892-1965)Hier habe ich eine Fotomontage probiert,so könnte es ausgesehen haben.Als Fahrzeug nahm ich die "Polybahn",Standseilbahn in Zürich.Auf alten Fotos ähneln sich die Wagen nähmlich.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1595 441x596 Px, 11.03.2005

Wartensteinbahn,Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein (1892 bis 1965)Das Foto zeigt die ehem.Talstation von der Strassenseite aus.Der Antrieb erfolgte mit Wasserkraft.Länge der Strecke 790m (Archiv P.Walter)
Wartensteinbahn,Standseilbahn Bad Ragaz-Wartenstein (1892 bis 1965)Das Foto zeigt die ehem.Talstation von der Strassenseite aus.Der Antrieb erfolgte mit Wasserkraft.Länge der Strecke 790m (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Galerien / Historisches

1819 600x800 Px, 11.03.2005

Berliner S-Bahn  Gesicht eines Stadtbahners  aus früheren Jahren.Heute nur noch als Museumszug unterwegs.
Berliner S-Bahn "Gesicht eines Stadtbahners" aus früheren Jahren.Heute nur noch als Museumszug unterwegs.
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

738 746x490 Px, 06.03.2005

1987,Halbzug des Prototyp BR 480 der BVG.Hier in der Traditionellen S-Bahn Farbgebung in Wannsee.Diese Serie wurde nicht weitergebaut.(Archiv P.Walter)
1987,Halbzug des Prototyp BR 480 der BVG.Hier in der Traditionellen S-Bahn Farbgebung in Wannsee.Diese Serie wurde nicht weitergebaut.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

1987,Halbzug des Prototyp BR 480 der BVG mit neuer (Versuchs)Farbgebung auf Betriebsfahrt beim Bahnhof Wannsee.Diese Serie wurde nicht weitergebaut.(Archiv P.Walter)
1987,Halbzug des Prototyp BR 480 der BVG mit neuer (Versuchs)Farbgebung auf Betriebsfahrt beim Bahnhof Wannsee.Diese Serie wurde nicht weitergebaut.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Berliner U-Bahn,Zug Bauart A3L der Linie U1,im Bahnhof Kottbusser Tor
Berliner U-Bahn,Zug Bauart A3L der Linie U1,im Bahnhof Kottbusser Tor
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

778 739x487 Px, 01.03.2005

Linie U1,U-Bahnhof Schlesisches Tor,1901 im Stil der deutschen Renaissance errichtet (Archiv P.Walter)
Linie U1,U-Bahnhof Schlesisches Tor,1901 im Stil der deutschen Renaissance errichtet (Archiv P.Walter)
Peter Walter

<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.