bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Patrick Sesseler

2569 Bilder
<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Lok 3002 (He 2/2) der Gornergratbahn, etwas schräg aufgestellt in einer Kreisverkehrsinsel in Stalden 17.3.2010)
Lok 3002 (He 2/2) der Gornergratbahn, etwas schräg aufgestellt in einer Kreisverkehrsinsel in Stalden 17.3.2010)
Patrick Sesseler

Der Pendelzug  Visp  verlässt Täsch auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010).
Der Pendelzug "Visp" verlässt Täsch auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010).
Patrick Sesseler

Noch eine Kurve, dann geht es in die Station Riffelberg auf 2582 Metern (16.3.2010). Die Gornergrat-Bahn fährt zwar nicht schnell, hat aber gegenüber der Piste eine deutlich kürzere Strecke, so dass ich mich für dieses Bild etwas beeilen musste...
Noch eine Kurve, dann geht es in die Station Riffelberg auf 2582 Metern (16.3.2010). Die Gornergrat-Bahn fährt zwar nicht schnell, hat aber gegenüber der Piste eine deutlich kürzere Strecke, so dass ich mich für dieses Bild etwas beeilen musste...
Patrick Sesseler

Von der höher gelegenen Piste hat man einen guten Blick auf die Dachaufbauten der 3081 (16.3.2010)
Von der höher gelegenen Piste hat man einen guten Blick auf die Dachaufbauten der 3081 (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Die 3081 ist weiter talwärts unterwegs zum Riffelberg (16.3.2010)
Die 3081 ist weiter talwärts unterwegs zum Riffelberg (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Etwa 70 Promille Neigung sind nicht wirklich steil, wenn man Zahnstangen hat... (16.3.2010)
Etwa 70 Promille Neigung sind nicht wirklich steil, wenn man Zahnstangen hat... (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Hinter der Station Rotenboden geht es ordentlich abwärts für die 3081 (16.3.2010)
Hinter der Station Rotenboden geht es ordentlich abwärts für die 3081 (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Die 3081 verlässt die Station Rotenboden, 2819 Meter hoch gelegen (16.3.2010)
Die 3081 verlässt die Station Rotenboden, 2819 Meter hoch gelegen (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Zugang zum Bahnsteig nur durch die Bahnsteigsperren, ein eher ungewohntes Bild heutzutage (16.3.2010). Bergab ist der Zug auch zu dieser späten Zeit eher leer. 
Im Hintergrund das Observatorium auf dem Gornergrat in 3135 Metern Höhe.
Zugang zum Bahnsteig nur durch die Bahnsteigsperren, ein eher ungewohntes Bild heutzutage (16.3.2010). Bergab ist der Zug auch zu dieser späten Zeit eher leer. Im Hintergrund das Observatorium auf dem Gornergrat in 3135 Metern Höhe.
Patrick Sesseler

Einer der höchsten Bahnhöfe der Welt, die Bergstation Gornergrat, auf 3089 Meter Höhe (16.3.2010).
Einer der höchsten Bahnhöfe der Welt, die Bergstation Gornergrat, auf 3089 Meter Höhe (16.3.2010).
Patrick Sesseler

Die 3084 ist an ihrem Endpunkt auf dem Gornergrat angekommen, die Skifahrer haben den Bahnsteig fluchtartig verlassen, den Fotografen freut's... (16.3.2010)
Die 3084 ist an ihrem Endpunkt auf dem Gornergrat angekommen, die Skifahrer haben den Bahnsteig fluchtartig verlassen, den Fotografen freut's... (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Einfahrt der 3084 in die Station Riffelberg. Noch stehen die Skifahrer mit einem gewissen Abstand zum Zug - noch... (16.3.2010)
Einfahrt der 3084 in die Station Riffelberg. Noch stehen die Skifahrer mit einem gewissen Abstand zum Zug - noch... (16.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Patrick Sesseler

Einfahrt des modernen Zermatt-Shuttles, die ausschließlich zwischen Täsch und Zermatt verkehren, in Täsch. Zwei Triebzüge wurden auf die Namen Castor und Pollux getauft, das sind 4000er Bergspitzen am Gornergletscher oberhalb Zermatt (15.3.2010).
Einfahrt des modernen Zermatt-Shuttles, die ausschließlich zwischen Täsch und Zermatt verkehren, in Täsch. Zwei Triebzüge wurden auf die Namen Castor und Pollux getauft, das sind 4000er Bergspitzen am Gornergletscher oberhalb Zermatt (15.3.2010).
Patrick Sesseler

Der Pendelzug  Visp  verlässt Täsch auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010).
Der Pendelzug "Visp" verlässt Täsch auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010).
Patrick Sesseler

Der Pendelzug  Visp  ist nun auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010), hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Täsch.
Der Pendelzug "Visp" ist nun auf dem Weg zurück nach Zermatt (15.3.2010), hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Täsch.
Patrick Sesseler

Der Pendelzug  Visp  in der neuen Bahnhofshalle von Täsch (15.3.2010). Diese Stumpfgleise sind den Pendelzügen zwischen Zermat und Täsch vorbehalten und nur mit Skipass zugänglich.
Der Pendelzug "Visp" in der neuen Bahnhofshalle von Täsch (15.3.2010). Diese Stumpfgleise sind den Pendelzügen zwischen Zermat und Täsch vorbehalten und nur mit Skipass zugänglich.
Patrick Sesseler

Blick aus dem Pendelzug  Visp  auf dem Weg entlang der Matter Vispa nach Täsch (15.3.2010). Der Zug hat hier die Zahnstrecke gerade hinter sich gelassen.
Blick aus dem Pendelzug "Visp" auf dem Weg entlang der Matter Vispa nach Täsch (15.3.2010). Der Zug hat hier die Zahnstrecke gerade hinter sich gelassen.
Patrick Sesseler

Der Glacier-Express mit Lok 101 ist gerade in Zermatt eingetroffen (15.3.2010). Die Station ist zum Schutz vor Lawinen komplett mit Beton überdacht.
Der Glacier-Express mit Lok 101 ist gerade in Zermatt eingetroffen (15.3.2010). Die Station ist zum Schutz vor Lawinen komplett mit Beton überdacht.
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

485 1024x682 Px, 31.08.2011

Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Triebwagen 3062 der Gornergratbahn schlängelt sich talwärts zur Station Rotenboden (15.3.2010)
Patrick Sesseler

Talwärts fährt Triebwagen 3083 der Gornergratbahn in die Station Riffelberg ein (14.3.2010)
Talwärts fährt Triebwagen 3083 der Gornergratbahn in die Station Riffelberg ein (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Neu trifft alt: Triebwagen 3082 kommt mit vielen Skiläufern aus Zermatt, und Triebwagen 3044 wartet als Verstärkungszug zum Gornergrat, an der Station Riffelberg (14.3.2010)
Neu trifft alt: Triebwagen 3082 kommt mit vielen Skiläufern aus Zermatt, und Triebwagen 3044 wartet als Verstärkungszug zum Gornergrat, an der Station Riffelberg (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Rotenboden (14.3.2010)
Triebwagen-Doppel der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Rotenboden (14.3.2010)
Patrick Sesseler

Die Station Rotenboden der Gornergratbahn, 2819 Meter hoch gelegen (14.3.2010)
Die Station Rotenboden der Gornergratbahn, 2819 Meter hoch gelegen (14.3.2010)
Patrick Sesseler

<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.