bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Patrick Sesseler

2569 Bilder
<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Seitenportrait des Wismarer Schienenbusses im Museum Dahlhausen am 18.9.2010.
Seitenportrait des Wismarer Schienenbusses im Museum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Die erste Museumslok der DGEG: Die Schmalspur-Dampflok  MEG 47  der Mittelbadischen Eisenbahnen-Gesellschaft im Museum Dahlhausen (18.9.2010). Gebaut 1988, war sie bis zur Einstellung der Linie Zell-Todnau im Jahre 1966 in Betrieb.
Die erste Museumslok der DGEG: Die Schmalspur-Dampflok "MEG 47" der Mittelbadischen Eisenbahnen-Gesellschaft im Museum Dahlhausen (18.9.2010). Gebaut 1988, war sie bis zur Einstellung der Linie Zell-Todnau im Jahre 1966 in Betrieb.
Patrick Sesseler

V36 231 wird von der Hespertaler V1 wieder auf's Abstellgleis geschoben (Dahlhausen, 18.9.2010).
V36 231 wird von der Hespertaler V1 wieder auf's Abstellgleis geschoben (Dahlhausen, 18.9.2010).
Patrick Sesseler

Blick auf einen Großteil der Signaltechnik im Museum Dahlhausen (18.9.2010) mit 01 1066  im Anflug ...
Blick auf einen Großteil der Signaltechnik im Museum Dahlhausen (18.9.2010) mit 01 1066 "im Anflug"...
Patrick Sesseler

Einfahrt des Pendelzugs ins Museum Dahlhausen mit Lok VIII an der Spitze am 18.9.2010.
Einfahrt des Pendelzugs ins Museum Dahlhausen mit Lok VIII an der Spitze am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Bochum-Dahlhausen

809 768x1024 Px, 13.11.2010

Am Nachmittag des 18.9.2010 kam auch noch der Ruhrtalbahn-Schienenbus in Dahlhausen vorbei.
Am Nachmittag des 18.9.2010 kam auch noch der Ruhrtalbahn-Schienenbus in Dahlhausen vorbei.
Patrick Sesseler

Die 95 028 war in Dahlhausen am 18.9.2010 leider etwas abseits abgestellt.
Die 95 028 war in Dahlhausen am 18.9.2010 leider etwas abseits abgestellt.
Patrick Sesseler

Die selben Wagen, eine andere Lok: Nun hat 01 1066 den Sonderzug von 38 2267 übernommen. (Dahlhausen, 18.10.2010)
Die selben Wagen, eine andere Lok: Nun hat 01 1066 den Sonderzug von 38 2267 übernommen. (Dahlhausen, 18.10.2010)
Patrick Sesseler

Die 66 002 dreht noch eine Runde auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Die 66 002 dreht noch eine Runde auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Deutschland / Dampfloks / BR 66 DB 066 ·DB-Neubau·

3266 1024x683 Px, 11.11.2010

Die 38 2267 ist mit ihrem Sonderzug im Bahnhof des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen eingetroffen, und wird anschließend mit der 01 1066 tauschen.
Die 38 2267 ist mit ihrem Sonderzug im Bahnhof des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen eingetroffen, und wird anschließend mit der 01 1066 tauschen.
Patrick Sesseler

Überblick über das Betriebsgelände des Museums in Dahlhausen (18.9.2010); obwohl Dampftag rollt 01 1066 ohne irgendein Dampfwölkchen.
Überblick über das Betriebsgelände des Museums in Dahlhausen (18.9.2010); obwohl Dampftag rollt 01 1066 ohne irgendein Dampfwölkchen.
Patrick Sesseler

Was wäre wenn... 
...Bauzüge auch so rot wie V9 und Köf II wären? Kleines Farbexperiment mit Nebenwirkung, der Tunnelmesswagen im Hintergrund wurde auch rot...
Was wäre wenn... ...Bauzüge auch so rot wie V9 und Köf II wären? Kleines Farbexperiment mit Nebenwirkung, der Tunnelmesswagen im Hintergrund wurde auch rot...
Patrick Sesseler

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

496 1024x683 Px, 11.11.2010

212 007 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Museum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
212 007 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Museum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

97 502 auf der Schlackegrube im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
97 502 auf der Schlackegrube im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

2090 1024x768 Px, 09.11.2010

Selten konnte man die V9 der Hespertalbahn alleine auf der Drehscheibe sehen, da sie meist nur anderen Lokomotiven auf die Drehscheibe bewegte. Diese Lok wurde 1957 von Henschel gebaut.
Selten konnte man die V9 der Hespertalbahn alleine auf der Drehscheibe sehen, da sie meist nur anderen Lokomotiven auf die Drehscheibe bewegte. Diese Lok wurde 1957 von Henschel gebaut.
Patrick Sesseler

Zwei Akkutriebwagen der BR 515 stehen auch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, hier 515 556.
Zwei Akkutriebwagen der BR 515 stehen auch im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, hier 515 556.
Patrick Sesseler

Viel Betrieb im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010: 
38 2257 macht kräftig Rauch, hinten wartet der Pendelzug auf Abfahrt, und die Hespertaler V9 schiebt die V36 231 zurück aufs Abstellgleis.
Viel Betrieb im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010: 38 2257 macht kräftig Rauch, hinten wartet der Pendelzug auf Abfahrt, und die Hespertaler V9 schiebt die V36 231 zurück aufs Abstellgleis.
Patrick Sesseler

Die V36 231 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Die V36 231 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler

01 1066 rangiert beim Dampftag am 18.9.2010 in Dahlhausen. Im Hintergrund die mit einigen Donnerbüchsen abgestellte 95 0028.
01 1066 rangiert beim Dampftag am 18.9.2010 in Dahlhausen. Im Hintergrund die mit einigen Donnerbüchsen abgestellte 95 0028.
Patrick Sesseler

Die 38 2267 fährt gerade mit einem Sonderzug in den Bahnhof des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen ein, und wird anschließend mit der 01 1066 tauschen.
Die 38 2267 fährt gerade mit einem Sonderzug in den Bahnhof des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen ein, und wird anschließend mit der 01 1066 tauschen.
Patrick Sesseler

Der Pendelzug zwischen Eisenbahnmuseum und Bahnhof Dahlhausen wurde zum Dampftag am 18.9.2010 von der Hespertaler Eisenbahn betrieben. Hier der Zugschluss mit Lok VIII an der Spitze.
Der Pendelzug zwischen Eisenbahnmuseum und Bahnhof Dahlhausen wurde zum Dampftag am 18.9.2010 von der Hespertaler Eisenbahn betrieben. Hier der Zugschluss mit Lok VIII an der Spitze.
Patrick Sesseler

<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.