Führerstand im Triebwagen Nr. 2135 des ab dem Jahre 1932 gebauten Typs MSP-3 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017 Patrick Sesseler
Völlig mit einem Netz aus Weihnachtsbeleuchtung überzogen ist der Motorwagen vom Typ LM-57, Nr. 5148, im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
Im hinteren Bereich des Museums für elektrischen Transport finden sich die interessantesten Fahrzeuge, wie der Arbeitstriebwagen #1882.
St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
Ein weiterer MSP-3 befindet sich in der Aufarbeitung im hinteren Bereich des Museums für elektrischen Transport in St. Petersburg, 22.10.2017
Etwas verdeckt steht daneben Schotterwagen Nr. 1962.
Patrick Sesseler
Ein rollendes Laboratorium (лаборатория) ist der Triebwagen #5733 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
In dem umgebauten Triebwagen vom Typ LM-57 befinden sich diverse Messeinrichtungen und eine erhöhte Kanzel in der Wagenmitte.
Patrick Sesseler
"вход только с багажом": In den Beiwagen vom Typ LP-33 darf man nur mit Gepäck einsteigen :-)
Nr. 4454 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
Triebwagen vom Typ LM-33, die auch "Amerikaner" genannt wurden, Nr. 4275 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017 Patrick Sesseler
Kaum mehr Bedienelemente als im "Brush" hat der Führerstand im Straßenbahntriebwagen Nr. 1877 vom Typ MS-1.
Museum für elektrischen Transport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
Motorwagen Type MS-1, Nr. 1877, Baujahr 1927, im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Durch einen erstmals verwendeten Stahlrahmen waren sie fast unverwüstlich und fuhren bis zum Jahr 1968.
Patrick Sesseler
Nicht angetriebener Beiwagen Type MSP-3, Nr. 2384, als Beiwagen zum MS-1 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Der Zwischenraum zum Motorwagen konnte mit den hier sichtbaren Federn abgesperrt werden.
Patrick Sesseler
Nicht angetriebener Beiwagen Type MSP-3, Nr. 2384, als Beiwagen zum MS-1 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017 Patrick Sesseler
Die LWS-86 sind die am meisten in Russland gebauten Gelenktriebwagen. Schon während der Produktion von 1986 bis 1997 gab es diverse Modifikationen. Noch heute sind mehr als 400 dieser Wagen im Einsatz.
Hier Nr. 3076 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017 Patrick Sesseler
So einfach war der Führerstand im Straßenbahntriebwagen Nr. 1028 vom Typ "Brush": Links der Fahrstufenschalter, rechts die Handbremse, viel mehr brauchte es damals nicht.
Museum für elektrischen Transport in St. Petersburg, 22.10.2017 Patrick Sesseler
Mit dem Straßenbahntriebwagen Nr. 1028 wurde ein weiteres Fahrzeug von Typ "Brush" rekonstruiert.
Vom Original aus dem Jahre 1907 blieb kein Fahrzeug erhalten; dies ist eine Nachbildung auf Basis eines MS-1 von 1929 im Museum für elektrischen Transport in St. Petersburg, 22.10.2017 Patrick Sesseler
Die LWS-86 sind die am meisten in Russland gebauten Gelenktriebwagen. Schon während der Produktion von 1986 bis 1997 gab es diverse Modifikationen. Noch heute sind mehr als 400 dieser Wagen im Einsatz.
Hier Nr. 3076 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
Triebwagen vom Typ LM-33 hatten den Spitznamen "Amerikaner", da sie nach dem Vorbild von in den USA betriebenen Bahnen der Firma "Peter Witt" entwickelt wurden. Sie waren deutlich größer als frühere Fahrzeuge und bekamen erstmals eine zusätzliche Tür in der Mitte des Fahrzeugs. Die Baureihe LM-33 waren äußerst langlebig und fuhren von 1933 bis 1979 durch Leningrad.
Hier Nr. 5143 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
Triebwagen vom Typ LM-57 fuhren von 1958 bis 1986 durch Leningrad.
Hier Nr. 5143 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler
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