bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tirol Fotos

4777 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Aus dem Archiv: Am 08. Juni 2014 stand der 2442 228 erst seit einem Jahr im Einsatz. Dementsprechend gut ist der Lackzustand. Bei Wengle konnte ich den Zug auf der Fahrt nach Reutte mit den alten Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Ausserfernbahn aufnehmen, die inzwischen auch schon Geschichte sein dürften.
Aus dem Archiv: Am 08. Juni 2014 stand der 2442 228 erst seit einem Jahr im Einsatz. Dementsprechend gut ist der Lackzustand. Bei Wengle konnte ich den Zug auf der Fahrt nach Reutte mit den alten Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Ausserfernbahn aufnehmen, die inzwischen auch schon Geschichte sein dürften.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Auch schon länger Geschichte sind die Einsätze der Triebzüge der Baureihe 425 auf der Ausserfernbahn. Bei Heiterwang-Plansee konnte ich den 425 047 am 08. Juni 2014 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen aufnehmen.
Aus dem Archiv: Auch schon länger Geschichte sind die Einsätze der Triebzüge der Baureihe 425 auf der Ausserfernbahn. Bei Heiterwang-Plansee konnte ich den 425 047 am 08. Juni 2014 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen aufnehmen.
Christoph Schneider

ÖBB 1020 006-1 hat den Venezia-Simplon Orient Express von Frankreich nach Venezia angekuppelt für die Weiterfahrt von Innsbruck nach Brennero. Innsbruck Hbf am 17.09.1990, Scanbild 95423.
ÖBB 1020 006-1 hat den Venezia-Simplon Orient Express von Frankreich nach Venezia angekuppelt für die Weiterfahrt von Innsbruck nach Brennero. Innsbruck Hbf am 17.09.1990, Scanbild 95423.
Rob Freriks

Innsbrucker Straßenbahnlinie 1 und die Hungerburgbahn (01.08.1983)
Innsbrucker Straßenbahnlinie 1 und die Hungerburgbahn (01.08.1983)
Frank Nowotny

Sommer 1983: Ein Zug der Stubaitalbahn mit TW 82 (zuvor Hagener Straßenbahn) bei der Station Hauptbahnhof Innsbruck
Sommer 1983: Ein Zug der Stubaitalbahn mit TW 82 (zuvor Hagener Straßenbahn) bei der Station Hauptbahnhof Innsbruck
Frank Nowotny

Trotz angespannter Wagensituation sind die ÖBB bemüht, an starken Reisetagen Entlastungszüge zu führen. Ein solcher Zusatzzug ist der D 19780, der von Wien Hbf nach Feldkirch verkehrt. Vergangenen Sommer kamen hier auch die als  Südbahn-Express  beschrifteten Wagen der Baureihe 20-94 zum Einsatz, die eigentlich auf der Semmering-Route unterwegs sein sollten. Hier durchfährt der von 1016 001 geführte Verstärkerzug am 31.08.2024 den Bahnhof Kundl in Richtung Innsbruck.
Trotz angespannter Wagensituation sind die ÖBB bemüht, an starken Reisetagen Entlastungszüge zu führen. Ein solcher Zusatzzug ist der D 19780, der von Wien Hbf nach Feldkirch verkehrt. Vergangenen Sommer kamen hier auch die als "Südbahn-Express" beschrifteten Wagen der Baureihe 20-94 zum Einsatz, die eigentlich auf der Semmering-Route unterwegs sein sollten. Hier durchfährt der von 1016 001 geführte Verstärkerzug am 31.08.2024 den Bahnhof Kundl in Richtung Innsbruck.
Markus

TW 87 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn (Linie 6). Der Wagen war eine Übernahme von der Straßenbahn Hagen. Ort leider unbekannt, 01.08.1983
TW 87 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn (Linie 6). Der Wagen war eine Übernahme von der Straßenbahn Hagen. Ort leider unbekannt, 01.08.1983
Frank Nowotny

Bei imposanter Wolkenstimmung ist 4748 023 am 30.09.2024 als REX 5330 nach Innsbruck Hbf bei Terfens unterwegs.
Bei imposanter Wolkenstimmung ist 4748 023 am 30.09.2024 als REX 5330 nach Innsbruck Hbf bei Terfens unterwegs.
Markus

EuroCity 86 (Verona Porta Nuova - München Hbf) quert am 27.10.2024 den türkis-blauen Inn bei Brixlegg. In Kürze wird auch hier eine neue RJ2-Garnitur eingesetzt werden.
EuroCity 86 (Verona Porta Nuova - München Hbf) quert am 27.10.2024 den türkis-blauen Inn bei Brixlegg. In Kürze wird auch hier eine neue RJ2-Garnitur eingesetzt werden.
Markus

5 370 057 + 5 370 060 der PKP Cargo ziehen einen umgeleiteten Containerzug, der wegen der Pontebbana-Sperre im Sommer 2024 über den Brenner geführt wurde, bei Wolf am Brenner südwärts. (27.07.2024)
5 370 057 + 5 370 060 der PKP Cargo ziehen einen umgeleiteten Containerzug, der wegen der Pontebbana-Sperre im Sommer 2024 über den Brenner geführt wurde, bei Wolf am Brenner südwärts. (27.07.2024)
Markus

4748 043 als REX 5374 nach Innsbruck Hauptbahnhof am 20.10.2024 kurz vor Schaftenau.
4748 043 als REX 5374 nach Innsbruck Hauptbahnhof am 20.10.2024 kurz vor Schaftenau.
Markus

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 323 an der Hst. Maximilianstraße. Aufgenommen 25.9.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 323 an der Hst. Maximilianstraße. Aufgenommen 25.9.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 373 mit Fahrtziel Claudiaplatz an der Endhst. Igls Bahnhof. Aufgenommen 14.8.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 373 mit Fahrtziel Claudiaplatz an der Endhst. Igls Bahnhof. Aufgenommen 14.8.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 321 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 30.8.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 321 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 30.8.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 322 an der Haltestelle Museumstraße. Aufgenommen 17.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 322 an der Haltestelle Museumstraße. Aufgenommen 17.10.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Angepriesen wird dies durch  6 Waldbahn  Beschilderung an Haltestellen, hier Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 18.6.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Angepriesen wird dies durch "6 Waldbahn" Beschilderung an Haltestellen, hier Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 18.6.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 315 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 11.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 315 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 11.10.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 316 an der Hst. Franz-Fischer-Straße, baustellenbedingt nur bis zum Claudiaplatz. Aufgenommen 17.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 316 an der Hst. Franz-Fischer-Straße, baustellenbedingt nur bis zum Claudiaplatz. Aufgenommen 17.10.2024.
stbtram

Innsbruck 

IVB Flexity 321 als Linie 6 nach Igels, Bundesbahndirektion, 31.08.2024
Innsbruck IVB Flexity 321 als Linie 6 nach Igels, Bundesbahndirektion, 31.08.2024
Patrick Köck

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.