Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Wer genau hinschaut, sieht im ICE 401 076-5 die Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke fährt zur Abwechslung 187 500 von Akiem. Diese Baureihe ist auf der Strecke eher selten zu sehen und bietet daher eine willkommene Abwechslung. Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Die S21-Werbelok 146 227 zwischen großen Feldern, Weinbergen und Blauen, während der Tag sich dem Ende zuneigt. Schliengen, Februar 2019. Olli
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Hier zwei ICE 3 auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019. Olli
Bahn im Markgräflerland. 146 109 schiebt einen RE nordwärts Richtung Offenburg vor den sich langsam einfärbenden Weinbergen. Schliengen, Oktober 2017 Olli
Bahn im Markgräflerland. 151 027 "Metropolis" zieht einen Güterzug nordwärts und fädelt in die Altstrecke der badischen Hauptbahn ein. Schliengen, Oktober 2017. Olli
Hinweis auf die Unterspannungsetzung der Oberleitungsanlagen im Katzenbergtunnel und auf den Zulaufstrecken am 16.09.2012 in Schliengen Gustav Richard
Der Bahnhof Schliengen während der Umbauphase am 07.05.2011: links der neu erstellte Mittelbahnsteig mit den verschwenkten Gleisen der Rheintalbahn, rechts – zwischen entstehender Lärmschutzwand und ehemaligem Empfangsgebäude – die Trasse zum Katzenbergtunnel. Gustav Richard
401 xxx als ICE 374 (Bern–Berlin Ostbf) am 08.05.2011 in Schliengen; am unteren Bildrand laufen die Arbeiten zur nördlichen Anbindung des Katzenbergtunnels. Gustav Richard
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.