bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verwaltungsgemeinschaft Trossingen Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Gestern und heute -

Die Trossinger Eisenbahn im Bahnhof Trossingen Stadt.

29.12.2017 (M)
Gestern und heute - Die Trossinger Eisenbahn im Bahnhof Trossingen Stadt. 29.12.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 während einer Betriebspause im Trossinger Stadtbahnhof
T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 während einer Betriebspause im Trossinger Stadtbahnhof
Horst Lüdicke

Zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt ist der T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 unterwegs. Erfreulicherweise blieb nach der Realisierung des Ringzug-Konzeptes die Oberleitung erhalten, sodass auch in Zukunft Sonderfahrten mit den noch erhaltenen elektrischen Triebfahrzeugen, zu denen auch der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T 5 zählt, möglich sind.
Zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt ist der T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 unterwegs. Erfreulicherweise blieb nach der Realisierung des Ringzug-Konzeptes die Oberleitung erhalten, sodass auch in Zukunft Sonderfahrten mit den noch erhaltenen elektrischen Triebfahrzeugen, zu denen auch der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T 5 zählt, möglich sind.
Horst Lüdicke

T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

In einer Betriebspause ist T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 vor dem Stadtbahnhof Trossingen abgestellt
In einer Betriebspause ist T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 vor dem Stadtbahnhof Trossingen abgestellt
Horst Lüdicke

Durch das üppige Grün fährt T 5 im Juni 1999 von Trossingen Stadt in Richtung Trossingen Bahnhof
Durch das üppige Grün fährt T 5 im Juni 1999 von Trossingen Stadt in Richtung Trossingen Bahnhof
Horst Lüdicke

Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015.
Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn, Mai 2015.
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn, Mai 2015.
Olli

T 6 im Februar 1992 zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt
T 6 im Februar 1992 zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

323  2 1x1 Px, 25.02.2015

Im Februar 1991 ist T 6 zwischen Trossingen Stadt und Trossingen DB unterwegs
Im Februar 1991 ist T 6 zwischen Trossingen Stadt und Trossingen DB unterwegs
Horst Lüdicke

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 vor dem Bahnhofsgebäude Trossingen/Stadt
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 vor dem Bahnhofsgebäude Trossingen/Stadt
Horst Lüdicke

Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Stadt Museumsbahnsteig mit der historischen Zuggarnitur. Die linke Zugseite ist original, die recht Seite an die neuen Bahnsteighöhen angepasst. September 2008.
Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Stadt Museumsbahnsteig mit der historischen Zuggarnitur. Die linke Zugseite ist original, die recht Seite an die neuen Bahnsteighöhen angepasst. September 2008.
Olli

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

512  2 1x1 Px, 16.01.2014

Trossinger Eisenbahn 

Generationenwechsel. Links Triebwagen T6, Baujahr 1968, hinten der HZL-Regio-Shuttle und natürlich T1 aus dem Jahr 1898, der nun im dritten Jahrhundert unterwegs ist. Hier fehlt nur noch der Triebwagen aus den dreißiger Jahren. September 2008.
Trossinger Eisenbahn Generationenwechsel. Links Triebwagen T6, Baujahr 1968, hinten der HZL-Regio-Shuttle und natürlich T1 aus dem Jahr 1898, der nun im dritten Jahrhundert unterwegs ist. Hier fehlt nur noch der Triebwagen aus den dreißiger Jahren. September 2008.
Olli

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

399  3 1x1 Px, 14.01.2014

Trossinger Eisenbahn.

T1, Zeug Christe, von der anderen Seite gesehen. Der Bahnsteig und die gekürzten Stufen sind ein Tribut an moderne Zeiten, angebracht an einen Triebwagen, der immerhin schon drei Jahrhunderte gesehen hat... (Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:09) 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Trossinger Eisenbahn. T1, Zeug Christe, von der anderen Seite gesehen. Der Bahnsteig und die gekürzten Stufen sind ein Tribut an moderne Zeiten, angebracht an einen Triebwagen, der immerhin schon drei Jahrhunderte gesehen hat... (Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:09) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Trossinger Eisenbahn.

Zeug Christe bedeutet Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 110 Jahre waren es bei der Aufnahme, dieses Jahr 116. Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008.
Trossinger Eisenbahn. Zeug Christe bedeutet Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 110 Jahre waren es bei der Aufnahme, dieses Jahr 116. Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008.
Olli

Trossinger Eisenbahn.

Damit mir d'r Leies nicht böse ist: Auch Lias kommt mit ins Bild, 07. September 2009 (16:03). Sein Baujahr ist auch 1898!  

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Trossinger Eisenbahn. Damit mir d'r Leies nicht böse ist: Auch Lias kommt mit ins Bild, 07. September 2009 (16:03). Sein Baujahr ist auch 1898! (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Trossinger Eisenbahn.

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02).
Trossinger Eisenbahn. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02).
Olli

Blick auf den Stadtbahnhof Trossingen mit T 6 am Hausbahnsteig (Februar 1991)
Blick auf den Stadtbahnhof Trossingen mit T 6 am Hausbahnsteig (Februar 1991)
Horst Lüdicke

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 in Trossingen Stadt
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 in Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Im Februar 1991 verläßt T 6 der Trossinger Eisenbahn den Bahnhof Trossingen Stadt
Im Februar 1991 verläßt T 6 der Trossinger Eisenbahn den Bahnhof Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut.
T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

645  2 1x1 Px, 05.01.2014

Am 13. Juni 2011 war Fahrtag beim Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn. Dabei wurden mehrere Fahrten mit T3 und T5 im Doppel gefahren. Hier sind die beiden Triebwagen auf dem Weg zum Stadtbahnhof.
Am 13. Juni 2011 war Fahrtag beim Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn. Dabei wurden mehrere Fahrten mit T3 und T5 im Doppel gefahren. Hier sind die beiden Triebwagen auf dem Weg zum Stadtbahnhof.
Friederich Rieber

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.